Banner

Utmb - ccc - tds - ptl 2014

151
saarotti hat geschrieben:...da war ich 1. ein Forumsopfer und 2. wollte ich hauptsächlich tags laufen
und nachts ruhen.... :D
Saarotti
Dazu müsstest Du den Lauf entweder an den Polarkreis verlegen oder Kilian heißen.

153
Bretzelwetzer hat geschrieben:Wir haben Dich umgemeldet. Komm, Du willst es doch auch.
Nicht "ihr" habt mich umgemeldet :D - ich hab die Orga gebeten Claudia meinen OCC Platz zu geben und mich selbst auf dien TDS umzumelden. Sie haben die Machbarkeit binnen Minuten nach meiner email bejaht aber seither hab ich nix mehr von denen gehört.....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

154
viermaerker hat geschrieben:Nicht "ihr" habt mich umgemeldet :D - ich hab die Orga gebeten Claudia meinen OCC Platz zu geben und mich selbst auf dien TDS umzumelden. Sie haben die Machbarkeit binnen Minuten nach meiner email bejaht aber seither hab ich nix mehr von denen gehört.....

Walter

soooo, ich zitiere mich mal selbst - und das aus gutem, oder auch furchteinflößendem, Grund.

Gestern hatte ich mit Chamonix 2014 noch abgeschlossen. Die Anmeldefrist war vorbei und ich wollte nicht beim OCC starten weil Claudia dann hätte zusehen müssen. Ich hatte meine Anmeldung also nicht komplettiert und war dabei Alternativen für das letzte WE im August zu erkunden.

Heute Mittag dann bekam ich eine email von der Orga, dass ich mich jetzt anmelden könnte - für den TDS - und Claudia für den OCC, sie haben der Weitergabe meiner Ziehung für den OCC an sie zugestimmt und meine OCC Teilnahme in einen Start beim TDS umgewandelt, weil ich ja die beiden nötigen Pünktchen habe!

HURRA - oder GRUSEL :D !!??
Was meint ihr?

Also zunächst mal finde ich es klasse dass die Orga bei den tausenden von Anmeldungen auf persönliche Befindlichkeiten und Wünsche eingegangen ist, Hut ab dafür!
Zweitens: jetzt geht das Zweifeln los ob das für mich zu schaffen ist. Ich neige im Moment zu "nein". Die Umfange des Trainings sind zu gering, die Knie schmerzen usw usw. Schon zwei Mal gescheitert spricht auch nicht grade dafür dass es diesmal klappt.
Andererseits: es ist noch viel Zeit bis Ende August. Und der Wille ist definitiv da. Mal sehen was sich so ergibt.

Jedenfalls freue ich mich jetzt erst mal dabei zu sein, und meine Holde auch. Das Hotel hatte auch noch ein Zimmer frei für uns.

Chamonix wir kommen!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

156
viermaerker hat geschrieben: Heute Mittag dann bekam ich eine email von der Orga, dass ich mich jetzt anmelden könnte - für den TDS - und Claudia für den OCC, sie haben der Weitergabe meiner Ziehung für den OCC an sie zugestimmt und meine OCC Teilnahme in einen Start beim TDS umgewandelt, weil ich ja die beiden nötigen Pünktchen habe!

HURRA - oder GRUSEL :D !!??
Was meint ihr?

Also zunächst mal finde ich es klasse dass die Orga bei den tausenden von Anmeldungen auf persönliche Befindlichkeiten und Wünsche eingegangen ist, Hut ab dafür!
Zweitens: jetzt geht das Zweifeln los ob das für mich zu schaffen ist. Ich neige im Moment zu "nein". Die Umfange des Trainings sind zu gering, die Knie schmerzen usw usw. Schon zwei Mal gescheitert spricht auch nicht grade dafür dass es diesmal klappt.
Andererseits: es ist noch viel Zeit bis Ende August. Und der Wille ist definitiv da. Mal sehen was sich so ergibt.

Jedenfalls freue ich mich jetzt erst mal dabei zu sein, und meine Holde auch. Das Hotel hatte auch noch ein Zimmer frei für uns.

Chamonix wir kommen!

Walter
Juhuuuuuu!!! :hurra:
Das ist doch klasse und ich bin (wieder einmal) von der Orga ziemlich begeistert (obwohl ich das alles bisher ja als Nichtbetroffene mitbekommen habe, dafür schon seid einigen Jahren) und noch begeisterter, dass man sich in Schamonix wiedersieht!! Klar, bis dahin ist noch was Zeit, sieh das positiv, lieber Walter!
Grüßchen, Sanne

157
viermaerker hat geschrieben: Heute Mittag dann bekam ich eine email von der Orga, dass ich mich jetzt anmelden könnte - für den TDS - und Claudia für den OCC, sie haben der Weitergabe meiner Ziehung für den OCC an sie zugestimmt und meine OCC Teilnahme in einen Start beim TDS umgewandelt, weil ich ja die beiden nötigen Pünktchen habe!

HURRA - oder GRUSEL :D !!??
Was meint ihr?


Walter
Eindeutig HURRA - das Leben ist zu kurz um solche Gelegenheiten auszulassen.

158
Dann bin ich auf deine Vorbereitung gespannt,Walter.
In Salzuflen will ich dich schonmal auf der kompletten Runde sehn :D

Der TDS ist durchaus machbar,hab ja sogar ich hinbekommen........
Klaus

159
KN hat geschrieben: Dann bin ich auf deine Vorbereitung gespannt,Walter.
In Salzuflen will ich dich schonmal auf der kompletten Runde sehn :D
zu Befehl, Sir :D !
KN hat geschrieben: Der TDS ist durchaus machbar,hab ja sogar ich hinbekommen........
Klaus
Stell dein Licht mal nicht so unter den Scheffel, Klaus!


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

163
Bretzelwetzer hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum die nicht mal Nägel mit Köpfen machen. 10 Punkte, davon ein 4er, dann hätte auch die ewige Überzeichnung vielleicht ein Ende. Falls man das wirklich will.


"Die Veranstalter planen, für 2016 neue Qualifikationskriterien aufzustellen, solche, die eine Mindesterfahrung im Gebirge einschliessen. Diesbezügliche genaue Informationen werden ab April 2014 zur Verfügung stehen."

Vielleicht fallen ab 2015 alle nicht-alpinen Läufe aus der Liste.....................

Die sollen die Punkte abschaffen,auslosen und fertig......................aber erst ab 2016 :D

164
Hallo,

ein 4-er Lauf sollte als Bestandteil der gesammelten Punkte auf jeden Fall als Grundqualifikation vorhanden sein
und das TDS und CCC gleich behandelt werden, kann ich auch nicht verstehen.

Allerdings bin ich gespannt, wie sie "die Mindesterfahrung im Gebirge" integrieren wollen......und ob dadurch nicht
auch eine Reihe von Qualifikationsläufen durch das Raster fallen werden....zumindest für den UTMB!!

Gut, das ich mir im Sommer meine Erfahrung holen werde und somit eine Grundlage für die Bewerbung 2015 habe....;-)

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

165
Nach dem CCC im letzten Jahr hat es dieses Jahr mit einem Startplatz bei mir leider nicht geklappt.
Ist mir aber auch nicht so unrecht... Swiss Irontrail ist eine Alternative, da war ich im letzten Jahr schon unterwegs, allerdings "nur" auf der 48 Kilometer Strecke, die es so in diesem Jahr nicht mehr gibt... mal sehen ;-)

BTW Qualipunkte weiter hoch fänd ich auch gut... dann aber bitte auch für die anderen Wettbewerbe!
Folgt meinem Blog auf www.trailshredder.de

166
Hi Ihrs!
Ja, ich weiß, erst ein halbes Jahr nicht im Forum und dann in letzter Minute... :peinlich:
Wir sind quasi aufm Wech nach Schamonix und wollten mal fragen, ob man sich irgendwie, irgendwo, irgendwann treffen wird?!?
Wie immer werden wir auf dem Campingplatz Mer de Glace sein (und hoffentlich weder ertrinken noch erfrieren...). Würden uns freuen! Wenn noch jemand klettern gehen will, bitte Bescheid sagen :D (also nix alpin!!)
Bis hoffentlich die Tage und auf jeden Fall ganz viel Spaß und Erfolg!
Grüßchen Sanne

167
Eine kurze Frage an die erfahrenen UTMB - Starter.
Ein Bekannter nimmt das WE zum ersten mal Teil und erzählte mir das es Pflicht sei, 1l Wasser immer bei sich zu führen. Also das man diesen Liter nicht trinken, und später wieder auffüllen, darf.

Stimmt das so?
Bild
Bild

168
Stimmt nicht,nach verlassen des VP muss die Trinkblase gefüllt sein,unterwegs kannst du die aber leertrinken. Eine 1 L Notreserve brauchst du nicht.

169
KN hat geschrieben:Stimmt nicht,nach verlassen des VP muss die Trinkblase gefüllt sein,unterwegs kannst du die aber leertrinken. Eine 1 L Notreserve brauchst du nicht.
Meine Frage bezieht sich auf das hier:

"Was passiert, wenn ich nicht die gesamte Pflichtausrüstung bei mir habe ?
Laufkommissare, beim Start und auf der Strecke, sind berechtigt, Ihre Pflichtausrüstung zu kontrollieren. Falls ein Teil der Sicherheitsausrüstung fehlt – nicht genug Wasservorrat ( mindestens 1l), keine Jacke, keine Lampe, keine Überlebensdecke – werden Sie sofort disqualifiziert. Das ist keine Bestrafung, sondern eine Vorsichtsmassnahme, damit Sie nicht in Gefahr kommen."
Bild
Bild

170
Mhim hat geschrieben:Meine Frage bezieht sich auf das hier:

"Was passiert, wenn ich nicht die gesamte Pflichtausrüstung bei mir habe ?
Laufkommissare, beim Start und auf der Strecke, sind berechtigt, Ihre Pflichtausrüstung zu kontrollieren. Falls ein Teil der Sicherheitsausrüstung fehlt – nicht genug Wasservorrat ( mindestens 1l), keine Jacke, keine Lampe, keine Überlebensdecke – werden Sie sofort disqualifiziert. Das ist keine Bestrafung, sondern eine Vorsichtsmassnahme, damit Sie nicht in Gefahr kommen."
An die Passage habe ich auch gedacht wie du deine Frage gestellt hast. Der Veranstalter schützt sich mit der Formulierung.
Praktisch gesprochen kenne ich niemandem, dem unterwegs so eine Untersuchung der Flüssigkeitsmenge schon passiert wäre. Andererseits kenne ich jemanden, der mal zur Dopingprobe musste :D .
Ich denke da klaffen Theorie und Praxis weit auseinander.
Meine persönliche Meinung ist, dass viel mehr Leute disqualifiziert gehören die die geforderte Pflichtausrüstung nicht dabei haben. An den kleinen Rucksäcken könnte man schon ganz gut erkennen wer zu wenig mit hat.....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

171
viermaerker hat geschrieben:An die Passage habe ich auch gedacht wie du deine Frage gestellt hast. Der Veranstalter schützt sich mit der Formulierung.
Praktisch gesprochen kenne ich niemandem, dem unterwegs so eine Untersuchung der Flüssigkeitsmenge schon passiert wäre. Andererseits kenne ich jemanden, der mal zur Dopingprobe musste :D .
Ich denke da klaffen Theorie und Praxis weit auseinander.
Meine persönliche Meinung ist, dass viel mehr Leute disqualifiziert gehören die die geforderte Pflichtausrüstung nicht dabei haben. An den kleinen Rucksäcken könnte man schon ganz gut erkennen wer zu wenig mit hat.....

Walter
Walter,wolltest du nicht beim TDS starten?
Gruß Klaus

172
Wo kann man denn die Ergebnisse sehen? Ich bin zu blöd und finde das einfach nicht :klatsch:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

175
saarotti hat geschrieben:http://utmb.livetrail.net/
Danke, aber funzt hinterher nicht mehr der Link, kommt bei mir zumindest ne leere Seite. Ich wollt ja nur das Ergebnis meines Kollegas wissen. Weiß ich jetzt aber auch so :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

176
dicke_Wade hat geschrieben:Danke, aber funzt hinterher nicht mehr der Link, kommt bei mir zumindest ne leere Seite. Ich wollt ja nur das Ergebnis meines Kollegas wissen. Weiß ich jetzt aber auch so :)

Gruss Tommi
....muss an dir liegen,bei mir funktioniert der Link noch....

177
Jo mit meinem Netbook funzt es. Stört zu Hause wohl irgend ein Blocker oder wat. Danke dir nochmals :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

178
Ich schiebe mich mal her dazwischen.

Ich habe gerade mal von den Touren die Streckendaten (Karten, Höhenprofile) und die verlinkten Videos geschaut.

a) Ihr seid Wahnsinnig
b) Ich werfe zwar keinen Hut wo rein, aber ich ziehe meinen vor euch
c) Ihr seid Wahnsinnig


Ich bekomm ne Gänsehaut wenn ich mir da so einiges anschaue.

:respekt2:
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

179
Mario Be hat geschrieben: a) Ihr seit Wahnsinnig
b) Ich werfe zwar keinen Hut wo rein, aber ich ziehe meinen vor euch
c) Ihr seit Wahnsinnig
Sein oder Nichtsein (seid oder seit) - das ist hier die Frage! frei nach W.Shakespeare
Mario Be hat geschrieben: Ich bekomm ne Gänsehaut wenn ich mir da so einiges anschaue.

:haeh: ich auch :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

181
Ich bin ja auch kein Rechtschreibgenie - aber wenn einem nie jemand was sagt, schleichen sich dauerhaft Fehler ein.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

183
saarotti hat geschrieben:...stimmt habe dich,und die gemeldete OCC Starterin vermißt...
Saarotti
Gut aufgepasst :D !

wir waren 3 Wochen vorher in Chamonix und sind den OCC abgelaufen. Dabei haben wir festgestellt, dass die Cut-offs für Claudia in diesem Jahr noch nicht zu schaffen sind, also haben wir abgesagt.
im Dezember melden wir dann beide für den OCC 2015 und dann begleite ich sie.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

184
viermaerker hat geschrieben:Gut aufgepasst :D !

wir waren 3 Wochen vorher in Chamonix und sind den OCC abgelaufen. Dabei haben wir festgestellt, dass die Cut-offs für Claudia in diesem Jahr noch nicht zu schaffen sind, also haben wir abgesagt.
im Dezember melden wir dann beide für den OCC 2015 und dann begleite ich sie.

Walter
Schön...
Dann sehen wir uns 2015 in Chamonix, Zimmer hab ich schon gebucht......................... :D
Gruß Klaus

185
saarotti hat geschrieben:..seit doch nicht so pingelig... :) ..
Saarotti
Seid wann?
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

186
viermaerker hat geschrieben:Gut aufgepasst :D !

wir waren 3 Wochen vorher in Chamonix und sind den OCC abgelaufen. Dabei haben wir festgestellt, dass die Cut-offs für Claudia in diesem Jahr noch nicht zu schaffen sind, also haben wir abgesagt.
im Dezember melden wir dann beide für den OCC 2015 und dann begleite ich sie.

Walter
...super,gibt aber leider keine Weste.....
Saarotti
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“