Banner

Utmb - ccc - tds - ptl 2014

51
viermaerker hat geschrieben:Also im Moment geht das Anmelden noch nicht.

Das Feld "Anmeldungen 2014" ist noch grau (im Gegensatz zu den blauen die klickbar sind). Klickt man Anmeldungen trotzdem an, dann kommt ein pop-up welches sagt "Anmeldungen 2014 sind abgeschlossen".....

Mal sehen......

Walter
Nicht hetzen Walter, das Anmeldeportal wird um 10 Uhr geöffnet.
Und ob heute oder erst am 05.01. ist ziemlich egal ............................am Ende zählt das Los.........................
OCC?

Frohe Weihnachten Walter und auf ein Wiedersehen 2014 in Chamonix,
Klaus

52
KN hat geschrieben: Nicht hetzen Walter, das Anmeldeportal wird um 10 Uhr geöffnet.
Und ob heute oder erst am 05.01. ist ziemlich egal ............................am Ende zählt das Los.........................
ja, ich weiß :D ! War aber grad am Rechner und habe es ausprobiert....
KN hat geschrieben: OCC?
Genau. Mit meiner Süßen. Wenn die Losgötter es so wollen.
KN hat geschrieben: Frohe Weihnachten Walter
Danke Klaus, dir auch! Und einen guten Rutsch und Gesundheit und (läuferischer) Erfolg in 2014!!

KN hat geschrieben: ...nd auf ein Wiedersehen 2014 in Chamonix,
oder schon früher? z. B. in Bad Salzuflen?
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

54
Mal sehen ob es diesmal wieder mit dem UTMB klappt.

Falls nicht, dann werde ich am selben Wochenende in der Nähe von Grenoble beim L’echappee Belle an den Start gehen.
geplante Läufe 2015:
09.05. Rennsteiglauf Supermarathon
20.06. Zugspitz Ultratrail
13.08. Swiss Irontrail T201

55
viermaerker hat geschrieben:
oder schon früher? z. B. in Bad Salzuflen?
Kann sein,hängt vom Wetter ab. Auf so eine Rutschpartie wie dieses Jahr habe ich 2014 keine Lust......
saarotti hat geschrieben:....so 50 Euro sind dann erst mal weg.....

Saarotti
Bete das sie nicht wieder zurückkommen :D
ThomasDD hat geschrieben:Mal sehen ob es diesmal wieder mit dem UTMB klappt.

Falls nicht, dann werde ich am selben Wochenende in der Nähe von Grenoble beim L’echappee Belle an den Start gehen.
Viel Glück!

Es ist ein schönes Gefühl sich wieder anzumelden auch wenn es absolut nichts zu bedeuten hat..................Vielleicht sollte ich mich schon woanders anmelden. Wäre ja ein guter Kontraindikator. :zwinker2: Und deine Alternative klingt auch sehr interessant...aber ich würde da wohl eher den GRP vorziehen,da schneller zu erreichen (Flug Toulouse,von da nur noch 50km mit dem Mietwagen)

57
ET hat geschrieben:@Michael: ich wollte dich gerade anrufen, aber irgendwie scheint die von mir gespeicherte Nummer nicht (mehr) zu stimmen. Ich wollte mich mit Dir über den PTL 2014 unterhalten. Irgendwie kribbelt's.
Hallo Eric,

leider lese ich Deine Nachricht erst jetzt hier.....;-(
ECHT SCHADE!!!

Ich schreibe Dir nachher per Mail!!

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

58
Kein Problem Michael. Damit ist mir die Entscheidung, nicht mitzumachen, leichter gefallen. Schicksal. Ich schreibe nachher noch mal 'ne E-Mail zurück.

Gesternabend auf dem letzten Drücker habe ich mich dann doch mal für den UTMB gemeldet, allerdings nicht mit der Absicht wirklich teilzunehmen, sondern ein "doppeltes Los" für 2015 zu erhalten. Jetzt mal Daumen drücken, daß ich nicht doch dabei bin! :) Kurz habe ich an der TDS gedacht. Da hätte ich einen Startplatz sicher gehabt, aber dann muß ich nahezu die ganze Woche dafür einplanen, denn die starten mittwochs schon und das heißt dienstags hinfahren. Also habe ich es bei der UTMB belassen.

Erst kommt mal der WiBoLT. Da freue ich mich drauf. Wenigstens ein Ziel für dieses Jahr. Kommentar von meine Freundin: "das ist auch gut so, sonst wird das nichts mit mein Dezemberwämpchen". :peinlich:
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

59
Bei Michael hat sich das Problem anscheinend zügig geklärt.
Bei Lospech hätten mein Kumpel und ich auch über den PTL nachgedacht.
Für nächstes Jahr wäre ich gesprächsbereit. Nächstes Jahr laufe ich den UTMB nicht, weil ich dieses Jahr Glück habe :D

61
Euer Optimismus in allen Ehren,aber bei dem Ansturm würd ich noch nicht mal als Doppellosinhaber auf einen Startplatz setzen.
Was solls.....nächste Woche sind wir alle schlauer........................

62
KN hat geschrieben:Euer Optimismus in allen Ehren,aber bei dem Ansturm würd ich noch nicht mal als Doppellosinhaber auf einen Startplatz setzen.
Was solls.....nächste Woche sind wir alle schlauer........................

Hast du irgendwo vorläufige Anmeldezahlen gesehen? Die ga's doch in den letzten Jahren immer zwischendurch mal.....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

65
viermaerker hat geschrieben:oha!!

Da brauchts ja in allen Bewerben viel Glück!

Walter
Die 7 Qualifikationspunkte schrecken doch sehr ab........ :hihi:

66
viermaerker hat geschrieben:oha!!

Da brauchts ja in allen Bewerben viel Glück!

Walter
KN hat geschrieben:Die 7 Qualifikationspunkte schrecken doch sehr ab........ :hihi:
Ich gehe fest davon aus das wir uns alle 2014 in Chamonix treffen.... :D
Saarotti

68
Bretzelwetzer hat geschrieben:Versteht jemand, was der Unterschied ist zwischen einer 1/2 chance und einer 1 in 2 chance? Ich glaube, ich bin zu blöd dafür. Dieses verdammte Laktat.
.....außer das die Chance gering ist verstehe ich das auch nicht.
War aber schon im letzten Jahr so abenteuerlich die Umrechnung einer prozentualen Überbuchung
in eine Wahrscheinlichkeit.....
Im Prinzip kam immer weniger als einer von zweien heraus,das ist
ja eine dehnbare Aussage.....Aber wir sind ja bis zum 15.Januar 10:01 Uhr Optimisten!
Saarotti

69
Bretzelwetzer hat geschrieben:Versteht jemand, was der Unterschied ist zwischen einer 1/2 chance und einer 1 in 2 chance? Ich glaube, ich bin zu blöd dafür. Dieses verdammte Laktat.

Vermutlich weniger Laktat als so ein Uebersetzungsprogramm :)

Ich nehme als Basis mal den französischen Text von gestern morgen und übersetze es so gut als möglich "Wort für Wort":

UTMB: il y aura moins de 1 chance sur 2 d'être tiré = es gibt weniger als 1 Chance auf 2, gezogen zu werden
CCC: il n'aura plus de 1 chance sur 2 d'ètre tiré = es gibt nicht mehr als 1 Chance auf 2, gezogen zu werden

Ich war zwar in Mathematik noch nie ein Genie.
Dennoch fasse ich das ganze mal so zusammen: Die Chance ist bei "aura moins" weniger als 50 %, bei "n'aura plus" maximal 50 %. Beim OCC etwa 60 % - beim TDS sollte es keine Verlosung geben.
Auf gut deutsch: mindestens jeder Zweite wird bei UTMB und CCC nicht berücksichtigt werden. Und beim OCC gucken etwa 2 von 5 "in die Röhre".

Bin mal gespannt, wer von den nicht Gezogenen dann Mitte August die Bündner Berge unsicher macht ...

Bruno

70
BugsBunny hat geschrieben:

Bin mal gespannt, wer von den nicht Gezogenen dann Mitte August die Bündner Berge unsicher macht ...

Bruno
wir beide bestimmt :D !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

71
BugsBunny hat geschrieben:Auf gut deutsch: mindestens jeder Zweite wird bei UTMB und CCC nicht berücksichtigt werden. Und beim OCC gucken etwa 2 von 5 "in die Röhre".

Bruno
Da liege ich mit meiner doppelten Chance doch gar nicht schlecht. 2 mal halbe Chance heisst :confused: ganze Chance, also würde ich mal sagen :haeh: das sind ja 100%, also, ich bin dabei :daumen:

72
BugsBunny hat geschrieben:Bin mal gespannt, wer von den nicht Gezogenen dann Mitte August die Bündner Berge unsicher macht ...
B, ....B, ....B, ... Bündner Fleisch gerne, aber Bündner Berge nicht mehr so, ... so lange der Name Tüffli damit verbunden ist. Irontrail ist ein absolutes NoGo. Es ist 'ne Sauerei, wie die mit ihre Teilnehmer umgehen.

@Achim: ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

73
saarotti hat geschrieben:...
.....Aber wir sind ja bis zum 15.Januar 10:01 Uhr Optimisten!
Saarotti
Ich nicht,habe nie Losglück,nur einmal 2013 beim TdG und da konnte ich nicht starten..............
Bretzelwetzer hat geschrieben:Da liege ich mit meiner doppelten Chance doch gar nicht schlecht. 2 mal halbe Chance heisst :confused: ganze Chance, also würde ich mal sagen :haeh: das sind ja 100%, also, ich bin dabei :daumen:
Ob die Franzosen auch so rechnen? Aber drücke dir die Daumen.
ET hat geschrieben:B, ....B, ....B, ... Bündner Fleisch gerne, aber Bündner Berge nicht mehr so, ... so lange der Name Tüffli damit verbunden ist. Irontrail ist ein absolutes NoGo. Es ist 'ne Sauerei, wie die mit ihre Teilnehmer umgehen.

@Achim: ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
Ich könnte meinen Startplatz beim GRP bestätigen (muss ich aber bis Samstag machen).Wetten das ich dann Losglück habe??

Irontrail........hab ich noch nicht ganz aus dem Kopf.......neue Strecke ,aber erst knapp 65 Anmeldungen,eigentlich ein Witz.....
Hinterher blasen die das Ding mangels TN ab und dann steht man mit leeren Händen da.
Fragen über Fragen...................oder doch TDS????

74
KN hat geschrieben: ...............oder doch TDS????
ich würde mal vermuten, dass der auch noch übervoll werden wird.....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

75
viermaerker hat geschrieben:ich würde mal vermuten, dass der auch noch übervoll werden wird.....

Walter
Werds auch nicht machen.Verliere ja die doppelte Chance für 2015.....................

76
Am Montag hätte ich gerne nur positive Rückmeldungen HIER.....möchte schließlich nicht alleine in Chamonix
und/oder im "Deutschen Haus" sein....;-)

Grüße vom-Daumen-drückenden
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

77
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Am Montag hätte ich gerne nur positive Rückmeldungen HIER....
Das wird definitiv nichts,
die Ergebnisse werden erst am Mittwoch bekannt gegeben...
Saarotti

80
Eric,
da hast du sicherlich recht.
Nur........der ist doch auch voll und selbst wenn es nicht so wäre......da müsste mich ja schon jemand als Ersatzmann wollen........................

83
KN hat geschrieben:Also beim TDS ist noch genug Platz......

The North Face® Ultra-Trail du Mont-Blanc® - Fiche technique

da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen............. :D

Der TDS wird selbst dann nicht voll, wenn alle, die sich für einen der Läufe angemeldet haben, auf den TDS umschreiben würden.

Angemeldet sind für alle Läufe 14'113 - Startplätze hat's laut der "Fiche technique" 16'500.


Ich bitte, den Ersteller der Fiche technique des TDS nicht beim :schlafen: :schlafen: zu stören. Die 16'500 sind ja nur ein kleiner Traum.


So ... und nun mal ernsthaft: Da hatte wohl der Druckfehler- :teufel: seine Finger im Spiel. Richtig dürfte wohl 1'650 Starter am TDS sein.
Aber was ist schon eine Null :fragez:

84
viermaerker hat geschrieben: P.S.: Anbemeldet für Bad Salzuflen. Und du :D
?
Ich melde mich erst kurzfristig an. Vielleicht lauf ich auch alternativ den Hermannsweg ab......kommt aufs Wetter an.

87
KN hat geschrieben:Bis Mittag ist der Server bestimmt überlastet....................................
...also Wahrscheinlichkeitsrechnung hat bei den Franzosen nie geklappt,
aber Server Probleme gab es in den letzten 2 Jahren eigentlich nicht....
Erst mal Kaffee kochen..
Saarotti

93
Ich bin auch wieder beim UTMB dabei. :-)

220 Läufer aus Deutschland hatten sich beworben, 94 sind angenommen worden.
geplante Läufe 2015:
09.05. Rennsteiglauf Supermarathon
20.06. Zugspitz Ultratrail
13.08. Swiss Irontrail T201

95
saarotti hat geschrieben:...du bist dabei!!!

meine Holde aber nicht. Wie wir das Problem lösen werden weiß ich noch nicht.....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

96
abgelehnt....................wie erwartet.....................trotzdem Frust ....dreimal in den letzten Jahren in der Verlosung...................dreimal verloren. :sauer:

Doch TDS? :confused:

98
Deswegen solltest Du den TDS laufen......Klaus!!!

Was wird sonst aus dem gemeinsam geplanten Appartment...;-)

Ich brauche ja nur Sa-Mo und möchte nicht 7 Tage oder länger buchen.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

100
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Deswegen solltest Du den TDS laufen......Klaus!!!

Was wird sonst aus dem gemeinsam geplanten Appartment...;-)

Ich brauche ja nur Sa-Mo und möchte nicht 7 Tage oder länger buchen.

Grüße
Michael
Hallo Michael,

Ich hatte erst überlegt auf den TDS umzubuchen ,aber ich will meine doppelte Chance für 2015 nicht riskieren.
Gruß
Klaus
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“