Banner

5. Lenneper Osterlauf am 21.04.2013

5.Lenneper Osterlauf

3
Moin liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

leider Jahreszahl im Datum falsch aber der Tag stimmt :nick:
In etwas mehr als 2 Tagen ist es wieder soweit und ein schöner landschaftlicher Lauf startet wieder.
Werde diesen Lauf das erste mal entspannt geniesen. Möchte ohne Zeit Vorgabe als Vorbereitung zum
Marathon um die 6 min den km laufen. Vieleicht auch was mehr.
Vieleicht startet ja noch wer????
Wer sich zu erkennen gibt beim Lauf den winke ich auch freundlich zu :hallo:

Ne, ernsthaft. Wer startet dann noch? Waldkater du wieder mit Hund...... :winken:

4
Hallo Mecke,
natürlich geht mein klienr Freund mit auf die Strecke. Vom Veranstalter habe ich dafür das OK bekommen.
So lange keine Beschwerden auflaufen kann ich Paul mit auf die Strecke nehmen.
Also den Waldkater erkennst Du ja wenn er mit Paul aufkreuzt, kannst ja mal "Hallo" sagen.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

5
Hi Waldkater,

ich glaube, wir sind den Lenneper Osterlauf 2011 „gemeinsam“ gelaufen.
Wenn ich mich richtig erinnere, bin ich stehengeblieben, damit du mit deinem Hund vorbeiläufst.

Ich habe nichts dagegen, hinter dir und deinem Hund herzulaufen, euch zu überholen oder euch überholen zu lassen.

Aber einen fremden Hund an den Fersen kleben zu haben, ist nicht jedermanns Sache. :nene:
Vielleicht kannst du darauf mal etwas achten?

Nichts für ungut :zwinker4:

6
Der tut keinen was. Hat mich auch schon ohne Probleme überholen lassen und sah entspannter aus als sein Herrchen.
Oder wolltest du Rücksicht nehmen auf den Hund das er nicht immer deine Fersen sehen muß?

7
Hallo ,
also der "Paul", so heißt mein Laufbegleiter und Familienmitglied, der läuft auf der Seite die ich ihm vorgebe mit der Anweisung "Linie halten".
Das er da Läufer links oder rechts überholt die gemäßigter laufen als er liegt in der Natur der Dinge.
Wenn er beißwütig wäre (warum eigentlich?), würde ich ihn erst gar nicht mit auf die Strecke nehmen.
Was machen die Läufer wenn jemand 2 Meter hinter ihnen keucht, schnauft, hustet oder gar flucht wie ein Kesselflicker.? Vor Ehrfurcht/Angst stehen bleiben? Aber danke für den Hinweis.
Übrigens, morgen geht er mit einem anderen Teil der Familie zu einem Dog-Meeting auf "Scharpenacken" in Wuppertal.
Keiner braucht sich also vor einem Hund fürchten, der ihn mit hängender Zunge überholt oder sich auf der Strecke ausschüttelt wenn er in der Wuppertalsperre sich Abkühlung verschafft hat.

Bis morgen dann, ich Gegensatz zu letztem Jahr ist es etwas wärmer. damals waren es um die 0°C .

Gute Anreise und viel Erfolg beim Lauf,

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

8
Also, kurzer Stand.
Bei Ankunft leichter Regen. Pünklich zum Lauf trocken. Leichte Start Verschiebung durch Nachmeldungen. Wie immer top Organisation.
Super Strecke und viele nette Leute.
Schade nur das es nach 1,5 h ca. wieder anfing zu regnen. Hätte man sonst noch schön da sitzen können und die Atmosphäre genießen können.
Bin leider schneller gelaufen als ich wollte, also doch etwas ziehen lassen. Aber gut. Alles in allem wieder ein super Lauf.
Danke an die Organisatoren.

9
Hallo,
eine Flut von Nachmeldern hat den Start um einige Minuten verzögert und dem Veranstalter noch eine Menge Startgeld in die Kasse gespült.
Am Start und nachher etwas Regen, ansonsten alles im grünen Bereich. Gute Laune bei Läufern und Nordic Walkern. Bei dem Wetter kaum Spaziergänger, Radfahrer und Hunde unterwegs.
Habe viele Läufer aus dem Bergischen und Westfälischen getroffen - der Lauf ist ein Treffpunkt für diejenigen, denen eine Fahrt nach Paderborn zu aufwendig ist. In Remscheid ist es überschaubar und familiärer, man kennt sich halt.

Im nächsten Jahr wieder.......

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“