Banner

29. Haspa Hamburg Marathon 04.05.2014

51
Mein Flex plus MRT Plan auf lauftipps.ch ist auf 16 Wochen angelegt und beginnt nächsten Montag! Gestern habe ich noch einen 15km Lauf absolviert in 84min, am Sonntag noch ein 16km Lauf, dann gemäss Plan. Zumindest 70% sollte ich einhalten, was für Frankfurt gründlich daneben ging ab Woche 9! Ich hoffe der Winter verschont uns grösstenteils.
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


52
Wenn das der Winter ist, kann es am 4. Mai ruhig warm werden... bin heute beim Tempotraining fast geschmolzen ;-)

Ich befürchte allerdings - wie letztes Jahr - dass es noch richtig fies Winter wird. Letztes Jahr um die Zeit war auch bestes Laufwetter.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

53
Zumindest die letzten beiden Jahre waren die Bedingungen _perfekt_. Vor drei Jahren, bei meinem Debut, hatten wir ca. 25 Grad und schwüles Wetter, das war ein hartes Brett.

Allen viel Erfolg in der schönsten Stadt der Welt, bis zum 4.5.!
Lutz

54
Hallo,
ich laufe auch in Hamburg - bin gemeldet aber werde über 4 Stunden brauchen. Meine Vorbereitung beginnt jetzt mit einem Halbmarathon-Aufbau für Ende März; dabei aber schon die langen Läufe für den Marathon des MarathonAustria-Plans mit eingebaut.

56
HASPA???? Shit, und wo ist Wolfram??? Hamburg im Mai???? Was zum Teufel sucht Mizuno bei einem ASCIS-Lauf???

Wow, da muss aber einiges schief gegangen sein. Weiß jemand warum ASICS dort raus ist?

57
Wird auch mein "erstes Mal", bin gespannt. Aus Zeitgründen hab ich den FIRST-Trainingsplan genommen, schon hart im Moment noch nach 3 Wochen ohne viel Lauferfahrung vorher. Aber bin gespannt (:

58
Hobbyjoggerin hat geschrieben:HASPA???? Shit, und wo ist Wolfram??? Hamburg im Mai???? Was zum Teufel sucht Mizuno bei einem ASCIS-Lauf???

Wow, da muss aber einiges schief gegangen sein. Weiß jemand warum ASICS dort raus ist?
Da war einiges schief gelaufen, nämlich unter der Federführung von ACT AGENCY und unter der Rennleitung von Wolfram Götz.
Dem Hamburg Marathon drohte der Fall in die untere Liga.

Erst seit UPSOLUT seit 2012 das Sagen hat, geht es wieder stetig aufwärts, nicht nur mit den Läuferzahlen, auch mit der Organisation und der Betreuung.

Übrigens:
beim diesjährigen Lauf wird Haile Gebrselassie dabei sein, und er möchte den Weltrekord seiner Altersklasse einstellen.

59
Übrigens:
beim diesjährigen Lauf wird Haile Gebrselassie dabei sein, und er möchte den Weltrekord seiner Altersklasse einstellen.[/QUOTE]
Coole Sache! Das gibt mir nochmal einen richtigen Motivationsschub. Die letzten 3 Wochen liefen ziemlich bescheiden bei mir.
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


60
Hallo zusammen,

Hamburg wird auch mein erster Marathon werden. Mein Plan: 35km mit den Pacemakern für 4:30 mitlaufen und dann am Ende etwas schneller werden. Mal gucken, ob's klappt. Hauptsache ist: keine Verletzung einfangen und Spaß haben. :) Falls jemand noch einen Hotel-Tipp braucht: das NH Hotel Norge ist ca. 1km vom Start entfernt.

61
Hobbyjoggerin hat geschrieben:HASPA???? Shit, und wo ist Wolfram??? Hamburg im Mai???? Was zum Teufel sucht Mizuno bei einem ASCIS-Lauf???

Wow, da muss aber einiges schief gegangen sein. Weiß jemand warum ASICS dort raus ist?

Der Grund ist, dass Asics einfach keine Kohle mehr hat, nichts weiter. Die sind ja auch in Düsseldorf, Paderborn und vielen anderen
Laufveranstaltungen raus. Nur noch in FRA und die 10 von Berlin werden von denen noch unterstützt. Zumindest finanziell.

62
rhein-marathon hat geschrieben:Der Grund ist, dass Asics einfach keine Kohle mehr hat, nichts weiter. Die sind ja auch in Düsseldorf, Paderborn und vielen anderen
Laufveranstaltungen raus. Nur noch in FRA und die 10 von Berlin werden von denen noch unterstützt. Zumindest finanziell.
Wow, Paderborn auch??? Komme mir vor, als wäre ich einige Jahre tiefgefroren gewesen. Das nenne ich mal Veränderungen. Ich bin grade sehr traurig. ASICS hat keine Kohle mehr? Hoffentich hat das keine Jobs bei ASICS gekostet. Das würde mich noch trauriger machen. Im Herzen bleibt man halt einen Leben lang bei ASICS, wenn man da einmal war... schnüff.....

@WoIstDasZiel

Haile in Hamburg ist eine gute Nachricht. Mittlerweile habe ich mich mal etwas schlauer gemacht, was den HH-Marathon betrifft. Für mich schönste deutsche Stadtmarathon und es verwundert mich, was ich da so alles gelesen habe.

Bei Mizuno musste ich nur lachen, weil die 1997 noch nichteinmal Laufschuhe in Deutschland hatten. Mizuno war mein erster Ausrüster, bevor ich dann in die ASICS-Familie aufgenommen wurde. Deshalb hat es mich erstaunt, daß ausgerechnet Mizuno Sponsor von einen so großen Marathon ist. Aber wenn die Veränderungen für Hamburg gut sind, dann will ich mich mal auch für den Marathon freuen.

63
An die erfahrenen HH Läufer: wo sind denn die stimmungsvollsten Abschnitte beim HH Marathon? Was sind die Highlights? Wie bewertet ihr die Zielgerade im Vergleich zu den anderen grossen Marathons?
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


64
Die Highlights des Hamburgmarathon sind ganz klar: Landungsbrücken, Jungfernstieg, Ohlsdorf, Eppendorfer Baum/Klosterstern.
Das sind auch die absoluten Topplätze für mitreisende Fanclubs, allerdings extrem voll. Für den Läufer schön weil etwas ruhiger bevor der Trubel wieder losgeht. Außenalster (die jetzt zweimal angelaufen wird) und Rathenaustrasse.
Das der Zieleinlauf wieder an der Messe ist, finde ich besser, auch wenn kurz vorher noch den leichten Schlussanstieg hat und eventuell nicht ganz so dynamisch ins Ziel fliegt, wie z.B.: in Berlin.

grüsse
beeker

65
Das schöne ann HH ist für mich: Es gibt so endlos viele Abschnitte mit toller Stimmung!
Natürlich, die genannten / bekannten Klosterstern, Landungsbrücken, Ohlsdorf
Aber eben auch wenn man nach Altona reinläuft (Party auf den Balkonen), der Kiez (besonderes Highlight 2013: Olivia Jones am Bistrotisch vorm Lemitz), Am Stadtpark (grillende & Biertrinkende Fussbalfans), legendär an der Alster: die älteren Damen, die am weiß gedecktem Tisch ihr Sektfrühstück einnehmen - hach, ich könnte schon wieder :-)

Punkte ohne Stimmung sind eigentlich nur City Nord, Maienweg ist auch nicht so doll...

VIEL Spaß!
Lutz

66
Wie ist denn das Finisher Buffet in Hamburg=? Ist es unter freiem Himmel oder im Messegelände?
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


67
Im letzten Jahr ist man nach dem Zieleinlauf nach links in die Messehalle abgebogen und dort war dann die Zielverpflegung.
Bier gab es dann auf der Freifläche zwischen den Messehallen. Also sehr kurze Wege

grüsse
beeker

68
Erster Marathon, erster Beitrag. :hallo:

Ich freue mich auch auf den 4. Mai. Es wird mein erster Marathon sein und dann noch in der Heimatsstadt. Wunderbar.

Ich trainiere auf 4:30h, aber es geht mir nur ums Ankommen ehrlich gesagt. Freue mich einfach auf die Erfahrung. :)

69
Kann mir jemand von euch vielleicht sagen welche Iso-Getränke es bei den Verpflegsstationen gibt? Finde auf der Homepage leider keine Info. Danke!

70
gugg hat geschrieben:Kann mir jemand von euch vielleicht sagen welche Iso-Getränke es bei den Verpflegsstationen gibt? Finde auf der Homepage leider keine Info. Danke!
Unter FAQs gibt es den Punkt "Verpflegung". Dort heißt u.a.:

Auf der Strecke befinden sich alle 5km rechtsseitig Verpflegungsstellen mit Zeitangabe, medizinischer Hilfe und Erfrischungen: Eigenverpflegung – Behälter zum Eintauchen der Schwämme – Hamburger Brunnenwasser (in Bechern) – Bananen (ab km 15) – SQUEEZY Gel in den Geschmacksrichtungen Himbeere und Zitrone (ab km20) – Cola (ab km 25) – Dextro Energy Carbo Mineral Drink (Fruit Mix/fruchtig exotisch oder Red Orange/fruchtig spritzig).

71
beeker hat geschrieben:Die Highlights des Hamburgmarathon sind ganz klar: Landungsbrücken, Jungfernstieg, Ohlsdorf, Eppendorfer Baum/Klosterstern.
Das sind auch die absoluten Topplätze für mitreisende Fanclubs, allerdings extrem voll. Für den Läufer schön weil etwas ruhiger bevor der Trubel wieder losgeht. Außenalster (die jetzt zweimal angelaufen wird) und Rathenaustrasse.
Das der Zieleinlauf wieder an der Messe ist, finde ich besser, auch wenn kurz vorher noch den leichten Schlussanstieg hat und eventuell nicht ganz so dynamisch ins Ziel fliegt, wie z.B.: in Berlin.

grüsse
beeker
Das sind ja schon mal sehr gute Ratschläge für meine Mitreisenden. Ich werde von meiner Frau und einem befreundeten Paar begleitet. Da wir direkt beim Bahnhof übernachten, werden sie mich entweder im Bereich Landungsbrücke bzw. Jungfernsteig anfeuern wollen. Frage: Welcher der Stelle ist Empfehlenswerter? Besteht die Möglichkeit bei den Landungsbrücken die Läufer jeweils bei km3 & km11 anzufeuern? oder ist da kein durchkommen zwischen den Strassen? oder ist allenfalls die Gegend bei km 16 am Jungfernsteig empfehlenswerter? da bestünde ja auch die Möglichkeit die Läufer 2x anzufeuern. Welche Gegend ist besser um sich als Zuschauer zu verweilen (Kaffees, Essensstände etc.). würde es allenfalls Sinn machen von den Landungsbrücken bei km 3&10 zur Jungfernsteig bei km 16 zu fahren? oder ist das zeitlich zu knapp (ich benötige für den km 4:45 Min.

Es bleibt noch zu hoffen, dass die Lufthansa nicht wie angekündigt anfangs Mai wieder streiken will. Sollte das der Fall sein, findet Hamburg ohne mich statt.

Danke und Gruss
Stefan

72
Hallo Stefan,
die genannten Punkte sind natürlich schön aber zu voll und ziemlich überlaufen. Allerdings kann man 500 m vor den Landungsbrücken sich ganz gut sehen, nach dem Fischmarkt, kurz nach km 10 z.B., der Fischmarkt selber ist ja auch interessant, dann muss man allerdings bis Landungsbrücken laufen, um mit der Bahn einen anderen Punkt anzusteuern und Jungfernstieg wird dann knapp. Kilometer 3 ist auf der Verlängerung von Reeperbahn (S-Bahn Königstr.) und nicht zu voll, klappt ganz gut und von dort kann man ja gut runterlaufen zum Fischmarkt, die Zeit reicht allemal. Bis Mai hast Du ja noch genug Planungszeit, um den Fahrplan anzuschauen und zu rechnen, wann Du an welchem Punkt sein wirst. Normalerweise kann man ohne Probleme 4 Treffpunkte ausmachen, die mit der Bahn gut zu erreichen sind und Du könntest dann auch eventuell Verpflegung bekommen.
Grüße
Farhad

73
An der U3 liegen die Stationen Baumwall und Saarlandstraße. Danach nach Ohlsdorf und Klosterstern, liegt an der U1. Alternativ geht auch Alsterdorf, aber Ohlsdorf ist mehr Stimmung.

74
Snitro hat geschrieben:Das sind ja schon mal sehr gute Ratschläge für meine Mitreisenden. Ich werde von meiner Frau und einem befreundeten Paar begleitet. Da wir direkt beim Bahnhof übernachten, werden sie mich entweder im Bereich Landungsbrücke bzw. Jungfernsteig anfeuern wollen. Frage: Welcher der Stelle ist Empfehlenswerter? Besteht die Möglichkeit bei den Landungsbrücken die Läufer jeweils bei km3 & km11 anzufeuern? oder ist da kein durchkommen zwischen den Strassen? oder ist allenfalls die Gegend bei km 16 am Jungfernsteig empfehlenswerter? da bestünde ja auch die Möglichkeit die Läufer 2x anzufeuern. Welche Gegend ist besser um sich als Zuschauer zu verweilen (Kaffees, Essensstände etc.). würde es allenfalls Sinn machen von den Landungsbrücken bei km 3&10 zur Jungfernsteig bei km 16 zu fahren? oder ist das zeitlich zu knapp (ich benötige für den km 4:45 Min.

Es bleibt noch zu hoffen, dass die Lufthansa nicht wie angekündigt anfangs Mai wieder streiken will. Sollte das der Fall sein, findet Hamburg ohne mich statt.

Danke und Gruss
Stefan
Im letzten Jahr, in den letzten Jahren gab es, ich meine von einer HH Zeitung, Mopo oder Bild (?), Tipps für begleitende Fans, wie Mensch am besten während des Laufes zum Jubeln reisen sollte. Wird es wohl auch wieder geben, spätestens im spartanisch ausgestatteten Laufbeutel. Habe mich nicht weiter drum gekümmert, weil ich ja Läufer war. Aber das klappte ganz gut.
Tagesticket HVV und auf in die U- und S-Bahnen, zum Schluss auch schon übelriechende Läufer darinnen!

Traveläufer

76
Freue mich nach dem Erhalt der Anmeldebestätigung auch schon sehr. Kennt von den Hamburg Kennern denn jemand ein schönes Thermalbad direkt in Hamburg zum Relaxen am Sonntag Nachmittag?
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


77
gerry1976 hat geschrieben:Freue mich nach dem Erhalt der Anmeldebestätigung auch schon sehr. Kennt von den Hamburg Kennern denn jemand ein schönes Thermalbad direkt in Hamburg zum Relaxen am Sonntag Nachmittag?
Ja da gibt es das Holthusenbad. Schönes altes Schwimmbad mit Sauna und Therme, am Sonntag Nachmittag allerdings nicht besonders leer: Holthusenbad - Bäderland Hamburg
Computer says NO!

78
Für mich ist es, nach Berlin im letzten Jahr der zweite Marathon. Leider lief meine Vorbereitung nicht ganz so optimal (Krankheit, Umzug) und ob ich die angepeilten sub 4 schaffe, wird man sehen. Aufgrund der Vorbereitung werde ich es aber auch locker angehen lassen und einfach mal schauen wie es geht. Druck mache ich mir jedenfalls keinen.
Sonntag laufe ich noch einen halben in Griesheim, darauf noch einen langen Lauf. Abwarten.

Ich freue mich aber auf den Norden. :)

79
Welches Wetter wünscht ihr euch für Hamburg? Sonne am Morgen und im Laufe des Laufs leichter Nieselregen wären eine tolle Sache!
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


80
Ich wünsche den Startern IHR Traumwetter!

Ich bin ja nun mehrmals mit gelaufen und stand mehrmals an der Strecke. Ich kann mich an kein einziges Mal erinnern, dass es richtig doofes Wetter war! Meistens morgens kühl und ggf auch mal bedeckt, aber im Laufe des Vormittags wurde es eigentlich immer schön! Als Zuschauer habe ich zweimal vergessen die Sonnenmilch einzupacken und bekam auch prompt die Quittung.

Sonst ist der Marathon ja immer eine Woche früher - am Letzten Aprilwochenende, also kann es tendenziell nur besser werden! Sonnenbrille, Sonnenhut, Sonnecreme und Fotoapparat liegen bereit!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

81
Haile muss wegen seiner Pollenallergie den Start in Hamburg absagen!! Ein Schock! Welche Pollen fliegen denn so rum in Hamburg? Ich reagiere wie viele andere sicherlich auch an Birkenpollen!
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


83
Sind eigentlich irgendwelche Promis beim HH Marathon am Start?
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


85
ich bin auch am Start. :hallo: Nach langer Zeit wieder mal ein Marathon. hoffe ich komme gut durch


Manuel Stöckert, deutscher Meister im Halbmarathon (1:05:02h) wird in Hamburg sein Debüt im Marathon geben. mal gespannt....

86
Traveläufer hat geschrieben:Wer ? will denn so einen Quatsch wissen?
Ich laufe für mich und gegen andere, aber die suche ich mir unterwegs aus!

Traveläufer

Der Satz ist gut! Das werde ich mir frü unterwegs merken :daumen: :D
05/14 M Hamburg 3:24

04/17 M Hamburg 3:18:20 pb
03/17 Venlo HM 1:32:13 pb

88
gerry1976 hat geschrieben:Sind eigentlich irgendwelche Promis beim HH Marathon am Start?

Ich zitiere mal von Marathon: Haile Gebrselassie sagt Start ab - Promis bei der Staffel - Nachricht auf www.Laufen-in-Hamburg.de

Wer Prominente beim Marathon sehen will, dürfte bei der gleichzeitig stattfindenden Staffel mehr Erfolg haben. Erste Anlaufstelle: die drei von dem Senioren-Weltmeister Boris Bansemer organisierten Elbstaffeln.
In Staffel 1: Manfred Steffny (Herausgeber des Laufmagazins SPIRIDON und Marathon-Olympiateilnehmer 1968), René Lay (Vorsitzender der Deutschen Stuntmen-Vereinigung, "er hat den vielleicht berühmtesten deutschen Stunt gedreht bei James Bond in Hamburg mit Pierce Brosnan"), Katja Suding (Vorsitzende der FDP-Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft), Janina Korn (Hamburger Comedian "Frau Korn", Tochter von Peter Schilling).
Staffel 2: Michi Behrmann (Ex- Bundestrainer der Hockeydamen, Großflottbeker THGG), Christina Schütze (Hockey-Nationalspielerin (oder Jörn Wolf - Mediendirektor des HSV)), Michael Oenning (Fußball-Bundesliga-Trainer), Prof. Dr. Wolfgang Maennig (Ruder-Olympiasieger)
Staffel 3: Dr. Michael Finkenstaedt (zweifacher Orientierungslauf-Weltmeister), Normann Stadler (zweifacher Ironman-Hawaii-Sieger), Ole Bischof (Judo-Olympiasieger, "erfolgreichster deutscher Judoka aller Zeiten"), Ingo Schultz (400m-Vize-Weltmeister und Europameister - siehe auch "Er kann's noch")
Auch die Elbstaffel ist nicht vor Ausfällen gefeit: Gerhard Delling hat Knieprobleme, Johnannes B. Kerner Trainingsrückstand nach Verletzung, Tobias Haucke und Eric Johannsen andere Wettkampftermine und Organisator Boris Bansemer hat seit der Senioren- Hallen- Europameisterschaft in Ungarn im März einen intramuskulären Bündelriss in der Wade.

Und die evangelisch- lutherische Kirche meldet dass Hamburgs Bischöfin Kirsten Fehrs im Staffel-Team der "Hauptkirche St. Petri & Nachbarn & Freunde" starten (5,4 km Abschnitt nach Wechselpunkt 2), zusammen mit St. Petri-Hauptpastor Christoph Störmer (16,3 Kilometer), Petra Hammelmann, der Honorarkonsulin von Tansania (11,2 Kilometer), und Budni-Chef Cord Wöhlke (9,4 Kilometer).

89
Wetter wird optimal für Läufer- Trocken, 4 bis 6 Grad am Morgen und bis zu 14 Grad am Nachmittag. Aber da liegen wir ja schon alle im Whirlpool..., die aufkommende Sonne dürfte auch viele Zuschauer an die Strecke locken!
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


91
Hallo Hamburg-Starter!

Alles Gute und viel Spaß für euch!

Grüße, 3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

92
3fach hat geschrieben:Hallo Hamburg-Starter!

Alles Gute und viel Spaß für euch!

Grüße, 3fach
Ich schließe ich mal an! Haben gerade rausgesucht, wann wir morgen am Bus sein müssen ... wollen mal wieder Groupie-/Fanclub spielen! :D :daumen:

:isnichmehrweit:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

94
Hallo an alle, die heute an den Start gehen.

Viel Spaß in der schönsten Stadt der Welt. Ich werde euch vom Streckenrand aus antreiben.

Gruß Lango
10,000: 44:52 - September 2016 - Alsterlauf Hamburg
21,097: 1:39:42 - Juli 2019 - Schwerin Halbmarathon
42,195: 3:57:20 - September 2017 - Berlin Marathon

95
Blitzsaubere 3:53 mit einer Pulverisierung der PB um 10:39min! Schöner, flüssiger Kurs bei doch sehr kühlen Temperaturen! Das hat doch einige Zuschauer abgehalten an die Strecke zu kommen, vor allem wenn die Elite schon 1:45h vor einem vorbeirauschte!
Sehr positiv, dass es zwischen km 32 und 36 immer leicht bergab ging, insgesamt hatte ich immer das Gefühl, dass die Strecke ein negatives Gefälle hat und ein langer Anstieg über 1,2km ganz am Schluss mit dem Ziel vor Augen war dann auch nicht weiter schlimm.
Allerdings habe ich weder am Start noch irgendwo auf der Strecke einen Pacemaker gesehen. Hatten sie keinen Ballon?
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


96
Moin,

herzlichen Glückwunsch allen Finishern. Ich stand heute in Höhe Fischmarkt ( ca. Kilometer 10 ) an der Strecke und habe über 400 Fotos geschossen. Die Fotos sind in zeitlicher Reihenfolge. Der 3:00 Std. Ballon ist bei Bild 86, der 3:30 Std. Ballon bei Bild 185, der 4:00 Std Ballon bei Bild 287 und der 4:30 Std Ballon bei Bild 386.
Vielleicht findet sich der ein oder andere ja wieder.

http://bilder-hamburg.info/index.php/Sp ... athon-2014

97
Hi Leute, :winken:

Bin gerade dabei mich wieder ein wenig zu erholen. :D Meine Güte, bin bei KM14 wegen diesen blöden Getränkestand Abbremser auf den Asphalt geflogen. Super! :motz: Ellbogen voller Blut. Na vielen Dank. Da läuft man schon ganz links, und trotzdem fällt es manchen Deppen plötzlich ein, dass Sie ja durst haben. Da geht es ohne Rücksicht auf Verluste rüber zum Getränkestand. Ich bin froh, dass die anderen nicht über mich drübebr gefallen sind. Zum Glück bin ich relativ schnell wieder oben gewesen und konnte weiterlaufen. Es war aber auch teilweise sehr eng auf der Strecke. Erst nach dem Halbmarathondurchlauf hat sich das ein bisschen entzerrt. Der letzte lange Anstieg am Ende hat mich fast an die Kotzgrenze getrieben. Wer rechnet denn mit sowas :confused:
Aber Hamburg total geil. Sehr schöne Strecke. Top Stimmung. Viele Highlights. Ich komme wieder :zwinker5:
Mit einer Endzeit von 2:58:11 bin ich überglücklich. :) Ich bin zwar mit 4:15 angelaufen, aber das es reicht hätte ich nicht erwartet. Hab jetzt zwar ganz schön Rückenschmerzen, aber das geht bestimmt vorbei bis zum nächsten Marathon :zwinker5:
Also heute Abend saufe ich mich voll :prost:

Grüße,
Frank
:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

98
Sehr geil, Frank. Gratulation zur Super Zeit, du Tier!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

99
Bin auch schon wieder zu Hause, bereits etwas länger und bin zufrieden mit 3:45h.
Die Temperaturen fand ich micht so super, es hätte ein Tick mehr sein dürfen oder zumindest Sonnenschein. Die Stimmung heute war nicht so doll, im Verhältnis zu den letzten Jahren, es war mein 16. Start, echt lau, lag wohl auch am Wetter. Wer das erste Mal hier dabei war, fand es wohl ganz gut, aber das war schon etwas dürftig. Der Rest war aber gut, unterwegs ein paar Lauffreunde getroffen, recht gute Verpflegung im Ziel und zu Hause habe ich jetzt den Kamin angeschmissen.
Traveläufer grüßt alle Zuschauer, Musiker, Helfer und Läufer!

etc.: @Elling: Gut gemacht, Taucher!

100
Ich laufe den Marathon in Hamburg zum zweiten mal und einige noch öfter und die meisten sind sich einig. Die Stimmung in Hamburg sorgt für Gänsehaut-Atmospähre. Ich bin mit einer Zielzeit von 3 Stunden und 49 Minuten ins Ziel gekommen, als Matrose verkleidet und habe mit dem Hamburgern agiert, wie mit Freunden. Ahoi, Aye und Matrose wie mein Name wurde oft unterstützt und Gags :) . Manche andere Läufer animieren sie auch :) . Bei KM 38 hat mir das Publikum geholfen, indem sie rief: Matrose kämpfen, das Ziel ist nah, dabei konnte ich nicht mehr, aber das hat meine letzten Reserven mobilisiert. Da wo die Massen waren, war es auch laut und die Unterstützung grandios und das bei so einem recht kühlen Wetter für Zuschauer. Letztes Jahr, sah es nur wegen der Sonne noch besser aus :) . Aber jeder nimmt es anders wahr, das weiß ich auch :)
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“