Banner

Club der Anonymen Schokoholiker reloaded

51
Steffen42 hat geschrieben:Darf ich hier mitmachen? Ich kaufe bei Aldi die Nussknacker-Schokolade in großen Gebinden.
Klar doch, herzlich willkommen! :winken:

Wieviel Rabatt gewährt man dir bei Abnahme eines kompletten Kartons? Oder rabattiert Aldi erst, wenn du eine volle Euro-Palette orderst? :D

52
Steffen42 hat geschrieben:Darf ich hier mitmachen? Ich kaufe bei Aldi die Nussknacker-Schokolade in großen Gebinden.
Dann musst du auch zu deiner Sucht stehen: "Meine Name ist ..... und ich bin Schokoholiker!"

Große Gebinde klingt nach Sucht. Wie lange hält der Vorrat? :D

Unsere Selbsthilfe-Gruppenleitung Frau Kobold wird dich dann sicherlich willkommen heißen! Natürlich musst du als Newbie (das ist man ab Seite 2 in diesem Thread, die anderen sind die Oldies) ein Rezept einbringen. :zwinker2:
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

53
kobold hat geschrieben:Ein herzliches Willkommen den neuen Mitgliedern in unserer Runde, Lauf-Bubi-lauf und Tigertier. :hallo:


:geil: Das Schlimme ist: Im Moment gibt's manche dieser Sorten 25% günstiger. Also schützt nicht einmal Sparsamkeit vor schokoholischen Ausschweifungen.


Ich bestechte die jeweiligen Hausmeister bzw. teile die Beute mit einem korrupten Mitarbeiter der Hausverwaltung ... :teufel:
Bei "Abhängigkeit" spielt der Preis kein Rolle. :mahlzeit:

54
Sven K. hat geschrieben:Bei "Abhängigkeit" spielt der Preis kein Rolle. :mahlzeit:

Jedoch reduziert sich dann immerhin die Beschaffungskriminalität. :D
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

55
kobold hat geschrieben:Klar doch, herzlich willkommen! :winken:

Wieviel Rabatt gewährt man dir bei Abnahme eines kompletten Kartons? Oder rabattiert Aldi erst, wenn du eine volle Euro-Palette orderst? :D
Leider gibt Aldi keinen Rabatt. Teil des Geschäftsprinzips.

56
Irisanna hat geschrieben:Dann musst du auch zu deiner Sucht stehen: "Meine Name ist ..... und ich bin Schokoholiker!"
Ok, ok... Ich war noch nie in einer Selbsthilfegruppe unterwegs.

Mein Name ist Steffen und ich bin Schokoholiker. Aber nicht so abhängig wie andere, nur zeitweise und ich komme jederzeit davon los, wenn ich will.
Irisanna hat geschrieben: Natürlich musst du als Newbie (das ist man ab Seite 2 in diesem Thread, die anderen sind die Oldies) ein Rezept einbringen. :zwinker2:
Rezept? Man nehme zwei Tafeln Nussknacker, eine Tüte Gummibärchen und los geht's?

57
Steffen42 hat geschrieben:Rezept? Man nehme zwei Tafeln Nussknacker, eine Tüte Gummibärchen und los geht's?
Die Zutaten sind einleuchtend, aber die Zubereitung? Beides im Mund mischen? Abwechsend Schoki und Bärchen? Oder erst Bären und dann Schoki als Nachspeise? :D

58
Zucker
und hier im Forum ( Sprinten und Cannabis
von beetlestar ) wird auf ihn draufgehauen weil er sich einen Joint gönnt. :hihi:
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )

59
Die Tester-Mafia von Stiftung Warentest hat die Voll-Nuss von Ritter Sport mit "mangelhaft" bewertet, mit äußerst fadenscheiniger Begründung. Da musste ich direkt aus Protest ein Täfelchen davon essen.

Grüße von Mitsch

60
Ich bin leider auch völlig Schoko-Verrückt. Nachdem ich jetzt aber den neuesten Output meines Lieblings Grimm gelsen habe, wird ab 2014 radikal entzuckert!

61
Hallo zusammen!

Mein Name ist Statler und ich bin Schokoholiker.
Bei mir macht vor allem die Gelegenheit die Sucht. Solange ich nichts zu Hause habe, lege ich auch keinen übermässigen Wert darauf. Aber wenn ich welche habe, dann mach ich auch mal 300g am Stück weg. Schokoweihnachtsmänner sind sogar fast noch schlimmer, da hat man so gar kein Gefühl für die Menge und hat die Figur ruck zuck weggeatmet.
Aber andererseits: Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen ist Schokolade Obst !

Grüsse und Frohe Weihnachten!

62
Statler80 hat geschrieben: Aber andererseits: Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen ist Schokolade Obst !
das ist doch mal ne Aussage :daumen:

schöne Weihnachtstage

LG,
bino*der zu Hause nix mehr zu tun hat*ho

64
Statler80 hat geschrieben: Aber andererseits: Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen ist Schokolade Obst !
Genau. Bei mir steht hier was von Plantagen Schokolade mit fruchtig, blumigem Geschmack. Da ich noch nie mehr als 3 kg auf einmal gekauft und es zudem geschafft habe an einem Lindt Outlet Store (@Det_Isse: brauchst Du die Adresse am Berliner Stadtrand?) ohne Einkauf vorbei zu gehen, ist die Suchtgefahr gebannt und ich werde nur einen Beobachter Posten einnehmen.

Grüße Matthy
Keep smiling, be optimistic, do something good...

65
M.Skywalker hat geschrieben: Lindt Outlet Store (@Det_Isse: brauchst Du die Adresse am Berliner Stadtrand?)
Danke Matthy, für den Hinweis. Heute früh habe ich mir die Adr. rausgesucht und auf Wiedervorlage gelegt, evtl. für Ostern :D

Ich kann nix Süßes mehr sehen. Eigentlich kann ich gar kein Essen mehr sehen. Was bin ich froh, dass die Schlemmertage morgen vorbei sind. Noch die Reste vertilgt, der Süßkram verschenkt und dann geht mein Leben endlich wieder geregelte Bahnen.

Wie gut, dass ich nur Quartals-Schokoholiker bin :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



66
Det_isse hat geschrieben: Ich kann nix Süßes mehr sehen. Eigentlich kann ich gar kein Essen mehr sehen. Was bin ich froh, dass die Schlemmertage morgen vorbei sind. Noch die Reste vertilgt, der Süßkram verschenkt und dann geht mein Leben endlich wieder geregelte Bahnen.
:nono: Haarscharf an der Grenze zur 3 monatigen Sperre in diesem Thread durch Frau Koboldin vorbei. :nono:

:hihi: ...da rettet Dich gerade noch die umgehende Recherche des Lindt Outlet Stores... :hihi:

Grüße Matthy
Keep smiling, be optimistic, do something good...

67
Ich heiße Rabbit68 und bin seit vielen Jahren Schokoholikerin.

Begonnen hat es schon damit, dass ich als kleines Kind schon am besten mit Kakao beruhigt werden konnte. Seitdem bin ich immer wieder rückfällig geworden. Abstinenz gelingt mir ebenso wenig wie der kontrollierte Konsum.

Um mich herum jede Menge Coabhängige: Manch einer versucht mich mit Schokolade zu bestechen und sanftmütig zu stimmen, die Kolleginnen verstecken sie vor mir. Mein Freund isst aus Gesellschaft mit, damit nicht so viel davon auf meinen Hüften landet.

Bei Vollmilch, Kinderschokolade und allem, was mit Nougat ist, kann ich nicht widerstehen. Ich esse mit Kontrollverlust, heimlich, habe eine ausgeprägte Vorratshaltung und werde nervös, wenn der "Snackomat" im Foyer unserer Firma außer Betrieb und die Schreibtischschublade nur noch mit einer Tafel bestückt ist.

Manchmal schleiche ich nachts heimlich auch bei Regen zum Dealer nebenan, allerdings hat er leider manchmal keine gute Ware da, sondern nur mit Nüssen gestreckten Stoff...

Nur für heute nehme ich mir vor keine Schokolade zu essen. Aber hey, Moment mal, heute hat noch fast 23 Stunden, oh Gott! :klatsch:

68
M.Skywalker hat geschrieben: :nono: Haarscharf an der Grenze zur 3 monatigen Sperre in diesem Thread durch Frau Koboldin vorbei. :nono:

:hihi: ...da rettet Dich gerade noch die umgehende Recherche des Lindt Outlet Stores... :hihi:
Nee, nee. Die letzten Wochen habe ich sogar dauerhaft Schoki gefuttert und die letzten Tage um Weihnachten herum hatte ich dann (mehrere) unkontrollierte Totalabstürze. Die letzte Zeit habe ich dies so exzessiv betrieben, dass ich nirgendwo mehr in die Klamotten passe und nu muss Schluss sein (vorübergehend)

Ich hatte nicht nur die Adr. rausgesucht sondern auch gleich die Wegbeschreibung. Ich sehe mich schon noch als Schokoholiker. Warte mal Ostern ab :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



69
Hallo, mein Name ist Gudrun und ich bin Schokoholikerin. Lieblingsdroge derzeit Schokomaroni von Heindl (Geheimtipp für den nächsten Wien-Besuch!!). Ich mag aber auch die lilane Trauben-Nuss, Trockenfrüchte, Nüsse und Obst sind ja bekanntlich sehr gesund. Und auch in meiner Nähe gibt es ein Lindt-Outlet...

Danke dass ich das mit euch teilen darf! :nick:

70
gugg hat geschrieben: Danke dass ich das mit euch teilen darf! :nick:
Das ist aber nett. :daumen:

Ein paar von den Schokomaroni würde ich auch gern probieren. :nick:

Wieviel sind denn noch übrig? Bestimmt haben auch noch andere Interesse. Wir könnten ja mal eine Liste mit den Interessenten zusammenstellen. Oder was meint Ihr? :confused:
Keep smiling, be optimistic, do something good...

71
SO!
Eben noch die letzten 300g meines Schoko-Vorrates vernichtet, weil ja ab morgen wieder neues Jahr ist und gute Vorsätze und Kilos killen und so. Schauen wir mal wie lange es hält.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen Guten Rutsch und dass wir weiterhin unserer Sucht frönen können ohne in die Beschaffungskriminalität abzurutschen!

73
Die Packung mit den schwarzen Lindor-Kugeln hab ich schon seit Weihnachten - und es sind immer noch drei Stück drin! Bin ich etwa auf dem Weg zur Abstinenz? Oder liegt das nur daran, dass ich zwischendurch erst noch eine Tafel der preisreduzierten Weihnachtsschokolade von der gleichen Firma verputzen musste? :peinlich:

VG,
kobold

74
kobold hat geschrieben:Oder liegt das nur daran, dass ich zwischendurch erst noch eine Tafel der preisreduzierten Weihnachtsschokolade von der gleichen Firma verputzen musste? :peinlich:
Gaaaaaaaanz sicher nich :D

Gruss Tommi

76
Hallo, mein Name ist Joeylea und ich bin Schokoholikerin.

Mein Konsumverhalten variiert stark und reicht von einem Stückchen bis zu 2 Tafeln am Tag.
Am schlimmsten ist es in Krankenhäusern die meine Sucht durch ihr angebotenes schier ungenießbares Essen auch noch unterstützen und Steigern.

Bevorzugter Stoff sind vor allem Vollmilch, Haselnuss, Nougat, Weiß (mit und ohne Crisps), Vollmilch mit Trauben
Eine weitere Gefahr stellt der Schokobrunnen in Verbindung mit jeglicher Sorte von Obst da. 2 Bananen, 1/2 Apfel, 10 Trauben, 10 Erdbeeren und ein gutes Stück Melone sind da seeehhhrrr schnell drin versenkt.

Meistens kann ich mich kontrollieren, aber gelegentlich kann ich eigentlich gar nichts essen und da der Körper nun mal Energie braucht...

77
Hey Joeylea,
Schoki esse ich auch gerne, aber das artet bei mir nicht so sehr aus wie bei dir ;) Aber bei weißer Crisp kann ich auch schlecht nein sagen, die ist einfach nunmal lecker :)

extremes Lindt - Schokofasten zur Leistungssteigerung

78
Keiner mehr dabei? Egal. Werde jetzt das Lindt Schokofasten durchziehen. Ist nicht religiös motiviert sondern dient ausschließlich der Leistungssteigerung. Dazu werde ich den Konsum der so leckeren Lindt Schokolade auf eine Tafel pro Woche reduzieren. Um nicht ganz extrem zu sein, hole ich mir die 300 g Tafeln. Andere Schokoladenprodukte sind für mich nicht so interessant und damit zur gelegentlichen Nahrungsergänzung freigegeben.

Es lohnt sich. Hab meine Zeiten auf 10 k und HM deutlich verbessert und will dies jetzt bis zum 1. M durchziehen. Wer macht mit?

Grüße Matthy
Keep smiling, be optimistic, do something good...

80
M.Skywalker hat geschrieben: Es lohnt sich. Hab meine Zeiten auf 10 k und HM deutlich verbessert und will dies jetzt bis zum 1. M durchziehen. Wer macht mit?
Grüße Matthy
Ich mache mit, keine lilla Kuh mehr, kein Puffreis, kein Toffifee mehr.
Und nur 1-2 Flaschen Bier am Wochenende.

Ab heute!

Ohne diese Massnahmen kann man laufen und Krafttraining machen, wie man will, das bringt nichts.

Wollen wir eine virtuelle Waage, oder sowas benutzen?

MfG

81
Schlaffi ich bin dabei!!
bin gerade 1 Woche "trocken" gewesen - und hab mir gerade 5 kleine Stückchen auf einmal reingeschoben - jetzt äregere ich mich doppelt,
1. weil ich nachgegeben habe
2. weil mir schlecht ist.

Ehrlich - man - soo schwer kann es doch gar nicht sein - verd..... :sauer:
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

82
Leute - bei Schokoholikern kommt es NICHT auf den totalen verzicht an, sondern auf die REGELMÄßIGE KLEINE Portion.

Also, ruuhig durchatmen, 1 oder 2 Stückchen laaangsam auf der Zunge zergehen lassen, glücklich lächeln und sich auf morgen freuen

:winken:

bin bekennende Eisoholikerin
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

83
d'Oma joggt hat geschrieben:Leute - bei Schokoholikern kommt es NICHT auf den totalen verzicht an, sondern auf die REGELMÄßIGE KLEINE Portion.
Schreibst Du sowas auch zu Leuten, die voll auf Kokain sind?

Und Du glaubst Alpia und Toffiffe ist ungefährlicher?

84
Adam,ich schrieb nur von Schoko und Eis :D :winken:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

85
also der wahre "- oholiker" sollte einen Bogen um sein Suchtmittel machen - sonst fällt er gnadenlos zurück
:haeh:

Also wenn ich 1 - 2 Stückchen Schokolade gegessen habe, dann höre ich bestimmt nicht auf. Und wenn die Schokolade dann schon alle sein sollte, dann muss das Nutellaglas halt herhalten oder das Eis oder im Notfall das Krokant aus der Backstube der gleichguten Hälfte. Oder im schlimmsten Fall klaue ich aus der Backstube die Schokoaufleger auf die Tortensahnetupfen. Wenn mich allerdings dabei die gleichgute Hälfte erwischt - dann ist der Spaß aber vorbei, denn die sind teuer und schließlich ist es sein Arbeitsmaterial. (dabei sind sie nicht mal wirklich lecker)

also für mich gibts nur ganz oder gar nicht - so wie man es auch mit Kokain und Toffifee halten sollte :teufel:
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

86
Es hat keinen Sinn zu versuchen, einfach nur darauf zu verzichten, klappt nicht.

Man sollte stattdessen eine Alternative haben, wenn die Sucht kommt.

Weintrauben, Lichies, oder Quark mit Ananasstueckchen und Saft.


MfG

87
Geb ich dir Recht - bei mir hilft Milchschaum ganz gut - oder ein Riesentopf Kaffee, den liebe ich, dann ist der Magen voll und es würde kein weiteres Suchtmittel reinpassen. :teufel:
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

88
tja - jetzt kommt die Schokoholikerin aber mal richtig auf Entzug - meine Magenschleimhautentzündung lebt nach einem Jahr wieder auf.
Tut weh - ich sitze schon mit Pfefferminztee hier. Allein der Gedanke an Schoki macht mir Magenschmerzen. Kaffee ist auch komplett gestrichen - an sich ganz gut, aber so gar nicht Stimmungserhellend :traurig:
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

89
Josalie hat geschrieben: Tut weh - ich sitze schon mit Pfefferminztee hier.
Kamillentee hat einen weitaus besseren Effekt. ("Rollkur")

MfG

90
Danke für den Tipp Schlaffi, werde gleich mal welchen besorgen und mich heute abend mal durch die Wohnung rollen.
:hallo:

Heute jedenfalls hatte ich weder Schokolade noch sonst irgendeinen ungesunden süßen Kram - wollt ich nur mal so erwähnen :zwinker4:
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

91
Schlaffi - der Tipp war Topp - geht mir schon viel besser - trinke heute immer noch Kamillentee - aber bin schmerzfrei - HURRAAAA!!!
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

92
Josalie hat geschrieben:Schlaffi - der Tipp war Topp - geht mir schon viel besser - trinke heute immer noch Kamillentee - aber bin schmerzfrei - HURRAAAA!!!

Hab ich von meiner seligen Oma, Gott sei ihr gnädig.

93
So, hier der Tipp, wie man Schoggi futtert, ohne Schoggi zu futtern. Kwasie die Null-Kalorien-Schoggi :hihi:

https://www.youtube.com/watch?v=LUeQWMKfqoY

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

96
Also wenn obst und Eis dich von der Schokolade abhalten können ist die Sucht ja noch überschaubar.
Ich finde ja Schokolade zusammen mit Eis und Obst perfekt. Flüssige Schokolade, da kannst du ja Quasi alles eintauchen.
Auch super sind da Salzstangen - an extremen Tagen auch Chips. :teufel:

Also ein Leben ohne Schokolade ist möglich - aber sinnlos und trostlos - sagt der Schokoholiker auf Entzug. - Schon seit einer Woche

Ein Held des Alltags sozusagen :rock2:
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

98
Josalie hat geschrieben:Also wenn obst und Eis dich von der Schokolade abhalten können ist die Sucht ja noch überschaubar.
Ich finde ja Schokolade zusammen mit Eis und Obst perfekt. Flüssige Schokolade, da kannst du ja Quasi alles eintauchen.
Auch super sind da Salzstangen - an extremen Tagen auch Chips. :teufel:

Also ein Leben ohne Schokolade ist möglich - aber sinnlos und trostlos - sagt der Schokoholiker auf Entzug. - Schon seit einer Woche
Ein Held des Alltags sozusagen

Meine Frau versteckt die Schokolade vor mir, oder macht mir ein schlechtes Gewissen mit "die ist fuer die Kinder".

Was neulich Nachts dazu gefuehrt hat, dass ich ½ Glas selbstgemachte Erdbeermarmelade weggelöffelt habe. Ohne Brot, ohne alles.

100
Schokolade und Tequilla klingt gut.

Ich mag ja gerne Whisky und bittere Schokolade .... und dazu Zigarre yeah großartig

gibts aber nur im Sommer, weil drinnen Zigarre irgendwie zwar gemütlich ist, daber noch tagelang muffelt.
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“