Banner

Als Frau im Dunkeln laufen?!

101
[font=&quot]…die Diskussion driftet ganz schön ab. Übergriffe mit terroristischem Hintergrund oder sexuell motivierte Übergriffe haben meines Erachtens relativ wenig mit den Gefahren des Laufens im Dunkeln zu tun. Und auch der Nachbar mit muslimischem Hintergrund ist nicht alltägliche Bedrohung.

[/font]

[font=&quot]Sicher gibt es Gefahren, die betreffen aber sowohl Männer und Frauen. Durch andere Straßenverkehrsteilnehmer übersehen werden; stundenlang nach einer Verletzung im Wald liegen, da niemand vorbei kommt; stürzen, da man eine Unebenheit übersehen hat.[/font]

[font=&quot]Dem kann man aber durch entsprechende Ausrüstung bzw. Bekleidung und Wahl einer geeigneten Strecke entgegenwirken.[/font]
[font=&quot] [/font]
[font=&quot]LG Heiko[/font]
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

102
heiko1211 hat geschrieben:[font=&amp]…die Diskussion driftet ganz schön ab. Übergriffe mit terroristischem Hintergrund oder sexuell motivierte Übergriffe haben meines Erachtens relativ wenig mit den Gefahren des Laufens im Dunkeln zu tun.[/font]
... die Diskussion ging von Anfang an in diese Richtung. Schau Dir doch mal die Thread-Überschrift an.

Die realen Gefahren beim Laufen im Dunkeln haben - wie Du es richtig erkannt hast - nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

103
Tja, auch wenn bis vor kurzem noch keiner den Begriff dafür kannte: Das Postfaktische ist allgegenwärtig ... Emotionen statt Fakten, aber Emotionen, die mit Berechnung geschürt werden von modernen Demagogen, die davon profitieren, dass - Gottseidank - in unserem Land Meinungs- und Pressefreiheit herrscht, so dass sie ihre mehr oder minder schlecht verhohlenen Hetzparolen verbreiten können.

Erschreckend finde ich, dass das wiederum den freien Informationsfluss tatsächlich einschränkt. So hat der rheinland-pfälzische Landtag bisher die Pressemitteilungen seiner Fraktionen auf der Webseite verlinkt. Das passiert nun nicht mehr, weil bei den Mitteilungen der AfD laut Einschätzung von Rechtsexperten ein strafrechtlich relevantes Potenzial nicht ausgeschlossen werden kann - und die Verwaltung als Betreiber der Webseite für den verlinkten Content haftbar gemacht werden könnte.

104
"Die Dummen kennen die Fakten. Die Schlauen die Zusammenhänge."
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

107
cristiano hat geschrieben:
Ganz "in" bei diesen fiesen Kerlen ist die neu erwachte Leidenschaft für die Emanzipation der Frau.....
Nicht überall. In Hannover möchte die AFD eine führende Stelle in der Stadtverwaltung nicht für Migranten und Frauen ausgeschrieben haben. Frauen sollen Kinder kriegen und gehören an den Herd (die Begründung der AFD in meinen Worten).
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

108
kobold hat geschrieben:Und die Strunzblöden weigern sich sogar, die Fakten zur Kenntnis zu nehmen oder als solche anzuerkennen.
Das sind ja auch keine Fakten. Das kommt alles von der Lügenpresse und den von der Elite gesteuerten Medien.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

109
cristiano hat geschrieben:Dann müsste man nach deiner Logik nun allerdings auch auf Weihnachtsmarktsbesuche verzichten. Sogar als Mann.

Entschuldige, aber ich bin nicht bereit, mich in Angstszenarien hineinzusteigern, und wenn ich was nicht mag, dann sind das Menschen, die diese Angstszenarien - warum auch immer - schüren
Ich entscheide nicht was man müsste. Ich kann nur Entscheidungen für mich treffen und, um beim Thema zu bleiben, für meine minderjährigen Töchter. Denen würde ich das Laufen im Dunkeln nicht erlauben und ich achte auch darauf, dass sie sich nicht unnötig in Gefahr begeben. Es ist immer einfach cool zu bleiben, wenn man selber keine Verantwortung hat.

110
Wie Ruca schrieb: Eigentlich müsste man das Leben komplett einstellen.

Wenn ich allein im Dunkeln im Wald laufe, denke ich mir: "Ein Triebtäter hat lauert bestimmt nicht hier in der Eiseskälte und wartet darauf, dass sich in dieser Einöde nach Stunden mal ein armes Menschlein verirrt." Kann aber passieren. Und wenn irgendwo laufe, wo Menschen sind, denke ich: "Hier sind andere Menschen, hier wird dich schon keiner überfallen." Kann aber passieren.

Es gibt Fälle, da sind Frauen in einsamen Einöden überfallen worden und es gibt Fälle, da sind Frauen in Menschenmengen an öffentlichen Plätzen überfallen worden. 100%ig sicher ist man nie. Über Leben oder Tod entscheiden oft nur blöde Zufälle: Zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Natürlich kann man bestimmte Situationen meiden, die als überdurchschnittlich gefährdet gelten. Ich muss z.B. nicht nachts um 2 Uhr 20 Runden im Mahgrebviertel drehen. Aber sonst? Ganz vermeiden kann man es nie. Es kann in der Stadt oder auf dem Land, allein oder unter Menschen, tagsüber oder nachts passieren.

Ich weiß, der Mensch neigt zu Kontrollillusionen. Er will glauben, Dinge kontrollieren zu können, die nachweislich nicht beeinflussbar sind. Da rennt eine Frau schon nicht abends alleine im Minirock auf der Straße rum, wird dann aber tagsüber im Hellen in Winterjoggingkleidung überfallen. Man hat es einfach nicht in der Hand.

112
Buchfink hat geschrieben:Ich entscheide nicht was man müsste. Ich kann nur Entscheidungen für mich treffen und für meine minderjährigen Töchter. Denen würde ich das Laufen im Dunkeln nicht erlauben und ich achte auch darauf, dass sie sich nicht unnötig in Gefahr begeben. Es ist immer einfach cool zu bleiben, wenn man selber keine Verantwortung hat.
Wer tut das nicht? Für den letzten Satz gibt es aber Campingaz, also das wofür dieses Produkt hergestellt wird, mein lieber https://de.wikipedia.org/wiki/Buchfink

Knippi

113
Glühwein und fettes Essen sind viel gefährlicher auf dem Weihnachtsmarkt. Da hat der Terrorist die Buchfinktochter nun vor bewahrt. Man muß immer positiv denken.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

114
Nett, wie besorgt ihr seid :)

Ich habe eure Ratschläge zur Kenntnis genommen und werde auch nicht poltern, wie ein Kobold.

Bis heute Abend, sofern ich meinen dunklen Lauf überstehe und nicht über eine Wurzel stolper...

115
Buchfink hat geschrieben:Nett, wie besorgt ihr seid :)
Wer ist "ihr"?

Lese doch bitte ganz in Ruhe noch einmal die drei ersten Sätze im Beitrag #111. Dafür müsstest Du doch im Doppelpass von sport1 30 Euronen drücken - oder etwa nicht?

Knippi

116
Am Sonntag fuhren wir abends (so gegen 17:00 Uhr) über die Landstraße Richtung Selfkant, da lief eine unbeleuchtete Läuferin in dunklen Klamotten am Straßenrand einer stark befahrenen Straße mit 70er und 100er Zonen entlang. Zwar auf der richtigen Seite. Was aber nicht wirklich hilft, wenn man im Dunklen dunkel angezogen ist, keine Lampe benutzt und auch sonst nichts Reflektierendes an sich trägt. Ich als Frau würde so nicht laufen! (Als Mann tue ich das übrigens auch nicht, vor mir blenden die Autos ihr Fernlicht ab :teufel: ).

117
Buchfink hat geschrieben: Bis heute Abend, sofern ich meinen dunklen Lauf überstehe und nicht über eine Wurzel stolper...
Dafür muss es jetzt aber nicht dunkel sein. Am Sonntag habe ich den Wolziger See mit Schlenker um den Kutzingsee umrundet - in der Mittagszeit. Sehr einsam war es - Nieselregen - nur ich und meine Neue von Schöffel :love: .

Knippi

118
Buchfink hat geschrieben: Es ist immer einfach cool zu bleiben, wenn man selber keine Verantwortung hat.
Auch dann ist es nicht immer einfach. Man lässt sich einfach viel zu leicht beeinflussen. Die Bilder und Berichte von vergleichsweise seltenen Ereignissen vermitteln durchaus den Anschein, daß es sich um alltägliche Risiken handelt. Es ist auch schwer sich selbst dafür zu sensibilisieren. Ich kann die Wahrscheinlichkeit von Gewalt gegen Läufer(innen) bei Dunkelheit nicht wirklich beurteilen. Da aber jeder einzelne Fall derart breit durch die Gazetten gezogen wird, werden es wohl wenige sein. Aber klar, wer möchte schon "Schuld" auf sich laden? Es könnte ja doch mal etwas passieren. Und es wäre doch vermeidbar gewesen. Da Du den Vergleich mit dem Straßenverkehr nicht gelten lässt, folgend mal ein etwas vergleichbarer Fall. Wenn Du Deine Töchter mal zum Studium schicken solltest, werden sie vielleicht in einer WG oder in einem Wohnheim unterkommen. Hier ist die Wahrscheinlichkeit, daß es zu Situationen kommt - wie Du sie beim Laufen in der Dunkelheit erwartest - weit höher. Und es wäre ebenso leicht mit einem Verbot zu lösen wie beim Laufen. Die Frage wäre ja durchaus berechtigt, ob das die bessere Lösung ist. Ein beachtlicher Teil der Diskussionsteilnehmer sieht das anders.

Edit:

Man darf Vorurteile nicht nur aufbauen. Sie sollten auch sorgsam gepflegt werden :zwinker5:

119
ruca hat geschrieben:Eigentlich müsste man das Leben einstellen. Mal eine unvollständige Liste, was man so meiden müsste.

- Weihnachtsmärkte (Berlin)
- Marathonläufe (Boston)
- Berufsverkehr (London, Madrid)
- Flughäfen (Belgien)
- Flugzeuge (11/9)
- Hochhäuser (11/9)
- Regionalbahnen (Würzburg)
- Straßenfeste (Nizza)
- Fußballspiele (Paris)
- Straßencafes (Paris)
- Supermärkte (Paris)
- Konzerte (Paris)
- Zeitungsredaktionen (Paris)
- Demonstrationen (Ankara 2015)
- Ausstellungen (Ankara 2017)

Dazu dann noch die "üblichen Vorsichtsmaßnahmen"

- Als Frau nicht alleine im Dunkeln raus (Freiburg)
- Gewisse Gegenden komplett meiden

Und am Ende fällt man beim Fensterputzen von der Leiter oder verfettet vorm Fernseher.
Und Bett meiden... weil 95% (!!!! Oh Gott !!!!) doch im Bett sterben.

121
Rolli hat geschrieben:Und Bett meiden... weil 95% (!!!! Oh Gott !!!!) doch im Bett sterben.

Vor oder nach der eigenen Frau?

Der Tod ist immer beschissen. Der Bruder eines Kollegen war bei einem Tauchunfall verstorben. Die Mutter konnte die Briefe aus Spanien nicht mehr lesen, weil dort immer von "el cadáver" geschrieben wurde.

Knippi

123
ruca hat geschrieben:Eigentlich müsste man das Leben einstellen. Mal eine unvollständige Liste, was man so meiden müsste.

- Weihnachtsmärkte (Berlin)
- Marathonläufe (Boston)
- Berufsverkehr (London, Madrid)
- Flughäfen (Belgien)
- Flugzeuge (11/9)
- Hochhäuser (11/9)
- Regionalbahnen (Würzburg)
- Straßenfeste (Nizza)
- Fußballspiele (Paris)
- Straßencafes (Paris)
- Supermärkte (Paris)
- Konzerte (Paris)
- Zeitungsredaktionen (Paris)
- Demonstrationen (Ankara 2015)
- Ausstellungen (Ankara 2017)

Dazu dann noch die "üblichen Vorsichtsmaßnahmen"

- Als Frau nicht alleine im Dunkeln raus (Freiburg)
- Gewisse Gegenden komplett meiden

Und am Ende fällt man beim Fensterputzen von der Leiter oder verfettet vorm Fernseher.
Mein Bruder ist im Bett gestorben, OK ohne Gewalt, aber tot ist tot,und da war er s alt wie ich jetzt. Ich weiss noch wie meine Schwester Panik geschoben hat,weil sie meinte sie würde nicht so alt werden wie er. :rolleyes:
Remember pain is just the french word for bread

124
Buchfink hat geschrieben:Ich entscheide nicht was man müsste. Ich kann nur Entscheidungen für mich treffen und, um beim Thema zu bleiben, für meine minderjährigen Töchter. Denen würde ich das Laufen im Dunkeln nicht erlauben und ich achte auch darauf, dass sie sich nicht unnötig in Gefahr begeben. Es ist immer einfach cool zu bleiben, wenn man selber keine Verantwortung hat.
Meine Schwester geht mit ihrer Tochter ins Vollkontakt-Karate - ob meine Nichte abends noch laufen gehn will nach ihren sonstigen sportlichen Aktivitäten weiß ich nicht. Fakt ist - wenn der jemand zu nahe tritt - *autsch*.

125
Verantwortungsbewusst zu erziehen bedeutet für mich u.a. Erziehung zu angemessenem Selbstbewusstsein und Selbstverantwortlichkeit. Nicht zu übermäßiger Angst und Abhängigkeit von anderen. Es gibt Dinge, die man besser in Begleitung anpackt. Aber grundsätzlich nur noch zu zweit oder mehr zu laufen, wenn es dunkel ist, gehört nicht dazu. Zudem verleitet eine Begleitung unter Umständen dazu, unnötige Risiken einzugehen oder unachtsam zu werden, wo ich allein vorsichtiger wäre.

126
Buchfink hat geschrieben:Das stimmt schon. Ginge es aber nur nach Wahrscheinlichkeiten würde auch kein Mensch Lotto spielen.
Doch, genau die, die jetzt laut schreien und sich ansonsten unbesorgt ins Auto setzen. Insofern: sehr gutes Beispiel!

Ach so, vergessen: Ich spiele nie Lotto.
Gruß vom NordicNeuling

127
hardlooper hat geschrieben:Wer ist "ihr"?

Lese doch bitte ganz in Ruhe noch einmal die drei ersten Sätze im Beitrag #111. Dafür müsstest Du doch im Doppelpass von sport1 30 Euronen drücken - oder etwa nicht?

Knippi
Ich habe es vernommen. Du hast mir bereits 2x einen heißen Hintern angedroht :zwinker2:

Ich denke von meiner Seite ist alles gesagt. Beim jetzigen Lauf nur einen einzigen männlichen Läufer getroffen. Es war außerdem ziemlich kalt, aber der Thread mit der Mundatmung ist ja tot. ... und keine Rehe.

128
kobold hat geschrieben:Und die Strunzblöden weigern sich sogar, die Fakten zur Kenntnis zu nehmen oder als solche anzuerkennen.
Das sagt Sarrazin auch immer.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

130
Zu gefühlte Gefahr vs. reale Gefahr gerade eine interessante Annekdote im ZDF:

Bei der Fußball-EM brachten einige der Sportjournalisten Fahrräder mit, um nicht in der Pariser Metro fahren zu müssen. In der Metro ist (bekanntermaßen) nichts passiert. Einer der Journalisten hatte allerdings einen sehr schwerden Fahrradunfall....
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

131
[font=&quot]….ich habe beschlossen, mir eine barrierefreie Laufstrecke in der Wohnung einzurichten, die kann ich beleuchten, wann und wie ich will. [/font]
[font=&quot]Um meine Familie vor Übergriffen zu schützen, habe ich mein Kind von der Schule genommen und meiner Frau das Arbeiten verboten (ab in die Küche, passt eh besser in das Menschenbild einiger Mitbürger). Zum 01.01.2017 werde ich dann noch kündigen - hoffentlich passiert mir nichts bis Freitag, da ich dann erst Urlaub habe.[/font]
[font=&quot]Zu klären bleibt nur noch, wie ich mein Leben weiter finanziere, aber da fällt mir sicher noch etwas ein. Vielleicht werde ich Innenraumgestalter für Home-Laufstrecken und verfasse ein Buch zur Thematik „angstfreies Leben unter Kriegsbedingungen in Deutschland“.[/font]
[font=&quot] [/font]
[font=&quot]Allen eine friedliche Vorweihnachtszeit[/font]
[font=&quot]Heiko[/font]
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

133
Durchbeißerin hat geschrieben:Mir geht schon der Titel auf die Nerven
[font=&quot]...den Titel für das Buch habe ich schon „Wegweiser zur Rettung des christlich-abendländischen Kulturkreises oder wie ich laufe ich angstfrei durch den Winter“ und die Umbauten haben begonnen... ...weitestgehend frei von Hindernissen, schützt vor ungewollten Blicken und die Kinder leben sicher. Dazu bleibt unsere wundervolle helle Haut erhalten.


In diesem Sinne fröhliches Glühweintrinken
Heiko


[/font]
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

135
Pinkcoffee hat geschrieben:
... und hier in meiner ländlichen Gegend hab ich total Angst


... aber gerade jetzt mache ich mir einfach total viele Gedanken.

Liebe Grüße,
Ria

Täter suchen sich meist Opfer und keine Gegner ;-)

Angst ist ja ein subjektives Gefühl und wenn du nun mal Angst hast, dann würde ich an deiner Stelle nicht alleine im Dunkeln laufen.

Hast du nicht die Möglichkeit, mit dem Auto wohin zu fahren?
Zu einem Sportplatz mit 400 m Bahn, der abends beleuchtet ist (unserer z.B. ist bis 22.00 Uhr geöffnet)?
Oder ins nächste Städtchen und da auf beleuchteten Fuß-/Radwegen?

136
Der Beitrag, auf den du antwortest, ist drei Jahre alt. Genauso lange ist die letzten Aktivität der Dame her. Vermutlich wurde sie kurz danach beim Laufen überfallen.

Diskutiert wird hier nur wieder, weil ein fürsorglicher Mann sich hier verantwortungsvoll und verantwortungsbewusst in die Belange ihm bekannter wie unbekannter Frauen einfühlt und einschaltet. Ich hoffe, ich habe das so richtig wiedergegeben.

139
Lunedi hat geschrieben:T
Oder ins nächste Städtchen und da auf beleuchteten Fuß-/Radwegen?
der hat mich gestern abend überfallen! 20m vor der eigenen Haustür!
In der vorherigen dunklen, unbeleuchteten Landschaft - auf Wirtschaftswegen war ich Frau ganz ungefährdet :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

140
cristiano hat geschrieben: Diskutiert wird hier nur wieder, weil ein fürsorglicher Mann sich hier verantwortungsvoll und verantwortungsbewusst in die Belange ihm bekannter wie unbekannter Frauen einfühlt und einschaltet. Ich hoffe, ich habe das so richtig wiedergegeben.
Haste. Nur, bei diesen Typen liegen die Frauen - natürlich nicht die Damen Foristinnen hier :nick: .

Knippi

141
cristiano hat geschrieben:Der Beitrag, auf den du antwortest, ist drei Jahre alt.
Ja, der Faden wurde vor drei Jahren eröffnet, sieht man ja am Datum von November 2013 ;-)

Der Beitrag ist wieder nach oben geschubst worden und wieder ist dunkle Jahreszeit.
Könnte mir vorstellen, dass Lesende hier den Faden öffnen, um nach den Antworten zu schauen, weil sie sich auch im Dunklen unsicher fühlen oder gar Angst haben.
Ob ich nun die TE anspreche oder einen fiktiv Lesenden ist dabei einerlei.
Das Zitat diente lediglich dazu, den Bezug herzustellen, nämlich auf das ursprüngliche Thema.

142
Lunedi hat geschrieben:Ja, der Faden wurde vor drei Jahren eröffnet, sieht man ja am Datum von November 2013 ;-)
Das Zitat diente lediglich dazu, den Bezug herzustellen, nämlich auf das ursprüngliche Thema.
Das ist ja on-topic!!!! :rolleyes2 :angst:
:uah: :uah: :uah:

143
Dann können wir ihn ja in Weihnachtsfaden umbenennen.

Frauen, die im Dunkeln laufen, könnten sich ja als Weihnachtsmann (keinesfalls als Christkind) verkleiden,
das senkt wahrscheinlich drastisch das Risiko, Opfer zu werden.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

144
Wer's noch nicht gemerkt hat:

Ab heute ist offiziell Winter, das heißt, ab heute werden die Nächte wieder kürzer. Die Abende werden übrigens schon seit dem 12. Dezember wieder kürzer (späterer Sonnenuntergang), während die Morgen noch bis Silvester länger werden (späterer Sonnenaufgang). Es gibt also Hoffnung!

Dauert trotzdem bis zur Zeitumstellung, bis ich wieder rechtzeitig zum Laufen im Hellen von der Arbeit heimkomme.

145
Dr. Wurst hat geschrieben:Dann können wir ihn ja in Weihnachtsfaden umbenennen.

Frauen, die im Dunkeln laufen, könnten sich ja als Weihnachtsmann (keinesfalls als Christkind) verkleiden,
das senkt wahrscheinlich drastisch das Risiko, Opfer zu werden.

[ATTACH=CONFIG]54451[/ATTACH]
Dann hat mein Damenbart doch noch einen Sinn. Weiss oder grau ist er bestimmt auch, wenn ich ihn wachsen lasse.
Danke liebe Wurst, Du gibst diesem Tag eine positive Wendung ...
Remember pain is just the french word for bread

146
Ich glaube ja, das ist ein Schuss, der nach hinten losgeht. Der Weihnachtsmann ist doch immer alleine mit einem Sack voller teurer Geschenke unterwegs. Das ist doch der Erste, der überfallen wird, wenn er nachts alleine im Dunklen unterwegs ist. :nene:

147
Lilly* hat geschrieben:Der Weihnachtsmann ist doch immer alleine mit einem Sack voller teurer Geschenke unterwegs.
...klassisches Opfer, es sei denn er wird zum Schutz des [font=&amp]christlich-abendländischen Kulturkreises [/font]
unter Polizeischutz gestellt!

Draußen scheint die Sonne, geilstes Laufwetter und ich hocke im Büro :teufel:

LG Heiko
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

148
Lilly* hat geschrieben:Der Weihnachtsmann ist doch immer alleine mit einem Sack voller teurer Geschenke unterwegs.
Ja, aber eben mit einem Sack. Hier geht's darum, welche Gefahren drohen, wenn man "als Frau" alleine und im Dunklen unterwegs ist.
:D

149
cristiano hat geschrieben:Ja, aber eben mit einem Sack. Hier geht's darum, welche Gefahren drohen, wenn man "als Frau" alleine und im Dunklen unterwegs ist.
:D
Wenn ich dich richtig verstanden habe, muss ich künftig nur einen Sack zum Laufen mitnehmen. :D

150
Lilly* hat geschrieben:Wenn ich dich richtig verstanden habe, muss ich künftig nur einen Sack zum Laufen mitnehmen. :D
Hab ich auch so verstanden: Sack haben oder Sack mitnehmen berechtigt zum Alleinlaufen!
Also frag doch mal den AltenSack ... ach nee, geht nicht, der hat sich ja hier abgemeldet! :teufel:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“