Helge

1
Hallo,

etwas verspätet, da ich schon einige Beiträge verfasst habe, möchte ich mich dann doch noch, und das sogar in der richtigen Rubrik vorstellen:

Am Freitag habe ich mich hier registriert, zwei Tage vor meinem ersten Wettkampf. Diesen habe ich nun absolviert, und zwar in meiner persönlichen Bestleistung über 10km in 44 Minuten und 43 Sekunden. Und das erst ca. drei Wochen nach meiner ca. dreivierteljährigen Durststrecke, in der ich aus Faulheitsgründen nicht laufen war.
Im Oktober/November 2002 nämlich entdeckte ich das Laufen für mich, indem ich aus Langeweile einfach mit dem Vorsatz, "mal eben joggen" zu gehen, loszog und dann eine 15km-Runde drehte. Dies führte ich dann trotz der Anstrengungen des ersten Laufs ambitioniert weiter und brachte dann auch - wenn auch nie in einem Wettkampf - schnell ganz gute Leistungen auf die Straße, so 47 Minuten über 10km bzw. 1:45 im Halbmarathon. Eine Muskelverletzung (5-6 Wochen Pause) und die Trägheit, die ich mir im Zivildienst angewöhnt hatte, brachten mich allerdings zunächst aus der Regelmäßigkeit des Laufens, später total aus dem Laufen heraus.
Glücklicherweise war ich immer gezwungen, recht lange Strecken mit dem Fahrrad zurückzulegen und so hielt ich zumindest die Grundfitness aufrecht.
An besseren Leistungen hindern mich nämlich nie meine Beine, sondern eher der Brustkorb etc., so auch gestern im Wettkampf:
Die Beine liefen noch mit Freude (habe früher viel Fußball gespielt), die Lungenspitzen und der mittlere Bauchmuskelbereich brachten kaum erträgliche Schmerzen.

Erst die Langeweile jedoch, die der Leerlauf zwischen Zivildienst und Studium mit sich bringt, führte mich zuerst auf den Hometrainer, später dann auch wieder auf die Straße. Ich hoffe, ich habe nun endlich verstanden, dass mir dies ein besseres Körpergefühl bringt als ständiger Nachmittagsschlaf. Ich möchte auch nicht mehr soviel Zeit verschenken. Obwohl ich derzeit vormittags einen Englischkurs belege, verspüre ich nachmittags auch nach allen Hausaufgaben noch den Drang des Sports.
Hoffen wir, dass ich es auch im Studium durchziehe. Das gestrige Ergebnis dürfte beflügeln.

Doch etwas mehr zu meiner Person:

Mein Forenname ist kein Scherz oder sonst irgendeine Fiktion, ich heiße so: Helge. Getauft wurde ich auf diesen Namen ein paar Monate nachdem ich erstmals das Licht dieser Welt erblickt, und zwar geschah dies am 27. Mai des Jahres 1984, demnach müsste ich 20 sein. Bin ich auch.

Weitere wichtige Eckdaten gibt es nur wenige, im Jahr 2002 fand ich die Dame meines Herzens, Liana, im Jahr 2003 schloss ich meine Schullaufbahn mit dem Abitur ab, an die ich den 10monatigen staatlichen Zwangsdienst in Form des Zivildienstes in einer Jugendherberge absolvierte.

Studieren möchte ich ab Oktober im Ruhrgebiet, und zwar eine gesellschaftswissenschaftliche Disziplin. Ebenso habe ich vor, noch die ein oder andere Fremdsprache zu erlernen. Noch muss ich allerdings auf die Zulassungen der Universitäten warten.

Ich komme aus dem sonnigen (harrharrharr) Ostfriesland. Trotz des eher bescheidenen Klimas kann ich mich hier herrlicher Laufstrecken bedienen. Berge jedoch haben wir hier nicht, was mich wahrscheinlich zu einem eher schlechten Bergläufer qualifiziert. Ebenso bin ich, obwohl ein guter Radfahrer, eine Nulpe, wenn es darum geht, Steigungen und Gegenwind mit dem Rad zu besiegen. Dennoch: Wäre ich nicht ein solch grottenschlechter Schwimmer, wäre vielleicht auch der Triathlon eine Sportart für mich. Vielleicht wird er das noch?

Ich bin jung und ich kann warten ;-)

Wer noch Fragen hatte, kann die doch gerne hier formulieren oder mir privat schicken. Meine ICQ-UIN ist ebenfalls in meinem Profil angegeben.

Alles Gute und viel Erfolg allen Forenteilnehmern!

Wir müssen alle miteinander leben.

Helge

2
Na, das nenne ich eine Vorstellung.

Gewellkammt hatte ich ja schon ;)

Mit dem Triathlon, das kann noch kommen, sogar Toronto hat auf seine alten Tage das Schwimmen noch erlernt :) ) :) )

Hab viel Spaß hier.

P.S. Ich finde, Helge ist ein sehr schöner Name :D

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Helge

3
Ich vergaß, und das ist sicher nicht ganz unwichtig:

Ich bin 1,88m groß und wiege 78 Kilogramm.

Hinzufügen muss ich, dass ich trotz meiner 20 Jahre noch nicht ausgewachsen bin. In den letzten 2 Jahren bin ich 2cm gewachsen und habe ohne Lebenswandel 6-7 Kilo zugenommen.

Wir müssen alle miteinander leben.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“