Banner

Utmb - ccc - tds - ptl 2014

102
Trailbunny hat geschrieben:Sccccchhhlluuuuuuuchz
KN hat geschrieben:abgelehnt....................wie erwartet.....................trotzdem Frust ....dreimal in den letzten Jahren in der Verlosung...................dreimal verloren. :sauer:

Doch TDS? :confused:
Och nöööööööö!!!!!!

Warum kein TDS???

105
saarotti hat geschrieben:TDS,und nächstes Jahr,weil ja dann die doppelte Chance fehlt,PTL!
70 Plätze sind noch frei....
Saarotti
auch eine Option,aber 2015 wenn nicht UTMB dann TDG.........
So,grad meine € 50 zurückgebucht,also könnt ihr mich nicht mehr überrreden.....

P.S.:

Überblick über meine Anmeldungen

2015 Koeffizient 2 für den Lauf UTMB® :daumen:

107
Hallo Zusammen,

habe hier im Ultra Thread immer mal wieder mitgelesen und finde Ultra/Extrembergläufe ziemlich spannend. Irgendwann möchte ich das auch mal ausprobieren, wie gesagt irgendwann.

Kann jemand von euch das Losverfahren, bzw. die Anmeldung und den Weg zum UTMB mal grob für einen Leihen wie mich zusammenfassen? Gibt ja auch Qualipunkte, die man vorweisen muss usw.

Interessiert mich, daher die Frage an die Experten

Danke und Lg

108
Kaya90 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

habe hier im Ultra Thread immer mal wieder mitgelesen und finde Ultra/Extrembergläufe ziemlich spannend. Irgendwann möchte ich das auch mal ausprobieren, wie gesagt irgendwann.

Kann jemand von euch das Losverfahren, bzw. die Anmeldung und den Weg zum UTMB mal grob für einen Leihen wie mich zusammenfassen? Gibt ja auch Qualipunkte, die man vorweisen muss usw.

Interessiert mich, daher die Frage an die Experten

Danke und Lg
Guckst du hier ;-)

The North Face® Ultra-Trail du Mont-Blanc® - Inscriptions 2014

109
Fira hat geschrieben:Och nöööööööö!!!!!!

Warum kein TDS???
Den habe ich 2012 in strömendem Regen zu 2/3 begutachtet und gesehen. Aber es gibt immer Alternativen....

@ Walter: wieso habt ihr keine Teamanmeldung gemacht???

110
Wir hatten als Team gemedet und sind raus. Nach zwei Absagen wird es 2015 wohl was.
Werde trotzdem zum Mont Blanc fahren. Ich wolte schon lange von Süden her rauf.
Meine Punkte hohl ich mir beim Ultra Tour des 4 Massifs und bei einem 3-Punkte -lauf in Italien. Irgendwlche netten Vorschläge?

112
Bretzelwetzer hat geschrieben:Was für ein Tag. Heute morgen der UTMB-Startplatz und eben noch zum Spartathlon angemeldet. Jetzt kann ich guuut schlafen.
Nicht mein Tag heute......................................................
Muß erstmal einen Frustkauf machen........neue Schuhe oder neue Uhr..................

113
Klaus, Du hast ein schlechtes Karma, weil Du mit Deinem Eintrag vom 1. September (ich zitiere:"Es wird für mich keinen neuen Versuch geben") die UTMB-Göttin in ungnädig gestimmt hast. :wink:

Die Göttin heisst übrigens Ute Embe :D

114
Bretzelwetzer hat geschrieben:Klaus, Du hast ein schlechtes Karma, weil Du mit Deinem Eintrag vom 1. September (ich zitiere:"Es wird für mich keinen neuen Versuch geben") die UTMB-Göttin in ungnädig gestimmt hast. :wink:

Die Göttin heisst übrigens Ute Embe :D

Was stört mich mein Geschwätz von gestern....konnt ja nicht wissen das die Ute mitliest.......

115
KN hat geschrieben:....konnt ja nicht wissen das die Ute mitliest.......
....und dich dann direkt aussortiert :tocktock:

Tut mir echt leid für dich, Klaus!


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

117
viermaerker hat geschrieben:....und dich dann direkt aussortiert :tocktock:

Tut mir echt leid für dich, Klaus!


Walter
Danke Walter,
ist aber nicht so schlimm wie es sich liest,denn eigentlich habe ich auch auf 2015 spekuliert. Wenn ich dann wieder durchfalle wäre ich echt stinkig....
Nur muss ich jetzt wieder auf UTMB-Punktejagd gehen denn mein Konto ist leer. 2013 war diesbezüglich ein Flop.
Ich werds noch einmal mit dem Irontrail versuchen.

118
KN hat geschrieben:Danke Walter,
ist aber nicht so schlimm wie es sich liest,denn eigentlich habe ich auch auf 2015 spekuliert. Wenn ich dann wieder durchfalle wäre ich echt stinkig....
Nur muss ich jetzt wieder auf UTMB-Punktejagd gehen denn mein Konto ist leer. 2013 war diesbezüglich ein Flop.
Ich werds noch einmal mit dem Irontrail versuchen.
Ich bin noch am Grübeln.
2 Punkte für den TDS hätte ich und die Orga hat bestätigt dass sie meinen gezogenen OCC-Start auf Claudia übertragen würde.
Dann liefen wir zwar nicht zusammen aber es wäre zumindest ein gemeinsames Chamonix-Abenteuer......
Muss ich bis heute Abend entscheiden.

Anonsten sehen wir uns dann in Davos, aber nur für den kleinen 81er.....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

119
viermaerker hat geschrieben: Anonsten sehen wir uns dann in Davos, aber nur für den kleinen 81er.....

Walter
Wohl vorher in Salzuflen und in Davos trinken wir dann ein Calanda zusammen... :daumen:
Übrigens ,der 81er bringt 3 Punkte....................

121
KN hat geschrieben: Wohl vorher in Salzuflen ..
cool, ich freu mich drauf!
KN hat geschrieben:...und in Davos trinken wir dann ein Calanda zusammen... :daumen: ..
sehr gute Idee!

KN hat geschrieben: Übrigens ,der 81er bringt 3 Punkte....................


da brauch ich dann ja nur noch 4 mehr für weitere Untaten 2015..... :D



Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

123
saarotti hat geschrieben:In Davos trinkt man Monsteiner Bier!!!
Saarotti
Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm....war zulange nicht mehr dort............................................

124
viermaerker hat geschrieben:




da brauch ich dann ja nur noch 4 mehr für weitere Untaten 2015..... :D



Walter
Richtig,der UTMB lohnt schon allein wegen des Starts
saarotti hat geschrieben:In Davos trinkt man Monsteiner Bier!!!
Saarotti
Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.....zulange her das ich in Davos war.................

125
viermaerker hat geschrieben: da brauch ich dann ja nur noch 4 mehr für weitere Untaten 2015..... :D
Walter
Da bietet sich doch ein Lauf Ende November an, sofern es wieder 4 Punkte dafür gibt. (Anfrage läuft....)

Nach der Bewältigung des 7-Gebirges.....hast Du dann Deine 7 Punkte. ;-)

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

126
saarotti hat geschrieben:In Davos trinkt man Monsteiner Bier!!!
Saarotti
Endlich mal einer, der Bierkultur lebt. Sorry - aber Calanda ist etwas für biertrinkende "Tiefflieger"; die Firma ist schon seit Jahren im Besitz des grössten niederländischen Bierbrauers namens H..

Hier der Link zur Davoser "Biervision": Biervision Monstein: Home :prost:

Uebrigens: laut heutigem Mailversand vom Trailheidi wurden die Anmeldefristen für den Irontrail verlängert. Die erste Anmeldephase läuft nun bis 28. Februar 2014; die zweite (teurere) Phase bis 31. Mai 2014. Die Startgelder sind allerdings auch schon in der ersten Phase nicht gerade von schlechten Eltern ... wobei jetzt wenigstens für den obligatorischen Tracker nicht mehr extra gelöhnt werden muss.

127
BugsBunny hat geschrieben:Endlich mal einer, der Bierkultur lebt. Sorry - aber Calanda ist etwas für biertrinkende "Tiefflieger"; die Firma ist schon seit Jahren im Besitz des grössten niederländischen Bierbrauers namens H..

Hier der Link zur Davoser "Biervision": Biervision Monstein: Home :prost:

Uebrigens: laut heutigem Mailversand vom Trailheidi wurden die Anmeldefristen für den Irontrail verlängert. Die erste Anmeldephase läuft nun bis 28. Februar 2014; die zweite (teurere) Phase bis 31. Mai 2014. Die Startgelder sind allerdings auch schon in der ersten Phase nicht gerade von schlechten Eltern ... wobei jetzt wenigstens für den obligatorischen Tracker nicht mehr extra gelöhnt werden muss.
Ok Ok,lasse mich ja gern überreden...........sofern ich denn dort sein werde................es gibt soviele interessante Alternativen: UT4M,Echappée Belle, Ticino Trail,Eigertrail.........
Und nebenbei: Ticino und Eiger kosten zusammen weniger wie der IT........
:confused: :confused:

Punkte müssen her..................

129
ET hat geschrieben:@Klaus: so weit mußt Du gar nicht fahren. 4 Punkte für Wiesbaden-Bonn in Juni :)
Danke Eric....;-)

Sehe ich genauso.....
- liegt in der Nähe
- wunderschöne Gegend
- familiär
- Startgeld !!!
- den Rest kannst Du in den Berichten lesen oder Dich umhören...;-)
- Teile der Strecke kennst Du bereits

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

130
KN hat geschrieben:.....es gibt soviele interessante Alternativen: UT4M,Echappée Belle, ........

Punkte müssen her..................
Habe mir inzwischen beide mal angesehen - und finde sie gut. Gibt ja auch kürzere Distanzen :D
.
Aber Punkte gibt's beim Echappée Belle nicht - oder habe ich etwas übersehen.... :confused: ?


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

131
Beide Läufe sind in der utmb - Liste
Keine Warteliste, kein Losverfahren, so wie ich es mir wünsche. Hab diesen Schnickschnack bei den überlaufenden Events langsam satt.
Anmeldung, hinfahren, kämpfen.
Gruß Andreas

132
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Danke Eric....;-)

Sehe ich genauso.....
- liegt in der Nähe
- wunderschöne Gegend
- familiär
- Startgeld !!!
- den Rest kannst Du in den Berichten lesen oder Dich umhören...;-)
- Teile der Strecke kennst Du bereits

Grüße
Michael
Jungs,ihr braucht mir den WiBoLT nicht schmackhaft zu machen denn ich weiß das das ein Super Event in einer tollen Gemeinschaft ist. Ich hatte mir den Lauf eigentlich für 2015 vorgenommen wegen der MQ. Aber ich überlege noch...........
sasso hat geschrieben:Beide Läufe sind in der utmb - Liste
Keine Warteliste, kein Losverfahren, so wie ich es mir wünsche. Hab diesen Schnickschnack bei den überlaufenden Events langsam satt.
Anmeldung, hinfahren, kämpfen.
Gruß Andreas
Beides Hammerläufe ,nur tief im Franzosenland,mit meinen paar Vokabeln komm ich da nicht weit und man kennt niemanden. Ausserdem ist ein Hinkommen mit Zug auch recht umständlich...(das spricht wieder für den IT, Flug nach Zürich dann 2 Std Zug und man ist vor Ort)..............
Gruß
Klaus

133
sasso hat geschrieben:Beide Läufe sind in der utmb - Liste

Gruß Andreas
echt jetzt? Also für den Echappée Belle hat die Suchfunktion der Qualiläufe auf der UTMB-Website nichts ergeben. Vielleicht ist die ja von den Leuten der RW programmiert ... :D


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

134
viermaerker hat geschrieben:echt jetzt? Also für den Echappée Belle hat die Suchfunktion der Qualiläufe auf der UTMB-Website nichts ergeben.
Man findet den Lauf unter "Ultra-Traversee de Belledonne". Der Lauf ist auf jeden Fall sehr interessant. Sehr technisch, sehr familiär und ganz sicher ohne Verlosung.

Im nächsten Jahr steht er ganz oben auf meiner Liste.
geplante Läufe 2015:
09.05. Rennsteiglauf Supermarathon
20.06. Zugspitz Ultratrail
13.08. Swiss Irontrail T201

136
viermaerker hat geschrieben:Ganz herzlichen Dank Thomas!
Dir schon mal viel Glück für den UTMB - auch wenn's noch ein Weilchen hin ist :D .

Walter
Wieso bist du so wild hinter UTMB Punkten hinterher???
2015 die volle Runde?
Gruss Saarotti

137
saarotti hat geschrieben:Wieso bist du so wild hinter UTMB Punkten hinterher???
2015 die volle Runde?
Gruss Saarotti
ne, ne, eine ganze Runde überlasse ich gerne denjenigen die das auch finishen können - dir zum Beispiel :D !

Ich hatte nur nach Klaus's Post neugierig geschaut was er da Schönes ausgegraben hat, war verwundert darüber, dass auf den beiden jeweiligen Websites kein Hinweis auf Punkte zu finden war und habe auf der Quali-Liste nachgesehen.....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

138
viermaerker hat geschrieben:ne, ne, eine ganze Runde überlasse ich gerne denjenigen die das auch finishen können
vielleicht finishen können......aber bei meinem Tempo 2 Nächte,das ist mir die Sache nicht wert,
ich muss meine Grenzen nicht austesten,ich habe genug Spass bei den Bambini Strecken!
Saarotti

139
saarotti hat geschrieben:vielleicht finishen können......aber bei meinem Tempo 2 Nächte,das ist mir die Sache nicht wert,
ich muss meine Grenzen nicht austesten,ich habe genug Spass bei den Bambini Strecken!
Saarotti


Weise Worte!

Und da mein Tempo noch gemütlicher ist als deins lasse ich solche Unterfangen auch.


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

140
saarotti hat geschrieben:vielleicht finishen können......aber bei meinem Tempo 2 Nächte,das ist mir die Sache nicht wert,
ich muss meine Grenzen nicht austesten,ich habe genug Spass bei den Bambini Strecken!
Saarotti
Aha,und wer hat sich 2013 beim TdG beworben?
viermaerker hat geschrieben:Weise Worte!

Und da mein Tempo noch gemütlicher ist als deins lasse ich solche Unterfangen auch.


Walter
Ich glaube nicht das ich viel schneller bin..........;-)

141
KN hat geschrieben:Aha,und wer hat sich 2013 beim TdG beworben?


...da war ich 1. ein Forumsopfer und 2. wollte ich hauptsächlich tags laufen
und nachts ruhen.... :D
Saarotti

143
KN hat geschrieben:Aha,und wer hat sich 2013 beim TdG beworben?

Ich glaube nicht das ich viel schneller bin..........;-)
das werden wir ja am 22. 2. sehen :D !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

144
viermaerker hat geschrieben:das werden wir ja am 22. 2. sehen :D !

Walter
Wenn du Salzuflen meinst,
ich fang erst grad wieder mit der Lauferei an,werde da sicher ne Lusche sein.............

145
saarotti hat geschrieben:... und 2. wollte ich hauptsächlich tags laufen und nachts ruhen....
Glaube mir! DAS hätte nie geklappt. Wer da (mehr als 3 Stunden pro Tag) ruht kommt nicht rechtzeitig ins Ziel, .. oder kann es sich erlauben. :D
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

146
saarotti hat geschrieben:...da war ich 1. ein Forumsopfer
du ein Opfer :hihi: ?
Du machst den ganzen Quatsch doch freiwillig, gib's einfach zu :D .

Aber wo ich jetzt drüber nachdenke: Ich war da ja auch Opfer.......
saarotti hat geschrieben:... wollte ich hauptsächlich tags laufen
und nachts ruhen.... :D
Saarotti
ich glaub nicht dass das so geht wie beim Irontrail.....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

147
viermaerker hat geschrieben:Weise Worte!

Und da mein Tempo noch gemütlicher ist als deins lasse ich solche Unterfangen auch.


Walter
Hab ich dich auf der TDS-Liste entdeckt,Walter?
Wenn dem so ist dann mußt du das mit dem gemütlichem Tempo aber noch mal überdenken. :D

Klaus

148
KN hat geschrieben:Hab ich dich auf der TDS-Liste entdeckt,Walter?
Wenn dem so ist dann mußt du das mit dem gemütlichem Tempo aber noch mal überdenken. :D

Klaus
wenn ich meinen Namen bei der Teilnehmerliste eingebe dann erscheine ich bei OCC. Status gezogen und zu bezahlen.

Hast du eine andere Information?


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

149
viermaerker hat geschrieben:wenn ich meinen Namen bei der Teilnehmerliste eingebe dann erscheine ich bei OCC. Status gezogen und zu bezahlen.

Hast du eine andere Information?


Walter
Sorry, mein Fehler..........

150
viermaerker hat geschrieben:wenn ich meinen Namen bei der Teilnehmerliste eingebe dann erscheine ich bei OCC. Status gezogen und zu bezahlen.

Hast du eine andere Information?


Walter
Wir haben Dich umgemeldet. Komm, Du willst es doch auch.
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“