Banner

Hallo aus dem "Pott"

Hallo aus dem "Pott"

1
Hallo Community ...
Dann hier einmal ein mehr oder minder kurzes "Wer bin ich und was will ich hier".
Wo fangen wir an ? Ich denke einmal bei den technischen Daten ;-)
34 Jahre alt aus dem tiefsten Ruhrgebiet überkam es mich Mitte/Ende Januar diesen Jahres dann doch einmal sportliche Betätigung zu suchen um mein vorhandenes Übergewicht in Angriff zu nehmen.
Angefangen hat dann alles mit Kampfsport und der Idee nebenbei zu Laufen.
Idee weil ich dann doch schnell feststellen musste das mit 100kg auf 1,75m das Laufen so einfach es sich anhört eben doch nicht einfach ist. Schnell hatte ich dies dann auch wieder aufgegeben behielt den Kampfsport jedoch bei.
Nach vielen Monaten regelmäßigen Sport, einem 10 Wochen Workout in Sachen Fitness sowie viel Spaß an RPM (Spinning) kam das Thema Laufen nun im Oktober, mit mittlerweile 76,5kg auf der Waage, wieder auf.
Hintergrund war eine Ausschreibung meines Arbeitgebers welcher für den METRO Group Marathon mehrere Firmenstaffeln gemeldet hat und nun Mitarbeiter dafür suchte.
Also wurde kurz Rücksprache mit einer Bekannten gehalten welche Halbmarathon läuft, wie realistisch es wäre im April 2014 einen 10km Lauf zu bestehen und zack war ich auch schon gemeldet.
Seither versuche ich soviel wie möglich zu Laufen und bereite mich sozusagen auf den Termin im April vor.

Meinen ganzen Weg bis zum heutigen Tag in Sachen Sport habe ich in einem kleinen Blog hinterlegt wer mag kann da gerne einmal durchblättern ;)
-> ATS, Fitness und Co. oder auch "der Kampf gegen den Schweinehund"

Weiter ist auch einiges bei Runtastic zu finden, beide Links anbei.
-> https://www.runtastic.com/de/benutzer/t ... _year_2013
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“