Banner

Blumensaatlauf Essen - wer will nochmal eine PB mitnehmen?

Blumensaatlauf Essen - wer will nochmal eine PB mitnehmen?

1
Hallo zusammen,

der Blumensaat-Lauf des TuSEM Essen am Baldeneysee ist für viele hier in der Region die letzte Gelegenheit im Jahr, auf einer außerordentlich schnellen Strecke nochmal eine richtig gute Zeit zu laufen. HM und 10 km werden angeboten. Ich möchte die Gelegenheit auch wahrnehmen, nach einigen eher durchwachsenen Ergebnissen nochmals eine schnelle 10 km-Zeit zu laufen.

Wer ist noch so dabei?
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

2
Kann den Lauf auch nur empfehlen! :daumen:

HM ist auf 5km Wendekurs - hört sich dooffff an, ist aber genau das Gegenteil und ungemein motivierend!


gruss hennes

3
Oh, schon lange möchte ich da endlich mal mitrennen, beim Gedächtnislauf für meinen Onkel August.
Wenn's nur nicht so weit zu fahren wäre, denn Sonntag muss ich früh wieder in Nürnberg sein zum Laufkurs.
Ohne Übernachtung von Freitag auf Samstag wäre das Stress pur. Hat jemand Tipps für ein günstiges Quartier in der Nähe vom Baldeneysee?

Mit freundlichen Füßen
Roland Blumensaat

4
GastRoland hat geschrieben:Oh, schon lange möchte ich da endlich mal mitrennen, beim Gedächtnislauf für meinen Onkel August.
Wenn's nur nicht so weit zu fahren wäre, denn Sonntag muss ich früh wieder in Nürnberg sein zum Laufkurs.
Ohne Übernachtung von Freitag auf Samstag wäre das Stress pur. Hat jemand Tipps für ein günstiges Quartier in der Nähe vom Baldeneysee?

Mit freundlichen Füßen
Roland Blumensaat
Vielleicht gibt es schreibene User hier im Forum aus dieser Region die ein Bett zur Verfügung stellen können.
Da kann man doch wechselseitig WK laufen die sonst aus Kostengründen oder Unterkunfsmangel flachfielen.

Eine Runde a' 5k hört sich kuschelig an.
Muss ich mir mal vormerken für das nächste Jahr.
Ist ja nicht weit von uns.

6
PeterPausenbrot hat geschrieben:... konnte keine Anmeldefrist finden...
Kein Blick in die Ausschreibung? :P
Zitat daraus:
"Online-Anmeldung bis 17.11.2013 24.00 Uhr hier unter dem Menüpunkt Anmeldung. ...
Schriftliche Meldungen per Post/E-Mail bis zum 16.11.2013..."

MfF
Roland

7
GastRoland hat geschrieben:Kein Blick in die Ausschreibung? :P
Zitat daraus:
"Online-Anmeldung bis 17.11.2013 24.00 Uhr hier unter dem Menüpunkt Anmeldung. ...
Schriftliche Meldungen per Post/E-Mail bis zum 16.11.2013..."

MfF
Roland


Hm… ja… es ist Montag. Da bin ich nie ganz auf der geistigen Höhe. :D

Danke!

9
Um auf den Titel zu antworten: Iiiich! :D

die 10km :D
Na ja, da ich jetzt 2 Wochen krank war habe ich keine Ahnung ob das mit der PB noch was wird. Mal sehen :)
Der lauf wird dann mein Saisonabschluss. Dann gehts erst 2014 in Venlo weiter.
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

10
Ich war heute dabei. Neue PB, wie geplant :)

Aber das Wichtigste ist: Der Lauf war wieder perfekt organisiert, mit Shuttle-Bus, lecker Waffeln und erstklassiger Atmosphäre.

Danke an die Organisatoren!!! Klasse!!!


ANMDM

11
kann ich auch bestätigen. bin den HM gelaufen. Ich hab die Waffel aber links liegen lassen, der Mohnkuchen war so gut :) die pendelstrecke hat mich auch nicht gestört, da meine frau mitlief. so hatten wir dreimal die Möglichkeit uns per handgruß zu motivieren. bin PB gelaufen. 1.41.46... war aber auch kein Kunststück, den es war der erste HM :D

12
Bin den 10er zum dritten Mal gelaufen, nach zwei PB in den letzten beiden Jahren hat es dieses Mal nicht ganz gereicht, aber es haben nur 16 sek. gefehlt und nach einer zweiten Saisonhälfte zum vergessen war es für mich schon ein Riesenerfolg, der PB nochmal so nahe zu kommen. Das wäre auf keiner anderen Strecke, die ich kenne, möglich gewesen. Immerhin habe ich mich dort in meiner dritten Laufsaison kontinuierlich weiter verbessert. Nach 53:34 (2011) und 48:43 (2012) waren es diesmal 46:15. Damit bin ich sehr zufrieden. Die Strecke am Baldeneysee ist und bleibt somit mein läuferisches Zuhause. :nick:
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

13
Hallo zusammen,

war schon lange nicht mehr im Forum unterwegs, Asche über mein Haupt.

Übermorgen am Samstag, den 22.11. startet der 24. TUSEM Blumensaatlauf. Hoffe, von den Foris den einen oder anderen auch wiederzusehen. Überraschenderweise hat sich auch Sabrina Mockenhaupt über 10km bei mir angemeldet :-) Die schnelle, vermessene Strecke scheint sich in der Szene rumgesprochen zu haben ...

Nachmeldungen sind noch möglich, aber es wird voll (gemessen an einem ehrenamtlich organisierten Lauf).

Gruß,
Stefan

14
Ich werde morgen auch da sein, aber diesmal nur zum Anfeuern. Ich hätte schon Lust gehabt, die schnelle Strecke zu laufen, wenn ich fit wäre. Daher wird morgen vom Rand aus angefeuert!

15
Wirklich ein Klasse Lauf bei bestem Wetter.
Nur die Ergebnisliste nach Nettozeiten irritiert mich!
Sonst war für mich alles Tiptop OK.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

16
Ich fand den Start beim 10er etwas eng. Bei der Anmeldung wurde nach Zeiten gefragt, weshalb ich angenommen hatte, es würde sinnigerweise eine Einteilung in Startblöcke vorgenommen. Dem war nicht so; entsprechend lebensgefährlich ging es auf dem ersten Kilometer zu, wo im dichten Gedränge Personen verschiedenster Tempi aufeinandertrafen, von denen die langsamsten das Feld blockierten und die schnellsten die wildesten Haken schlagen mussten. Wenige Meter hinter mir sind dann auch Leute gestürzt.

Hat eigentlich mal jemand nachgezählt, wie viele Leute in der Sporthalle in so eine Umkleide passen, und wie viele Plätze es in der jeweils dazugehörigen Dusche gibt?

17
19freddy63 hat geschrieben:... ein Klasse Lauf ...
Nur die Ergebnisliste nach Nettozeiten irritiert mich! ...
Meinst Du nicht Brutto-Zeiten?
Dann wäre es eben ein klassischer Lauf. Da ist der Erste im Ziel dann auch wirklich der Sieger! ;)
Und es kann nicht passieren, dass nach dem Ersten noch jemand mit schnellerer Netto-Zeit ins Ziel läuft und dann auf dem obersten Siegertreppchen landet.

MfF
Roland Blumensaat

18
GastRoland hat geschrieben:Meinst Du nicht Brutto-Zeiten?
Dann wäre es eben ein klassischer Lauf. Da ist der Erste im Ziel dann auch wirklich der Sieger! ;)
Und es kann nicht passieren, dass nach dem Ersten noch jemand mit schnellerer Netto-Zeit ins Ziel läuft und dann auf dem obersten Siegertreppchen landet.

MfF
Roland Blumensaat
Wir meinen wahrscheinlich das selbe, haben es nur jeweils andersherum formuliert.
Mich irritiert die Liste sortiert nach Nettozeiten.
Nach DLV usw. müsste die Liste nach Bruttozeiten sortiert sein,.
Hier war es nämlich wirklich der Fall, dass ein Läufer über 3 Minuten später gestartet ist und in die Liste nach Nettozeit (Platz 21) einsortiert wurde. Ebenso sieht es auf den Plätzen 6,7,8 aus. da stimmt auch die Reihenfolge nicht.
Spielt zwar evtl. keine große Rolle, aber wenn man schon im Kampf um Plätze ist und wie der Läufer auf Platz 6 gegen seine direkten Konkurenten gewinnt und in der Ergebnisliste dann dahinter auftaucht, nur weil der Mitläufer später gestartet ist, dann ist das schon ärgerlich.

Aber vielleicht mach ich mir wieder mal zu viele Gadanken.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“