Banner

Reaktion auf Beitragsmeldungen?

101
Hennes hat geschrieben:... Es gibt nur eine Lösung! - und die hätte uns hier schon sehr viel Geschreibsel in den letzten Tagen erspart...
gruss hennes
Vielleicht solltest du frei nach Ciceros "„Ceterum censeo Carthaginem esse delendam - lateinisch für: ‚Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss‘" (Quelle:Wikipedia), jeden deiner Beiträge mit z.B. "Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ..." abschliessen. :teufel:

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

103
Rauchzeichen hat geschrieben:Als Cicero gelebt hat, war von Karthago schon nix mehr übrig - das Zitat ist von Cato.
(wenn schon klugscheißen, dann bitte richtig... :P )
Uups, Danke :peinlich:

Dann bitte jetzt richtig: "Vielleicht solltest du frei nach Catos "„Ceterum censeo Carthaginem esse delendam - lateinisch für: ‚Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss‘" (Quelle:Wikipedia), jeden deiner Beiträge mit z.B. "Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ..." abschliessen. :teufel:

Caramba :hallo:

P.S.: Falls weitere Fehler enthalten sein sollten, macht mich bitte darauf aufmerksam. Ich setze es dann nochmal korrigiert rein :D
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

104
caramba hat geschrieben:Uups, Danke :peinlich:

Dann bitte jetzt richtig: "Vielleicht solltest du frei nach Catos "„Ceterum censeo Carthaginem esse delendam - lateinisch für: ‚Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss‘" (Quelle:Wikipedia), jeden deiner Beiträge mit z.B. "Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ..." abschliessen. :teufel:

Caramba :hallo:

P.S.: Falls weitere Fehler enthalten sein sollten, macht mich bitte darauf aufmerksam. Ich setze es dann nochmal korrigiert rein :D

Viel besser gefällt mir das:

Hennes hat geschrieben:Jeder bekommt das Forum. das er verdient! Dann muss man sich ja nicht wundern....
Viel Spaß damit!



gruss hennes

105
Hennes hat geschrieben:Viel besser gefällt mir das:
Hennes hat geschrieben:Jeder bekommt das Forum. das er verdient! Dann muss man sich ja nicht wundern....
gruss hennes

Viel Spaß damit!
gruss hennes
Meinem Geschmack nach etwas zu quenglig, zu wenig drive :gruebel:

Soll das deine neue Signatur werden?

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

107
Axel F hat geschrieben:wirklich interessant, dieses Thema mitzuverfolgen ...
so viele Dinge, die einfach mal ausgesprochen werden müssen - das tut den Seelen sicher gut.
ich nehm's nicht persönlich, das wäre inzwischen auch ziemlich anmaßend.
Der Troll als Seelsorger des Forums. Ich schmeiss mich weg!

:hihi:

108
Habt ihr schon gesehen, der Axxel hat sein Profil geändert. Jetzt steht anstatt Anfänger - Vogelfrei - :hihi: Ich schmeiß mich wech
Axxel, mal sehen wie lange das noch gut geht mit dir :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



111
Kann nicht einer den rono wieder aktivieren?

Der hat den ganzen Müll damals einfach geräuschlos entsorgt ohne dass es tränenreiche Verabschiedungen von den Typen gab, die hier permanent nerven und provozieren.

112
caramba hat geschrieben:Vielleicht solltest du frei nach....... jeden deiner Beiträge mit z.B. "Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ..." abschliessen. :teufel:

Caramba :hallo:
Wenn das von Hennes gefordert wird, dann muss Axxel vor alle seine Theorien schreiben: Entgegen der gängigen Meinung bin ich, und nur ich, der Meinung.....

Das wäre fair.

Ansonsten sind die meisten seiner "Verfehlungen" Reaktionen auf Provokationen anderer User, die seine bloße Anwesenheit schon als Provokation empfinden. Ob diese Anwesenheit tatsächlich Provokation als Intention hat, ist zu beweisen....
Gruß
pop

113
Det_isse hat geschrieben:Habt ihr schon gesehen, der Axxel hat sein Profil geändert. Jetzt steht anstatt Anfänger - Vogelfrei - :hihi: Ich schmeiß mich wech
Axxel, mal sehen wie lange das noch gut geht mit dir :hihi:
Und nicht nur das, lies mal hier, Axxel hat extremstes Untergewicht!
Axxel
5k Läufer ohne WK Erfahrung
Er wiegt nur 5 Kilo! :hihi:

Mensch Axxel, Axxel .... und das muss ich sehen, obwohl du auf meiner Ignorierliste stehst. Das nimmt dir auch die Möglichkeit, mir im Thread zu antworten oder mich wieder mit unverschämten PNs zuzuballern, aber das hast du ja schon gemerkt! :wink: Herrlich, die Ignorierfunktion.
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

114
pop hat geschrieben: Ansonsten sind die meisten seiner "Verfehlungen" Reaktionen auf Provokationen anderer User, die seine bloße Anwesenheit schon als Provokation empfinden. Ob diese Anwesenheit tatsächlich Provokation als Intention hat, ist zu beweisen....
Wenn seine "kriminelle" Vergangenheit nicht wäre, würde ich zustimmen, dass Klausi (jetzt Axxel) nicht gesperrt werden sollte, nur weil er etwas einfacher gestrickt ist. Provozieren will er nicht. Seine Versuche als filigraner Wortakrobat und eloquenter Satzbauarchitekt sind extremst unterhaltsam!

:hihi:

116
pop hat geschrieben:...andere(r) User, die seine bloße Anwesenheit schon als Provokation empfinden.
...ist zu beweisen....
Was auch zu beweisen wäre.

Aber wozu? Hier sind wir immer noch in einem Laufforum, oder?
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

119
pop hat geschrieben:Ansonsten sind die meisten seiner "Verfehlungen" Reaktionen auf Provokationen anderer User, die seine bloße Anwesenheit schon als Provokation empfinden. Ob diese Anwesenheit tatsächlich Provokation als Intention hat, ist zu beweisen....
Kann es sein, dass es dir hier ein wenig an Gelassenheit und Toleranz fehlt?

Ich habe dieses Thema und einige Beiträge bzgl. der Achseln :) mal zum Anlass genommen, die doch sehr moderaten und kurzen Forenregeln durchzulesen: Es soll zwar das "Erstellen von Themen, die Unruhe schaffen oder als Provokation verstanden werden können" unterlassen werden. In Hinsicht darauf, dass das Empfinden der Provokation immer individuell verschieden ist, sollte man aber auch "eine gewisse Gelassenheit und Toleranz mitbringen und Spaß verstehen können". Ich finde, genau das bringt die Diskussion hier auf einen Punkt. Gelassenheit, Toleranz und das Verstehen von Spaß sollte auch eine Aufforderung an die Alteingesessenen sein, die dies zwar von anderen fordern, durch ihre übermäßige Kritik an den Achseln aber diese Eigenschaften missen lassen. Notfalls kann man immer noch "ignorieren".

120
pop hat geschrieben:Kann es sein dass du mich falsch verstehst und wir das selbe meinen?
Gut möglich. Die Kommunikation hier im Forum treibt manchmal "lustige" Blüten.

Falls du meinst, dass wir uns hier vorwiegend über Laufthemen unterhalten sollen (und nicht über gewisse Leute :nene: ), dann sind wir beide einer Meinung.

Kann aber auch sein, dass du auf etwas anderes abgezielt hast. Dann bitte ...

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

123
Ok, jetzt haben es schon zwei anders verstanden, als ich es meinte, da sollte ich wohl was klarstellen.

Mit dem Satz: "...was zu beweisen ist" wollte ich ausdrücken, dass die ganze Diskussion sinnfrei ist, und dass Tim mit den Möglichkeiten die er diesbezüglich hat, einen Doppelaccount, sollte er erwiesenermaßen bestehen, ja sperren würde. Da er das bisher nicht getan hat, gehe ich davon aus, dass man sich hier nur im Bereich der Mutmaßung bewegt.

Auch habe ich ja schon geschrieben, dass die Axxxxxxxxels sich in den meisten Fällen nur gewehrt haben. Dass alteingesessene Foris ihren "Spielplatz" sauber halten wollen, ist nachvollziehbar, jedoch bleibt die Entscheidung darüber, wer gesperrt wird, beim Moderator, und auch ein Ausbleiben sollte irgendwann akzeptiert werden.
Gruß
pop

124
Buchfink hat geschrieben:...Gelassenheit, Toleranz und das Verstehen von Spaß sollte auch eine Aufforderung an die Alteingesessenen sein, die dies zwar von anderen fordern, durch ihre übermäßige Kritik an den Achseln aber diese Eigenschaften missen lassen. Notfalls kann man immer noch "ignorieren".
Gelassenheit: ok
Toleranz: ok
Verstehen von welchem "Spaß"???

Menschen sind nun mal verschieden.
Die einen können in dem größten Chaos ruhig bleiben. Kinder können ihnen gleichzeitig an den Haaren ziehen, Fragen stellen, rumtoben, die ganze Zeit dazwischen quatschen und diese Menschen führen trotzdem konzentriert und gelassen ihre Aufgaben durch.

Andere wissen das Kinder so sein können, sie mögen Kinder, aber irgendwann ist Schluss mit lustig.

Die Übergänge bzgl. Frustrationstoleranz sind fließend, aber das sind meiner Meinung nach die Fraktionen, die sich hier die Waage halten.
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

125
pop hat geschrieben: Auch habe ich ja schon geschrieben, dass die Axxxxxxxxels sich in den meisten Fällen nur gewehrt haben.
Du scheinst ein sehr selektives Lesevermögen zu haben!

gruss hennes


Jeder bekommt das Forum. das er verdient! Dann muss man sich ja nicht wundern....

126
Ich schrieb nicht dass es sich um sinn- und wertvolle Beiträge handelte. Man kann aber anders darauf reagieren, es einfach richtigstellen und nicht weiter darauf eingehen. Das Gemoser bringt doch nix, wenn überhaupt ist es die gewollte Antwort.
Gruß
pop

128
@Rauchzeichen, Buchfink

Zum Thema „Provokation“

Heißt es nicht in den Forenregeln: „Erstellen von Themen, die Unruhe schaffen oder als Provokation verstanden werden können"? :nono:

Ansonsten: „Ich habe keinen Humor, von dem ich wüsste.“ :haeh:
pop hat geschrieben:... Das Gemoser bringt doch nix ...
Das meintest du wohl, wo wir einer Meinung sind? :dito:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

129
pop hat geschrieben:Ich schrieb nicht dass es sich um sinn- und wertvolle Beiträge handelte. Man kann aber anders darauf reagieren, es einfach richtigstellen ........
jemand anderes schrieb vor ein paar Tagen sinngemäß: "...zerschreddert jeden Thread...." - genau das ist das Problem, wenn man über den anderen Müll hinwegsehen kann.


M.E.D. hat geschrieben:Genau hier liegt der Hund begraben. Ich glaube er will solche Antworten.

"Bergischerlöwe" war eine leichte Beute.
siehe hier:
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ost1571784
Hat "Bergischerlöwe" schon damals perfekt erkannt und forumuliert! :daumen:

überhaupt stehen in dem benannten Thread ein paar Wahrheiten:

gruss hennes

130
caramba hat geschrieben:@Rauchzeichen, Buchfink

Zum Thema „Provokation“

Heißt es nicht in den Forenregeln: „Erstellen von Themen, die Unruhe schaffen oder als Provokation verstanden werden können"? :nono:
...
D.h. jeder neue Fori, der eine Pulsfrage hat, kriegt erst mal 'ne Verwarnung wegen Verletzung dieses Punkts der Forenregeln... :hihi:

131
@Hennes
  • Du weißt nicht, was die RW-Verantwortlichen und Tim wissen
  • Du warst nicht bei den Gesprächen dabei (ob die untereinander sich verständigen und worüber, wissen wir auch nicht)
  • Du weißt nicht, wo deren Prioritäten und roten Linien liegen (die Forenregeln sind bekannt, aber nicht ihre Interpretation)
  • Du weißt nicht, ob Tim der laufen-aktuell damals aufgebaut hat, immer noch der gleiche Tim ist und nicht von einem Dritten (Vierten, Fünften…) ersetzt wurde

Du haust immer auf den gleichen Knöpfen und bist frustriert, dass nichts passiert.

Das sind die Gründe, warum die Moserei nichts bringt!
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

132
Rauchzeichen hat geschrieben:D.h. jeder neue Fori, der eine Pulsfrage hat, kriegt erst mal 'ne Verwarnung wegen Verletzung dieses Punkts der Forenregeln... :hihi:
Nöö. Es heißt nur, dass der Nick und das Avatar von der Forenregel der "Provokation" ausgenommen sind :baeh:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

134
hardlooper hat geschrieben:Was hier diskutiert wird, ist harmlos.

Der wahre Meistertroll war hier zugange. Den hat Meister @Tim im Alleingang erlegt.

Knippi
Tja, wenn Tim will, kann er. Warum er ihn aktuell gewähren läßt, ist die Frage!

:hihi:

136
bones hat geschrieben:Tja, wenn Tim will, kann er. Warum er ihn aktuell gewähren läßt, ist die Frage!

:hihi:
Als Gastgeber in den eigen Räumen kann man jeden vor die Tür schicken.

137
hardlooper hat geschrieben:Was hier diskutiert wird, ist harmlos.

Der wahre Meistertroll war hier zugange. Den hat Meister @Tim im Alleingang erlegt.

Knippi
Mein Gott was gings hier rund. Das waren noch Zeiten.

141
Der Thread verwirrt mich..
Irgendwie finde ich einige Verwarnungen weniger schlimm als viele Ausdrücke, die zuvor geäußert wurden und irgendwie scheine ich zu den resistenten Personen zu gehören, denen das ge"trolle", ge"spam"e oder wie auch immer gar nicht schlimm finden. Nur weil ich der Meinung war bis Klasse 13 durchzuhalten erwarte ich keine lyrischen Meisterexemplare und ich war eigentlich immer froh hier kein "Jo, Checker du bist so laaaaameeee" lesen zu müssen und, im Gegensatz zum Gesichtsbuch, wird hier tatsächlich noch einigermaßen auf Rechtschreibung geachtet. ;)
Warum kann man ein Thema nicht einfach mal für sich auf Null stellen und eine ernsthafte Frage daraus lesen. Ich bekam in meinem Job die Frage ob Teichfolie wasserdicht ist. Da flippe ich auch nicht gleich aus und versaue mir den ganzen Tag an dieser einen Person! Dafür ist mir meine Zeit zu schade! Wenn der nächste Kunde kommt, einmal auf Null und von vorne. Wenn ein junges Mädel verwirrt um ihre Pulswerte ist, sich aber privat voll viel Mühe gibt und Zuhause vielleicht ja keinen hat mit dem man sich austauschen kann, dann muss man nicht wieder völlig durchdrehen..
Keine Ahnung wie es einige schaffen sich hier auch noch während der Arbeitszeit aufzuhalten, aber ich denke ein bisschen mehr Abstand wäre vielleicht nicht schlecht. Nicht ständig aufregen und hoffentlich!!!! das nicht auch noch in das Privatleben übertragen! Fatal, wenn man auch noch "realen" Personen im Umkreis davon erzählen muss um Dampf abzulassen!

Alles gar nicht so schlimm, es muss Professoren und Straßenbauer geben und vielleicht bekommt der eine oder andere mal eine Chance auf Beförderung. ;)

142
caramba hat geschrieben: [*]Du weißt nicht, ob Tim der laufen-aktuell damals aufgebaut hat, immer noch der gleiche Tim ist und nicht von einem Dritten (Vierten, Fünften…) ersetzt wurde
Ich bin immer noch der Tim von damals. Beweisen kann ich es aber leider nicht.
Vorschlag: Stellt mir Insiderfragen :D
Viele Grüße
Tim

143
Meroko hat geschrieben:Ich bekam in meinem Job die Frage ob Teichfolie wasserdicht ist. Da flippe ich auch nicht gleich aus und versaue mir den ganzen Tag an dieser einen Person! Dafür ist mir meine Zeit zu schade!
Wenn Du den Kunden beruhigt hast, dann kommt ja auch kein Kollege hinzu und erklärt, dass ein spitzer Stein die Folie undicht machen könne :D . Und wenn Du Dich darüber aufregst, dann kommt ein weiterer netter Mensch hinzu und erklärt Dir, dass der Kollege recht habe.

Ein Filmkritiker schrieb einmal, dass der Film vor allem durch die körperliche Präsenz Gérard Depardieus wirke. Nun muss es ja nicht gerade der sein, aber diese Präsenz fehlt eben.

Ich werde hier bestens unterhalten und weil das so ist, muss ich als Gegenleistung hin und wieder etwas achtelwegs Vernünftiges einbringen. Diese Aufreger sind zum größten Teil gespielt, bitte frage mich nicht, woran ich das festmachen könne.

Knippi

144
Tim hat geschrieben:Ich bin immer noch der Tim von damals. Beweisen kann ich es aber leider nicht.
Vorschlag: Stellt mir Insiderfragen :D
Wie hieß der Uralt-User, der täglich Witze hier in einem eigenen Thread im Forum stellte :hihi:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

145
Meroko hat geschrieben: Ich bekam in meinem Job die Frage ob Teichfolie wasserdicht ist.

Hast die jemand gestellt, der gar kein Interesse an einem Teich hat? Und dann noch dutzende Fragen über den Sauerstoffgehalt des Wassers, Seerosen, Zierfische, Lurche etc. folgen lassen? Der dachte bestimmt, Du langweilst Dich ohne ihn!

:hihi:

146
Und der nächste Kollege, aus der Süsswarenabteilung, kommt und hält dir ein Tablet mit dem Kommentar unter die Nase..
hier hab ich dir schon gegoogelt guck mal da....
:hihi:
Gruß
Tom
Bild
Bild


Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!

147
Axel F hat geschrieben:Hallo,

mich interessiert, wer schon mal eine Reaktion / Rückmeldung auf eine Beitragsmeldung bekommen hat.
l
Meinst du jetzt auf alle deine Niks? :geil:

148
caramba hat geschrieben:Wie hieß der Uralt-User, der täglich Witze hier in einem eigenen Thread im Forum stellte :hihi:
Oder: wer machte sich so richtig im "Haare zwischen den großen Zehen"-Thread zum Ei? :hihi:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

149
bones hat geschrieben:Hast die jemand gestellt, der gar kein Interesse an einem Teich hat? Und dann noch dutzende Fragen über den Sauerstoffgehalt des Wassers, Seerosen, Zierfische, Lurche etc. folgen lassen? Der dachte bestimmt, Du langweilst Dich ohne ihn!

:hihi:
Ne, zum Glück nur jemand, der die zweckentfremden wollte.. Aber die dutzenden anderen Fragen kommen so oder so immer und immer wieder.. :D Türlich würde ich mich furchtbar langweilen, in Gedanken lege ich mir Antworten zurecht, die mir in der Situation leider wieder entfallen ;(
hardlooper durch deine Interpretation, wenn ICH sie richtig verstehe :D , kommt wiederum ein ganz anderes Licht an die Sache, die sich logisch auf ein Thema hier übertragen ließe.. Au weia! :haeh:

150
immer dran denken: knippi glaubt nur an den Weihnachtsmann und sonst nichts - unter dieser Prämisse finde ich seine Beiträge oft ganz spaßig
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“