Banner

Münster Marathon am 14.09.2014

101
helmerhausen hat geschrieben:Wir wollen Bilder sehen. :)
Ich wollte am WE mal welche vom Prinzipalmarkt machen, aber auf dem Kopfsteinpflaster ist nichts blaues zu sehen. Irgendwie bin ich drüber weg gekommen, zur Promenade zu gehen. Sieht aber echt gut aus ;-)
Rumlaeufer hat geschrieben:
helmerhausen hat geschrieben: PS: Das Tapering macht mich schon ganz verrückt.
Mich nicht,
Alfseeläufer hat geschrieben:mich macht das tapern auch nicht verrückt.
Also, ich werd auch bekloppt hier. Gestern früh sollte ich eigentlich "nur" 3mal2km MRT üben. Naja, ich hab auch nicht mehr gemacht, es kam mir trotzdem so vor, wie harte Intervalle. Irgendwie verschiebt sich die Wahrnehmung da grade wohl etwas. :confused:
Alfseeläufer hat geschrieben:Bin froh das ich die vielen TE hinter mir habe und freue mich auf die ruhige Woche.
Das ist prinzipiell bei mir auch so. In der letzten Zeit gab es bei mir auch jede Menge laufunabhängigen Stress und deswegen freu ich mich auf den anschließenden ersten längeren Urlaub (zwei Wochen) in diesem Jahr genauso, wie auf den Marathon. Um mich diese Woche ein wenig ruhig zu halten, gibt es auch jeden Tag Ablenkungsprogramm. Heute abend werden die Beine wettkampftauglich vorzeigbar gemacht. Für morgen hab ich die 4mal1km MRT auf den Abend verschoben. Donnerstag (letzter Arbeitstag) werde ich etwas länger in der Firma sitzen. Freitag gibts einen gemütlichen Spaziergang zur Nummernausgabe. Für Freitag und Samstag liegt außerdem die Gesamtausgabe meiner Lieblingsserie auf DVD bereit. Die letzten Staffeln hab ich mir aus purer Faulheit bislang nur auf deutsch angeguckt und wollen noch im Original gesehen werden. Ist dann auch nicht so anstrengend - die Geschichte kenn ich ja schon ;-).
Alfseeläufer hat geschrieben:Mache mir jetzt in andere Richtung etwas Stress.
Ab Sonntag nach der letzten harten TE probiere ich die Saltin-Diat aus.
Fällt mir unheimlich schwer keine Kohlehydrate mehr zu mir zu nehmen.
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Andreas,

was versprichst Du Dir von der Saltin Diät?
Ich würde das auch nicht hinbekommen und halte das auch für (wie Du selbst schon schreibst) zusätzlichen Stress. Den versuch ich ja zu vermeiden. Mir gelingt es nichtmal, meine Nahrungsaufnahme soweit zu reduzieren, dass ich (wegen des geringeren Verbrauchs) bis Freitag mein Gewicht werde halten können. Eigentlich hatte ich mir ja noch mehr vorgenommen für dieses Jahr, aber jetzt steh ich doch wieder mit fast dem gleichen Gewicht wie vor einem Jahr am Start.
Alfseeläufer hat geschrieben:in Oldenburg kann es schon empfindlich kalt bzw. feucht sein.
Da Eckhard da den sub3-Versuch startet, kann das ja nur in seinem Sinne sein. Im Nachhinein kommt ihm die Verschiebung vielleicht sogar gelegen, für Münster sind (Stand heute) 22°C angekündigt. Um ehrlich zu sein, finde ich das aber nicht so schlimm. Ich bin lieber ein wenig langsamer, als den Regen vom letzten Jahr nochmal erleben zu müssen. Außerdem hab ich die Bude mit Gästen voll. Die müssen mir hier nicht noch den ganzen Dreck reintragen :)

- Finny
- Rumläufer
- moengel
- Markus (mvm)
- ...

Ich wohn ja jetzt nicht soo weit entfernt. Ob ich es zu 08:20 Uhr schaffe, weiß ich trotzdem noch nicht genau, spätestens halb acht sollte ich aber da sein. Ich hab noch einen Übernachtungsgast (kein Fori, läuft aber mit), den ich sonst selten sehe. Muss mal schauen, wie da die Planung aussieht. Deshalb kein La Torre für mich.

Bis Sonntag! Gruß,
Markus

102
Hallo Foris,

Werde auch schon früh auf dem Schloßplatz sein und genug Zeit haben kurz mal beim Treffen vorbei zu schauen.
- Finny
- Rumläufer
- moengel
- Markus (mvm)
- Alfseeläufer (Andreas)


@ Rumläufer Das ist eigentlich schon richtig das man keine Experimente kurz vorm Marathon mehr machen
soll. Aber ohne mal was aus zu probieren wird man auch nicht schlauer. Andere haben es
schon ausprobiert und es hat gewirkt. Habe das zum ersten mal gelesen auf der Homepage
von Anna Hahner, und Sabrina Mockenhaupt macht das auch.
Man soll dann kaum was zu essen brauchen während dem Marathon und hinterher soll es
einen auch viel besser gehen und man kann wieder früher anfangen zu trainieren.
Kann man aber auch im Detail hiermal nachlesen.

Man sieht sich, Gruß
Andreas

103
Hallo Leute,

das Tapering ist bei mir schon ganz ok und ich fühle mich sehr gut.
Also werde ich am Sonntag mal mit einer 4,15 min/ Km losstiefeln und schauen, wie lange ich es halten kann.

Was das Fori-Treffen angeht muss ich mal schauen, ob ich es schaffe. ;-)

Viele Grüße :D

104
Alfseeläufer hat geschrieben:@ Rumläufer Das ist eigentlich schon richtig das man keine Experimente kurz vorm Marathon mehr machen
soll. Aber ohne mal was aus zu probieren wird man auch nicht schlauer. Andere haben es
schon ausprobiert und es hat gewirkt.

Man sieht sich, Gruß
Andreas
Hallo Andreas,

dann drücke ich Dir die Daumen, dass es Dir hilft bzw. dass der Schuß wenigstens nicht nach hinten losgeht! :daumen:

P.S.: Wollen wir am Sonntag zusammen nach Münster fahren? Ich würde um 06:15 Uhr losfahren und könnte Dich mitnehmen; => melde Dich ggf. per PN
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

105
Oh Gott Oh Gott, nur noch 4 Tage!!!

Ich hoffe meine Gesundheit lässt mich nicht im Stich...
Und ich hoffe die Deutsche Bahn lässt mich nicht im Stich....
Meine Motivation lässt mich garantiert nicht im Stich!

:D
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

106
Hallo,

es sind nur noch 2 Tage, bis es auf die stimmungsvolle Runde in und um Münster geht, und auch das Wetter scheint nach der aktuellen Vorhersage mitzuspielen. Kein Vergleich zum letzten und vorletzten Jahr. :zwinker2:

Also, macht Euch nicht verrückt, es wird schon!

:party:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

107
Ja, jetzt steigt auch bei mir langsam die Spannung.
Wie jedes Jahr fangen die Gedanke an zu kreisen, was noch alles zu besorgen, einzupacken und zu erledigen ist.

Aber am Ende stehen wir dann doch alle um 9:00 an der Startlinie und beginnen auch diesen Lauf einfach und unspektakulär mit dem 1. Schritt.

Ich freu mich drauf.

Bis Sonntag
Martin

108
Hallo Fori´s ,
so langsam steigt bei mir auch die Spannung.
Ist ja auch schon lange hin (2008 Köln) das ich nen Marathon gelaufen bin.
Manchmal wird mir heiß wenn ich an die Belastung während des Laufs denke
und manchmal läuft es mir kalt den Rücken runter wenn ich an den geilen Zieleinlauf
auf dem Prinzipalmarkt denke. Wird schon alles gut werden denke ich.

@MVM
Heute abend werden die Beine wettkampftauglich vorzeigbar gemacht.
Traue mich fast nicht zu Fragen wie das bei dir von statten geht :confused:
Vielleicht kriege ich ja noch nen Tip, meine Beine sind auch kaum vorzeigbar. :D

@LusielTG "Oh Gott, Oh Gott" rufen gilt jetzt aber noch nicht als Gebet. :zwinker2:
Da musst du noch einen drauf legen.
Außer bei deiner Motivation, da brauchst du dann nicht zulegen.

Freue mich auf Sonntag 9 Uhr.

Man sieht sich,
Andreas

109
So Freunde,
lange ist nicht mehr und die Vorbereitung ist abgeschlossen.
Ich werde morgen schon nach Münster fahren und mir schön in Ruhe die Messe anschauen.
Und am Sonntag geht´s dann rund!
Ich wünsche euch allen viel Erfolg und so weit es geht auch Spaß ;-)
Viele Grüße! :D

110
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo,

es sind nur noch 2 Tage, bis es auf die stimmungsvolle Runde in und um Münster geht, und auch das Wetter scheint nach der aktuellen Vorhersage mitzuspielen. Kein Vergleich zum letzten und vorletzten Jahr. :zwinker2:

Die letzten beiden Jahre war ich wohl nicht am Start. Vor zwei Jahren saß ich am Straßenrand mit einem dicken Knie und im letzten Jahr habe ich mich nicht angemeldet, weil die Triathlonsaison so vollgepackt war. Habe es mir dann bei dem Wetter auch geschenkt an die Strecke zu gehen. Aber dieses Jahr sieht es ja gut aus. Mal sehen ob ich mich bei guten Bedingungen auch noch zügeln kann locker zu laufen und doch nicht SUB3 laufen möchte.

Ich war vorhin in Münster und habe den Beutel schon abgeholt. So langsam bekomme ich richtig Lust auf Sonntag und bin ein wenig überlegen wie ich am Sonntag laufen werde.

Aber erst mal heisst es sich ein wenig erholen zu erholen und gut zu futtern.

Euch noch zwei angenehme sowie erholsame Tage und alles Gute für Sonntag.
Bild


Bild


Bild

111
Alfseeläufer hat geschrieben: @MVM
Heute abend werden die Beine wettkampftauglich vorzeigbar gemacht.
Traue mich fast nicht zu Fragen wie das bei dir von statten geht :confused:
Vielleicht kriege ich ja noch nen Tip, meine Beine sind auch kaum vorzeigbar. :D
Man sieht sich,
Andreas
Hallo Andreas,

für mich als alten Rennradfahrer ist klar, was damit gemeint ist: Rasieren! :zwinker5:

Hab ich heute morgen unter der Dusche erledigt :zwinker4: und morgen bei der RTF in Bramsche werde ich 'ne kleine Runde mitfahren, damit sie für Sonntag auch schön locker sind!

Alles Gute bis Sonntag! :hallo:

P.S.: Wer ist denn von Euch auch um 08:20 Uhr beim Treff am Amtsgericht, Ecke Gerichtsstraße/Schloßplatz dabei? Ergänzt bitte einfach die Liste

- Finny
- Rumläufer
- moengel
- Markus (mvm)
- Alfseeläufer (Andreas)
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

112
Das Parkhaus am Coesfelder Kreuz hätte ich euch auch empfohlen, falls der Schlossplatz voll ist. Das ist doch kostenfrei, keine Schranken und bis zum Schlossplatz 10-15 Minuten Fußweg im Schritt ...

Ich bin zwar nur 25 Minuten Fahrweg weg, abe zum Forumstreffen um 8 (???!! :geil: !) Uhr irgendwas werd ich wohl eher nicht kommen ...
Aber ich ggf. stell ich mich irgendwo an die Strecke zwischen Nienberge und Roxel (zwischen Km 20 und 30) - wer mich erkennt und mir zuwinkt (ich könnte mein gelbes Postlaufshirt anziehen so als Farbfleck in den Stoppelfeldern), den fotografier ich :hallo:
Viele Grüße von WinniePu

113
Rumlaeufer hat geschrieben:
- Finny
- Rumläufer
- moengel
- Markus (mvm)
- Alfseeläufer (Andreas)

- Finny
- Rumläufer
- moengel
- Markus (mvm)
- Alfseeläufer (Andreas)
- sXe_hollaender (Daniel) evtl.
Bild


Bild


Bild

114
Hallo,

ich bin (seit heute) auch mit dabei. Allerdings als Staffelläufer für unserer Firma, kranken Kollegen vertreten.
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt :daumen:
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed :D


Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro :)
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit

115
Fährt von euch Zufällig aus/über Wuppertal??

Startnummernausgabe ist ja bis 8:30. Die Stellen hier ab Morgen Abend die Weichen um, wir sollen mit starken Einschränkungen im Bahnverkehr rechnen...ich bin auf den ersten Zug des Tages angewieden....kommt der nicht kann ich gleich hier bleiben....

Würde mich natürlich auch am Sprit beteiligen....
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

116
Hallo, :winken:

weiss evtl. jemand, ob der Marathon übertragen wird? Hab mal im Fernsehprogramm WDR geschaut, aber da ist nix geplant! :frown:

Wünsche allen Startern einen schönen Lauf und viel Erfolg!

LG Marion
Bild

118
Rumlaeufer hat geschrieben:
Alfseeläufer hat geschrieben: @MVM
Heute abend werden die Beine wettkampftauglich vorzeigbar gemacht.
Traue mich fast nicht zu Fragen wie das bei dir von statten geht :confused:
Vielleicht kriege ich ja noch nen Tip, meine Beine sind auch kaum vorzeigbar. :D
Hallo Andreas,

für mich als alten Rennradfahrer ist klar, was damit gemeint ist: Rasieren! :zwinker5:
Eckhard hat es richtig gedeutet - da ich früher auch mal Rad gefahren bin, ist "vorzeigbar" natürlich relativ. Aber glatt sind sie jetzt ;-)

Die Nummer hab ich auch - eigentlich kanns losgehen...

@Luciel: viel Glück, dass das morgen klappt! Wuppertal ist ja zur Zeit verkehrstechnisch eine mittelgroße Katastrophe.

Gruß,
Markus

119
WinniePu hat geschrieben:Das Parkhaus am Coesfelder Kreuz hätte ich euch auch empfohlen, falls der Schlossplatz voll ist. Das ist doch kostenfrei, keine Schranken und bis zum Schlossplatz 10-15 Minuten Fußweg im Schritt ...
letztes Jahr war aber das Rollgitter der Einfahrt herabgelassen!
Allerdings ist drumherum um die Gebäude meist Platz!

Ich sehe euch bei der Verpflegung km 20 (Finke), werde euch das Wasser reichen :nick:
Viel Glück - Spass - gute Beine - guten Kopf - gutes Wetter.
Möge eure Laufwünsche in Erfüllung gehen :winken:

LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

120
So, die Klamotten liegen bereit und die Nerven blank :-)

Nein, im Ernst: ich freue mich auf Münster und alle, die mit dabei sind, ob am Streckenrand, auf der blauen Linie, am Verpflegungspunkt oder im Ziel!

Besonders freue ich mich auf unser kleines Forumstreffen vorweg. Ich werde hoffentlich noch am Schlossplatz zu stehen kommen. Bei einer Zielzeit gegen 7:30 Uhr bin ich dahingehend noch recht zuversichtlich.

Wünsche uns allen eine gute und erholsame letzte Nacht vorm großen Tag im schönen Münster! Und natürlich gute Anreise allen Reisenden!

LG,
Finny

121
Ich sehe euch bei der Verpflegung km 20 (Finke), werde euch das Wasser reichen :nick:
Viel Glück - Spass - gute Beine - guten Kopf - gutes Wetter.
Bei Finke ist km 20?
wie weitläufig ist das (für Zuschauer) abgesperrt?
Viele Grüße von WinniePu

122
WinniePu hat geschrieben:Bei Finke ist km 20?
wie weitläufig ist das (für Zuschauer) abgesperrt?
zu Fuß und mit Fahrrad gut zu erreichen. Von der "Alten Post" auf dem Fußweg hinter den Dixies her und dann den kombinierten Fuß- Radweg nach der AB-Brücke rechts ab
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

123
Gerade die Hammer Portion Spaghetti aglio olio im "La Torre" verdrückt. Wie immer unschlagbar gut. Dazu Salat und leckere kleine Brötchen. Bin 2 kg schwerer geworden. Wir sehen uns morgen beim Treff. Grüsse Frank

124
Hallo,

allen noch gute Wünsche für den morgigen Lauf.
Das alles so klappt und das bei allen die Wunsch-Zielzeiten passen.
Das Wetter ist ja fast Ideal, von da her sollte es kreislaufmäßig keine Ausfälle geben.

@Rumläufer, Bin jetzt schwer ins grübeln gekommen ob ich jetzt morgen flauschig laufe :confused:
oder doch noch meine Beine rasiere. Hab ich ja noch nie gemacht.
Sollen ja morgen viel Zuschauer an der Strecke sein das ist es vielleicht
doch ganz gut vorzeigbare Beine zu haben. :daumenup:

Allen noch eine gute Nacht, :schlafen:
Gruß, Andreas

125
Zitat von WinniePu
Bild
Bei Finke ist km 20?
wie weitläufig ist das (für Zuschauer) abgesperrt?
zu Fuß und mit Fahrrad gut zu erreichen. Von der "Alten Post" auf dem Fußweg hinter den Dixies her und dann den kombinierten Fuß- Radweg nach der AB-Brücke rechts ab.
Wenn dann komm ich mit dem Auto über die B54 - ich schau mal! :zwinker2:
@Rumläufer, Bin jetzt schwer ins grübeln gekommen ob ich jetzt morgen flauschig laufe
Bild
oder doch noch meine Beine rasiere.
schön, dass auch die Männer solche "Probleme" plagen ... :wink:

Ich wünsche allen Läufern morgen einen tollen Lauf - und dass jeder das Ziel schafft, was er sich vorgenommen hat!
Viele Grüße von WinniePu

126
Hallo,

als Parkhaus würde ich sonst noch Aegidiimarkt empfehlen, dürfte aber ziemlich überlaufen sein. Engelenschanze kann man gut parken, Fußweg dürfte so knapp 1-1,5km bis zum Schlossplatz sein. Kann man schön die Promenade entlang schlendern ;)
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt :daumen:
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed :D


Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro :)
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit

129
lexy hat geschrieben:Allen Münster Startern viel Glück und gutes gelingen. ��
Ps: gibt's denn nun irgendwo eine live Übertragung?
Ich denke mal dafür ist der zu klein. Ich wünsche auch allen ein gutes Durchkommen.Wetter aktuell: bewölkt.
Ich mach mich jetzt auch fertig und dann mal zu Start radeln.
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt :daumen:
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed :D


Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro :)
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit

130
der Frank Schmiade war ganz schön früh bei den 20km.
Leider habe ich sonst keinen erkannt - war so sehr mit den Bananen beschäfftigt.
Hoffe es sind alle gesund in der Wunschzeit durchgekommen!

LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

131
Danke dir!
Lief bei mir heute leider recht besch... im wahrsten Sinne :(
Ab km 15 magenzwicken. Bei km 25 musste ich sogar ein Dixi aufsuchen :-o und danach war die Luft raus :(
Entsprechend weit hinter meinen Möglichkeiten geblieben. Naja, auch solche Tage muss es geben...
Ich hoffe, ihr anderen habt es besser getroffen!!!
War echt eine tolle Veranstaltung mit Top Stimmung:-))

132
Danke Münster! Es war so geil! Wie in 2013 kam nach dem HM Durchlauf die 2.Luft. Bin total Happy knapp unter 3 Stunden auf dem Prinzipalmarkt eingelaufen. Jetzt sitze ich in der Bahn und haue mir die Weizen zur Feier des Tages in den Kopf.
Grüße Frank

133
Bestzeit habe ich um 21 Sekunden verpasst. Aber ich bin nach anfänglichem Ärger darüber doch zufrieden. Bis km 30 war ich voll auf geplantem Kurs und fühlte mich noch super. Ab 36 hat es mich dann zerlegt aber ich habe mich noch mit Platz 20 ins Ziel gerettet.
Jetzt werden die Beine hochgelegt.
Die Stimmung war echt super.

Gute Erholung und viel Spaß beim Weizen.

134
Glückwunsch euch allen. Ich bin zwischen Kilometer 28 und 30 hochgegangen. Hab alles riskiert und das ist nach hinten los gegangen. Von da an wurde zwischendurch gewandert kam aber noch mit ner 3:09 ins Ziel. Bin trotzdem happy auch wenn es eigentlich nicht angedacht war. Musste es bei dem schönen Wetter einfach probieren. Nächste Station Giro und dann geht es noch mal in Frankfurt über die Marathondistanz. Dann noch einen Zehner aber dann wird erst mal zwei Wochen Pause gemacht und Anfang Dezember sich hoffentlich der Startplatz für Roth gesichert.

Erholt euch gut.
Bild


Bild


Bild

135
Hallo,

ich hoffe, Ihr seid heute im Rahmen Eurer Erwartungen durchgekommen bzw. ärgert Euch nicht zu sehr, wenn es wie bei Daniel und 76er nicht ganz so gut gelaufen ist. :hallo:

Mir hat die stimmungsvolle Runde in und um Münster inkl. unseres kleinenTreffs kurz vor dem Start insgesamt gut gefallen :nick: auch wenn ich ursprünglich etwas schneller als die erreichten 3:36:57 laufen wollte. Sei's drum, vielleicht gibt es ja in 5 Wochen in Oldenburg ähnlich gute Bedingungen wie heute, so dass ich es dann mit ein paar Wochen weiterem Training einfach noch mal versuchen werde. :nick:
P.S.: Einen Bericht werde ich wahrscheinlich nicht schreiben, aber da ich heute nicht ganz so schnell unterwegs war, habe ich auch auf der Runde ein paar Fotos gemacht, die ich noch einstellen werde.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

136
lexy hat geschrieben:Ps: gibt's denn nun irgendwo eine live Übertragung?
Nein, aber es gibt nächste Woche Samstag (20.09.) von 15:00 Uhr bis 15:30 Uhr eine Zusammenfassung auf Sport 1.

Ja - sehr schön wars. Das Ziel 3:20 hab ich um eine gute Minute verpasst, aber genossen hab ich meinen zweiten Marathon trotzdem. Und auch wenn vor dem Start natürlich nicht viel Zeit war, sich lange zu unterhalten und die Angespanntheit ihr übriges getan hat, war es sehr schön, mal ein paar Leute aus dem Forum getroffen zu haben (ich bin auf Eckhards Foto der Typ in der zweiten Reihe mit dem weißen Trikot und dem durchsichtigen Müllbeutel).

Schade, dass es bei 76er nicht so gut gelaufen ist - bei Daniel kann ich das aber so nicht stehen lassen. 3:09? Hattest Du nicht vorm Start von "ich würd ja gerne unter 3:30 laufen" philosophiert? Tztztz... Hammer-Leistung!

Allen eine gute Erholung. Vielleicht sieht man sich bei der ein oder anderen Veranstaltung mal wieder!

Gruß,
Markus

137
Huhu an alle hier :hallo:

Auch von mir ein kurzer Lagebericht.

Auch wenn ich - wie ja klar war - Euer Schlusslicht werden würde, kann ich sagen, dass ich hochzufrieden und über mich selbst erstaunt nach 4:11 ins Ziel kam. Deutlich mehr als ich mir erwartet hatte und mehr als das was der Plan mir prophezeite. Fazit für mich: Ein wenig Mut ist manchmal gar nicht schlecht ;-)

Allen Mitläufer/-innen meinen Glückwunsch zum Finish!

Und dem Eckhard schonmal einen Dank fürs Foto!

Es war wirklich nett, dass wir uns zumindest kurz noch vor dem Lauf gemeinsam zu einem Bildchen und Hallo sagen treffen konnten.


Auch aus meiner Sicht ist Münster zu empfehlen, Verpflegung und Orga sind top. Wenngleich ich persönlich sagen muss dass ich die Streckenabschnitte ausserhalb Münsters am meisten genossen habe. Dort war es für mich am einfachsten, mich mit mir selbst zu beschäftigen und die Lauferei einfach so zu nehmen, ohne dass mir ständig einer vor den Füßen rumstolpert ;-)

Erholt Euch alle gut!

LG,
Finny

138
Auch von mir der Glückwunsch an alle Finisher. :daumen: @Finny, ganz tolles Ergebnis und mit der 4:11 kannst du berechtigt sehr zufrieden sein. :giveme5: Nun erholt euch alle gut und habt einen schönen Abend.

Eckhard, schön, dass du ein Foto von euch reingestellt hast.

Oh, oh, als nächstes ist wohl jetzt Berlin dran. :uah: :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



139
mvm hat geschrieben:(ich bin auf Eckhards Foto der Typ in der zweiten Reihe mit dem weißen Trikot und dem durchsichtigen Müllbeutel).
Markus
Ich bin aber richtig enttäuscht, ich kann deine vorzeigbaren Beine gar nicht sehen :teufel: .

140
Ich muß wohl echt blind gewesen sein. War 8:20 da, aber niemand gesehen. Wenigstens Eckhard nach dem lauf getroffen. So konnten wir wenigstens eine kurze nachbesprechung abhalten. Eckhard ich werde das mit Oldenburg beobachten. Hau rein! Gute Erholung für alle
Grüße Frank

142
Hallo,

Glückwunsch an alle Finisher! :daumen:
Wie gesagt war ich huete ur die Staffel gelaufen, mit einer 46:29 für die 11km der 2.Distanz aber ganz zufrieden. Wäre bestimmt noch einen Tacken mehr drin gewesen, aber ich wollte konstant durchkommen und das hab ich auch geschafft. Ein kleiner Wehrmutstropfen am Rande, die Wechselzone habe ich auf der langen Geraden zu spät erkannt-und meiner GPS Uhr nicht getraut- sonst hätte es noch einen schönen Sprint am Ende gegeben.
Nächstes Jahr sehen wir uns auf der vollen Distanz. :)
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt :daumen:
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed :D


Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro :)
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit

143
der Laufsportfreunde Münster - Aktuelles hat schon Bilder von heute eingestellt, natürlich hauptsächlich von den Vereinsläufern.
Aber @moengel ist 2x zu sehen: Bild 8/von 11 und Bild 10/ von 15
bei den vergrößerten Bildern NR. DSC01333 und DSC1401

Andere habe ich leider nicht entdeckt
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

145
Hallo,

Ich wünschte ich hätte den Biss von Moengel und euren Mut, dann wäre gestern etwas mehr drin gewesen und die 3:30 zum zweiten Mal nach 2013 gefallen.
Ich bin aber trotzdem ganz zufrieden mit dem Ergebnis (3:32).
Das was ein würdiges Jubiläum. und ich bin zm dritten Mal hintereinanden ohne Gehpausen ausgekommen.

Nächsten Jahr dann hoffentlich mit goldener Startnummer.

Allen eine gute Erholung.

Martin

146
Hallo Zusammen,

hier ist auch noch mein Ergebnis.

Ich bin wie geplant mit der 4,15 min/km losgelaufen und habe mich in der 3 Stunden Pacemaker Gruppe einsortiert.
Beim Halbmarathon war ich mit einer 1,29;11 Stunde, also sehr gut im Plan. Kilometer 30 habe ich in 2,08;15 Stunden passiert.

Aber dann zwischen Km 30 und 40 kam der Mann mit dem Hammer und hat mir ordentlich einen mitgegeben. Es war einfach so, als hätte mir jemand den Stecker gezogen und ich musste schon ordentlich leiden.
Am Ende bin ich dann in einer 3,07;01 Stunden in´s Ziel gekommen.

Auch wenn ich mein Ziel der Sub 3 H leider nicht schaffen konnte bin ich trotzdem sehr zufrieden mit meiner Leistung. Ich habe alles gegeben und mehr war einfach nicht drin.
Ich konnte mich im Vergleich zum Marathon vor zwei Jahren um 51 Minuten steigern.
Marathon ist nun mal kein Kindergeburtstag und auf die Rechnerei kann man sich auch nicht verlassen.

So habe ich weiterhin ein großes Ziel, auf das ich hin arbeiten kann. Ich bin mir aber auch schon ziemlich sicher, dass es wohl nächstes Jahr mit der Sub 3H so weit sein wird.

Viele Grüße :D

147
Hallo, Glückwunsch an alle Finisher !

Ich habe mein minimal Ziel (unter 4Std.) auch erreicht. Obwohl es am Anfang durch meine Schusseligkeit
fasst zu einen Desaster gekommen wäre. Kurz vorm Start bemerke ich, stand schon im Startblock, das
ich meinen Chip nicht am Fuß hatte. Der war im Auto, den Schlüssel für´s Auto hatte meine Frau. Meine
Frau war irgend wo vorne 100m vorm Startbogen. Hab es aber noch geschafft mit einen wahnsinns Sprint
erst meine Frau im gewussel zu finden, zum Wagen zu sprinten (Startschuss war da schon gefallen) und
mir den Chip mit nen Klettband um zu binden. Bin dann mit Herzklopfen fast als letzter über die Startlinie.
Das war mal schon kein guter Anfang. Die Pacemaker für 4:45 hab ich auch nicht mehr erreicht.
Bis Kilometer 33 war ich voll in der Zeit. Ab da war bei mir die Luft raus, die letzten 3Km waren meine Beine
so schwer. Meinen Zieleinlauf hat meine Tochter gefilmt, das sah gar nicht locker aus. Daran muss ich noch
arbeiten wenn ich im November in New York bin.

@ Finny Nächtes mal mache ich es wie du. Tief stapeln und dann 10Min eher ins Ziel laufen.
Glückwunsch zu deinen 4:11 Std. Da ist ja beim nächsten Marathon die sub 4:00 fällig !? :daumen:

@farhadsun Dafür waren die anderen, im Vordergrund auf dem Foto aber alle glatt wie nen Kinderpopo.
Meine hab ich dann doch auch Abends vorher noch enthaart. Hat bloß keiner bemerkt. :zwinker4:

Allen noch eine schöne Regenerationzeit,
Gruß, Andreas

148
Hallo,

wie gestern angekündigt ...
Rumlaeufer hat geschrieben:P.S.: Einen Bericht werde ich wahrscheinlich nicht schreiben, aber da ich heute nicht ganz so schnell unterwegs war, habe ich auch auf der Runde ein paar Fotos gemacht, die ich noch einstellen werde.
... habe ich hier die Fotos von der Runde in und um Münster!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

149
Huhu in die Runde!

@ Lucie

Wo steckst Du nur?

Oh man, irgendwie hoffe ich, dass Lucie nicht auf dem Weg von W nach M verschütt gegangen ist....


@ alfseeläufer:

Na Du hast Dir den Start ja besonders spannend gestaltet! Wie gut, dass dennoch alles einigermaßen geklappt hat!
Danke für den Glückwunsch - gebe ich gern zurück - hat ja bei Dir auch noch grob nach Plan funktioniert. Und aussehen wird so was nie schön - ist ja Anstrengung ;-)

Gern würde ich Dir zustimmen, dass ich tief stapelte vorweg, doch in der Tat lief mein Training ja auf 4:20 und um ehrlich zu sein, dachte ich vorweg auch, dass ich selbst dafür nicht genug Mut im Gepäck habe. Münster kam mir echt zugute, weil dort im hinteren Feld so wenig los ist und alles schnell läuft. Da kommt man schön in Fahrt :-)
Ob ich die Sub 4 in Angriff nehme, weiß ich nicht so recht - mir liegt ja eher an der Länge der Strecke als am Tempo - mal schauen.


@ all die anderen Flitzebogen hier

Meinen herzlichsten Glückwunsch!

Diejenigen, die ihr Ziel um ein paar Minütchen/Sekündchen verfehlt haben dürfen sich jetzt gerne einfach einreden, sie hätten die Zeit mir zuliebe liegen lassen, damit ich sie zu meinen Gunsten einsammele ;-)


Schnürt alle fein die Schuhe fürs nächste Läufchen - ist ja schon fast wieder Wochenende!


LG,
Finny

150
Hallo MüMa-Fan´s,

Schöne Bilder hast du gemacht Eckhard ! Da bekommt auch der, der nicht mitgelaufenen ist, mal einen Eindruck
wie es auf der Marathonstrecke Münster so ist. Ich finde den Münstermarathon einfach toll.

@Finny Wann hast DU denn Wochenende? :confused: Ich erst am Samstag. Und laufen ist diese Woche nicht mehr.
Hab noch etwas Muskelkater. Obwohl, am Samstag ist hier im Ort Volkslauf angesagt. Würde ich gerne
mitlaufen aber ich glaube nen schnellen 10er nur 6 Tage nach dem Marathon, das kommt nicht so gut.
Wann und wo ist dein nächster Lauf? Schon was geplant?

LG, :winken:
Andreas
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“