Banner

Pamela Anderson "läuft NY Marathon in 05:37:xx

52
RennFuchs hat geschrieben:warum Respekt, der ist seit Jahren Marathoni und war anderenorts schon deutlich schneller.
Respekt, weil es aus meiner Sicht eine gute Leistung ist, die ich von ihm nicht(!) erwartet hätte, wegen Schubladendenken, Malle, Saufen, Party, schlechte Texte, mehr ist da doch nicht ... Dass der schon mehere Marathons in Richtung 3h gelaufen ist, habe ich erst jetzt in einer Meldung zum NY-Marathon gelesen. Dass er das macht und offenbar nicht nur wegen der PR-Meldungen, sondern als ernst genommenen sportlichen Ausgleich, finde ich klasse und rückt ihn für mich doch in ein etwas anderes Licht :-)

Hier ein Interview: hier

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

58
MegaCmRunner hat geschrieben:Respekt, weil es aus meiner Sicht eine gute Leistung ist, die ich von ihm nicht(!) erwartet hätte, wegen Schubladendenken, Malle, Saufen, Party, schlechte Texte, mehr ist da doch nicht ... Dass der schon mehere Marathons in Richtung 3h gelaufen ist, habe ich erst jetzt in einer Meldung zum NY-Marathon gelesen. Dass er das macht und offenbar nicht nur wegen der PR-Meldungen, sondern als ernst genommenen sportlichen Ausgleich, finde ich klasse und rückt ihn für mich doch in ein etwas anderes Licht :-)

Hier ein Interview: hier

LG Manfred
...ist doch klar, bei der

http://www.andreasbutz.com/img/i_foto_b_krause6.jpg

technischen Unterstützung! :daumen:


gruss hennes

60
Wie sich hier teilweise über die Zielzeit lustig gemacht wird, und dann auch noch niveauvoll der Zusammenhang mit ihren Hupen hergestellt wird, finde ich schon interessant. Im Grunde genommen alles eine Frage der eigenen Perspektive: Würde jetzt hier die Mehrzahl der Schreiber ne Zeit von 2:40 vorzuweisen haben, würde wahrscheinlich genau so über die 4-Stunden-Läufer geredet werden, dass das ja kein richtiger Marathon sei usw. Da die Mehrzahl sich aber selbst eher in dieser Region wieder findet, wird halt einfach weiter unten angesetzt - weil man selbst weiß, dass das ja fast ohne Aufwand möglich ist usw. Käme jetzt tatsächlich ein 2:40-Läufer, der sich über die 4-Stunden-Gurken lustig macht, alle als Möchtegern-Sportler betitelt oder Promis, die für nen guten Zweck laufen und in so einer lächerlichen Zeit ankommen, als PR-Huren bezeichnet, die den Sport nur als Vehikel zur Befeuerung der eigenen Selbstverliebtheit gebrauchen, wäre das Geschrei wahrscheinlich groß: So ein arroganter Sack, beschimpft er einfach die ehrlichen Sportler, die für ihre Leistung hart gearbeitet haben und was nicht sonst noch alles. Sobald die Mehrheit eine Zielzeit als "nicht würdig" anerkennt, ist es auch sozial anerkannt, seine Witzchen zu machen. Kommt der gut austrainierte Amateursportler an und fängt an zu lästern, ist er einfach nur ein weltfremder Idiot. Sollte man sich vielleicht mal Gedanken drüber machen, wenn man das nächste Mal fremde Leistungen gering schätzt: Die eigenen können aus den genau gleichen Motiven von schnelleren Läufern gering geschätzt werden. Sicherlich nicht angenehm, wenn einem die Früchte der eigenen Arbeit madig gemacht werden. Ich würde das zumindest doof finden.

Ist doch wurst, welche Zeit die Alte da gelaufen ist. Sie meint damit nen guten Zweck zu erfüllen, und der lag vermutlich darin, dass sich viele Läufer darin sonnen können, viel schneller zu sein als eine alternde Schauspielerin, die sie ja noch nie mochten wegen ihrer aufdringlichen Hupen und ihrem makellosen Äußeren. Jetzt hat man wenigstens etwas, weshalb man sich über sie erhöhen kann.

61
McAwesome hat geschrieben:Käme jetzt tatsächlich ein 2:40-Läufer, der sich über die 4-Stunden-Gurken lustig macht, alle als Möchtegern-Sportler betitelt oder Promis, die für nen guten Zweck laufen und in so einer lächerlichen Zeit ankommen, als PR-Huren bezeichnet, die den Sport nur als Vehikel zur Befeuerung der eigenen Selbstverliebtheit gebrauchen, wäre das Geschrei wahrscheinlich groß
wozu der Konjunktiv? trau dich doch deine Meinung offen kund zu tun. :hihi:
McAwesome hat geschrieben: Ist doch wurst, welche Zeit die Alte da gelaufen ist. Sie meint damit nen guten Zweck zu erfüllen, und der lag vermutlich darin, dass sich viele Läufer darin sonnen können, viel schneller zu sein als eine alternde Schauspielerin, die sie ja noch nie mochten wegen ihrer aufdringlichen Hupen und ihrem makellosen Äußeren. Jetzt hat man wenigstens etwas, weshalb man sich über sie erhöhen kann.
is mir egal wer sich am Kadaver irgendwelcher Ex-Promis erhöht. Die Berichterstattung darüber erniedrigt jedenfalls die gesamte Veranstaltung
was willste machen, nützt ja nichts

62
RennFuchs hat geschrieben:is mir egal wer sich am Kadaver irgendwelcher Ex-Promis erhöht. Die Berichterstattung darüber erniedrigt jedenfalls die gesamte Veranstaltung
Echt? Da laufen 60.000 (in Worten: sechzigtausend) Leute durch NYC und die Berichterstalltung über eine (in Zahlen: 1!) Teilnehmerin mit manipulierter Oberweite, die einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag an Spenden zusammengetragen hat, "erniedrigt" die Veranstaltung? Räumt man ihr mit so einer Sichtweise nicht viel mehr Einfluss ein als sie hat und als ihr zusteht?

64
McAwesome hat geschrieben:Jetzt hat man wenigstens etwas, weshalb man sich über sie erhöhen kann.
Da sind wir bei des Pudels Kern. Bewußt oder unbewußt vergleicht sich Mensch ständig. Einkommen, Aussehen und die gestoppte Marathonzeit (besonders geeignet ist die objektive Zeitmessung). Der Erwachsene ist nur das verfeinerte Sesamstraßenkind: "Alles was du kannst, kann ich viel besser!" Die Aktion von Frau Anderson ist die des alternen Promis, der um Aufmerksamkeit ringt. Im Grunde Verzweifelung.
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

65
Über 60 Beiträge innerhalb von 24 Stunden ist nicht schlecht.
Das Interesse an dem Thema scheint doch groß zu sein.
Andere ernsthaftere Themen hier im Forum haben eine deutlich geringere Beteiligung.
RennFuchs hat geschrieben:Die Berichterstattung darüber erniedrigt jedenfalls die gesamte Veranstaltung
Und die Diskussion hier senkt das Niveau des gesamten Forums.
(ausgenommen, die wenigen ernsthaften Beiträge).

:winken:
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

66
bernann hat geschrieben: Und die Diskussion hier senkt das Niveau des gesamten Forums.
...dafür brauchts bestimmt nicht dieses Thema!


gruss hennes

67
RennFuchs hat geschrieben:is mir egal wer sich am Kadaver irgendwelcher Ex-Promis erhöht
Einen 46 Jahre alten lebenden menschlichen Körper als Kadaver zu bezeichnen ist schon heftig.
:tocktock:
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

69
Also ich denke, dass Frau Anderson was für den Sport getan hat, auch wenn ihre Zeit nicht überragend war. Warum ist das meiner Meinung nach so?

Vielleicht gibt es jetzt einige Leute die sagen:" Hömma, wenn die Pamela dat kann, dann kann ich dat auch." und beginnen mit dem Training. Sicher werde die meisten wieder aufhören und andere werden hier im Forum auftauchen und Fragen stellen, wie zum Beispiel " Wie laufe ich einen Marathon komplett ohne Vorbereitung" oder "Muss ich beim Marathon ins Ziel kommen um mich Marathonläufer zu nennen?" Aber die Handvoll Leute, die ggf. dadurch richtig Spaß am Laufen bekommen, sind ein Gewinn für unsere schöne Freizeitbeschäftigung.

Gruß

70
bernann hat geschrieben:�ber 60 Beitr�ge innerhalb von 24 Stunden ist nicht schlecht.
Das Interesse an dem Thema scheint doch gro� zu sein.
Andere ernsthaftere Themen hier im Forum haben eine deutlich geringere Beteiligung.
Welche anderen ernsthafteren Themen meinst du denn? Wo gibt es die hellste Stirnlampe? Welcher Trailschuh ist am wasserdichtesten? Im Moment kann man ja gar nicht laufen, es ist zu warm/kalt/dunkel/nass? Wie schaffe ich es nur meine PB um 2 Sekunden zu verbessern? ... ;-)

Ich fand es eine interessante Nachricht, dass Pamela Anderson mitgelaufen ist und sich zumindest bis ins Ziel durchgek�mpft hat. Dass man ihre gro�e Oberweite dabei thematisiert, die sie sich genau aus dem Grund zugelegt hat, damit man sie thematisiert, finde ich OK und ist ja auch im Rahmen gebliebn. Auch dass sie Spenden dadurch gesammelt hat, wurde ja auch anerkennend (und kritisch) gew�rdigt.
bernann hat geschrieben:Und die Diskussion hier senkt das Niveau des gesamten Forums. (ausgenommen, die wenigen ernsthaften Beitr�ge).
Nee, das Niveau war OK und dem Thema angemessen, bitte nochmal genau nachlesen :-)

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

73
RennFuchs hat geschrieben:
is mir egal wer sich am Kadaver irgendwelcher Ex-Promis erhöht...
Ich, gleiches Baujahr wie die Pamela, schnappe gerade nach Luft! :schaemdich:

Hättest du jetzt zerschnibbelter Körper geschrieben, dann müsste ich jetzt nicht weinen. :weinen: Ich bin ja so enttäuscht von dir. :P
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

74
Irisanna hat geschrieben:
Hättest du jetzt zerschnibbelter Körper geschrieben, dann müsste ich jetzt nicht weinen. :weinen: Ich bin ja so enttäuscht von dir. :P
Ach, die liebe Pam. Heute kann ich nur noch schwer nachvollziehen, dass ich als Jugendlicher mal 18 Dollar für ein Video ihrer "Hochzeitsreise" bezahlt habe.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

75
Ethan hat geschrieben:Ach, die liebe Pam. Heute kann ich nur noch schwer nachvollziehen, dass ich als Jugendlicher mal 18 Dollar für ein Video ihrer "Hochzeitsreise" bezahlt habe.
was? mon dieu! oh MEIN GOTT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :schaemdich:

76
be79 hat geschrieben:was? Oh MEIN GOTT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Heute würde ich auch keine VHS mehr kaufen.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

77
Erwischt! Du hast es auch gesehen! Denn...
be79 hat geschrieben: oh MEIN GOTT !!!
... ist ein Zitat aus dem "Film".

:schaemdich:
Och nö.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

79
Ethan hat geschrieben:Erwischt! Du hast es auch gesehen! Denn...

...oh MEIN GOTT....


... ist ein Zitat aus dem "Film".

Och nö.


Du hattest den auf deutsch synchronisiert? Ich bin schwer beeindruckt :respekt2:
Gruß
pop

80
pop hat geschrieben:Du hattest den auf deutsch synchronisiert? Ich bin schwer beeindruckt :respekt2:
Deutsche Untertitel - sonst hätte man die Handlung nicht verstanden.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

84
mvm hat geschrieben:Es gab ne Handlung?
Ja, klar. War ja das Hochzeitsvideo. Die waren viel unterwegs und haben allerlei "Abenteuer" erlebt. Besonders "beeindruckend" war, wie Tommy Lee dem interessierten Zuschauer vorführte (Praxisbeispiel), wie im Notfall ein Schiff ohne die Zuhilfenahme von Händen und Füßen gesteuert werden kann, wenn man die entsprechenden Voraussetzungen hat. Für die entsprechenden Voraussetzungen hat Pam dann in ihrer selbstlosen Art gesorgt.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

85
Barbara Meier (27) ist zufrieden mit ihrem Ergebnis beim New York Marathon.

Das Ergebnis ist doch wirklich richtig gut 3:59:37 h.

86
Ethan hat geschrieben:Ja, klar. War ja das Hochzeitsvideo. Die waren viel unterwegs und haben allerlei "Abenteuer" erlebt. Besonders "beeindruckend" war, wie Tommy Lee dem interessierten Zuschauer vorführte (Praxisbeispiel), wie im Notfall ein Schiff ohne die Zuhilfenahme von Händen und Füßen gesteuert werden kann, wenn man die entsprechenden Voraussetzungen hat. Für die entsprechenden Voraussetzungen hat Pam dann in ihrer selbstlosen Art gesorgt.

:pix:
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

88
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Sorry wenn ich die Diskussion über Pammys und Tommys Geschmacksverirrungen unterbreche, aber das hier finde ich dann doch bemerkenswert, damit das ganze Thema Marathon doch nicht zu sehr in den Hupen-Bereich abdriftet...


Das tragische Finale eines Lebens - News Panorama: Vermischtes - tagesanzeiger.ch

Gruss, Marainne
Ich würde mich glücklich schätzen, wenn mir so ein Ende vergönnt sein sollte. Immerhin war die Dame in einem Alter, in dem zu Sterben nichts ungewöhnliches ist. Sie hatte offenbar das seltene Glück, bis zum Ende ihres Lebens körperlich und vermutlich auch geistig fit zu sein und Dinge tun zu können, die ihr Spaß machten. Was will man mehr? "Tragisch" in der ursprünglichen Bedeutung des Wortes finde ich daran nichts.

89
HerbertRD07 hat geschrieben:Ich würde mich glücklich schätzen, wenn mir so ein Ende vergönnt sein sollte.
Das denke ich auch. Erstmal muss man dieses Alter überhaupt erreichen, dann dass Glück zu haben in dem Alter noch fit und gesund zu sein, ist schon einiges. Da hat der Herr im Himmel wahrscheinlich zu ihr gesagt, jetzt hast du die 25 mal in Folge geschafft, jetzt reicht es auch und hat sie zu sich geholt.

So nun aber gut, lasst uns das Niveau mal wieder senken.

91
Irisanna hat geschrieben: :pix:
Hmm. Ich kann mir gut vorstellen, dass da ein gewisses Interesse besteht. Ich war auch sehr verwundert, wofür man "sowas" zweckentfremden kann. Z.B. hierfür
SchweizerTrinchen hat geschrieben: doch nicht zu sehr in den Hupen-Bereich abdriftet...
,denn auch die Schiffshupe (die Nautiker mögen mir meine Begrifflichkeiten verzeihen), konnte er damit "bedienen".

Obwohl das schweizer Trinchen zurecht einwarf, dass diesem Geschehen wohl ein wenig zu viel Aufmerksamkeit beigemessen wird, finde ich diese Nachricht

Das tragische Finale eines Lebens - News Panorama: Vermischtes - tagesanzeiger.ch

allerdings nicht traurig und möchte mit einem meiner absoluten Lieblingszitate abschließen:

"Der Mensch weint bei seiner Geburt; wenn er stirbt - nun - dann stirbt er eben"

Gruß
Jan
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

92
Ethan hat geschrieben: "Der Mensch weint bei seiner Geburt; wenn er stirbt - nun - dann stirbt er eben"
Weil kein Mann erwähnt wurde, nehme ich mal an, dass die alte Dame Witwe war.

Knippi

93
Ihr habt ja alle recht. Ich finds halt irgendwie ungerecht, dass eine Pammy ein Bildchen von sich zwitschern kann, wo sie mit der Startnummer auf die Stirn gelegt faul auf dem Bett herumräckelt und einmal mehr einen Riesenwirbel um ihre Person veranstalten kann, während die andere Dame alleine in ihrem Hotelzimmer verstorben ist. Vielleicht liegts am klassischen Novemberwetter, aber mich macht das halt traurig.

94
SchweizerTrinchen hat geschrieben:I... faul auf dem Bett herumräckelt und einmal mehr einen Riesenwirbel um ihre Person veranstalten kann, während die andere Dame alleine in ihrem Hotelzimmer verstorben ist. Vielleicht liegts am klassischen Novemberwetter, aber mich macht das halt traurig.
Ich vergreife mich mal in der Wortwahl, aber evtl. kann ich dich damit beruhigen: Der Rentnerin wurde nur so wenig Aufmerksamkeit zu teil, da sie sich zu Lebzeiten (vermute ich einfach mal), nicht von jedem Kerl durchnudeln ließ und nicht öfter nackt als angezogen das Haus verließ und betrat.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

95
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ihr habt ja alle recht.Vielleicht liegts am klassischen Novemberwetter, aber mich macht das halt traurig.
Ooch, Du hast recht :nick: . Habe heute früh frohgemut Miss You von den Rolling Stones gehört, so mit "Kuntz-Säge", bis ich gesehen habe, dass das die Aufnahme vom "Konzert für New York" war.

Knippi

96
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Sorry wenn ich die Diskussion über Pammys und Tommys Geschmacksverirrungen unterbreche, aber das hier finde ich dann doch bemerkenswert, damit das ganze Thema Marathon doch nicht zu sehr in den Hupen-Bereich abdriftet...


Das tragische Finale eines Lebens - News Panorama: Vermischtes - tagesanzeiger.ch

Gruss, Marainne
Ich hatte das auch gelesen, fands irgendwie toll und schön

- aber hätte es bestimmt nicht in diesen XXXX.. thread gepostet :rolleyes:


gruss hennes

97
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Sorry wenn ich die Diskussion über Pammys und Tommys Geschmacksverirrungen unterbreche, aber das hier finde ich dann doch bemerkenswert, damit das ganze Thema Marathon doch nicht zu sehr in den Hupen-Bereich abdriftet...


Das tragische Finale eines Lebens - News Panorama: Vermischtes - tagesanzeiger.ch

Gruss, Marainne
wenn die Dame nicht so ein hohes Lebensalter gehabt hätte würde ich sicher sowas denken/sagen wie "Dummheit, falscher Ehrgeiz, Verantwortungslosigkeit" so ein Rennen zu beebden. In Anbetracht der Umstände schließe ich mich jedoch der Meinung von scnulsch und Herbert an und finde das Ende keineswegs tragisch (ich muss aber trotzdem einräumen, dass ich ein kleines Problem mit der Teilnahme von sehr alten oder besser gesagt gebrechlichen Menschen an sportlichen Wettkämpfen habe. Irgendwie lässt sie das in meinen Augen würdelos erscheinen und es fällt mir schwer die Grenze zwischen Bewunderung und Mitleid zu ziehen - aber bitte dieses Thema um gottes Willen nicht weiter zum Gegenstand dieses Fadens machen)

So jetzt kann wieder getrost über Promis und deren "Hupen" und "Schaltknüppel" philosophiert werden.
was willste machen, nützt ja nichts

98
Ethan hat geschrieben:Ich vergreife mich mal in der Wortwahl, aber evtl. ...Der Rentnerin wurde nur so wenig Aufmerksamkeit zu teil...
Das siehst du falsch: dieser Dame wird doch recht viel Aufmerksamkeit gewidmet. Was vermutlich daran liegt, dass sie im hohen Alter noch Marathon lief. Immerhin berichtet eine Schweizer Zeitung über den nicht ungewöhnlichen Tod einer alten Dame in den USA... Ich will gar nicht wissen, wie viele Menschen jedes Jahr alleine und unbemerkt sterben, ohne das ein Hahn danach kräht...

99
RennFuchs hat geschrieben:...lässt sie das in meinen Augen würdelos erscheinen und es fällt mir schwer die Grenze zwischen Bewunderung und Mitleid zu ziehen...
Das liegt wie immer im Auge des Betrachters... Für den Sieger des NY-Marathon wäre es wahrscheinlich würdelos, einen Marathon in über 3 oder 4 Stunden zu finishen, da würde er das Laufen wahrscheinlich lieber ganz aufgeben...

100
HerbertRD07 hat geschrieben:Das siehst du falsch: dieser Dame wird doch recht viel Aufmerksamkeit gewidmet. Was vermutlich daran liegt, dass sie im hohen Alter noch Marathon lief. Immerhin berichtet eine Schweizer Zeitung über den nicht ungewöhnlichen Tod einer alten Dame in den USA... Ich will gar nicht wissen, wie viele Menschen jedes Jahr alleine und unbemerkt sterben, ohne das ein Hahn danach kräht...
Das ist auch meine Meinung wenn mal wieder jemand "während" eines Laufes verstarb. Meist ist es ja nicht wegen des Laufes, sondern einfach während - Gegenbeispiel: die meisten Menschen sterben im Bett - ja auch nicht weil sie im Bett sind... fertig aus.

Aber die Geschichte einer 86jährigen die noch so fit ist und 25mal Marathon gemacht hat, find ich auch "ohne happy-end" einfach schön....


gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“