Banner

41. Berlin Marathon 2014 - Zu- oder Absage?

Startplatz für 41. Berlinmarathon

Umfrage endete am 18.12.2013, 21:41 Du kannst eine Option auswählen

Zusage erhalten
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21 (35%)
Absage erhalten
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36 (60%)
Zusage in der Nachverlosung erhalten
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (5%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

8
normalzustand hat geschrieben:Es fehlt die Möglichkeit, beides oder mehrere anzuklicken. Von daher ist diese Umfrage völlige Zeitverschwendung.
Beides oder mehrere macht aus meiner Sicht keinen Sinn, außer du hast dich mit mehreren Emailadressen und Namen registriert um durch Schwindeln deine Chance zu erhöhen. Dann bitte für jeden Namen mit dem du dich bei der Auslosung registriert hast auch hier abstimmen :confused:


Leider wusste ich nicht, dass nur einmal abgestimmt werden darf. So macht der Punkt mit der Nachverlosung natürlich erst ab 15.11 Sinn.

9
normalzustand hat geschrieben:Es fehlt die Möglichkeit, beides oder mehrere anzuklicken. Von daher ist diese Umfrage völlige Zeitverschwendung.
...ansonsten auch, weil im Hauptthread alles steht - muss man nur mal ne Strichliste machen.... wenn einem das schlaflose Nächte bereitet :teufel:


gruss hennes

10
Wer rechnet denn ersthaft mit Glück in der Nachverlosung???
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

11
Ioannis Vrettos hat geschrieben:außer du hast dich mit mehreren Emailadressen und Namen registriert um durch Schwindeln deine Chance zu erhöhen. Dann bitte für jeden Namen mit dem du dich bei der Auslosung registriert hast auch hier abstimmen :confused:
Wie sollte das denn bitte gehen? :confused: Selbst bei 100 Emailadressen funktioniert das nicht. :klatsch:
Damit Du was für Deine Statistik hast, kreuze ich jetzt einfach mal an, dass ich ausgelost wurde, auch wenn
die anderen 27 Mitglieder aus meinem Verein weniger Glück hatten als ich. :D
Bild

12
Absage :sauer:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

14
Für deine Statistik, Absage erhalten.

Nachverlosung ist mir nun wumpe. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



15
bei mir auch ne bittere Absage ... BM 2008, 2009, 2010, 2012 und 2013.
Des heißt nach 2011 wieder aussitzen, wobei ich mich diesmal nach einem anderen Marathon umsehen werde (vll sogar einer in meiner schwäbischen Umgebung, z.B. Stuttgart).

Ich fände es sehr fair, wenn die BM-Veranstalter denjenigen, die dieses UND nächstes Jahr keinen Platz bekommen, für das Jahr 2015 einen garantierten Startplatz bekommen würden (aber des ist hier ja leider kein Wunschkonzert :-( ! )

Ich persönlich finde die Abstimmung/Umfrage sehr gut, nur sollten sich halt au alle daran beteiligen, die am Losverfahren teilgenommen haben, und des erscheint mir ned möglich (ok, Hochrechnungen kann man trotzdem anstellen).
Deswegen: Daumen hoch und jetzt schon alle drei Daumen für nächstes Jahr Losverfahren drücken ...

Grüße Manjai

"Wo ein Wille, da ein Weg"

18
Erst eine Ab- und dann eine Zusage.

Habe mich allerdings nicht mehr angemeldet. Wollte eigentlich mit einem Kumpel starten, leider hat er keine Nummer bekommen.
Jetzt haben wir uns auf Köln geeinigt und ich lasse den Link verfallen.
So spare ich auch die knapp 200€ Kosten, die auf mich zukommen.
sch*** Kommerz...
Bestzeiten:

Hermannslauf 2009 - 3:21:24 Std.
Hermannslauf 2010 - 3:12:49 Std
HM Bad Pyrmont - 1:44:27 Std. (HM - 2012)
Lagenser Zieglerlauf - 0:44:17 Std. (10km - 2012)

20
aus dem Havellaufforum gemopst, für die Berliner interessant bzw. für alle, die an vielen SCC- Läufen teilnehmen:
Hallo liebe Freunde,
wer die Absicht hat durch eine Mitgliedschaft in der SCC-Leichtathletikabteilung
am 41. Berlin Marathon teilnehmen zu können muß folgene Regelung, die gestern
auf der Mitgliederversammlung der Leichtathletikabteilung gefaßt wurde, beachten:
Siehe dazu auch Forumbeiträge auf Seite 13 und 14.
1. Der Eintritt muss bis zum 31.01.2014 erfolgen.
2. Der Jahresmitgliedsbeitrag, der schon seit Jahren gilt, beträgt 190,-€ plus
einer einmaligen Aufnahmegebühr von 45,-€. In diesem Betrag ist ein SCC-Laufshirt
enthalten.
Mit dieser Mitgliedschaft erwirbt jeder/jede die Gewähr an alle SCC-Veranstaltungen
teilzunehmen, außerdem unterstützt er damit die Vereinsarbeit, da insbesondere
die sehr erfolgreiche Jugendarbeit im SCC.
Bild

21
harriersand hat geschrieben:aus dem Havellaufforum gemopst, für die Berliner interessant bzw. für alle, die an vielen SCC- Läufen teilnehmen:
Hmm, und was ist ab Februar? Keine kostenlose Marathon-Teilnahme mehr? Höherer Beitrag? Oder - eher unwahrscheinlich - gar keine Neuaufnahmen mehr?

23
Belanov hat geschrieben:Wieso kostenlos? Jeder Lauf muss doch extra bezahlt werden...
Das wusste ich nicht, sorry. Dann anders gefragt: Ab Februar also kein garantierter Startplatz mehr?

24
harriersand hat geschrieben:aus dem Havellaufforum gemopst, für die Berliner interessant bzw. für alle, die an vielen SCC- Läufen teilnehmen:
Ist das alles? Ich meine, ich dachte immer, Vereinsmitglieder sollten auch ein bisschen ehrenamtlich die Becher reichen wenn sie mal nicht laufen und sowas...
Wird das nicht erwartet oder gibt es dafür keine Regelungen...?
Grüsse, Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

25
Belanov hat geschrieben:Wieso kostenlos? Jeder Lauf muss doch extra bezahlt werden...
Nein, die Startgebühren für die Läufe sind in dem Vereinsbeitrag mit drin. Nur wird der Marathon bis Februar einfach ausgebucht sein.

@ uzi: ich weiß nicht, ob die Vereinsstatuten so etwas vorschreiben, aber ein wenig Engagement kann ja ohnehin nicht schaden. Man kann ja als Nicht- Mitläufer auch mal unterstützen; hab ich auch schon gelegentlich als Volunteer gemacht.
Bild

26
harriersand hat geschrieben:
@ uzi: ich weiß nicht, ob die Vereinsstatuten so etwas vorschreiben, aber ein wenig Engagement kann ja ohnehin nicht schaden. Man kann ja als Nicht- Mitläufer auch mal unterstützen; hab ich auch schon gelegentlich als Volunteer gemacht.
Finde ich auch, kann nicht schaden. Ich wundere mich nur, dass eine Mitgliedschaft so einfach möglich ist... Also, bezahlen, beitreten, fertig...Vielleicht habe ich einfach noch zu "romantische" 70er/ 80er Vorstellungen von Sportvereinen... mit Kuchenbuffet und gemeinsamen Trainingslager in den Sommerferien ;0)
Grüsse ute
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“