Banner

Club der Anonymen Schokoholiker reloaded

101
Josalie hat geschrieben:Schokolade und Tequilla klingt gut.

Ich mag ja gerne Whisky und bittere Schokolade .... und dazu Zigarre
Mit dir sollten wir uns ggf. noch ein wenig länger beschäftigen. :) Dein Suchtpotential sprengt hier alle Ausmaße. War das nun alles an Suchtstoffen, oder hast du noch andere Abhängigkeiten? :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



102
Det_isse hat geschrieben:War das nun alles an Suchtstoffen, oder hast du noch andere Abhängigkeiten? :hihi:

pssst ...... ertappt :peinlich:

ich würd es jetzt nicht direkt Sucht nennen ... räusper .... aber man lebt ja nur einmal :zwinker2:
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

104
bones hat geschrieben:No risk, no fun!
jepp - seh ich auch so ... und bei 2 max. 3 Zigarren im Jahr ist das Risiko schon sehr überschaubar. Und bei ca. 10 - 15 Whisky im Jahr ebenfalls.

ich denke mir immer, wenn ich mir den Whisky beispielsweise oder das kleine Stück Schokolade oder so unter Schmerzen vekneife und dann geh ich aus dem Haus und ein Auto überfährt mich. Ja, dann wär es doch Schade um den letzten verloren gegangenen Genuss.
Oder etwa nicht ?!? :zwinker2:
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

105
Josalie hat geschrieben:
...
ich denke mir immer, wenn ich mir den Whisky beispielsweise oder das kleine Stück Schokolade oder so unter Schmerzen vekneife und dann geh ich aus dem Haus und ein Auto überfährt mich. Ja, dann wär es doch Schade um den letzten verloren gegangenen Genuss.
Jetzt hast du mich hier quer liegend vor Lachen.

Das letzte Mal Schmerzen hatte ich nach einem Klassentreffen, vl. jetzt 5 Jahre her. Da ich sonst nie Alkohol trinke, hatten mich die beiden Cocktails so umgehauen, dass ich erst am Mittag wieder langsam zu mir kam. Das war so dermaßen schlimm in meinem Gebälk, dieses Gefühl mag ich so schnell nicht wieder erleben. Dann wohl doch lieber ein Bus, dieser Leidensweg wäre entsprechend kürzer :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



110
na Gott-sei-dank ... das ist ja schon mal ein Anfang.

Nur um das hier mal klar zu stellen: ich trinke nicht oft und vor allen Dingen nur in sehr kleinen Mengen Alkohol. Wenn es bei mir Whisky gibt, dann ist das in meinem Glas max. 1/2 Fingerbreite und die wird über eine Stunde lang zelebriert.

Ich mag wirklich nur den Geschmack gerne, nicht das Gefühl das der Alkohol verursacht, und schon gar nicht den dicken Kopf danach. :klatsch:
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

111
bones hat geschrieben:Dann fang mal mit laufen an! :zwinker5:



DER SPIEGEL*48/1978 - Laufen:, Besser als Sex, Drogen und Alkohol

so jetzt liege ICH hier quer vor lachen - bones, der Artikel ist von 1978. Also die Ansichten haben sich irgendwie doch verändert. Ich fand das jetzt wirklich lustig. "eingemummelt in wärmende Strumpfhosen" :hihi:


sehnige Opas und Omas zwischen 35 und 60 .... ach du Sch.... ich bin 48, gehör ich da jetzt schon dazu ??? :hihi:
:hihi:
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

112
Josalie hat geschrieben: Nur um das hier mal klar zu stellen: ich trinke nicht oft und vor allen Dingen nur in sehr kleinen Mengen Alkohol. Wenn es bei mir Whisky gibt, dann ist das in meinem Glas max. 1/2 Fingerbreite und die wird über eine Stunde lang zelebriert.
Wie, mixt Du den Whiskey nicht mit Cola?

116
bones hat geschrieben:Dann fang mal mit laufen an! :zwinker5:

Das wird nix mehr mit mir. Werde mich vermutlich auch den irdischen Gelüsten hingeben müssen, breit im Schädel macht mir mein Schneckentempo dann vl. nix mehr aus :hihi:

Letzte Woche gab es hier Mini-Pralinen von L.... Köstlich, mit Nusssplittern, Caramel und Pistazien ... Vom Munde so direkt -klatsch- auf die Hüften, himmlisch :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



118
@ Det isse: man muss sich schließlich auch mal was jönne könne

@ Schlaffi: Whisky in Cola find ich gruselig, da schütt ich höchstens mal irgendwelchen Billigfusel rein.
Ich hab aber eher so über viele Jahrzehnte im Fass gereiftes Getränk da, das man wirklich genießen kann. Dazu ein winziges Stückchen sehr dunkle Schokolade, das unterstreicht den Genuss noch - mehr kann das Leben kaum noch bieten. Probier es mal aus!
Nimm einen winzigen Schluck Whisky, lass ihn ein Weilchen auf der Zunge und guck was passiert. Wenn du das mit einem Springbank-Whisky machst, dann wirst du nie mehr Whisky in Cola vergeuden wollen (ausser vielleicht Red label) :zwinker4:
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

119
kobold hat geschrieben:So ist's recht: Wenn schon fett werden, dann bitte mit Stil und Genuss! :hihi:
Man muss ja auch noch einen Grund haben, warum man in Laufschuhen durch die Gegend schlappt :P
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

120
Josalie hat geschrieben:Man muss ja auch noch einen Grund haben, warum man in Laufschuhen durch die Gegend schlappt :P
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen... Wenn ich futtern (bzw. naschen) könnte wie ich wöllte ohne das es Spuren hinterlassen würde, dann hätte ich nie einen Fuß in dieses Forum gesetzt :D
Bild

121
Josalie hat geschrieben: @ Schlaffi: Whisky in Cola find ich gruselig, da schütt ich höchstens mal irgendwelchen Billigfusel rein.
Genau, den "Guten aus'm Aldi", zusammen mit "River-Cola". :P

Tullamore wuerde ich schon nicht mehr mit Cola mischen.

Ich war mal in Edingburg bei einer Whisky-Verkostung, da waren nette Sachen dabei.. besonders die, die nach Torf schmecken, hatten es mir angetan, habe leider die Namen vergessen.

Man sollte die Etiketten seiner Lieblinge sammeln.. :frown:

122
Laufschlaffi hat geschrieben:Genau, den "Guten aus'm Aldi", zusammen mit "River-Cola". :P
Perfektes Duo :daumen:


Edingburgh und eine Whisky-Verkostung direkt in Schottland würde ich auch gerne mal mache - na ja.. wenn ich groß bin :nick:
Ich war hier schon manchmal bei Whisky-Verkostungen - finde ich immer super. Torfig-rauchige Whiskys mag ich auch sehr gerne ... mein Sohn allerdings gar nicht, der bevorzugt Speyside-Whiskys. Ist vielleicht auch eine Altersfrage ... Deshalb sind wir mal zusammen auf den Springbank gekommen. Probier ihn mal aus .... ist gar nicht rauchig aber trotzdem ein Erlebnis. :klugsch:



Topp Idee, das mit dem Etiketten-sammeln - bin ich noch gar nicht drauf gekommen :daumen:
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

123
Von meiner letzten Dienstreise aus London habe ich auch einen Scotch oder Whisky (wo ist der Unterschied) mitgebracht der 30 Jahre alt ist.
Dachte mir das ist was ganz feines und ich teste das mal in der Familienrunde.
Alle fanden ihn super nur mich hat es sowas von abgeschüttelt! Nie wieder!

Dann lieber ein Bierchen :D

125
Klopf, klopf...darf ich als chronisch Nutella- phile auch einsteigen ? Ich glaube meine Sucht nach Nussnougatcreme und anderen schokoladigen kleinen Teufeln hat mich zum Laufen gebracht, was ja im nachhinein nicht so schlecht ist..aber die Pfunde kleben trotzdem noch ganz schön an mir dran :peinlich: ..also ich bin zwar normalgewichtig aber habe halt überall diese unschönen Schokodepots die weg müssen, problematisch nur daß ich sie gelegentlich doch immer wieder auffülle, heute zum Beispiel gab es ein Eis...letztendlcih ist es ja wie bei einem Entzug, wenn man dann mal zwei drei Tage geschafft hat dann schafft man es auch weitere zwei drei Tage u.s.w...und wenn ich Laufen gehe dann habe ich glücklciherweise auch keine nasch-Gelüste, aber bei mir wird es dann kritisch wenn der uns Frauen vergönnte monatliche Hormonspiegel ansteigt, dann werde ich schnell zur Raupe nimmersatt und alles was keine Beine hat und aus KH besteht landet in meiner Gusche. Zum Glück konnte ich meinen Freund davon überzeugen kein Nutella mehr zu kaufen (er isst es ja nicht), aber auch nur weil ich das letzte Glas bei uns im Hausflur zum verschenken hingestellt habe :D ..dann hat er es gecheckt. allerdings nascht er auch gerne, halt andere Sachen und die liegen dann so verführerisch rum...schwierig. Naja, wie schon gesagt, prinzipiell kann ich mich mittlerweile zurückhalten, aber für gewisse Tage im Monat braucht es noch ein Feintuning. Geht es anderen weiblichen vielleicht auch so, und habt Ihr dann Tricks um Futteranfälle zu vermeiden ?
es grüsst die Anke

126
Alaiis hat geschrieben:also ich bin zwar normalgewicht..
Alaiis hat geschrieben:prinzipiell kann ich mich mittlerweile zurückhalten, aber für gewisse Tage im Monat braucht es noch ein Feintuning.
Wo ist das Problem ?? Das Leben ist zu kurz um nicht wenigstens ab und zu mal alle Fünfe gerade sein zu lassen... :zwinker5:
Bild

127
Alaiis hat geschrieben:ich bin zwar normalgewichtig aber habe halt überall diese unschönen Schokodepots die weg müssen,
nun ja ich bin eine Frau...und ich möchte halt etwas mehr an meinem Körper regeln, da sind Schokoanfälle leider kontraproduktiv..naja und ich bin nicht nur eine Frau, ich bin auch eitel :wink:

mein BMI (auch wenn ich dem normalerweise nicht so viel beimesse nur zur Veranschaulichung) ist 24, mein Wohlfühlgewicht läge bei BMI 22-23

Achso, sollte ich noch zufügen, ich hab es auch mit nur dunkler Schokolade versucht oder nur ein kleines Stück langsam im Mund zergehen lassen ect...aber ich kann immer nicht aufhören, das ist echt verhext...wie schon zuvor erwähnt, am schlimmsten ist es mit Nuss-Nougat-Creme, Löffel rein und schick...Fall für den Therapeuten :confused:

128
Man nehme: eine reife Avocado, 4 EL reines Kakaopulver, 3 EL Honig. Das ganze zusammen im Mixer atomisieren, mindestens eine halbe Stunde in den Kühlschrank und was herauskommt, ist besser als Nutella & Konsorten!
(Und dabei auch noch halbwegs gesund... ihhh!)

130
@ Kobold - wo ist das Problem? Minz ist doch ein Kraut und quasi kalorienfrei :hihi: :D
aber mal ohne Witz: bei meinem Gärtner gibt es ein Kraut im Blumentopf das heißt "Schokoladenminze" gibt es leider nur im Sommer. Ich kauf mir dann so einen Topf und stell ihn mir auf den Schreibtisch und knabber dann über die Zeit verteilt die Blättchen ab. Hmmmmm ...... ultralecker,
schmeckt wirklich nach Minze mit einer leichten Schokonote ... und es ist tatsächlich so gut wie kalorienfrei. Genial.

Manchmal gibt es auch Ananas-Salbei auch nicht schlecht.

@ m.echelon ... das klingt gut ..... werde ich mal ausprobieren.
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

132
Leider treffen bei einigen der Fragen gar keine Antworten auf mich zu...zB. da kann ich nix beantworten...ich glaube ich bin einfach nur verrückt nach dem Zeug, welcher Schokoladentyp ich bin ist mir eigentlich wurscht, aber vielleicht ganz witzig sone Spielchen...

135
26 Punkte - der Durchschnitt - schnief - aber ich mag eben jede Schokolade

Bones du hast dir ein Pony gewünscht??? gib es zu du bist eine Prinzessin ..... gefangen im Körper eines stählernen Läufers :hihi:
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

137
yeah .... ich kanns kaum abwarten .... und wenns mal nicht läuft wie es laufen soll: streu Glitzer drauf :D
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

138
oh bones, wo liest du nur ...

Hier meine Auswertung:
"19 Punkte
Die Außergewöhnliche: Einfach nur Schokolade schmeckt Ihnen nicht, es muss immer ein Zusatz dabei sein, beispielsweise Chili, Minze oder Orange. Auch in der Küche experimentieren Sie gern mit Gewürzen, Geschmäckern und Gerüchen. Sie probieren grundsätzlich erst einmal alle Kombinationen durch. Haben Sie schon einmal Schokolade mit Blattgold probiert? Vermutlich schon, oder?
Ihre Schoko-Vorlieben färben sich auch auf Ihr Leben ab: Sie sind immer eine Spur extravaganter als Ihre Freundinnen. Normales Radfahren reicht Ihnen nicht aus – es muss Aqua Spinning sein oder irgendein anderes Extrem..."

Solch ein Schwachsinn, vermutlich weil ich mir ne Schwester wünschte als Alternative zum Pony ... Ich hab eine - und was für eine :)

Chili, Minze und Orangenschokolade würde ich nie anrühren. Experimentieren in der Küche - pah, bin froh, wenn ich die nur von außen sehe, letztes Mal Rad gefahren in der 7. Klasse ... Soweit zur Auswertung ... :zwinker2:

Und noch nen Edit: Wegen des Fragebogens ist nun auch noch mein Mittag angebrannt, na ja, ich experimentiere ja gern in der Küche ...
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



139
mein Mittagessen wird bei den Temperaturen maximal welk :nick:

gestern gabs Spinat, auf dem Markt gekauft und direkt die Tüte leer gefuttert. Boah sooo lecker!!

Heute gabs Erdbeeren - aber die "lieben" Kollegen haben den Kühlschrank mit Snickers und Co. vollgeräumt - DANGER !!
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

140
Ich liebe Zartbitterschokolade mit 70% Kakao. Allerdings finde ich auch großen Geschmack an Vollmilchschokolade mit ganzen Haselnüssen. Ich habe in letzter Zeit extra keine Schokolade mehr gekauft, damit ich zu Hause nicht in Versuchung komme. Snickers ist auch sehr lecker, aber ganz schön gefährlich - vor allem, wenn der Schokoriegel einem aus dem Kühlschrank anlacht ;)

141
cabri, da stimm ich dir in ALLEN Punkten vollumfänglich zu !!

Die Gefahr lauert überall , besonders im Kühlschrank!!
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

142
Oder im Automaten. Letzte Nachtschicht lief ich einmal zu oft an diesem vorbei und die Ritta Spocht Nougat lächelte mich jedes mal an. Bis ich mir Geld holte :geil: War das leckerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

144
dicke_Wade hat geschrieben:Oder im Automaten. Letzte Nachtschicht lief ich einmal zu oft an diesem vorbei und die Ritta Spocht Nougat lächelte mich jedes mal an. Bis ich mir Geld holte :geil: War das leckerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!

Gruss Tommi

Ja Tommi, aber bei deinen Laufumfängen kannst du das ja wieder kompensieren ... ich versuch ja täglich das durch auf dem Bürostuhl hocken zu kompensieren .... leider hab ich den Dreh noch nicht ganz raus ... aber ich arbeite daran :zwinker4:
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

145
Die Gefahr lauert überall
und beim Kauf eines neuen Adidas Lauf Shorts, musste ich auch wieder mal am Lindt Outlet Store vorbei. Leider ist es nicht beim Kauf der feinen Täfelchen - geschmackvoll und mit moderatem Kaloriengehalt pro Stück - geblieben.

Matthy
Keep smiling, be optimistic, do something good...

147
M.Skywalker hat geschrieben:und beim Kauf eines neuen Adidas Lauf Shorts, musste ich auch wieder mal am Lindt Outlet Store vorbei.
Ein hartes Schicksal, fürwahr! Mich hat es noch böser getroffen: Ich war im Mettlacher Villeroy & Boch-Outlet - und was soll ich sagen: Im Kassenbereich gab's als "Quengelware" Lindt-Schokoladen in allen Gebindegrößen und teils auch zu Outlet-Preisen ... :peinlich:

148
Ferrero Roche - einmal angefangen, muss die Schachtel leer gemacht werden.

After Eight ist auch nicht schlecht.

Nachdem einem erstmal schlecht geworden ist, greift man zu Kräuterlikören (Stonsdorfer, Muemmelmann).

Danach sind alle Dämme gebrochen und man macht mit einem Obstler weiter. Man erinnert sich dann noch vage daran, dass man ja heute gelaufen ist und kaum Fluessigkeit zu sich genommen hat, aber gluecklicherweise hat man ja noch 2 Flaschen Bier im Kuehlschrank.

Gewöhnlicher Alltag im Leben eines Läufers. :wink:

Überkompensation

149
Überkompensation taucht ja öfters in der Trainingslehre auf. Wahrscheinlich ist es so zu verstehen, dass man bei gestiegener Kilometerzahl dies durch ein stärker gestiegenen Schoki Konsum übertrifft. Natürlich ernähre ich mich ausgewogen ... äh äh abgewogen und wenn nicht 100g drauf steht, dann 300g und zumeist auch Lindt.

Es ist die Frage, wann man durch das mehr an WKM einfach nicht mehr ausreichend Zeit hat, dies durch Schoki Konsum zu (über-) kompensieren...

Was meint Ihr? Wieviel WKM sind dazu nötig?

Sollte man mal von der aus ...äh... abgewogenen Ernährung zwanglos zu Osterhasen... übergehen?

Matthy
Keep smiling, be optimistic, do something good...
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“