Banner

Reaktion auf Beitragsmeldungen?

Reaktion auf Beitragsmeldungen?

1
Hallo,

mich interessiert, wer schon mal eine Reaktion / Rückmeldung auf eine Beitragsmeldung bekommen hat.
War das ggf. eine PN oder eine Beitrag eines Moderators in dem betreffenden thread oder etwas in der Art?

Oder verlaufen Beitragsmeldungen in der Regel einfach im Sande und es tut sich eigentlich nichts- alles läuft weiter wie bisher ...?

Ich beobachte jedenfalls nicht nur Mobbing sondern damit verbunden auch Victim blaming (falls man diesen Ausdruck in diesem Zusammenhang überhaupt verwenden darf, ich hoffe es ist klar, wie ich das meine).

Axel

2
Du bekommst gleich eine Reaktion auf Deinen Beitrag von mir: :steinigen:

So langsam gehst Du mir (und bestimmt auch einigen anderen) mit Deinem Verfolgungs- und Vermüllungswahn nämlich mächtig auf den Keks...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

4
Ich greife dann ein, wenn ich es für notwendig erachte.
Jede Beitragsmeldung kommt an.

In deinem Fall sind deine zahlreichen Beschwerden gegenüber andere Foris ungerechtfertigt. Du erntest nur das was du säst.

Ich glaube auch nicht, dass du hier ins Forum gut hinein passt.
Denn weißt du: trotz Anonymität IST das hier eine Art Gemeinschaft für die man sich bemühen oder sich eben ruhiger verhalten sollte. Du tust keines von beidem.
Viele Grüße
Tim

5
Axel F hat geschrieben:Hallo,

mich interessiert, wer schon mal eine Reaktion / Rückmeldung auf eine Beitragsmeldung bekommen hat.
War das ggf. eine PN oder eine Beitrag eines Moderators in dem betreffenden thread oder etwas in der Art?

Oder verlaufen Beitragsmeldungen in der Regel einfach im Sande und es tut sich eigentlich nichts- alles läuft weiter wie bisher ...?

Ich beobachte jedenfalls nicht nur Mobbing sondern damit verbunden auch Victim blaming (falls man diesen Ausdruck in diesem Zusammenhang überhaupt verwenden darf, ich hoffe es ist klar, wie ich das meine).

Axel
Die Beiträge die ich melde sind in der Regel wenig später gelöscht. Was Du als Mobbing bezeichnest sind für mich kleinere Befindlichkeiten die ab und an mal hochkommen - das passiert bei jeder vernünftigen Diskussion. Man kann es halt nicht jedem Recht machen. Aber für so was komme ich mit der Maus noch nicht mal in die Nähe des "Melden"-Buttons. Wenn mir das so stinken würde, dann würde ich eher meinen Account löschen lassen und verschwinden. Aber wie Du siehst habe ich es trotzdem schon mittlerweile fast 10 Jahre ausgehalten. Und da gabs auch schon ab und an mal heisse "Gefechte".

6
Ich verstehe dein Problem nicht, Axel. Wenn du dich hier gemobbt fühlst oder dich als "Opfer von Blamierungen" wahrnimmt, dann geh doch einfach.

Andernfalls unterstelle ich dir, dass du genau das suchst und Spaß daran hast, dich in die Opferrolle zu begeben, um dann die "Petze" zu spielen, mit der Reaktion von "Mama und Papa" aber nicht einverstanden bist und dann "die Gesellschaft" über das an dir gefühlt begangene Unrecht öffentlich informierst. Was meinst du denn, wie das Forum darauf reagiert? Mit Applaus? Oder willst du Hulle-Hulle-Mitleid? Was bezweckst du mit diesem Thread? Auskotzen, ausagieren, mehr ist das doch nicht.

Von meiner Seite kann ich sagen, dass ich dir viele ernstgemeinte, sachliche Beiträge geschrieben habe- aber auch von diesen hast du dich, warum auch immer, angegriffen gefühlt und bist zu flapsigen Beleidigungen über gegangen. Du musst dir mal klar machen, wie du hier wirkst und um dich haust.

Es gab immer wieder sachliche, höfliche Versuche, dich darauf hinzuweisen, wieso du "unangenehm auffällst", aber auch da: Du beißt um dich und es ist dir gänzlich gleichgültig. Eine Verhaltensänderung, oder auch nur ein bisschen Selbstreflektion, gibt es in keinster Weise, statt dessen machst du nun diesen Thread auf, um "dein Leid" zu klagen.

Du kotzt dich überall aus und wunderst dich, dass niemand die Kotze weg wischt. Jetzt bist du selbst reingelatscht.
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

8
Mir geht's exakt wie Irisanna: Ich hab's mehrmals mit ernsthaften Tipps versucht, erst freundlich, dann rustikaler formuliert. Die Reaktionen waren überheblich, patzig und besserwisserisch und fast jeder gut gemeinte Rat verpuffte. Ebenso werden voraussichtlich die Hinweise verpuffen, dass nicht die bösen anderen Foris das Problem sind, sondern dein eigenes Verhalten, Axel. Wenn du das nicht begreifen kannst, tut es mir Leid für dich und ich wünsch dir, dass du anderennorts Leute findest, die mit deiner Art zu interagieren verständnisvoller umgehen können als die Foris hier.

9
Tim hat geschrieben:Ich greife dann ein, wenn ich es für notwendig erachte.
Jede Beitragsmeldung kommt an.
:daumen:


gruss hennes

10
Hennes hat geschrieben:Scheint denselben Arbeitgeber zu haben wir sein Namensvetter....

[ATTACH=CONFIG]16637[/ATTACH]
Oder dieselbe Mutter, beim Vater wage ich dies nicht zu behaupten.

Auffällig ist jedoch, dass immer wieder ähnliche Threads aufgemacht werden, die ein leichtes Konfliktpotential beherbergen bzw. so schräg anmuten, dass eine größere Anzahl an Usern angelockt werden. Ein Thema wird gut positioniert eröffnet und kommen keine geeigneten Reaktionen der User wird nachgetreten.

Kleine, zarte Stimmen die die Art der Provokation sofort erkennen, werden mit der "Mobbing"Keule flach geredet, die beleidigte und geschundene Seele hervorgekehrt. Alleine schon Worte wie Mobbing bzw. Cyber-Mobbing finde ich gehörig daneben und sollten hierbei vermieden werden, alleine bereits im Interesse derjenigen, die wirklich solches erleben müssen.

Ich kann dem nix abgewinnen, Axel F. oder Axxel oder wie sie alle heißen. Das gleiche empfinde ich auch beim Aexxl und seinem Rauch und Saufthread.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11
Det_isse hat geschrieben:
Ich kann dem nix abgewinnen, Axel F. oder Axxel oder wie sie alle heißen. Das gleiche empfinde ich auch beim Aexxl und seinem Rauch und Saufthread.
Gleiches Empfinden habe ich auch.
Nur mit dem einen Unterschied das ich Ross und Reiter nicht nenne.
Beleidigungen sind mir auch fremd.

Über User sich zu äussern steht uns doch gar nicht zu.

13
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Ich hätte ja gern das Feature, dass Threads von Leuten die auf meiner ignore-Liste stehen gar nicht angezeigt werden - wäre das möglich?
Sicher ist diese Funktion nicht ganz ausgereift.
Aber man kann sie vollkommender machen indem man auch die auf die Liste setzt die Texte von dem betreffenden kommentieren.

Ich dachte anfangs da werden nicht viele übrig bleiben.
Reicht aber dicke aus.

14
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Ich hätte ja gern das Feature, dass Threads von Leuten die auf meiner ignore-Liste stehen gar nicht angezeigt werden - wäre das möglich?
Da wäre ich auch dafür.
PB: 5 km 26:27 (2013) 10 km 54:54 (2013) HM 2:11:xx (2015)

in 2017/2018 gelaufen, geradelt und geschwommen:
04.17 3h-Benefizlauf Seligenporten - 13 Runden -
05.17 RTF 110 km - 4 h -
06.17 Sprinttriathlon Feuchtwangen - 1:31 h -
07.17 Sprinttriathlon Nittenau - 1:25 h -
07.17 Sprinttriathlon Velburg - 1:30 h -
04.18 3h-Benefizlauf Seligenporten - 12 Runden -
05.18 RTF 100 km - 3:45 h -
06.18 Sprinttriathlon Feuchtwangen - 1:31 h -
Sportpause und Geduld seit ca. Ende Juli

15
Ich würde mich schon über "dislike" Funktion freuen.
Vielleicht wären auch einige User dann eher lernfähig, wenn sie frühzeitig merken, dass ihre Threads nicht so gut ankommen (sozusagen als Vorstufe des Ignorierens).
Gruß
Tom
Bild
Bild


Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!

16
Können wir auch so zum Ausdruck bringen.

:daumenr2: :daumenr2: :daumenr2:

Aber zu Bedenken ist das wir hier zur Unterhaltung verweilen und nicht um andere User zu erziehen.

17
Axel F hat geschrieben: mich interessiert, wer schon mal eine Reaktion / Rückmeldung auf eine Beitragsmeldung bekommen hat.
War das ggf. eine PN oder eine Beitrag eines Moderators in dem betreffenden thread oder etwas in der Art?

Oder verlaufen Beitragsmeldungen in der Regel einfach im Sande und es tut sich eigentlich nichts- alles läuft weiter wie bisher ...?
Ich. Der Tim hatte mir per PN angekündigt dass er gleich mit mir vor die Tür ginge :hihi:

GeorgSchoenegger hat geschrieben:Ich hätte ja gern das Feature, dass Threads von Leuten die auf meiner ignore-Liste stehen gar nicht angezeigt werden - wäre das möglich?
geht ja mit dem entsprechenden firefox addon, wenn auch nicht optimal gelöst.

@holli1, ich gehe noch weiter:
überlegenswert fände ich einen dislike button (Mobbing lässt grüßen :zwinker5: ), der ab einer gewissen Anzahl Klicks innerhalb eines bestimmten Zeitraums vorübergehende Einschränkungen für den betroffenen User zur Folge hätte, z.B. das wegfallen der Möglichkeit neue Threads zu eröffnen. (klar würde das stark in Richtung Zensur gehen aber eine gute Erziehungsmaßnahme wäre es alle mal)
Eine generelle Limitierung der Threadanzahl, die man pro Tag oder Woche eröffnen darf, könnte dem Problem aber auch schon Abhilfe schaffen (aber das hätte dann wahrscheinlich noch mehr Zweit- und Fakeaccounts zur Folge)
was willste machen, nützt ja nichts

18
Axxel hat geschrieben:Können wir auch so zum Ausdruck bringen.

:daumenr2: :daumenr2: :daumenr2:

Wen meinst Du eigentlich mit wir?

Redest Du von dir in der Mehrzahl?


gruss hennes

19
Vielleicht könnte man unter "Nützliche links" eine Liste einstellen aus der hervorgeht, welcher „Ignorant“ auf der Ignore-Liste der User steht und von wie vielen Leuten er/sie reingestellt wurde.

Die betreffenden Personen würden dann vielleicht der Überflüssigkeit ihrer Aussonderungen bewusst werden. :nene:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

20
Hennes hat geschrieben:Wen meinst
Dueigentlich mit wir?

Redest Du von dir in der Mehrzahl?
[/quote]

Naja. Die Vermutung, dass er nicht nur einen Account hat (wenn sich auch die Namen durchaus ähneln...), liegt doch sehr nahe. Insofern darf er über sich selbst auch ruhig im Plural sprechen... :nick:

21
RennFuchs hat geschrieben:klar würde das stark in Richtung Zensur gehen aber eine gute Erziehungsmaßnahme wäre es alle mal
Nun will ich aber gar nicht von irgendwelchen anderen Foristen hier erzogen werden. Du etwa?
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

22
Hagebaumarkt - hier hilft man sich.

Außerdem haben die Administratoren auch noch andere Aufgaben zu erfüllen:
Letzten Montag in der EDV- Abteilung:
Mo., 08:05
Die Woche fängt gut an.
Anruf aus der Werbeabteilung, sie können eine Datei nicht finden.
Habe Ihnen die Verwendung des Suchprogramms "FDISK" empfohlen.
Hoffe, sie sind eine Weile beschäftigt.

08:25
Die Lohnbuchhaltung beschwert sich, ihre Netzwerkverbindung funktioniert
nicht.
Habe zugesagt, mich sofort darum zu kümmern.
Anschließend meine Kaffeemaschine ausgestöpselt und ihren Server wieder
angeschlossen.
Warum hört mir keiner zu, wenn ich sage, ich habe hier zu wenig Steckdosen?
Lohnbuchhaltung bedankt sich für die prompte Erledigung.
Wieder ein paar glückliche User!

08:45
Die Lagerfuzzis wollen wissen, wie sie die Schriftarten in ihrem
Textverarbeitungsprogramm verändern können.
Frage sie, welcher Chipsatz auf der Hauptplatine eingebaut ist.
Sie wollen wieder anrufen, wenn sie es herausgefunden haben.

09:20
Anruf aus einer Zweigstelle:
Sie können keine Anlagen in Lotus Notes öffnen.
Verbinde sie mit der Pförtnerkammer im Erdgeschoss.

09:35
Die Werbeabteilung berichtet, ihr PC fährt nicht mehr hoch und zeigt "ERROR
IN DRIVE 0" an.
Sage ihnen, das Betriebssystem ist schuld und gebe ihnen die Nummer der
Microsoft-Hotline.

09:40
Die Lageristen behaupten, sie hätten herausgefunden, das die Schriftarten
mit dem Chipsatz nichts zu tun haben.
Sage Ihnen, ich hätte gesagt "Bitsatz" und nicht "Chipsatz".
Sie wollen weiter suchen.
Wie kommen diese Leute zu ihrem Führerschein?

10:05
Der Ausbildungsleiter ruft an, er braucht einen Zugangscode für einen neuen
Lehrling.
Sage ihm, er muss einen Antrag stellen mit Formblatt7A96GFTR4567LPHT.
Sagt, er hat noch nie etwas von so einem Formblatt gehört.
Verweise ihn an den Pförtner im Erdgeschoss.

10:20
Die Burschen aus dem Lager geben keine Ruhe.
Sie sind sehr unfreundlich und behaupten, ich würde sie verarschen.
Sie hätten nun selbst herausgefunden, wie man die Schriftarten verändert.
Sie wollen sich beim Personalchef über mich beschweren.
Ich schalte das Telefon des Personalchefs auf "besetzt".
Anschließend logge ich mich auf ihren Server ein und erteile ihnen eine
Lektion.

10:30
Meine Freundin ruft an.
Ihre Eltern kommen am Wochenende zu Besuch und sie hat ein umfangreiches
Betreuungsprogramm vorbereitet.
Hört nicht auf zu reden.
Verbinde sie mit dem Pförtner im Erdgeschoss.

10:40
Schon wieder das Lager.
Sie berichten sehr kleinlaut, dass alle ihre Dateien leer sind.
Sage ihnen, das kommt davon, wenn man schlauer sein will als der
Administrator.
Zeige mich versöhnlich und verspreche, mich in das Problem zu vertiefen.
Warte 15 Minuten, um dann über ihren Server die Schriftfarbe wieder von
"weiß" auf "schwarz" zurückzustellen.
Sie bedanken sich überschwänglich und versichern mir, die angedrohte
Beschwerde wäre nur ein Scherz gewesen.
Ab heute fressen sie mir aus der Hand!

10:45
Der Pförtner kommt vorbei und erzählt, er erhalte merkwürdige Anrufe.
Er will unbedingt etwas über Computer lernen.
Sage ihm, wir fangen sofort mit der Ausbildung an.
Gebe ihm als erste Lektion die Aufgabe, den Monitor genau zu beobachten.
Gehe zum Mittagessen.

14:30
Komme vom Mittagessen zurück.
Der Pförtner berichtet, der Personalchef sei hier gewesen und habe etwas von
einem Telefonproblem gefaselt.
Schalte das Besetztzeichen von seiner Leitung.
Was würden diese Leute ohne mich tun?

14:35
Stöpsle das Service Telefon wieder ein.
Es klingelt sofort.
Cornelia (muss neu sein) vom Versand ruft an.
Sagt, sie brauche dringend eine neue ID, weil sie die alte vergessen hat.
Sage ihr, ID wird vom Zufallsgenerator erzeugt, wenn ich ihre Haarfarbe,
Alter, Maße und Familienstand eingebe.
Die Daten hören sich aufregend an.
Sage ihr, die ID wird erst am Abend fertig sein, aber wegen der
Dringlichkeit werde ich sie Ihr direkt zu ihrer Wohnung bringen.

14:40
Blättere ein wenig im Terminkalender des Personalchefs.
Lösche den Eintrag "MORGEN HOCHZEITSTAG!!!" am Mittwoch und den Eintrag
"HOCHZEITSTAG! AUF DEM HEIMWEG BLUMEN KAUFEN!!!" am Donnerstag.
Frage mich, ob er am Freitag immer noch so zufrieden aussieht.

14:45
Pförtner sagt, der Monitor erscheine ihm etwas zu dunkel.
Schalte den Monitor ein und starte den Bildschirmschoner.
Pförtner macht sich eifrig Notizen.
Wenn doch die gesamte Belegschaft so leicht zufrieden zu stellen wäre!

14:55
Spiele einige Dateien aus dem Ordner "Behobene Fehler" wieder auf den
Hauptserver zurück um sicherzustellen, dass meiner Ablösung für die
Spätschicht nicht langweilig wird.

15:00
Endlich Feierabend!
Hole mir vom Server der Personalabteilung die Adresse von Cornelia und packe
die Flasche Schampus aus dem Kühlschrank der VIP-Lounge ein.
Notiere noch hastig ihre neue ID (123456) und mache mich auf den Weg.

Nach so einem harten Tag braucht der Mensch ein wenig Entspannung!

Der Text stammt hier aus diesem Forum.

Ach so, beinahe vergessen: alles so lassen wie es ist.

Knippi

23
aghamemnun hat geschrieben:Nun will ich aber gar nicht von irgendwelchen anderen Foristen hier erzogen werden. Du etwa?
nö ich auch nicht. Aber für den Kommentar hättest du trotzdem direkt einen dreifachen Ax(x)el kassiert.
was willste machen, nützt ja nichts

24
holli1 hat geschrieben:Ich würde mich schon über "dislike" Funktion freuen.
Vielleicht wären auch einige User dann eher lernfähig, wenn sie frühzeitig merken, dass ihre Threads nicht so gut ankommen (sozusagen als Vorstufe des Ignorierens).
Gruß
Tom
Ich glaube dann geht denen höchstens einer ab.
Denn um was gehts denn sonst als um Aufmerksamkeitserhascheri (schönes wort :D )

Hennes hat es doch hier irgendwo mal aufm Punkt gebracht:
Diese ganzen dubiosen Beiträge einzelner User - alles Luftnummern - und sonst nix!!

27
hardlooper hat geschrieben:Hagebaumarkt - hier hilft man sich.

Außerdem haben die Administratoren auch noch andere Aufgaben zu erfüllen:



Der Text stammt hier aus diesem Forum.

Ach so, beinahe vergessen: alles so lassen wie es ist.

Knippi
Halleluja!

Das solltest du Tim, den RW-Verantwortlichen und deren Prioritäten überlassen.

Für mich war und ist das Forum wie das Tauchen nach Perlen. :nick:
Bedauerlicherweise tauche ich in immer mehr vermüllten und trüben Wasser. :nene:

Viele sehr gute Foris haben sich sehr selten gemacht und machen sich nur über die like-Funktion bzw. sehr kurze Kommentare bemerkbar, andere haben sich auf Threadinseln zurückgezogen.

Überhandgenommen haben meiner Meinung nach die Blödel- und die Zumüllungsbeiträge.

Ich finde es gut, dass hier mehrere Vorschläge gemacht und diskutiert werden. Immerhin ist vielen Usern dieses Forum noch etwas wert. :daumen:

Alles so lassen wie es ist, ist eine bequeme Haltung aber langfristig bestimmt der falsche Weg.

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

28
caramba hat geschrieben: Alles so lassen wie es ist, ist eine bequeme Haltung aber langfristig bestimmt der falsche Weg.
Alles so lassen wie es ist, sind Themen über
Schuhe
Knie
Kilo killen
und
Daniels Marathon Plan A.

Ich bin übrigens gegen den Chip im Fußball, vielleicht macht das meine Einstellung etwas deutlicher.

Knippi

29
hardlooper hat geschrieben: Ich bin übrigens gegen den Chip im Fußball, vielleicht macht das meine Einstellung etwas deutlicher.
ich auch.
Trotzdem fordere ich die rote Karte bei zu viel Fairplay!
was willste machen, nützt ja nichts

30
bones hat geschrieben:Same procedure.....der Haustroll läßt mal wieder über die Moderatoren diskutieren!
Nee, nee. Statt einer Ereigniskarte hat er diesmal eine Gemeinschaftskarte gezogen. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

32
Ich weiß nicht ob das technisch umsetzbar ist. Aber wie wäre es damit?
[INDENT]Wenn eine Person in der Ignorier-Liste des Threaderöffners ist,
dann kann sie nicht in diesem Thread antworten.
[/INDENT]

Damit hätte der Fragesteller die Entscheidungsmöglichkeit wessen Antworten er (nicht) möchte.

33
M.E.D. hat geschrieben:Ich weiß nicht ob das technisch umsetzbar ist. Aber wie wäre es damit?
[INDENT]Wenn eine Person in der Ignorier-Liste des Threaderöffners ist,
dann kann sie nicht in diesem Thread antworten.
[/INDENT]

Damit hätte der Fragesteller die Entscheidungsmöglichkeit wessen Antworten er (nicht) möchte.
Das ist - mit Verlaub - Schwachsinn. Der Thread gehört ja nicht dem Threaderöffner, und dieser ist weder Moderator noch Administrator.

Sobald ich einen Thread eröffne, gehören die Gedanken, die ich dabei preisgebe, nicht mehr mir, sondern ich stelle sie der Allgemeinheit zur Diskussion anheim. Daraus entwickelt sich hoffentlich eine komplexe Diskussion, u.U. mit diversen Metadiskussionen, und es ist absolut unverständlich, weshalb irgendjemand sich daran nicht sollte beteiligen können. Außerdem: Wenn ich meine Äußerungen dem öffentlichen Raum überlasse, muß ich auch hinnehmen, daß Leute darauf reagieren, die ich dort gar nicht haben will. Was Du forderst, ist also - auf die reale Welt übertragen - ein Platzverweis, d.h. das Verbot, sich in einem Teil des öffentlichen Raumes aufzuhalten. Das ist aber eine hoheitliche Maßnahme, die dem Normalbürger (bzw. hier dem Foristen) aus guten Gründen nicht zusteht.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

34
M.E.D. hat geschrieben: [INDENT]Wenn eine Person in der Ignorier-Liste des Threaderöffners ist,
dann kann sie nicht in diesem Thread antworten.
[/INDENT]

Für denjenigen der bloggt oder Tagebücher schreibt und vollgemüllt wird, sicherlich kein ganz übler Gedanke. Aber wie oft eröffnet man denn selbst einen Thread?

Für mich wäre es auch keine Option. Ich habe auch niemanden auf der Ignorierliste. Für mich ist hier zu schreiben und zu lesen Freizeit und vor allem Vergnügen, Rat und Hilfe. Trolle gibt es immer, wenngleich ich mich nicht in diese Hirne hineinversetzen kann, warum dies so ist. Aber letztendlich sind sie auch nur leicht durchgeknallt und ich kann diese gut tolerieren und manchmal lese ich sie auch.

Ich fand die frühere Methode sehr angenehm. Wenn es deutlich erkennbar war, dass es sich um Trolle handelte oder diese so schräg waren, wurden sie gleich entfernt und es wurde ihnen die Grundlage genommen, hier seitenweise Aufmerksamkeit genießen zu wollen, in welcher Form auch immer.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35
Es lässt sich mit gutem Willen und ein wenig offener Kommunikation alles regeln, ohne dass es zusätzlicher technischer Eingriffe bedarf:

(1) Wenn ich jemanden ignorieren will, dann ignoriere ich ihn - unter Zuhilfenahme a) der Ignorierfunktion des Forums oder b) meiner serienmäßig im Gehirn verdrahteten Ignorierfunktion;

(2) Wenn b) versagt, ist das mein Problem - ich hätte zwar gern, dass ein Admin es für mich löst, indem er den mich nervenden User rausschmeißt, aber wenn Tim (oder ein anderer Admin) das nicht will, ist das seine Entscheidung und ich muss mich damit abfinden, dass er nicht "springt", wenn ich (ggf. zusammen mit anderen Usern) das gern hätte. Damit ist nicht gesagt, dass mir das leicht fiele ... :peinlich:

(3) Wenn ich a) nutze, aber etliche andere User verhindern, dass die Funktion effektiv ist, weil sie den unerwünschten Schrott zitieren, kann ich die anderen bitten, das sein zu lassen. Halten sie sich nicht dran, muss ich b) nutzen und bin dann wieder bei (2)

Einen virtuellen Pranger, eine öffentlich sichtbare "Blacklist" unbeliebter User oder Ähnliches finde ich absolut unpassend - meine Assoziationen dazu schreibe ich hier lieber nicht hin.

36
aghamemnun hat geschrieben:Das ist - mit Verlaub - Schwachsinn. Der Thread gehört ja nicht dem Threaderöffner, und dieser ist weder Moderator noch Administrator..
Axel F. könnte alle in seine ignorier-Liste eintragen von denen er sich gemobbt fühlt.
Wer eine ernsthafte Frage zum Thema Puls hat, könnte seinen Namensvetter ausschließen.
Wer offene Antworten haben möchte, trägt niemanden ein.

Ich glaube schon, dass das die Lage beruhigen könnte.

37
Det_isse hat geschrieben: Ich fand die frühere Methode sehr angenehm. Wenn es deutlich erkennbar war, dass es sich um Trolle handelte oder diese so schräg waren, wurden sie gleich entfernt und es wurde ihnen die Grundlage genommen, hier seitenweise Aufmerksamkeit genießen zu wollen, in welcher Form auch immer.
Andersdenkende haben es schon immer schwer gehabt.
(1) Wenn ich jemanden ignorieren will, dann ignoriere ich ihn - unter Zuhilfenahme a) der Ignorierfunktion des Forums oder b) meiner serienmäßig im Gehirn verdrahteten Ignorierfunktion;
Bei dir geht es aber nicht.
Kommt immer diese Meldung.......

38
M.E.D. hat geschrieben: Wer eine ernsthafte Frage zum Thema Puls hat, könnte seinen Namensvetter ausschließen.
Ich glaube schon, dass das die Lage beruhigen könnte.
Ausschliessen würde ich niemanden.

Ist immer besser verschiedene Meinungen zu einer Sache zu lesen.

Und wenn jemand eine andere Meinung hat sollte man ihn nicht Beleidigen oder als Troll bezeichnen.

Man sollte ihn mit guten Argumenten überzeugen.

I

39
M.E.D. hat geschrieben:Axel F. könnte alle in seine ignorier-Liste eintragen von denen er sich gemobbt fühlt.
Wer eine ernsthafte Frage zum Thema Puls hat, könnte seinen Namensvetter ausschließen.
Wer offene Antworten haben möchte, trägt niemanden ein.

Ich glaube schon, dass das die Lage beruhigen könnte.
Eben. Mit Deiner Ignorierliste kannst Du ja schließlich machen, was Du willst, und das ist dann normalerweise auch sehr wirksam für Deine mentale Hygiene. Man kann sich eben nicht vor allen denkbaren Unbillen durch technische Maßnahmen von höherer Stelle schützen. Gelegentlich muß man sogar hinnehmen, daß die eigenen Beiträge von Leuten geleikt werden, die man auf der Ignorierliste stehen hat. Schon peinlich und hart an der Schwelle zum Mobbing, aber was soll's?
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

40
kobold hat geschrieben:(2) Wenn b) versagt, ist das mein Problem - ich hätte zwar gern, dass ein Admin es für mich löst, indem er den mich nervenden User rausschmeißt, aber wenn Tim (oder ein anderer Admin) das nicht will, ist das seine Entscheidung und ich muss mich damit abfinden, dass er nicht "springt", wenn ich (ggf. zusammen mit anderen Usern) das gern hätte. Damit ist nicht gesagt, dass mir das leicht fiele ... :peinlich:
Es hilft ja auch nicht, Axxel zu löschen, wenn man sich dann mit Axxxel herumschlagen muss.

41
kobold hat geschrieben:... Einen virtuellen Pranger, eine öffentlich sichtbare "Blacklist" unbeliebter User oder Ähnliches finde ich absolut unpassend - meine Assoziationen dazu schreibe ich hier lieber nicht hin.
Hätte gut zu diesem Mobbing-Gefasel gepasst.

Die Leute, die es hauptsächlich betreffen würde, sind anonym und bleiben es mit 99%-Wahrscheinlichkeit. Die ganze Dynamik gegenüber diesen Leuten wäre so oder so recht ähnlich.

Es könnten sich natürlich andere Leute auf dieser Liste wiederfinden aus welchen Gründen auch immer. Für viele wäre es bestimmt nicht sehr erheiternd.

Der Geist des „an dem Pranger stellen“ sollte man doch nicht aus der Flasche lassen.

Ich bemerke seit einiger Zeit, dass einige interessante Threads eingeschlafen sind und einige von mir sehr geschätzte User sich stark zurückgezogen haben. Gleichzeitig haben die Vermüllungs- und Blödeleibeiträge zugenommen.

Da könnte sich einem ja gewisse Zusammenhänge aufdrängen – warum ziehen sich viele Leute zurück + wie könnte man dem entgegenwirken.

Dass dann beim steigenden Frustrationsniveau nicht ganz durchgedachte Vorschläge dabei sind, habe ich in Kauf genommen. Nach dem Motto: „Vielleicht entwickelt sich etwas aus dem Gedanken mit der gewünschten Wirkung, auch wenn von der Ursprungsidee nichts mehr erkennbar sein sollte“.
Damit kann ich sehr gut leben.

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

42
Ihr seht das alles viel zu ernst. Ich glaube, einige hier mosern einfach gerne rum, das sollte man ihnen nicht wegnehmen :zwinker5:

Dass Tim sich an gewisse Regeln halten muss, und nicht willkürlich User sperren sollte, dürfte klar sein, das hätte einen üblen Beigeschmack. Ob man nun neuen Foris, welche die SuFu nicht groß genutzt haben bevor sie die immer gleichen Fragen stellen, zutraut, selbst die desinformative Spreu vom informativen Weizen zu trennen, oder nicht, ist sicher Ansichtssache.
Gruß
pop

43
hardlooper hat geschrieben:Dafür gäbe es aber die gelbe.

Greetz from LA.

Knippi
ich hatte das nicht auf Fußball bezogen (aber möglicherweise auf einen Avatar)
was willste machen, nützt ja nichts

45
RennFuchs hat geschrieben:ich hatte das nicht auf Fußball bezogen (aber möglicherweise auf einen Avatar)
Jetzt wäre der Gag ja ausgelutscht, aber die Idee, diese Karte mit Paint einzufärben und dann zu nutzen, hatte ich schon - so ist's ja nicht.

Knippi

46
CarstenS hat geschrieben:Es hilft ja auch nicht, Axxel zu löschen, wenn man sich dann mit Axxxel herumschlagen muss.
Alles eine Frage des Willens, der Ausdauer und des Kampfgeistes der Moderatoren!

:hihi:

47
Die um die es hier geht, "diskutieren" hier noch fleißig mit und lachen sich doch nur den Ast ab.

Alle tollen Ideen sind doch für die Katz. Ich muss den Müll nicht "bearbeiten", sondern vermeiden dass er hier überhaupt abgeladen wird.

Man muss nur den "Tatbestand" des "Gefährdung des Forumsfriedens" -oder wie man das auch nennen will- schaffen und dann entsprechend handeln: Müllthreads, -beiträge und accounts weder schließen noch verschieben, sondern radkial löschen, löschen, löschen!

Nur dann wird die Lust vergehen, hier immer wieder den Müll abzuladen und andere zu verdummen und die Zeit zu stehlen, wenn der sofort weg ist!


gruss hennes

48
Hennes hat geschrieben:Man muss nur den "Tatbestand" des "Gefährdung des Forumsfriedens" -oder wie man das auch nennen will- schaffen und dann entsprechend handeln: Müllthreads, -beiträge und accounts weder schließen noch verschieben, sondern radkial löschen, löschen, löschen!
Ach Papperlapapp, wie willst Du denn das definieren? Wo willst Du die Grenze zwischen ernsthaften Beiträgen und Müll ziehen? Was ist z.B. mit Ohrstöpsel- und Hundethreads? Na?
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

49
Es geht nicht um "was", sonder "wer"! Wenn eine Person Hausverbot hat, müssen die Moderatoren dies auch bei jeder Neuanmeldung konsequent durchsetzen. Das dieser Thread kommt, war spätestens nach den 10. Beitrag von Axel F (wie er sich aktuell nennt) klar. Das Drehbuch bei seinen diversen Auftritten ist doch immer gleich.

50
Hennes hat geschrieben: Man muss nur den "Tatbestand" des "Gefährdung des Forumsfriedens" -oder wie man das auch nennen will- schaffen und dann entsprechend handeln: Müllthreads, -beiträge und accounts weder schließen noch verschieben, sondern radkial löschen, löschen, löschen!
Warum löschen, dann haben hier viele nichts mehr zu tun. Ignorieren der Beiträge (nicht über die Funktion sondern dadurch das nicht geantwortet wird) ist das einzige was auf dauer funktioniert.
Schau dir die Troll-Threads doch mal an, seitenweise und wochenlang wird da gefüttert was geht und sind fast die einzigen Threads wo überhaupt noch Leben im Forum ist.
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“