Banner

Kilos killen 2014

2501
Markus2808 hat geschrieben:Bei der 7% Challenge würd ich ja mitmachen, nur glaub ich, dass ich verlieren würd, bin ja eigentlich fast am Ziel? In welchem Zeitraum denn eigentlich? War heut nicht laufen, hab mir beim Kunden nen schweres Zeil auf den Fuß gesetzt, der zwickt jetzt etwas aber nix ernstes.

Gruß Markus
Dann mach wie ich und rechne die 7% auf deine Laufzeit um. Also deine PB auf xxkm. Die 7% musst du schneller werden.

@all: damit das hier auch richtig laeuft:

Also momentan 10km PB im Training: 59:5x min
(jaaa ganz knapp drunter gelaufen letztes Wochenende)
Ziel ist also 7% schneller werden. Sprich ich muesste Ende Juni laufen:
Ca 55-56min (???) ich bin so schlecht im Prozente rechnen
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


2502
Josalie hat geschrieben:ach komm schon - ihr wollt es doch auch :baeh: :streichl: :baeh:
Oh ja.. gibt´s mir..... :ichsagnx:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2503
Steif hat geschrieben:Definitiv keine KIlos killen - klHICKS - :haeh:
Und eine Schiffstour oder Stadtrundfahrt macht Ihr doch bestimmt auch !!!
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2504
Die Jules hat geschrieben: Ein Tippfehler..ermeinte entweder 600-900 oder anstatt „sporteln“ vielleicht doch eher Extrem-Ultralauf-Hitzeschlacht-Kalorienabsauger...
Mist! Sie hat mich ertappt :uah:
R32 hat geschrieben:Kann schon sein...
Allein bei meinem letzten Intervall Training ( 7 Kilometer ) wovon ich 3 Kilometer volle pulle gerannt bin was ging habe ich (laut App) 650 Kalorien verbrannt. Da soll noch jemand sagen, das hilft nicht beim abnehmen.
Könnte ganz gut hinkommen. Ich errechne meinen Verbrauch nach der recht verbreiteten Formel: Gewicht x Kilometer = kcal. Und in der Muggibude nehme ich einen Verbrauch von 600 kcal pro Stunde an. Also Netto ackern, die Pausen stoppe ich raus.

Gruss Tommi

2505
Köln hat geschrieben:Und eine Schiffstour oder Stadtrundfahrt macht Ihr doch bestimmt auch !!!
Das entscheiden wir spontan ... mal sehen, wie wir Freitag so hinkommen und wie platt wir dann sind. 5 von 6 waren schon in Köln (mich eingeschlossen). Wird bestimmt ne lustige Tour.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2506
Wie läufts eigentlich mit unserer Challenge?
Machen wir ein Foto von der Waage, oder schreiben wir einfach nur so unser Gewicht hier auf?
Da könnte ja jeder schummeln. :confused:
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

2507
dicke_Wade hat geschrieben:Ich denke eher, die falschen Leute glauben das. Bei viel Sport und dementsprechend nicht proportional höhrerer Nahrungsaufnahme hilft das schon. Ich hatte zwischen 6000 und 9000 kcal zusätzlichen Kalorienverbrauch in der Woche durchs Sporteln. Ich denk mal, dass das schon einen Einfluss hatte :wink:

Gruss Tommi
Nö. Du kommst damit zwar in den Nähe des Bereiches wo es schwerfällt die Sportkalorien zu ersetzen, aber momentan bekommst du es ja auch hin, oder?

Der Körper reguliert den Hunger nach dem Verbrauch. Egal ob Frau mit 45 kg und sehr wenig Grundumsatz, 100 kg Couchpotato oder 82 kg Ultraläufer. Man hat relativ genau so viel hunger wie der eigene Energiebedarf ist. Und bitte nicht davon täuschen lassen was man direkt nach dem Sport isst Jules. Es dauert 1 - 2 bis der Körper den Energiebedarf über die Zeit integriert hat, wenn man nach dem Sport nicht viel isst dann holt man das die Tage drauf nach.

Was ich eigentlich sagen will: Wenn sich jemand dazu motivieren muss um Sport zu machen und um weniger zu Essen kostet ihn das doppelt mentale Energie. Mit Sport nach Spaß und Fokus auf die richtige Ernährung hat man langfristig weit mehr Erfolg. Und das ist nicht nur meine persönliche Erfahrung sondern das Ergebnis von vielen wissenschaftlichen Studien die sich mit dem Thema befasst haben.

2508
Nach der Logik müsste man auch mit der "richtigen" Ernährung so viel essen, um den Verbrauch auszugleichen?

Meine persönliche Erfahrung zeigt auch etwas völlig anderes. Ernährungsumstellung unterstützt vielleicht die Reduktion (nehmen wir mal an, es geht meistens um Reduktion des Gewichts) und hilft ggfs. ohne Sport beim stabiler halten des Gewichts - gerade, weil in unserem Kontext es meistens um hochkalorische und fett-, sowie zuckerreiche vorfabrizierte Nahrungsmittel geht, die im Kontext einer "richtigen" Ernährung nicht mehr in Frage kommen.
Beispielsweise mein Essverhalten bei 20km/Woche unterscheidet sich aber mengen- wie inhaltsmäßig nicht wesentlich von dem bei 80 oder mehr km/Woche - zumindest bei weitem nicht ausreichend, um ein zusätzliches Defizit von angenommenen 5000kcal bei 60km auszugleichen, dieser Fall mag vielleicht realistisch eintreten, wenn die körpereigenen Ressourcen komplett am Limit sind - aber für wie viele % der Bevölkerung würde das in der Form zutreffen?
Diese Formulierung "Körper reguliert Hunger nach Verbrauch" mit der Ableitung halte ich für absolut nicht zutreffend, dann würden die Leute weder dicker, noch dünner werden durch andere Ernährung oder mehr oder weniger Sport. Diese vielen Studien würden mich aber auch mal interessieren... persönliche Erfahrung sagt hier 180° was anderes...

Ergänzt sei noch, seit Ende letzten Jahres ohne Ernährungsumstellung aber mit mehr Lauftraining 8kg weg - ohne das dazu eigentlich Motivation bestand, seit zusätzlicher Ernährungsumstellung (Motivation dann tatsächlich bewusste Reduktion) nochmal ein bissle mehr, weil schneller. Solche Bewegungen ohne Änderung beim Essen/Trinken sind bei mir experimentell bewiesen... Gewichtsregulierung erfolgt anhand der Grundsportmenge pro Woche.
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

2509
Also zu Sport und Abnehmen hab ich mal gelesen, dass es nicht um
den direkten Kalorien verbrauch geht, sondern darum, dass wenn man
mehr Muskeln aufbaut einen höheren Grundumsatz haben soll.
Und das soll dann dazu führen, das man ohne weniger zu essen
Gewicht reduziert, da der Grundumsatz gestiegen ist. Klar ist die
Voraussetzung das man nicht viel zu viel isst Pflicht !!!
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2510
Ich verstehe das mit der Rechnerei gar nicht.
Das ist mir auch absolut zu nervig. Das Einzige was hilft ist: FDH und Sport. Ich (Gr. 46/48 vor zwei Jahren, heute Gr. 34/36/38 .. kenne ich nur damit ich weiß was für eine Größe ich kaufen/bestellen muss) will mein Gewicht nicht wissen, reicht, wenn der Doc das weiß. Wenn ich mich wohlfühle, ist alles gut, wenn nicht dann halt 1 KM (100 m reichen auch, jeder wie er will) mehr pro Lauf, anstatt einer ganzen die halbe Brezel (die zweite Hälfte rennt mir ja nicht davon, im Gegenteil ich habe nachher auch noch was davon und somit doppelten Genuss an EINER Brezel oder Schokolade oder was weiß ich). Durch das Laufen purzeln die Pfunde sowieso von ganz allein, wenn ich speziell darauf Wert lege.
Ich stelle an meiner Ernährung überhaupt nichts um, ich esse alles (allerdings bin ich jetzt nicht diejenige, die auf dem Sofa sitzt und 2 Tüten Chips verdrücken könnte). Wenn ich es anders machen würde (alles schon getestet), kommt der Heisshunger auf jeden Fall. Das artet ja dann schon wieder in Stress aus und darauf habe ich keine Lust. Der JoJo-Effekt ist garantiert, und die gute Laune dauerhaft versaut. Für mich gilt: Sport und Essen GENIESSEN, der Rest kommt von ganz allein. UND: Finger weg von solchen Typen wie Detlef D Soost, der weiß nämlich nicht was MEIN Körper braucht/verkraftet und was nicht. Wenn man etwas will, dann kann/muss das jeder für sich ganz allein schaffen, Geld braucht man dafür ganz bestimmt nicht ausgeben.

Außerdem: Mensch wir sind doch Läufer, wenn wir die paar Kilometer knacken, dann klappt das auch mit den Kilos, oder?!! Wenn jemand Durchhaltevermögen hat, dann ja wohl wir!

Also, jetzt mal bissle ACTION hier, Schuhe an und loslaufen, danach Käffchen und (halbe) Butterbrezel und die Welt ist in Ordnung!

Mahlzeit und happy running!

2511
janet68 hat geschrieben: Außerdem: Mensch wir sind doch Läufer, wenn wir die paar Kilometer knacken, dann klappt das auch mit den Kilos, oder?!! Wenn jemand Durchhaltevermögen hat, dann ja wohl wir!

Also, jetzt mal bissle ACTION hier, Schuhe an und loslaufen, danach Käffchen und (halbe) Butterbrezel und die Welt ist in Ordnung!
Mit solcher Art Pepp-Talk kommt man hier richtig weit! :hihi: :hihi: :hihi:
... das kommt gleich nach dem Raucherbekehrungssatz " Mensch, schmeiß die scheiß Kippen weg und hör auf zu rauchen!" :hihi:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2512
Steif hat geschrieben:Mit solcher Art Pepp-Talk kommt man hier richtig weit! :hihi: :hihi: :hihi:
... das kommt gleich nach dem Raucherbekehrungssatz " Mensch, schmeiß die scheiß Kippen weg und hör auf zu rauchen!" :hihi:
Das hört sich aber arg nach Sofa-Sitzer an. Musst Dich ja nicht motivieren lassen, versuch's halt mal mit Schlechte-Laune-Verbreiten, vielleicht kommt das besser an.

P.S.: Darf ich das so verstehen, dass Du gerade über mich lachst? Mir wäre es sehr viel lieber wenn Du mit mir anstatt über mich lachen würdest.

2513
So ihr 7% Challenger - ich war jetzt auf der Waage - Schon vor einer Stunde, aber ich bin erst seit wenigen Minuten aus meiner Schockstarre erwacht. :uah: :mundauf: :uah:

Ich sag es ungern und nur unter Schmerzen, aber da standen 93,8 kg --> 7% --> 6,56 Kg müssen weg --> 87,24 Kg müssen es werden.

@ R32 - Fotos von der Waage fänd ich lustig - aber ist mir ehrlich gesagt zu umständlich - und du siehst ich habe tapfer mein peinliches Gewicht genannt - ich geh davon aus, wir mogeln nicht. Würden uns ja auch nur in die eigene Tasche lügen.

Gibts ein Zeitlimit oder gewinnt der der zuerst durchs Ziel rennt ?? :walker: :walker: :walker:

2514
janet68 hat geschrieben:Das hört sich aber arg nach Sofa-Sitzer an. Musst Dich ja nicht motivieren lassen, versuch's halt mal mit Schlechte-Laune-Verbreiten, vielleicht kommt das besser an.

P.S.: Darf ich das so verstehen, dass Du gerade über mich lachst? Mir wäre es sehr viel lieber wenn Du mit mir anstatt über mich lachen würdest.
Passt schon alles so wie es ist!
:giveme5:

:handshak:

:küssen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2515
janet68 hat geschrieben:

Also, jetzt mal bissle ACTION hier, Schuhe an und loslaufen, danach Käffchen und (halbe) Butterbrezel und die Welt ist in Ordnung!

Mahlzeit und happy running!

Janet: Recht haste, man kann auch alles verkomplizieren - ich bin da ganz bei dir - letzendlich läuft es genau darauf hinaus - was anderes als endlich den Allerwertesten zu heben und anzufangen hilft ja mal definitiv nicht.
Dann hat man eben nooch die Wahl gut-gelaunt-entspannt mit Käffchen und halber Brezel ODER schlecht-gelaunt-rechengestresst ohne Käffchen.

Ich bin eher der Käffchen-Typ :D dann wirds schon werden.

2517
Josalie hat geschrieben: Gibts ein Zeitlimit oder gewinnt der der zuerst durchs Ziel rennt ?? :walker: :walker: :walker:
Das ist unfair - da liegt der/die mit dem dicksten Bauch klar vorne! :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2518
@ Josalie, @ Steif

Ehrlich Leute, ich bin doch so schüchtern :-D :-D :-D, und jetzt küsst der mich auch noch ... eijeijei ...
da wird's echt schwierig mit dem Widerstehen Josalie :-D

2519
Josalie hat geschrieben:So ihr 7% Challenger
Ich stelle mich gerne als offizieller Challenge-Beobachter ... als Notar der Kilo(kalorien) :P
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2520
Steif hat geschrieben:Das ist unfair - da liegt der/die mit dem dicksten Bauch klar vorne! :D

Mist - ich hab eher Hintern als Wampe - da habe ich echte Nachteile
ODER ich habs - ich kauf mir einen Wonderbra, der bringt mich wieder in die erste Reihe :hihi: :hihi: :hihi:



oh mein Gott das macht mir Bilder in den Kopf, die werd ich nicht mehr los

2521
janet68 hat geschrieben:@ Josalie, @ Steif

Ehrlich Leute, ich bin doch so schüchtern :-D :-D :-D, und jetzt küsst der mich auch noch ... eijeijei ...
da wird's echt schwierig mit dem Widerstehen Josalie :-D
Bussi auf die Wange ... da kann doch wohl niemand was gegen haben? :peinlich:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2522
UMFRAGE:

So nun müsst Ihr mir mal bitte helfen..

habe gerade diskutiert was besser ist.
2 mal die Woche 10km gerade so geschafft und völlig fertig oder
4 mal locker 5km die Woche...

Ich kommentiere erst mal nicht, will Eure Meinung nicht beeinflussen...
nun bin ich echt mal gespannt!
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2523
Steif hat geschrieben:Bussi auf die Wange ... da kann doch wohl niemand was gegen haben? :peinlich:
Alter DRAUFGÄNGER.... :zwinker5:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2524
Josalie hat geschrieben:Mist - ich hab eher Hintern als Wampe - da habe ich echte Nachteile
ODER ich habs - ich kauf mir einen Wonderbra, der bringt mich wieder in die erste Reihe :hihi: :hihi: :hihi:
Bei mir wird der Bra wenig Wirkung haben ... Viel hilf bei mir nicht viel - auch nicht im Kopfkino! :D
:idee2: wer sagt denn dass Du vorwärts durchs Ziel musst? :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2525
Josalie hat geschrieben:@ Morchl: klingt gut - wir liegen da wohl gleich auf, sind beim mir auch knappe 7kg,

Also spring ich morgen früh mal gleich auf die Waage - wenn ich gewinne werde ich dann "schlanker Fuß des Monats"? :zwinker2:
Gute Idee, der/die Monatsbeste schreibt es in den Footer hier rein.
Josalie hat geschrieben:Gute Idee - aber du musst dann im Falle deines Sieges einen anderen Titel bekommen - hmm überleg :confused:

wie wär´s mit "flinker Fuß des Monats" oder "Rennmaus des Monats" oder ???
Das machen wir.
Köln hat geschrieben:ICH SAG ES DOCH F R A U E N... immer eine gute Idee auf Lager wenn es darum geht
Männer zu quälen... :daumen:
Haben dich die Mädels jetzt schon überredet mitzumachen!?


Steif hat geschrieben:Ich stelle mich gerne als offizieller Challenge-Beobachter ... als Notar der Kilo(kalorien) :P
Super Idee.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

Auf jeden fall ...

2526
Köln hat geschrieben:UMFRAGE:

So nun müsst Ihr mir mal bitte helfen..

habe gerade diskutiert was besser ist.
2 mal die Woche 10km gerade so geschafft und völlig fertig oder
4 mal locker 5km die Woche...

Ich kommentiere erst mal nicht, will Eure Meinung nicht beeinflussen...
nun bin ich echt mal gespannt!
... die lockeren 5 km x 4
die (irgendwann entspannten) 10 Km kommen von ganz allein

2527
Köln hat geschrieben:UMFRAGE:

So nun müsst Ihr mir mal bitte helfen..

habe gerade diskutiert was besser ist.
2 mal die Woche 10km gerade so geschafft und völlig fertig oder
4 mal locker 5km die Woche...
Ich glaube, das kann man nicht so richtig vergleichen. Bei ein und demselben Läufer könnte man es anhand der TRIMP-Zahl errechnen, vorausgesetzt, es wurde mit Pulsmesser gelaufen. Weiterer Faktor sind die Pausen zwischen den Läufen.

Rein rechnerisch hilft: TRIMP = durchschnittlicher Puls * Trainingsdauer
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2529
Morchl hat geschrieben:
Haben dich die Mädels jetzt schon überredet mitzumachen!?
Nein, haben die Mädels noch nicht.. hier schwächeln die ein wenig... :teufel:
Morchl hat geschrieben:So liebe 7% Challenger:

96,3 kg -> 6,7 kg ergibt mein Zielgewicht von 89,6 kg - so ein Zufall Unter 90 :zwinker5: )

PS: gestern 7,2 km in 53
Nur mal laut denke...
Bei mir wäre das dann (war nicht auf der Waage) ca. 93,5kg 7% 6,55kg Ziel: 86,95kg
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2530
So meine lieben Läufer-Kollegen/-innen

Damit Ihr nicht denkt, die labert bloss, steige ich jetzt auf mein Laufband und leg los! Ich kann heute leider nicht raus weil mein Junior krank ist, deshalb heute ausnahmsweise das Laufband. Ob so oder so, Kilometer sind es trotzdem!

Ich bin dann mal weg ... :hallo:

2531
Also ich bin definitiv nicht dabei! 178 cm und 81kg - 5,67kg =75,33kg würden bei meiner Liebsten eindeutig auf Protest stoßen. Auch wenn ich damit von einem BMI von 25,5 auf 23 abrutsche und somit vom leichten Übergewicht zum Normalgewicht gelange, geht das nicht mit meinem Wunsch-Selbstbild zusammen. Dafür mach ich im Moment nicht laufend Klimmzüge, Liegestütze und Squats.
Ich bin mal gespannt, wie mein Hausarzt mein Gewicht und meine Figur bei der nächsten Vorsorge-Untersuchung bewertet - er ist selber so ein spargeliger Läufer!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2532
@ Steif - das klingt doch super - wenn ich da wäre würde ich mich auch sehr entspannt zurücklehnen und locker durch die welt laufen.

@ Köln - wir schwächeln nicht, wir nehmen Rücksicht auf deine Erkrankung, aber andererseits: Komm an den Start!! Du bist quasi mit mir gleichauf, ich war auf der Waage und hatte heute 93,8 (schäm :peinlich: ) und gehe mit 6,56kg an den Start, die weg sollen.
Also hau rein - ich halt dir ein Plätzchen an der Startlinie frei - komm an meine rechte Seite :winken:

2533
Wow noch so früh und schon so aktiv! Ich bin noch müde, daher nur kurz:

Hab mal den Spruch in einem anderen Forum gelesen und fand ihn ganz einleuchtend:

Nicht Sport machen, um zu essen, sondern essen um Sport zu machen.

PS: wir brauchen eine challenge Liste oder jeder schreibt Ausgang, Stand und Ziel in seine Signatur.

Zu den 5 oder 10 km. Was heisst den besser? Wofür? Distanz üben? Abnehmen? Trainingsreize? Musst für mich mehr definieren sonst fang ich an zu philosophieren.

Morgähnnnnn

Bin gestern nicht gelaufen :( hat aus Eimern geregnet
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


2534
Steif hat geschrieben:Also ich bin definitiv nicht dabei! 178 cm und 81kg - 5,67kg =75,33kg würden bei meiner Liebsten eindeutig auf Protest stoßen. Auch wenn ich damit von einem BMI von 25,5 auf 23 abrutsche und somit vom leichten Übergewicht zum Normalgewicht gelange, geht das nicht mit meinem Wunsch-Selbstbild zusammen. Dafür mach ich im Moment nicht laufend Klimmzüge, Liegestütze und Squats.
Ich bin mal gespannt, wie mein Hausarzt mein Gewicht und meine Figur bei der nächsten Vorsorge-Untersuchung bewertet - er ist selber so ein spargeliger Läufer!
Dann mach wie ich und rechne die Prozent auf deine PB beim laufen um. Bei uns gibt es dann den Titel 'flinker Fuß''. Allein kann ich ja nicht an den Start gehen :(
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


2535
Soo, dann will ich auch mal.
90,7 Kilo Heute morgen!
-7% wären das bei mir ein Ziel von 84,4 Kilo (aufgerundet).

Wenn ich das erreiche, habe ich eigentlich schon mein Wunschgewicht :D


Beweis:


Bild
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)
Dateianhänge

2536
So ich hab meine Signatur gebastelt - hab ein paar Bröckchen Melone gefrühstückt - und sollte mich jetzt mal ernsthaft auf den Broterwerb konzentrieren (oder besser: Obst-Erwerb)
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

2537
Josalie hat geschrieben:@ Steif - das klingt doch super - wenn ich da wäre würde ich mich auch sehr entspannt zurücklehnen und locker durch die welt laufen.

@ Köln - wir schwächeln nicht, wir nehmen Rücksicht auf deine Erkrankung, aber andererseits: Komm an den Start!! Du bist quasi mit mir gleichauf, ich war auf der Waage und hatte heute 93,8 (schäm :peinlich: ) und gehe mit 6,56kg an den Start, die weg sollen.
Also hau rein - ich halt dir ein Plätzchen an der Startlinie frei - komm an meine rechte Seite :winken:
Gleich auf :confused: ich bin 194cm und Du mein Engel... :teufel:

*Kuschel mich an Deine rechte Seite... :umarm:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2538
@ Köln

Lauf lieber die 5 Kilometer wenn du die gut schaffst.
Irgendwann fühlst du dich schon besser, dann werden daraus 6 oder 7 Kilometer. Und irgendwann auch 10.

Bin gestern auch wieder 5 Kilometer gelaufen in 32 Minuten. Macht ne 6:23er Pace.
Da war ich schon besser..

Heute werd ich wieder nen ruhigen Lauf machen, können ruhig 7 Min / Kilometer sein, dafür aber etwas länger.


@ Jules

Hopp Hopp, dein Gewicht! :megafon:
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

2539
Die Jules hat geschrieben:Dann mach wie ich und rechne die Prozent auf deine PB beim laufen um. Bei uns gibt es dann den Titel 'flinker Fuß''. Allein kann ich ja nicht an den Start gehen :(
Ist gut gemeint, aber ich würde auf ewig meinen Bestzeiten von 2003-2010 hinterherjagen und könnte mir nicht eingestehen, dass ich mich an den Zielen kaputt laufe! Zudem würde mich eine alte und immer wiederkehrende Sprunggelenkverletzung immer wieder aus der Bahn werfen.

Wenn ich irgendwann nochmal an einem Wettkampf teilnehmen sollte, dann wird das eher ziellos aus einer Laune heraus erfolgen und dann das Event und nicht die Zeit im Vordergrund stehen. Ich bin froh, wie es derzeit läuft - stress- und zwanglos und mit Spaß am Laufen!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2540
Köln hat geschrieben:UMFRAGE:

So nun müsst Ihr mir mal bitte helfen..

habe gerade diskutiert was besser ist.
2 mal die Woche 10km gerade so geschafft und völlig fertig oder
4 mal locker 5km die Woche...

Ich kommentiere erst mal nicht, will Eure Meinung nicht beeinflussen...
nun bin ich echt mal gespannt!
Mach 4 x 5 km. Und dann allmälich verlängern.

@all: Mensch hier war ja was los in nur paar Stunden! Holla! Viel texten is für mich aber nix am Händy :wink: Wünsche euch viel Spaß und Erfolg bei eurer Challange :) Ich verabschiede mich für zwei Wochen in den Urlaub. Sitz schon im Zuch nach Frankfurt und heute Abend geht der Flieger. Mein Traum wird wahr! Sonntag is Comrades! juhu Vielen Dank nochma Jules für die vielen Tipps und Anregungen :)

Gruss Tommi

2541
ich wünsch dir eine SUPER -Reise und genieß den Comrades !!! Ich werd am Sonntag an dich denken und dir die Daumen drücken, dass alles so wird wie du es dir wünschst.

und wenn du in 2 Wochen wiederkommst, dann ist der gesamte Fred Challenge-bedingt bestimmt um einige Kilos leichter. :hallo: :hallo: :hallo:
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

2542
Hab seit Juli 2012 ca. 12 kg zugelegt, nachdem ich vorher 25 kg (von ca. 98/99 kg kommend) binnen 18 Monaten abgenommen hatte.
Jetzt bastel ich daran, wieder mein Wunschgewicht von 73-75kg zu erreichen. In den letzten 3 Wochen haben sich schon knappe 3kg verflüchtigt. Aktuelles Gewicht it 81,5 kg (heute morgen gewogen).

Derzeit gehe ich 3-4 mal die Woche für mich laufen da ich auf enen HM und eine 10km WK trainiere. Hinzu kommen 2-3 sehr langsame Läufe mit meinr Lebensgefährtin, die bei einem BMI von ca. 38 vor Kurzem mit dem Lauf-Walking begonnen hat.

2543
Köln hat geschrieben:Gleich auf :confused: ich bin 194cm ---- psst, hier ging es doch nur ums Gewicht, nicht um meine Untergröße, da kann ich ja mal nix dran machen und Du mein Engel... :teufel: das ist jetzt nicht so ganz nett - schnief - obwohl der "Engel" rettet es ja noch ein bischen :peinlich:

*Kuschel mich an Deine rechte Seite... :umarm: wenn du sooo tief mal überhaupt runterkommst ohne dass du Rücken kriegst :D
Aber nichtsdestotrotz 7% sind 7% - ich stell mich mal in den Regen raus, vielleicht wachse ich dann noch - dann ists zumindest besser verteilt. Und wenn ich dann 22 cm zugelegt habe melde ich mich wieder bei dir mit "schau mir in die Augen Kleiner" :wink:
:nick: :geil:
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

2544
dicke_Wade hat geschrieben:Mach 4 x 5 km. Und dann allmälich verlängern.

@all: Mensch hier war ja was los in nur paar Stunden! Holla! Viel texten is für mich aber nix am Händy :wink: Wünsche euch viel Spaß und Erfolg bei eurer Challange :) Ich verabschiede mich für zwei Wochen in den Urlaub. Sitz schon im Zuch nach Frankfurt und heute Abend geht der Flieger. Mein Traum wird wahr! Sonntag is Comrades! juhu Vielen Dank nochma Jules für die vielen Tipps und Anregungen :)

Gruss Tommi
Viel Spaß und schönen URLAUB :winken:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2545
Josalie hat geschrieben:Aber nichtsdestotrotz 7% sind 7% - ich stell mich mal in den Regen raus, vielleicht wachse ich dann noch - dann ists zumindest besser verteilt. Und wenn ich dann 22 cm zugelegt habe melde ich mich wieder bei dir mit "schau mir in die Augen Kleiner" :wink:
:nick: :geil:
OKAY.. Süße 171cm... in 22cm sehen wir uns wieder... :tocktock: :hihi: :streichl:

P.s.: Ich hoffe Du meinst 22cm Größe und nicht Umfang :zwinker2:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2546
Köln hat geschrieben:OKAY.. Süße 171cm... in 22cm sehen wir uns wieder... :tocktock: :hihi: :streichl:

P.s.: Ich hoffe Du meinst 22cm Größe und nicht Umfang :zwinker2:
Oh mein Gott - bei Umfang fall ich direkt ins Koma und wach erst wieder auf wenn mindestens das doppelte verschwunden ist. :beten2:


Ich meinte natürlich GRÖßE Cherie, Größe - innerliche mindenstens.
Wart das mal ab, wenn ich erst mein Wunschgewicht habe und den Herrmann gelaufen bin, dann melde ich mich zum Köln-Marathon an und komm bei dir vorbei und dann guggste aber mal - ob so einer innerlichen Größe. SO, jetzt weißte aber mal Bescheid. Darauf knabber ich jetzt mal mein Salatblättchen, auf dass ich dem Ziel näher komme :bounce: :bounce: :bounce:
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

2547
Bei mir gab es eben Fettarmen Joghurt (250 Gramm) mit einer Banane drin. :D
Etwa 250-270 Kalorien zusammen ^^
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

2548
R32 - da liege ich heute auch mit meiner Gesamtkalorienzahl bisher, gab nur Obst und Salat und ein bischen Hafer-Porridge heute morgen.
Habe meinen vierten Eimer Kaffee auf dem Tisch stehen - du weißt ja, wegen des Stoffwechsels - aber mein Polarloop zeigt erst 2000 Steps an, das ist echt mickrig - und weil ich nur ein Schreibtischtäter bin und heute abend noch meinen Schreibtischnebenjob erfüllen muss ists mit Sport und Bewegung heute auch nix, ich werde nervös.
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

2549
R32 hat geschrieben:Bei mir gab es eben Fettarmen Joghurt (250 Gramm) mit einer Banane drin. :D
Etwa 250-270 Kalorien zusammen ^^
Bei mir nur 500 gr Erdbeeren ... deshalb gibts jetzt gleich noch nen Ladung Whey :pepsi: ... allerdings statt Cola lieber Schokogeschmack
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2550
Tja bei mir ists mit viel Bewegung Heute eigentlich auch nichts...
Trotzdem werde ich Heute Abend noch 30 Minuten laufen gehen, allein schon wegen der Challange. :peace:
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“