Banner

So,jetzt hab ich auch welche

So,jetzt hab ich auch welche

1
So,jetzt nach langem Hin und Her, abwägen ob kaufen oder doch nicht habe ich bei unserem beliebten
Marktplatz (E-Börse) zugeschlagen.
Ich habe kein Geschäft in unserer Gegend gefunden wo man die Schuhe anprobieren kann, deshalb habe ich mir den Ruck gegeben und was gekauft was ich noch nicht in den Händen bzw. an den Füßen hatte.
Als ich eben von der Arbeit kam lag das Paket mit den neuen Bikila LS schon auf dem Tisch.Die Versendung klappte sehr schnell, ich war schon etwas überrascht.
Also Karton auf und Schuhe raus ( meine Frau beobachtete mich und das Gesicht wurde immer entsetzter und gleichzeitig belustigt sagt sie; Damit willst du Laufen.....hihihihihihi
Bevor ich eine Antwort geben konnte schellte es Gott sei Dank. Mein 12 jähriger Enkel kam vorbei und schaute sich interessiert die Schuhe an;Sehen aber geil aus aber wie willst du darein kommen. :daumen: :daumen:
Die Frage hatte ich mir in der Zwischenzeit auch gestellt. Mangels Zehensocken (die wollte ich mir erst am WE holen) barfuss rein in Zehenschuhe. Nach 15 Minuten hatte ich meine Zehen so einsortiert wie es wohl sein sollte,pro Tasche nur ein Zeh und keine Tasche freilassen :D
Die Schuhe sind angenehm zu tragen und die Tage werde ich es mal mit etwas laufen probieren (nachdem ich Socken gekauft habe).Ich bin gespannt wie das wird.
LG
HPG

3
Hallo,

das Einsortieren geht irgendwann ganz schnell... Ein Zeh nach dem anderen und wie eine Raupe vorkriechen, dann findet jeder Zeh sein Plätzchen.

Viel Spaß mit den Schuhen, aber mach' langsam - sonst hast du ganz schnell Schmerzen in den Fußgelenken und der Achillessehne.

Viele Grüße,

Stephan

4
Ich werde schon langsam anfangen, bin eh nicht in Eile :D
Das einfädeln in die Schuhe habe ich jetzt ein paar Mal geübt und es klappt erstaunlicherweise immer besser. Ich krieche mit dem Fuß vor wie eine Raupe(so wie es undläuftundläuft beschrieben hat). Bis jetzt habe ich es noch barfuss versucht, am Samstag fahre ich in die City und hole mir dort die Zehensocken (bei uns gibt es die nicht). Mal sehen wie dann klappt.
LG
HPG

5
WTF :-O
So etwas habe ich ja noch nie gesehen!
Wusste ja nicht mal, dass es so etwas gibt? Lohnen sich diese Barfußschuhe denn? Ich mein, wieso läuft man dann nicht direkt Barfuß? Irgend einen Vorteil müssen diese Schuhe doch haben oder?

6
Servus,

die Schuhe haben in der Tat einen Vorteil: Eine Sohle hat durchaus was :-) Jetzt ist es doch schon recht unangenehm kühl draußen und im Abends im Dunkeln sieht man auch nicht, wo man hintritt. Spitze Steine und ähnliches sind nicht sehr angenehm, wenn man echt barfuß ist.

Viele Grüße,

Stephan
Antworten

Zurück zu „Barfuß laufen / minimalistisches Schuhwerk“