Banner

Reaktion auf Beitragsmeldungen?

51
Hennes hat geschrieben:Die um die es hier geht, "diskutieren" hier noch fleißig mit und lachen sich doch nur den Ast ab.

Alle tollen Ideen sind doch für die Katz. Ich muss den Müll nicht "bearbeiten", sondern vermeiden dass er hier überhaupt abgeladen wird.

Man muss nur den "Tatbestand" des "Gefährdung des Forumsfriedens" -oder wie man das auch nennen will- schaffen und dann entsprechend handeln: Müllthreads, -beiträge und accounts weder schließen noch verschieben, sondern radkial löschen, löschen, löschen!

Nur dann wird die Lust vergehen, hier immer wieder den Müll abzuladen und andere zu verdummen und die Zeit zu stehlen, wenn der sofort weg ist!


gruss hennes
Lass diesen Achsel-Typen doch ihr Vergnügen.

Wenn es so einfach wäre, dann haben die RW-Verantwortlichen, Tim + die Mods ihre Gründe es nicht zu tun.

Entweder ist es nicht so einfach oder es wird von der RW-Politik toleriert.

Vielleicht sollten sie in hunderter Schritte automatisch generierte Meldungen wie “xxx, du wirst von x00 Usern ignoriert“ erhalten + ihnen wird die Lust vergehen, weiterhin das Forum zu zumüllen. Oder Tim ist es irgendwann leid + schmeißt sie dann raus.
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

52
Ist Tim eig. allein? Vor einer Weile war doch noch jemand anders am mitmoderieren, der Chris der auch im Tri-Faden viel schrieb, hab den genauen Namen vergessen...
Gruß
pop

53
Übrigens hier in diesem Thread + in anderen gibt es auch ein immer wieder kehrendes Muster:

  • Die Vorschläge werden häufig eingestampft, manchmal zu Recht.
Positive Ansätze aber nicht aufgenommen + weiterentwickelt.

Hier führt es bestimmt zur Unterhaltung/Belustigung gewisser Leute bei.
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

54
aghamemnun hat geschrieben:Eben. Mit Deiner Ignorierliste kannst Du ja schließlich machen, was Du willst, und das ist dann normalerweise auch sehr wirksam für Deine mentale Hygiene. Man kann sich eben nicht vor allen denkbaren Unbillen durch technische Maßnahmen von höherer Stelle schützen. Gelegentlich muß man sogar hinnehmen, daß die eigenen Beiträge von Leuten geleikt werden, die man auf der Ignorierliste stehen hat. Schon peinlich und hart an der Schwelle zum Mobbing, aber was soll's?
Sorry, wenn ich immer wieder auf dem Thema Threaderöffner rumreite.

Wenn ich sehe, dass Axel F. einen neuen Faden gestartet hat, dann weiß ich schon was mich erwartet.
Ich werde dort nur mitlesen, wenn es mir auch nach "lustigen" Theorien zumute ist. Soweit so gut

Aber nimm mal diesen Thread. http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... werte.html
Ich glaube, Lorelei ist ein normaler Neufori, die eine (für sie) wichtige Frage hatte. Zwischen den Beiträgen 24 und 51 war der Faden aber von Axxels Esoterik-Kram, und den dadurch ausgelösten Streit, gekapert. Ich empfinde es als sehr störend, wenn ich in einem Thread sachlich diskutieren will, und dann geht diese Sch.... los.

Deshalb meine Idee bestimmte Foris (ohne zutun der Admins) aus bestimmten Fäden ausschließen zu können. (Möglicherweise hat der ein oder andere Admin auch einen Beruf oder möchte mal ne Stunde laufen.) :zwinker2:

Naja, ist nur so eine Idee, die nicht gut sein muss.
:meinung:

55
caramba hat geschrieben:Übrigens hier in diesem Thread + in anderen gibt es auch ein immer wieder kehrendes Muster:

  • Die Vorschläge werden häufig eingestampft, manchmal zu Recht.
Positive Ansätze aber nicht aufgenommen + weiterentwickelt.

Hier führt es bestimmt zur Unterhaltung/Belustigung gewisser Leute bei.
Du vergisst eines. Das Forum ist eine Standardsoftware (vBulletin). Da wird wohl kaum ein Webmaster drin rumfummeln. Wenn eine Funktion nicht vorhanden ist kann man das an die Entwickler von vBulletin herantragen - aber bei der weltweiten Verbreitung der (kostenpflichtigen) Software ist Runnersworld nur ein recht kleines Licht. Und mit Plugins von Drittanbietern hat man bei jedem Update das Problem mit der Kompatibilität.

56
caramba hat geschrieben:Lass diesen Achsel-Typen doch ihr Vergnügen.
Nein, denn das geht zu meinen + "unseren" Lasten. Die Problematik ist nicht 3 Tage alt, sondern in den letzten Wochen ist wieder nicht aufgeräumt worden. Man kann den Müllberg hier täglich wachsen sehen und eine Schmeissfliege lockt die nächste an. Das eskaliert immer nach einer Zeit und daher muss früher aufgeräumt werden.

Wenns die Kasper dann ganz bunt treiben, dann mompern sie auch noch in ""organisatorisches-feedback" rum....


Jeder vernünftige Neuankömmling der diese "Muster" hier nicht kennt, dreht auf dem Absatz um und ist fürs Forum verloren - spätestens das sollte RW (oder wer auch immer da sei) zur Handlung zwingen, denn sonst gehts hier nur abwärts.

Das "alte" Foris sich zurückziehen ist auch schlecht und ontop gehen bei einigen anderen (mir incl.) dann auch noch im Zuge des sich verbreitenden Wahnsinns die Pferde durch und verbasteln sich in diesen Müllhaufen statt irgendwo hier sinnvollere Fragen zu beantworten - und all das gipfelt dann darin, dass der nächste "newbie" der das Wort "Puls" in die Tasten nimmen, sofort eine volle Breitseite bekommt weil alle von dem Dauermüllbeschuss vollkommen desensibilisiert sind ... schlecht, schlecht, schlecht!

Wenn es so einfach wäre, dann haben die RW-Verantwortlichen, Tim + die Mods ihre Gründe es nicht zu tun.

Entweder ist es nicht so einfach oder es wird von der RW-Politik toleriert.
Richtig! Bis jetzt gibt es den Ausschlussgrund "Forumsfrieden" (oder "Zumüllung" oder wie auch immer genannt) nicht - daher gabs dazu keine Aktion. D.h. offiziell gabs die Antwort "der hat doch nix getan" - zumindest eben nix gegen die Vorschriften. Dann muss man diese "Vorschriften" ändern, dann können die Handelnden auch handeln!


gruss hennes

57
Siegfried hat geschrieben:Du vergisst eines. Das Forum ist eine Standardsoftware (vBulletin). Da wird wohl kaum ein Webmaster drin rumfummeln. Wenn eine Funktion nicht vorhanden ist kann man das an die Entwickler von vBulletin herantragen - aber bei der weltweiten Verbreitung der (kostenpflichtigen) Software ist Runnersworld nur ein recht kleines Licht. Und mit Plugins von Drittanbietern hat man bei jedem Update das Problem mit der Kompatibilität.
Vielen Dank für die erhellende Hintergrundinfo bzgl. vBulletin. :daumen:

Dein Bezug zu meinem Beitrag, lässt mich vermuten, dass ich zu viel Interpretationsspielraum offen gelassen habe.

Ich bezog mich dabei mehr auf den Umgang der Foris untereinander, wenn Vorschläge/Ideen gemacht werden. Die Kritik steht allzu sehr im Vordergrund + weniger das Aufnehmen und Weiterentwickeln positiver Ansätze.
Wir kommen nicht weiter und hier in diesem speziellen Fall füttern wir damit nur die Trolle weiter.

Teile der hier geführten Diskussion sind jetzt in der Unkenntnis der VBulletin-Standardsoftware sowieso überflüssig geworden, da die allerwenigsten wissen, welche Möglichkeiten diese bietet.

Caramba :hallo:

P.S.: Seit kurzem lese ich bei letsrun mit`(auch eine Reaktion auf die Verarmung von RW). Da habe ich in einem Thread den Wunsch gelesen, bitte nicht den Thread zu verwässern. Dies bedeutet, dass bestimmte "Problematiken" weit verbreitet sind und RW-Deutschland nicht alleine wäre beim Herantragen gewisser neuer Funktionen.
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

58
wirklich interessant, dieses Thema mitzuverfolgen ...
so viele Dinge, die einfach mal ausgesprochen werden müssen - das tut den Seelen sicher gut.
ich nehm's nicht persönlich, das wäre inzwischen auch ziemlich anmaßend.

Axel

59
Hennes hat geschrieben:Man muss nur den "Tatbestand" des "Gefährdung des Forumsfriedens" -oder wie man das auch nennen will- schaffen und dann entsprechend handeln: Müllthreads, -beiträge und accounts weder schließen noch verschieben, sondern radkial löschen, löschen, löschen!

Nur dann wird die Lust vergehen, hier immer wieder den Müll abzuladen und andere zu verdummen und die Zeit zu stehlen, wenn der sofort weg ist!
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

60
Hennes hat geschrieben:Nein, denn das geht zu meinen + "unseren" Lasten. Die Problematik ist nicht 3 Tage alt, sondern in den letzten Wochen ist wieder nicht aufgeräumt worden. Man kann den Müllberg hier täglich wachsen sehen und eine Schmeissfliege lockt die nächste an. Das eskaliert immer nach einer Zeit und daher muss früher aufgeräumt werden.

gruss hennes
Besser hätte man es nicht ausdrücken können.

Ich wollte mich eigentlich zu dieser Problematik nicht mehr äußern (das habe ich beim letzten Trollausbruch Anfang des Jahres getan, als Pulsthemen, Marathon ohne Training, etc. das Forum zugemüllt haben), sich darum zu kümmern ist Aufgabe des Betreibers, des Admins und der Mods. Aber zur Zeit nimmt der Quatsch einfach wieder überhand. Ich habe manchmal das Gefühl, dass im Bereich "Laufsport allgemein" mehr Verarsche als wirkliches Forumsleben stattfindet und mag da eigentlich schon nichts mehr lesen.

Deswegen wiederhole ich meinen Vorschlag vom Winter, den Schrott entweder gleich auf die Wiese zu verschieben oder kommentarlos zu löschen. Und die Leute, die sich ernsthaft übers Laufen, Joggen, Schwimmen oder Walken unterhalten wollen, müssten sich halt bei den Trollthreads etwas zurückhalten. Don't feed....., you know? Ohne Resonanz wird es den Verarschern vermutlich weniger Spass machen, irgendwelchen Unsinn zu verzapfen.

Bubi.
PB: 5 km 26:27 (2013) 10 km 54:54 (2013) HM 2:11:xx (2015)

in 2017/2018 gelaufen, geradelt und geschwommen:
04.17 3h-Benefizlauf Seligenporten - 13 Runden -
05.17 RTF 110 km - 4 h -
06.17 Sprinttriathlon Feuchtwangen - 1:31 h -
07.17 Sprinttriathlon Nittenau - 1:25 h -
07.17 Sprinttriathlon Velburg - 1:30 h -
04.18 3h-Benefizlauf Seligenporten - 12 Runden -
05.18 RTF 100 km - 3:45 h -
06.18 Sprinttriathlon Feuchtwangen - 1:31 h -
Sportpause und Geduld seit ca. Ende Juli

61
caramba hat geschrieben:Vielen Dank für die erhellende Hintergrundinfo bzgl. vBulletin. :daumen:

Dein Bezug zu meinem Beitrag, lässt mich vermuten, dass ich zu viel Interpretationsspielraum offen gelassen habe.

Ich bezog mich dabei mehr auf den Umgang der Foris untereinander, wenn Vorschläge/Ideen gemacht werden. Die Kritik steht allzu sehr im Vordergrund + weniger das Aufnehmen und Weiterentwickeln positiver Ansätze.
Wir kommen nicht weiter und hier in diesem speziellen Fall füttern wir damit nur die Trolle weiter.

Teile der hier geführten Diskussion sind jetzt in der Unkenntnis der VBulletin-Standardsoftware sowieso überflüssig geworden, da die allerwenigsten wissen, welche Möglichkeiten diese bietet.

Caramba :hallo:

P.S.: Seit kurzem lese ich bei letsrun mit`(auch eine Reaktion auf die Verarmung von RW). Da habe ich in einem Thread den Wunsch gelesen, bitte nicht den Thread zu verwässern. Dies bedeutet, dass bestimmte "Problematiken" weit verbreitet sind und RW-Deutschland nicht alleine wäre beim Herantragen gewisser neuer Funktionen.
Bin halt mehr der Techniker.

Ich kenn auch etliche Foren wo die Administratoren wegen jedem Mist einschreiten - z.B. wenn eine Frage schon mal gestellt wurde oder das Verbrechen begangen wurde in eine falsche Gruppe zu posten. Oder falsch zitiert wurde. Oder oder oder. Irgendwann kommt man sich vor wie bei den Schrebergärtnern. Von daher finde ich so eine gediegene Moderation wie hier ganz angenehm.

62
Siegfried hat geschrieben:Bin halt mehr der Techniker.

Ich kenn auch etliche Foren wo die Administratoren wegen jedem Mist einschreiten - z.B. wenn eine Frage schon mal gestellt wurde oder das Verbrechen begangen wurde in eine falsche Gruppe zu posten. Oder falsch zitiert wurde. Oder oder oder. Irgendwann kommt man sich vor wie bei den Schrebergärtnern. Von daher finde ich so eine gediegene Moderation wie hier ganz angenehm.
Dann haben wir noch die wachende Bürgerwehr des Forums.

63
Siegfried hat geschrieben:
Ich kenn auch etliche Foren wo die Administratoren wegen jedem Mist einschreiten ... Irgendwann kommt man sich vor wie bei den Schrebergärtnern.
Du bist kein Schrebergärtner, oder? In meinem Gartenverein geht es unter dem neuen Vorstand sehr liberal zu: Jeder Gärtner macht, was und wie viel er will. Leider nutzen einige das aus - mit der Folge, dass sich das Unkraut aus ihren Gärten in der gesamten Anlage breit macht und sich irgendwann kaum mehr beseitigen lässt. Da muss wohl doch bald jemand die große chemische Keule rausholen.

64
Siegfried hat geschrieben:::

Ich kenn auch etliche Foren wo die Administratoren wegen jedem Mist einschreiten - z.B. wenn eine Frage schon mal gestellt wurde oder das Verbrechen begangen wurde in eine falsche Gruppe zu posten. Oder falsch zitiert wurde. Oder oder oder. Irgendwann kommt man sich vor wie bei den Schrebergärtnern. Von daher finde ich so eine gediegene Moderation wie hier ganz angenehm.
Da schließe ich mich voll und ganz an.

Letztlich wäre die beste Lösung, wenn wir die Tröllchen wie Blagen behandeln und das unerwünschte Verhalten ignorieren. Einfach so tun, als wäre da nix geschrieben. Dann suchen die Tröllchen sich andere Spielwiesen.

Ich versuche das mal. :zwinker4:
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

65
Irisanna hat geschrieben: Letztlich wäre die beste Lösung, wenn wir die Tröllchen wie Blagen behandeln und das unerwünschte Verhalten ignorieren.
Wenn ich da an die Versuche von Klausi (jetzt Axxel) denke, Moderator zu werden.....nee, das würde ich nicht ignorieren. Aber vielleicht hat er Tim ja versprochen, keine derartigen Ambitionen mehr zu haben und darf deshalb trotz Hausverbot hier rumblödeln.

:hihi:

66
bones hat geschrieben:Wenn ich da an die Versuche von Klausi (jetzt Axxel) denke, Moderator zu werden.....nee, das würde ich nicht ignorieren. ...
Naja, man darf das Ignorieren natürlich nicht als einbetoniert betrachten. Eher flexibel. :zwinker2:
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

67
Man sollte also den Aufruf zum Ignorierien ignorieren?! :D

Jemanden zu ignorieren stellt übrigens Mobbing in Reinkultur dar. Komplette soziale Ausgrenzung und Kontaktverweigerung gelten sogar als besonders fiese Form.

So gesehen wäre es also weniger mobbend, den Betreffenden wenigstens gelegentlich mal zu signalisieren, was man von ihrem Verhalten hält ... ?! :P

68
kobold hat geschrieben:
Jemanden zu ignorieren stellt übrigens Mobbing in Reinkultur dar. Komplette soziale Ausgrenzung und Kontaktverweigerung gelten sogar als besonders fiese Form.
...
So gesehen wäre es also weniger mobbend, den Betreffenden wenigstens gelegentlich mal zu signalisieren, was man von ihrem Verhalten hält ... ?!
Mh, ja stimmt. Außerdem hat doch jeder ein Recht auf eine ehrliche Meinung. Jetzt ist es ein Teufelskreis. :D
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

69
kobold hat geschrieben:Du bist kein Schrebergärtner, oder? In meinem Gartenverein geht es unter dem neuen Vorstand sehr liberal zu: Jeder Gärtner macht, was und wie viel er will. Leider nutzen einige das aus - mit der Folge, dass sich das Unkraut aus ihren Gärten in der gesamten Anlage breit macht und sich irgendwann kaum mehr beseitigen lässt. Da muss wohl doch bald jemand die große chemische Keule rausholen.
Mit Ungraut ist es so eine Sache.
Wie erkenne ich Unkraut.

So mancher Zeitgenosse hat seinen Garten von Ungraut entfernt und wurde von der Nachbarschaft deswegen ausgelacht.
Am besten Lachen kann man über sich selbst.
Oder?

70
kobold hat geschrieben:
Jemanden zu ignorieren stellt übrigens Mobbing in Reinkultur dar. Komplette soziale Ausgrenzung und Kontaktverweigerung gelten sogar als besonders fiese Form.
Im Alltag ignoriere ich auch gelegentlich.
In der Stadt Wähle ich dann die andere Straßenseite um der Person aus dem Wege zu Gehen.
Das klappt in der Regel ganz gut.
Der Herr @bones der mich immer mit dem falschen Namen anspricht nehme ich das nicht übel.Denn alle alten Leute haben eines gemeinsam.
Im Alter lässt das Gehirn allmählich nach.Sicher gibt es einige Ausnahmen.Ein gutes Beispiel wäre unser Altbundeskanzler Wohnhaft in HH.

71
B2R hat geschrieben:Ich glaube dann geht denen höchstens einer ab.
Axel F hat geschrieben:wirklich interessant, dieses Thema mitzuverfolgen ...
Taschentücher bereit legen nicht vergessen!

72
B2R hat geschrieben:Taschentücher bereit legen nicht vergessen!
Wir brauchen keine Taschentücher.
Kannst dich selber anspritzen.

:nene:

73
Axxel hat geschrieben:Wir brauchen keine Taschentücher.

:nene:
Nur heiße Luft? Da war doch iwo ein Posting bzgl. Vorsorgeuntersuchung :wink:
Diese Freds haben passiv einen unheimlichen Unterhaltungsfaktor für die Frühstückspause. Macht weiter so, bis Mittag brauch ich Naschschub!
In meinem Mopetforum darf gar kein Fred zerstört werden, bevor der Mod kommen kann sind schon die selbsternannten Forenwächter die einem auf die Finger kloppen. Die Vielschreiber und Daueronliner könnten sich ja einfach mal dazu hinablassen einen Hinweis zu geben anstatt ins Trolling einzusteigen.

74
Dufte hat geschrieben: In meinem Mopetforum darf gar kein Fred zerstört werden, bevor der Mod kommen kann sind schon die selbsternannten Forenwächter die einem auf die Finger kloppen.
Soll das heißen, in Deinem Mopetforum (was immer dies auch sein mag) gibt es keinen Pausenclown? Ist ja langweilig.

75
Axxel hat geschrieben:...Im Alter lässt das Gehirn allmählich nach.Sicher gibt es einige Ausnahmen.
Ein gutes Beispiel wäre unser Altbundeskanzler Wohnhaft in HH.
:idee2: den kenn' ich! ... aber wie hieß der doch gleich noch mal? :gruebel: :rolleyes2
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

78
hardlooper hat geschrieben:Du weißt doch: der Mann mit der Mütze.

Knippi
Kohl sachte dann immer...Der hat ein an der Mütze.

79
hardlooper hat geschrieben:Du weißt doch: der Mann mit der Mütze.
Die hat er doch nur immer auf, damit man seine gelben Haare nicht sieht! :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

80
Sie haben im Forum Forum RUNNER'S WORLD eine Verwarnung erhalten
Hallo Axxel,

du hast eine Verwarnung erhalten

Grund:
--------------
Unangemessene Ausdrucksweise

Das ging zu weit.

81
Axxel hat geschrieben:Sie haben im Forum Forum RUNNER'S WORLD eine Verwarnung erhalten
Hallo Axxel,

du hast eine Verwarnung erhalten

Grund:
--------------
Unangemessene Ausdrucksweise

Das ging zu weit.
Ich hatte ja schon immer gerätselt, wie so etwas aussehen könnte. Und wie viele Punkte hat der Kandidat?

Knippi

82
Steif hat geschrieben:Die hat er doch nur immer auf, damit man seine gelben Haare nicht sieht! :D
Du, Steffen, ich wollte Dich über Udo Jürgens zunächst mal auf die Spur des Vornamens setzen.

Knippi

83
hardlooper hat geschrieben:Ich hatte ja schon immer gerätselt, wie so etwas aussehen könnte. Und wie viele Punkte hat der Kandidat?

Knippi
Das war ja zu erwarten.

Aus wirtschaftlichen Gründen ist es auch besser einen User zu opfern als 10 andere User.

Wo bleibt die Gerechtigkeit.

Da muss ich mich fügen.
Hier ist ja das Gastrecht zu akzeptieren.

84
Axxel hat geschrieben:Das war ja zu erwarten.

Aus wirtschaftlichen Gründen ist es auch besser einen User zu opfern als 10 andere User.

Wo bleibt die Gerechtigkeit.

Da muss ich mich fügen.
Hier ist ja das Gastrecht zu akzeptieren.
Na ja, noch bist Du nicht wie Manni M am Zugangsport verhungert.

Knippi

85
Zum Thema Pranger hier meine Ignorierteste Aa bis At (keine Angst, es sind so weit ich sehen konnte keine aktuell aktiven dabei): Alexa71, Amelia, Anasu, Anne Müller, Arne, Aschenputtel, atp, atze ce. Die Liste wächst so schnell!

86
CarstenS hat geschrieben:Zum Thema Pranger hier meine Ignorierteste Aa bis At (keine Angst, es sind so weit ich sehen konnte keine aktuell aktiven dabei): Alexa71, Amelia, Anasu, Anne Müller, Arne, Aschenputtel, atp, atze ce. Die Liste wächst so schnell!
Hoffentlich setzt die Forensoftware der Anzahl der Leute auf der Ignoreliste keine niedrige Grenze. :hihi:
Als ich gestern meine Ignoreliste aktualisierte, erinnerte ich mich nur sehr schwach an die damals Reingesetzten.
Immerhin etwas tröstliches: auch diese Plagen vergehen :teufel:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

87
CarstenS hat geschrieben:Zum Thema Pranger hier meine Ignorierteste Aa bis At (keine Angst, es sind so weit ich sehen konnte keine aktuell aktiven dabei): Alexa71, Amelia, Anasu, Anne Müller, Arne, Aschenputtel, atp, atze ce. Die Liste wächst so schnell!
Danke für deine Ausführungen.

@Alexa habe ich mir mal rausgepickt.
Da sieht man grob schon das gleiche Schema.

Der Ablauf scheint immer gleich zu sein.
Der einzige Unterschied sehe ich in der insolvens der Co Mod.

Da stelle ich mir die Frage: Gibt es sie überhaupt.
Und welche Änderung tritt dann ein.

übernehmen dann andere diese Funktion?

88
caramba hat geschrieben: Immerhin etwas tröstliches: auch diese Plagen vergehen :teufel:
Mit sieben grausamen Plagen bringt Gott den ägyptischen Pharao dazu, seine jüdischen Sklaven auswandern zu lassen.

Sieben oder zehn?

Nach 2. Mose 7-11 sollen es folgende Plagen gewesen sein:
1 - Verwandlung aller Gewässer in Blut
2 - Frösche
3 - Stechmücken
4 - Stechfliegen
5 - Viehpest
6 - Blattern
7 - Hagel
8 - Heuschrecken
9 - Finsternis
10 - Tötung der Erstgeburt

Nach Psalm 105, 26-36 sind es allerdings sieben Plagen:
1 - Finsternis
2 - Wasser wird Blut
3 - Frösche
4 - Ungeziefer und Stechmücken
5 - Hagel und Blitze zerstören Weinstöcke und Feigenbäume
6 - Heuschrecken und Käfer
7 - Tod der Erstgeburt

Zur Erstgeburt:
Dieser von unserem biblischen Gott angerichtete Massenmord wäre in keiner ägyptischen Überlieferung unerwähnt geblieben, wäre er denn wirklich passiert. Selbst wenn die Ägypter die Tat aus Scham verschwiegen hätten, hätten sie die Assyrer aus Hohn und Schadenfreude erst recht bekannt gemacht.

Quelle: bibelkritik.ch

Knippi



89
Axxel hat geschrieben:Sie haben im Forum Forum RUNNER'S WORLD eine Verwarnung erhalten
Hallo Axxel,

du hast eine Verwarnung erhalten

Grund:
--------------
Unangemessene Ausdrucksweise

Das ging zu weit.
Na Axxel, dürfte dich nun nicht vom Hocker hauen. Hauptsache DU behältst den Überblick bei der Vielzahl deiner Nicks, zeitweisen Sperrungen und Rauswurf :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



90
Det_isse hat geschrieben:Na Axxel, dürfte dich nun nicht vom Hocker hauen. Hauptsache DU behältst den Überblick bei der Vielzahl deiner Nicks, zeitweisen Sperrungen und Rauswurf :D
Das ist eine Unterstellung.
Und diese Unterstellungen sollte man nicht tätigen.
So geschrieben in einem Thread. Lt.TIM

Ich könnte dir den Link jetzt raussuchen,aber z.Z andere Dinge zutun.

Warum das unterschiedlich gehandhabt wird müssen andere beantworten.

92
Rauchzeichen hat geschrieben:... ist die Veröffentlichung von PNs nicht gemäß der Forenregeln verboten?
Na so furchtbar privat ist der reine Text nicht. Wenn er geschrieben hätte, dass er für das Taschentuch eine Verwarnung bekommen hätte, wäre es das Gleiche gewesen.

Ich weiß noch von der Schule, da lag das Klassenbuch immer auf dem Lehrerpult und jeder konnte es aufschlagen. Das standen die Rügen drin und 3 Rügen waren ein Tadel.

"Piechota fällt vom Stuhl". :hihi: Der Uwe hat immer gekippelt, trotz Ermahnungen. Die Mutter hatte das Blumengeschäft am Amtgerichtsplatz in Charlottenburg.

Knippi

93
hardlooper hat geschrieben:Na so furchtbar privat ist der reine Text nicht. Wenn er geschrieben hätte, dass er für das Taschentuch eine Verwarnung bekommen hätte, wäre es das Gleiche gewesen.

Ich weiß noch von der Schule, da lag das Klassenbuch immer auf dem Lehrerpult und jeder konnte es aufschlagen. Das standen die Rügen drin und 3 Rügen waren ein Tadel.

"Piechota fällt vom Stuhl". :hihi: Der Uwe hat immer gekippelt, trotz Ermahnungen. Die Mutter hatte das Blumengeschäft am Amtgerichtsplatz in Charlottenburg.

Knippi

Ja,die Lehrer wenn die einen nicht konnten.
Da hat man schon eine Ohrfeige bekommen wenn er nicht gut drauf war.

Axxel hat geschrieben:Siempre hay algo nuevo
Dafür habe ich auch einen Strafpunkt bekommen.

Vom Inhalt nichtssagend und dann nicht in Deutsch.

Ich könnte dir Hunderte Texte hier raussuchen die nur aus Englisch bestehen und wirklich nichtssagend sind.

Aber was soll es.
Meine Mutter ist nicht von hier.

94
Rauchzeichen hat geschrieben:... ist die Veröffentlichung von PNs nicht gemäß der Forenregeln verboten?
Mom,ich suche mal eine Verfehlung von vielen von dir raus.
Brauchst dich nicht schämen.
Wirst auch nicht belangt so wie ich.

95
CarstenS hat geschrieben:Zum Thema Pranger hier meine Ignorierteste Aa bis At (keine Angst, es sind so weit ich sehen konnte keine aktuell aktiven dabei): Alexa71, Amelia, Anasu, Anne Müller, Arne, Aschenputtel, atp, atze ce. Die Liste wächst so schnell!
caramba hat geschrieben:Hoffentlich setzt die Forensoftware der Anzahl der Leute auf der Ignoreliste keine niedrige Grenze. :hihi:
Als ich gestern meine Ignoreliste aktualisierte, erinnerte ich mich nur sehr schwach an die damals Reingesetzten.
Natürlich nicht, denn 95% dieser Schwachmaten sind dann letztlich doch innerhalb weniger Tage -aber zu spät- entsorgt worden und damit war das Problem für das Forum gesamt und nicht nur für Dich gelöst - und das ist der einzige Weg!

Die Liste bringt nichts, gar nichts, denn die Leute werden immer wieder zitiert und ziehen immer wieder andere mit in Ihre Müllabladungen rein.

Es gibt nur eine Lösung!
- und die hätte uns hier schon sehr viel Geschreibsel in den letzten Tagen erspart...


gruss hennes

96
Axxel hat geschrieben:Ja,die Lehrer wenn die einen nicht konnten.
Da hat man schon eine Ohrfeige bekommen wenn er nicht gut drauf war.
Echt mal? Also, das Frl. Lipp hätte das niemals getan. Wenn die ihren weißen Pullover anhatte, mein lieber Scholli. Und ich armes Schwein musste auf der Klassenfahrt im Bus neben ihr sitzend zwei Beulen verbergen. Eine davon war 'ne halbe Flasche Apricot Brandy im Brotbeutel.
Axxel hat geschrieben: Dafür habe ich auch einen Strafpunkt bekommen.
Vom Inhalt nichtssagend und dann nicht in Deutsch.
Ich könnte dir Hunderte Texte hier raussuchen die nur aus Englisch bestehen und wirklich nichtssagend sind.
Ja, so ist das. Der Arjen durfte den Elfer nicht schießen, weil der Müller vorgesehen war. Bei einem anderen Spieler hätte der Pep nichts gerufen.
Axxel hat geschrieben: Aber was soll es.
Meine Mutter ist nicht von hier.
Na vielleicht tröstet Dich ein Video, in dem El Caballo zu sehen ist, der Olympiasieger von 1976 über 400 und 800 m - was hatte der Kerl doch für eine Schrittlänge, beinahe unglaublich.

So sah das Stadion übrigens leer aus.

Knippi

97
Hennes hat geschrieben:
Es gibt nur eine Lösung!
- und die hätte uns hier schon sehr viel Geschreibsel in den letzten Tagen erspart...
...genau statt drauf eingehen einfach 20 Liegestützen machen wenn es einen überkommt.

Just my 2 cents :winken:

98
Natürlich ist es schade, wenn einige Themen total zerschossen werden. Allerdings ist es nach meiner Einschätzung schon so, dass meistens durch ständiges Eingehen auf diverse Beiträge alles erst recht befeuert wird.


Dass falsche oder fragwürdige Tipps gegeben werden, ist im realen Leben doch genau so. Neulich habe ich beim Schwimmtraining einen Vereinskollegen, der zwar deutlich langsamer ist als ich, aber häufig viel größere Paddles als ich benutzt, vorsichtig gefragt, ob er es denn mal mit kleineren Paddles versucht hätte. Er hatte aber den Tipp (Krafttraining, ganz wichtig!) von einem anderen bekommen, und es war schnell klar, dass er das so auch als völlig sinnvoll ansieht. Was soll man dann machen?

Was ich sagen will: Man muss auch nicht im Sinne einer vermeintlichen Wahrheitspflicht anderen Teilnehmern gegenüber unbedingt Recht behalten und deshalb immer weiter gegen diese Beiträge anschreiben. Wenn man (größtenteils unter Auslassen der hier beklagten Beiträge) einfach nur zum Thema schreibt, was man loswerden will, ist schon genug getan.

Zur Ergänzung: Ich hätte auch nichts dagegen, wenn manche Leute, die nur provozieren wollen, rausgeschmissen würden. Die Entscheidung steht mir aber nicht zu. Wenn das nicht der Fall ist, muss man das halt akzeptieren. Außerdem ist es mir so noch lieber, als wenn, wie das oben irgendwo als Beispiel genannt wurde, die Moderatoren noch darauf achten, dass immer nur zum Thema geschrieben wird etc.

Gruß
Markus

99
Murks hat geschrieben: Zur Ergänzung: Ich hätte auch nichts dagegen, wenn manche Leute, die nur provozieren wollen, rausgeschmissen würden. Die Entscheidung steht mir aber nicht zu. Wenn das nicht der Fall ist, muss man das halt akzeptieren.
Jeder bekommt das Forum. das er verdient! Dann muss man sich ja nicht wundern....


gruss hennes

100
Hennes hat geschrieben:Jeder bekommt das Forum. das er verdient! Dann muss man sich ja nicht wundern....
Ich weiß ja auch nicht, ob das reicht. Dass mein Vergleich mit dem realen (Vereins)leben hinkt, ist mir auch klar. Aber solange bestimmte Leute hier sind, die immer provozieren und Mumpitz von sich geben, sollte man das so gut wie möglich ignorieren, ob technisch unterstützt oder nicht. Ich weiß halt nicht, wie das früher gehandhabt wurde.


Ich selber würde auch durchaus härter durchgreifen, aber es ist nun mal nicht mein Forum. Und ich werde mich auch nicht als Co-Moderator mit Schwerpunkt Troll-Beseitigung andienen.


Und mit dem Like von Axxel muss ich wohl leben, das hab ich jetzt davon…

Gruß
Markus
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“