Banner

Erlebnisbericht vom 24 Stundenlauf von Schenefeld

Erlebnisbericht vom 24 Stundenlauf von Schenefeld

1
Hallo,
ich habe ihn hinter mir. Es war für uns eigentlich gar nicht so dramatisch,wie wir uns das vorgestellt hatten. Wir sind als Team Spiridon Oldesloe mit 8 Läufern gestartet. Eine Stunde vorm Start hat es noch kräftig geschüttet, wurde aber zunehmend besser. Um 15 Uhr war Start. Zuerst sind wir 2 Runden durch das Stadtzentrum Schenefeld gelaufen, Bombenstimmung. Als nächstes sind wir 3 Runden gelaufen. Das ging so bis ca. 22 Uhr. Ab diesen Zeitpunkt wurde nur noch auf der Bahn gelaufen. Wir sind jeder immer 45 Minuten gelaufen, so das jeder Gelegenheit hatte etwas zu ruhen, zum Schlafen ist man ja nicht wirklich gekommen. Nach jeder Runde habe ich geduscht, 4 Mal. So oft habe ich noch nie bei einer Laufveranstaltung geduscht. So 30 bis 40 Minuten vor dem Start wurden wir gegenseitig geweckt, so das man sich innerlich wieder auf dem Lauf vorbereiten konnte. Gegen 1 Uhr fing es etwas an zu regnen, hörte dann aber wieder auf. Ich lief die ganze Zeit in kurz. Nach 4 Runden kam ich ja eh ins Schwitzen. Ich habe meist so ca. 30 Runden gedreht. Am Ende hatte ich knapp 41 km zusammen bei einer Laufzeit von 3 Stunden. Unser Team ist Dritter geworden mit 299,850 km. Einer hatte sich am Stadtzentrum verlaufen, das waren wohl die Meter die zu den 300 km fehlten oder jemand hatte sich zum Klöhnen einladen lassen. Der 1. der Einzelläufer, ein Mann aus Neuseeland , hatte am Ende 200 km hinter sich. Als 2. ging Eisenmeyer aus Hamburg ins Ziel. Die 1. Frau brachte es auf 157 km und das mit 60 Jahren. Je Oller desto Doller. Ganz schön verrückt. Ich würde allein so etwas niemals machen.Als ob 100 km nicht reichen. Lieber starte ich im Team. Ist viel angenehmer. Vielleicht könnte man soetwas ja mal mit uns Foris machen. Auf jeden Fall hat es viel Spaß gemacht. Die Organisation war sehr gut und die Verpflegung auch. Man konnte so viel Nudeln essen, wie man wollte. Außerdem gab es noch diverse andere Sachen zum Futtern.
Martin, der auch mal was Außergewöhnliches macht
:D

Erlebnisbericht vom 24 Stundenlauf von Schenefeld

2
Hallo Martin!

Prima Bericht von einer offensichtlich gelungenen Veranstalltung!
:bounce: :respekt: :bounce: :respekt: :bounce:
Vielleicht könnte man soetwas ja mal mit uns Foris machen.
So ganz neu ist die Idee aber nicht:
12 Stunden Staffel in Brühl !

Ausserdem haben doch, wenn ich mich recht entsinne, Teile der LG Hamburg schon mal an einer 24-Stunden-Staffel teilgenommen!?!

Alles nur eine Frage der Organisation!!!
:) ) glow: :) ) :

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“