Banner

DTRV Nikolausrollern zum Weihnachtsmarkt auf Rittergut Birkhof

DTRV Nikolausrollern zum Weihnachtsmarkt auf Rittergut Birkhof

1
Ich habe heute die Strecke unserer Weihnachtsmarkt-Tour (=DTRV-Nikolaustour) abgefahren.

Wir fahren gemeinsam zum Weihnachtsmarkt im Rittergut Birkhof. Dort waren wir auch schon letztes Jahr. Es handelt sich um einen kleinen, gemütlichen Weihnachtsmarkt auf dem Rittergut Birkhof in Korschenbroich.

https://maps.google.de/maps?q=Rittergut ... h&t=m&z=15

Der Weihnachtsmarkt findet ausschließlich am zweiten und dritten Adventswochenende statt. Wir haben also 4 Tage zur Auswahl und sollten den konkreten Tag abstimmen, wenn der Wetterbericht einigermaßen valide ist.
Bitte also schonmal Samstag und Sonntag am zweiten Advent (7. + 8.12) freihalten.

Wir starten an der Neusser Skihalle um 13:00h (es wird dann ja vglw. früh dunkel).

https://maps.google.de/maps?q=JEVER+FUN ... n&t=m&z=16

Von dort aus geht es eine schöne Strecke von 10 bis 14 km über die Felder. Die 14 km Variante habe ich heute ausgearbeitet. Ob Kurz- oder Langvariante sollten wir am Tag der Tour festlegen und davon abhängig machen wer alles dabei ist.

Nach einem Aufenthalt auf dem Weihnachtsmarkt geht es dann auf einer 6 oder 8 km langen Strecke wieder zurück zur Skihalle. Dort trinken wir dann ein Abschlussweizen (alkoholfrei).

Die gesamte Strecke ist asphaltiert oder gepflastert. Saubere (Feld-) Wege sollten wir aber um diese Jahreszeit nicht erwarten. Rennreifen sind also möglich, Tourenreifen empfehlenswert.

Wer ist dabei?
Gruß

Teffmann

3
Für den 08.12. gibt es schon Zusagen. für den 07.12. bereits Absagen.

Das heisst.

Wir fahren am 08.12. Sollte uns am 08.12 das Wetter einen Streich spielen, verschieben wir auf Samstag oder Sonntag des darauf folgenden Wochenendes.
Gruß

Teffmann

5
Na ja zunächst mal Ihr beide. Olaf hat gepostet er könne nur am Sonntag, daraus schließe ich, dass Ihr sonntags dabei seit.

Familie Grendel/Böhl.

Matthes

Ggf. Jo der Ältere (habe ich heute auf dem Monheimer Deich getroffen)

und ich.
Gruß

Teffmann

6
Ich würde ich auch gerne kommen, kann es aber wirklich nur spontan entscheiden. Also, Wetter, Gesundheit, Familie usw., muß schon mitspielen. Es wäre schon toll mal mit anderen Gleichgesinnten, Roller zu fahren, bissi Smalltalk zu halten, 1-2 Bierchen zu schlürfen, euch einfach mal bisschen kennen zu lernen.Hier im Raum Trier bin ich ja doch sehr einsam mit Roller unterwegs.
Also,hoffentlich bis zum 08.12., und denkt imm dran

10
Die Wetterberichte für Sonntag sind ja noch nicht eindeutig. Ich denke wir sollten Freitag Abend oder Samstag Morgen entscheiden, ob wir fahren oder um eine Woche verschieben.
Gruß

Teffmann

11
Vorhersage für Nordrhein-Westfalen für Sonntag, 08.12.2013

Am Sonntag regnet es bei meist bedecktem Himmel vor allem östlich des Rheins leicht. Schnee oder Schneeregen fällt dabei nur noch in den höchsten Lagen des Hochsauerlandes. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 5 und 9 Grad, im Bergland um 3 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, in den höheren Lagen auch leicht böig, aus Südwest. In der Nacht zu Montag bleibt es bedeckt und bevorzugt östlich des Rheins fällt etwas Sprühregen oder Regen. Die Temperatur geht auf Werte um 5 Grad zurück, im Bergland um 2 Grad. Der südwestliche Wind weht weiterhin schwach bis mäßig.


Aktuelle Vorhersage für Sonntag (Quelle: DWD) :confused:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

12
Alle Wetterberichte sind sich einig:

Sonntag (spätestens ab Mittag) im Rhein-Kreis Neuss trocken!

Eben mit Matthes telefoniert und abgemacht:

Wir fahren!!!
Treffpunkt wie besprochen:
Sonntag, 08.12. um 13:00 Uhr
Skihalle Neuss Haupteingang!!!


Alle Wege gepflastert oder asphaltiert!
Gruß

Teffmann

14
Hallo alle, kann leider nicht kommen, habe kein Auto, mein Sohn ist mit dem selbigen über`s WE unterwegs. Schade, hätte euch gerne kennen gelernt.Aber irgendwann wird`s klappen. In diesem Sinne, wünsch ich euch frohes Nikolausrollern, viel Spass, und denkt dran : KEEP ON ROLLIN !

15
Schön wars,.

wir waren zu siebt und sind auch weitestgehend trocken geblieben.

Ein Kinderpunsch auf dem Weihnachtsmarkt und ein alkoholfreies Weizen in der Skihalle haben es rund gemacht.

Danke an die Mitfahrer Eva, Margret, Folker, Matthes, Peter und Willi.
Gruß

Teffmann

16
Wie Frage ist denn bei so einer Tour die Durchschnittsgeschwindigkeit?

Ich frage nicht aus bloßer Neugier, sondern um abzuchecken, ob ich da mithalten könnte ohne alle aus zu bremsen. Heute hätte ich aber ohnehin nicht gekonnt, sonst hätte ich logischerweise vorher gefragt.

VG
Wolfgang
Tretroller:Kostka Tour Twenty-Six (26/20) und Kostka Hill (20/16)

17
Auch wenn ich bei dieser speziellen Tour nicht dabei war, ich kann dir versichern, du wirst niemanden ausbremsen! Wenn wir sportliche Touren machen wollen, werden die ausdrücklich vorher als solche angekündigt, und selbst dann richtet sich das Tempo nach den schwächsten Fahrern, bzw. teilt sich die Gruppe auf. Touren zum Weihnachtsmarkt sind bei uns gemütliche Veranstaltungen, die auch eventuelle Schlangenlinien auf dem Rückweg berücksichtigen. :winken:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Reisen“