Banner

Kilos killen 2014

101
Laufschnecke hat geschrieben:dicke_Wade
schön das wir uns getroffen haben :hihi: hätte ich ja drauf kommen können das du das bist. ich hoffe du bist mit deinem Ergebnis zufrieden und hast dich anschließend noch gut erholt :daumen: Bis zum nächsten Lauf.
Uff die Idee hätte ich ja auch mal kommen können, aber dein Avatar hier ist doch zuuuu undeutlich :hihi: Mit dem Lauf bin ich sehr zufrieden. Ich hatte kein Zeitziel, ich wollte nur mal schön schnell laufen und mal sehen, wie lange ich das so durchhalte. Ich wurde permament schneller und kam mehr und mehr außer Puste aber konnte es prima durchziehen. Anschließend war ja mal richtig schön das rumgehänge. Ich war nach der Siegerehrung dann fast nur noch in der Saunaanlage und hab dort auch noch Lauffreunde getroffen. War äußerst angenehm, kurzweilig und lustig :)

Gruss Tommi

102
dicke_Wade hat geschrieben:Uff die Idee hätte ich ja auch mal kommen können, aber dein Avatar hier ist doch zuuuu undeutlich :hihi: Mit dem Lauf bin ich sehr zufrieden. Ich hatte kein Zeitziel, ich wollte nur mal schön schnell laufen und mal sehen, wie lange ich das so durchhalte. Ich wurde permament schneller und kam mehr und mehr außer Puste aber konnte es prima durchziehen. Anschließend war ja mal richtig schön das rumgehänge. Ich war nach der Siegerehrung dann fast nur noch in der Saunaanlage und hab dort auch noch Lauffreunde getroffen. War äußerst angenehm, kurzweilig und lustig :)

Gruss Tommi
Ich war auch froh im Warmen zu sein und nächstes Jahr bin ich sicherlich mit auf der Strecke, welche Strecke das wird kann ich ja später entscheiden, erst mal anmelden für 25 Euro :D

103
So von den 5 gewonnen Kilos dieses Jahr sind 4 schon weg, noch 1kg bis zum 15.12. wo mein nächstes HM ist.
Nächstes Jahr will ich dann endlich die 10kg verlieren. Zumindestens 5kg bis zum VCM im April.
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

104
Shova hat geschrieben:Der grösste Vorteil beim kicken ist, es macht viel mehr Spaß, da es viel dynamischer ist wie Radfahren. Es ist auch - auf unserem 08/15 Durchschnittsbreitensportler Niveau - viel anstrengender, da Du logischerweise keine Gangschaltung hast. Es ist aber wie immer relativ, ich weiss ja nicht ob Du auf einem Kettler Ergometer im keller sitzt und Kacheln zählst oder zu Hardstyle Spinning machst, während Dich jmd anschreit mehr reinzuhauen^^
Es kommt immer darauf an was man unter radfahren versteht. Man kann sich super am Bike vernichten :D . Wenn man ordentlich Höhenmeter einbaut ist das sehr sehr anstrengend :zwinker5: . Man kann auch am Ergo/Rolle sehr intensives Training machen indem man IV fährt und diese mit Kniebeugen, Liegestütz, ... verbindent.

105
Morchl hat geschrieben:Rauf auf die Waage morgen früh, wir sind hier im Kilokiller-Fred! :D
Müsli ist bei mir sicher auch zuviel, aber ich weiß was ich brauche um bis Mittag durchzuhalten.

Ich war gestern am Hometrainer, aber: ICH WILL RAUS!!! :geil:
Ich hab mich nicht getraut :peinlich: Aber mein regulärer Wiegetag ist ja am Samstag. Ich werde mich aber morgen früh mal drauf trauen obwohl ich das Ergebnis merke :-(

Isst Du Dein Müsli nur mit Milch oder machst Du noch Obst rein? Ich hab mir heut mal Vitalis to go gekauft. Sind aber auch 80 gr pro Becher. Ich werde das dann mit Joghurt und Obst essen. Wobei ich damit locker auf 500 kcal komme!

Oh ja das kann ich verstehen das Du raus willst! :nick:

108
Die optimale lösung heist bei mir Plätzchen bachen und ne Stunde Hometrainer mit Gym.
1 kilo weniger.

Weis nicht wie das geht ,aber wenn das so weiter geht dann brauche ich jeman der meine Plätzchen ißt :wink:

Milka

109
Um nicht unhöflich zu sein: Erstmal ein freundliches Hallo an alle neuen und wiedergekehrten Kilokiller :winken:

@christy79:
Ich mag dir dein "Vitalis im Becher" ja echt nicht madig machen, aber google das doch mal und schau dir mal den KH-Gehalt (und vorallem wieviel davon Zucker ist) an. Ich find's persönlich echt heftig ... :uah: Ich kann dir da nur den Tipp geben, dir auf Dauer entweder einen ungezuckerten Müsli-Mix auszusuchen oder dir dein Müsli selber zusammenzustellen, da bekommst du für 500kcal einfach mehr Müsli, und zwar ohne Zuckerschock :idee2: :D

111
Laufoldie hat geschrieben:Aktualiesiertes Resüme 2013 - es sind nochmal 2 kg dazu gekommen. Das macht für dieses Jahr 10 kg und insgesamt 18 in ca. 7 Jahren. :)
Zunahme? :haeh:

18kg in 7 Jahren, ich würde ne Kriese kriegen. Soviel Geduld muss man erst mal haben :daumen: Herzlichen Glückwunsch

112
christy79 hat geschrieben:Ich hab mich nicht getraut :peinlich: Aber mein regulärer Wiegetag ist ja am Samstag. Ich werde mich aber morgen früh mal drauf trauen obwohl ich das Ergebnis merke :-(

Isst Du Dein Müsli nur mit Milch oder machst Du noch Obst rein? Ich hab mir heut mal Vitalis to go gekauft. Sind aber auch 80 gr pro Becher. Ich werde das dann mit Joghurt und Obst essen. Wobei ich damit locker auf 500 kcal komme!

Oh ja das kann ich verstehen das Du raus willst! :nick:
Augen zu, rauf auf die Waagem und dann vorsichtig blinzeln. Und dann nur mir hier posten - bleibt unter uns :zwinker2:

Ich nehm mein Müsli immer mit Orangensaft. Ich ess zum Frühstück nur KH. Meist Trockenfrüchte, aber auch Kerne etc.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

113
Laufschnecke hat geschrieben:
18kg in 7 Jahren, ich würde ne Kriese kriegen. Soviel Geduld muss man erst mal haben :daumen: Herzlichen Glückwunsch
Was glaubst war sie LaufOLDIE heißt? :hihi:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

114
@mimimiie: Ja ich weiss es hat unmengen von KH und kcal. Also denk ich Du mixt Dir Dein Müsli selbst zusammen? Denkste denn mit Haferflocken, Rosinen und zb Walnüsse komme ich mit weniger weg?

@morchi: Ok überzeugt...morgen steig ich drauf! Vielleicht überzeugt mich das die Finger vom Süßkram wegzulassen!

115
christy79 hat geschrieben:@mimimiie: Ja ich weiss es hat unmengen von KH und kcal. Also denk ich Du mixt Dir Dein Müsli selbst zusammen? Denkste denn mit Haferflocken, Rosinen und zb Walnüsse komme ich mit weniger weg?
Ich kann natürlich nicht für mimimiie sprechen.
Wir nehmen bei uns stinknormales Müsli mit ohne alles aus dem Bioladen/Supermarkt, weil wir keine Lust/Zeit haben auch noch das Müsli selbst zu mischen. Dazu schnippeln wir uns direkt vor Verzehr frisches Obst rein, getrocknete Bananen etc. bieten sich auch an, auf lange Sicht ist ein Dörrautomat jedoch dann billiger und noch ökomäßiger. Gefuttert mit der fettarmen Milch, durch die ständigen Variationen mit dem Obst hängt es auch nicht zum Hals raus.
Das Industriefutter ist doch mal ernsthaft nur was für welche, die ein mal in der Woche in ihren pinken Trainingsanzügen vor der Wii beim Zumba rumhampeln :zwinker2:

Viel Spaß beim Killen :daumen:

116
Laufschnecke hat geschrieben:Zunahme? :haeh:

18kg in 7 Jahren, ich würde ne Kriese kriegen. Soviel Geduld muss man erst mal haben :daumen: Herzlichen Glückwunsch
Nene 2 kg zu den bereits verlorenen 8. Nun das hatte mit Geduld nicht allzuviel zu tun. :wink: Eher mit mehreren Anläufen. :D

2009 kam mein Kleiner auf die Welt und davor hab ichs immer wieder versucht und danach auch und bin immer kläglich gescheitert. Dann kam der Spocht und ich war der irrigen Meinung das das ausreicht um abzunehmen und essen eher Nebensache ist. Das hat dann immer mal für ein paar Kilos gereicht bis es sich bei 86 eingependelt hatte. Am Anfang diesen Jahres bin ich dann auf die Kalorienzählschiene gekommen und damit hab ich dann meinen Weg gefunden.

117
milka2207 hat geschrieben:Weis nicht wie das geht ,aber wenn das so weiter geht dann brauche ich jeman der meine Plätzchen ißt :wink:
Ich ich ich! :geil:

Dufte hat geschrieben:Das Industriefutter ist doch mal ernsthaft nur was für welche, die ein mal in der Woche in ihren pinken Trainingsanzügen vor der Wii beim Zumba rumhampeln :zwinker2:
Öy! :motz: Ich hab keinen pinken Trainingsanzug! :P

Gruss Tommi

118
Dufte hat geschrieben:Ich kann natürlich nicht für mimimiie sprechen.
Wir nehmen bei uns stinknormales Müsli mit ohne alles aus dem Bioladen/Supermarkt, weil wir keine Lust/Zeit haben auch noch das Müsli selbst zu mischen. Dazu schnippeln wir uns direkt vor Verzehr frisches Obst rein, getrocknete Bananen etc. bieten sich auch an, auf lange Sicht ist ein Dörrautomat jedoch dann billiger und noch ökomäßiger. Gefuttert mit der fettarmen Milch, durch die ständigen Variationen mit dem Obst hängt es auch nicht zum Hals raus.
Das Industriefutter ist doch mal ernsthaft nur was für welche, die ein mal in der Woche in ihren pinken Trainingsanzügen vor der Wii beim Zumba rumhampeln :zwinker2:

Viel Spaß beim Killen :daumen:
Hehe pinker Trainingsang und Zumba ;-) Aber wenigstens hat man sich zum Sport getroffen :hihi:
Mmh....also Vitalis verschenk ich dann weiter. Ich werde mir entweder Basis Müsli holen oder misch selbst mit Haferflocken, Nüssen, Rosinen und frisches Obst. Wie siehts mit Joghurt od. quark aus? Ist das nicht besser als Milch? Wieviel gr. Müsli sind das ca?


So ich bin ziemlich geschockt...heute ist zwar kein offizieller Wiegetag aber ich hoffe damit kann ich meine Süßigkeiten jetzt in der Ecke stehen lassen:
02.11.: 59,5
Heute: 61,1

+1,6 kg. Schon krass. Aber war abzuzehen. Und jetzt ist Schluss!!!!!!

119
Ja, ich stelle mir mein Müsli swlbsr zusammen. Rein kommt dann meist gepuffter Amaranth, zuckerfreie Cornflakes, Sojaflocken, Reisflocken, Leinsamen, Weizen- oder Dinkelkleie, Hafer- oder Dinkelflocken, zusammen mit Sojadrink oder Sojajoghurt - alles je nah lust und Laune. Dazu kommt dann oft noch eine Banane, mehr Obst gibt es sann auf der Arbeit. Zum Süßen nehm ich dann entweder Ahornsirup odee Agavebdicksaft. Rosinen kommen nur ganz selten rein und Walnüsse esse ich eigentlich nur als Snack zwischendurch :wink:
Ob du damit wirklich Kalorien einsparst hängt aber auch stark davon ab, wieviel du dann wovon in deine Müslischale packst, mit meinen Mengen komme ich auch auf 500-600kcal, habe dann aber um die 100-120g Müsli, 200ml Sojadrink und noch eine Banane dabei, das macht den Unterschied :nick: :wink:
Oder du machst es halt so wie dicke_Wade, wenn dir morgens die Zeit fehlt.
Ach ja, statt Müsli esse ich auch oft nur einen Becher Sojajoghurt mit Sojaflocken oder Amaranth, odr ich mach mir eine Portion Dinkel- oder Maisgrieß mit Sojadrink, das geht auch ganz fix. :idee2:

121
Also ich hatte heut morgen 4 EL Haferflocken, 1 EL Rosinen, 1 EL Amaranth gepufft, 125 gr Heidelbeeren, 1 TL Agarvendicksaft, Ingwer und Milch. Macht 500 kcal und 56 gr KH. Hunger hab ich leider auch noch.
Ich denke mir halt das wenn ich en VK Brötchen mit Käse esse bin ich bei 300 kcal und hab weniger KH als mit dem Müsli.
Ist halt die Frage was besser ist....

Noch ne frage....esst Ihr zwischenmahlzeiten?????

122
Mimimiie hat geschrieben: Ach ja, statt Müsli esse ich auch oft nur einen Becher Sojajoghurt mit Sojaflocken oder Amaranth
Das ist auch eine Idee. Hört sich lecker an. Ich werde später mal Joghurt und Sojaflocken kaufen. Ich liebe ja Müsli aber mir sind die kcal und KH zu schade....

123
So. Nach weiteren 0 Kilometern (habe "Achilles") und
5 Bananen
1,8 l Milchkaffee
2 Butterstullen mit Zuckerrübensirup
2 Butterstullen mit Marmelade
3 Butterstullen mit Kräuterquark
10 Butterstullen mit Belag
2 Butterstullen mit Honig
0,5 l Pilsener Bier
1 Pizza mit Spinat
1 Flammkuchen
0,6 l Rotwein
3 Stück Pflaumenkuchen

binnen 3 Tagen heute früh 86 kg: eine Tendenz ist ja schon mal zu erkennen.
'Cause you see I'm on a losing streak
(Jagger/Richards)
Knippi

124
hardlooper hat geschrieben:So. Nach weiteren 0 Kilometern (habe "Achilles") und

...
:hihi:

Knippi, wäre es bitte möglich, die Gesamt-Kcal von diesem Schlemmerwerk nachzulegen? Somit brauchen wir nur noch durch 3 dividieren und es wäre deutlich einfacher nachzuvollziehen, ob du im Rahmen bleibst ... :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



125
Det_isse hat geschrieben: :hihi:

Knippi, wäre es bitte möglich, die Gesamt-Kcal von diesem Schlemmerwerk nachzulegen? Somit brauchen wir nur noch durch 3 dividieren und es wäre deutlich einfacher nachzuvollziehen, ob du im Rahmen bleibst ... :D
Mein Rahmen ist momentan, dass ich am Samstag nach ca. 350 m umdrehen musste. Glück bei der Verlosung (Startplatz in Berlin) - Pech in der Liebe. :nick:

Knippi

126
Ach Menno, bei mir ist es genau umgedreht ... Alles Gute ist halt nie zusammen. (ganz tiefer Seufzer)

:besserng:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



127
hardlooper hat geschrieben:So. Nach weiteren 0 Kilometern (habe "Achilles") und
5 Bananen
1,8 l Milchkaffee
2 Butterstullen mit Zuckerrübensirup
2 Butterstullen mit Marmelade
3 Butterstullen mit Kräuterquark
10 Butterstullen mit Belag
2 Butterstullen mit Honig
0,5 l Pilsener Bier
1 Pizza mit Spinat
1 Flammkuchen
0,6 l Rotwein
3 Stück Pflaumenkuchen

binnen 3 Tagen heute früh 86 kg: eine Tendenz ist ja schon mal zu erkennen.



Knippi
Isst Du das alles alleine an einem Tag? :geil: Achso ne in drei..aber holla...krass

128
hardlooper hat geschrieben:So. Nach weiteren 0 Kilometern (habe "Achilles") und
0,5 l Pilsener Bier
0,6 l Rotwein
Hmm, ich sündige zzt. auch schon mitm Sanddorngrog, dazu kommt bald auch der Glühwein :geil: .
Einen Spochtsfreund ohne Beschwerden gibt es gar nicht :zwinker5:

129
christy79 hat geschrieben:Isst Du das alles alleine an einem Tag? :geil: Achso ne in drei..aber holla...krass
Krass? Ich weiß das nicht - das kann Veranlagung sein.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nach dem Essen nicht herumsitze und auf die Insulinantwort warte :D .

Knippi

130
christy79 hat geschrieben: Noch ne frage....esst Ihr zwischenmahlzeiten?????
Ja, ab und zu. Meist Obst oder wenn ich schwach werde ein Keks oder einen Schokoriegel :D .
Dufte hat geschrieben: Das Industriefutter ist doch mal ernsthaft nur was für welche, die ein mal in der Woche in ihren pinken Trainingsanzügen vor der Wii beim Zumba rumhampeln :zwinker2:
Saugeil :teufel: Gefällt mir :D .
christy79 hat geschrieben:Wie siehts mit Joghurt od. quark aus? Ist das nicht besser als Milch? Wieviel gr. Müsli sind das ca?
Ich würde schon sagen, dass Quark/Topfen besser ist. Macht viel mehr satt bei den selben kcal und hat einen hohen Eiweißanteil.

Wünsche euch einen schönen Tag :zwinker4:

131
Warum esst Ihr überhaupt Müsli mit O-Saft? Ok. Könnte man mit der erhöhten Eisenaufnahme argumentieren. Andersherum ist es sicher keine gute Mischung für die Zähne und für das Abnehmen auch nicht. Erst blockiere ich den Fettstoffwechsel mit dem O-Saft(Fructose) und dann überschwemme ich den Körper mit Zucker/KH. :haeh:

Merkwürdige Mischung zum Abnehmen. :confused:

132
christy79 hat geschrieben:Isst Du das alles alleine an einem Tag? :geil: Achso ne in drei..aber holla...krass
Meinst Du krass viel oder krass wenig?

Wenn ich so wenig esse, nehme ich easy ab...

133
Wenn der liebe Gott gewollt hätte das ich Müsli esse, wäre ich ein Vogel geworden :hihi:

Außer Haferflocken bekomme ich nix hinter, dann doch lieber ein nett belegtes Vollkornbrötchen

134
Sven K. hat geschrieben:Warum esst Ihr überhaupt Müsli mit O-Saft? Ok. Könnte man mit der erhöhten Eisenaufnahme argumentieren. Andersherum ist es sicher keine gute Mischung für die Zähne und für das Abnehmen auch nicht. Erst blockiere ich den Fettstoffwechsel mit dem O-Saft(Fructose) und dann überschwemme ich den Körper mit Zucker/KH. :haeh:

Merkwürdige Mischung zum Abnehmen. :confused:
N'abend all
Zusätzlich in mein Vollkorn Müsli: Haferflocken (soll ja den Colesterin senken) und auch Goji-Beeren ("Very healty" laut chinesischen Arbeitskollegen während eines Chinabesuches).; manchmal Kokosraspel, mhhh.
Warum O-Saft und keine Milch-Produkte: weil laut Dr. Pape )Insulin-Trannkost oder Schlank im Schlaf) das Frühstück nur aus KH bestehn soll. "Nahrung für's Gehirn". Und außerdem schmeckt's mir besser :D
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

135
@sven: Also ich ess kein Orangensaft im Müsli. Ich verzichte generell auf flüssige Kcal und KH hämmer..dafür sind mir die kcal zu schade. Deswegen werde ich morgen auch Sojajoghurt nehmen....und kein Müsli sondern Haferkleie rein.

@triaflo: das ist bei Dir wenig essen? Pizza, Flammkuchen, Kuchen??? Ui ui also ich habe mich ja auch in letzter Zeit eher in diese Richtung ernährt und brachte mir direkt eine Gewichtszunahme!

@laufschnecke: Also ich bin auch nicht so der Müsli favorit aber nicht weils mir nicht schmeckt sondern weil mir die kcal zu schade sind. Ich esse in der Regel auch Vollkornbrötchen aber ich wollte mal en bisschen Abwechslung.

136
@christy79:
Zwischenmahlzeiten esse ich ganz bewusst in Form von Obst und Gemüse (hatte ich im "alten" Thread schonmal geschrieben, glaub ich), denn die Zeit zwischen den Hauptmahlzeiten ist bei mir relativ lang und ich sehe nicht ein, warum ich dazwischen Hunger haben sollte. :wink:
Dadurch, dass ich mittags nur einen großen Salat esse und neben dem reichhaltigen Frühstück - welches durchaus auch mal mehr als 600kcal haben darf - das Abendessen meine Hauptmahlzeit ist, passt das auch total gut. :daumen:

Bitte nicht übel nehmen, aber irgendwie gehst du extrem verkrampft an die Sache heran. Kalorienbewusst essen heißt imho nicht, dass man auf Teufel komm raus jede einzelne Kalorie möglichst "eliminieren" muss. Du bist in erster Linie Mensch und kein Terminator. :zwinker4:
Wenn ich so eine Aussage lese wie "Da sind mir die Kcal zu schade" und dann noch in Bezug auf "gesunde" Lebensmittel, dann kriege ich eine Krise :klatsch: Klar, zum Abnehmen braucht man ein Kaloriendefizit, aaaaaaber: es geht nicht darum, so wenig Kalorien wie möglich zu dir zu nehmen, sondern die Kalorien, die dir im Rahmen deines Tagesbedarfs zur Verfügung stehen, sinnvoll zu nutzen. :nick:

Generell (u.a. aufgrund meiner Beobachtungern im Alltag) beschleicht mich aber oft das Gefühl, dass für manche Leute abnehmen vom Kopf her nur dann funktioniert, wenn man in Bezug aufs Essen "offensichtlich verzichtet" und darunter "leidet". Viel essen (einfach weil man es kann, da viele "gesunde" Lebensmittel einfach relativ kalorienarm sind), womöglich sogar satt werden und dennoch abnehmen, erscheint einigen im Gegensatz dazu offenbar wie Hexenwerk..... :gruebel:

137
Mimimiie hat geschrieben:Generell (u.a. aufgrund meiner Beobachtungern im Alltag) beschleicht mich aber oft das Gefühl, dass für manche Leute abnehmen vom Kopf her nur dann funktioniert, wenn man in Bezug aufs Essen "offensichtlich verzichtet" und darunter "leidet".
Ganz die Uraltstrategie: Wer nicht hungert, der nimmt nicht ab. Sehe das wie du, sowas ist ehe zum Scheitern verurteilt als eine gesunde Ernährungsumstellung. Hehe, daran haperts bei mir meist. Ich stehe mit gesunder Ernährung oft auf Kriegsfuß :peinlich:

Gruss Tommi

138
christy79 hat geschrieben: Pizza, Flammkuchen, Kuchen
Oftmals sind es ja gar nicht die KH sondern der erhöhte Fettgehalt in der Nahrung.
60g sollte die tägliche Fettaufnahme so (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe), idealerweise verteilt übern Tag.

Haferkleie wären für mich eher ein Ballaststoffzusatz ins Müsli. Pur wär das nichts für mich.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

139
Hallo,
ich muss mich hier auch mal einklinken. Bin 164cm groß (oder klein) und habe jetzt aktuell von 64,8kg
auf heute 61,2kg abgenommen. Mein Ziel ist es auf 57kg runter zu kommen, ich will nächstes Jahr beim
Hamburg Marathon endlich mal nicht so viele überflüssigen Speckknollen mitschleppen müssen.
Letzte Woche habe ich eine Woche Basenfasten eingelegt. Dabei gibt es nur Obst, Gemüse, Sprossen, bestimmte Nüsse,
Kräutertee, alles was basisch verstoffwechselt wird. Muss dazu sagen, dass ich das auch aus gesundheitlichen Gründen
tue, da ich unter Reflux leide und in den letzten Monaten ernährungstechnisch ziemlich geschlampt habe (Süßes etc.).
Die Fastenwoche war für mich auch ein guter Einstieg, mir wieder einige Sünden abzugewöhnen. Nun koche ich immer einige KArtoffeln vor,
die ich dann nach und nach zusammen mit anderen Gemüse verspreise.
Morgens gibt es einen Apfel, eine Banane und gemahlene Erdmandeln.
Momentan fühle ich mich auch sehr motiviert, da ich eben erste Erfolge feststellen konnte
Grüße
Tine

140
Bei mir ist gerade Stillstand beim Abnehmen. Laufe jetzt 4 mal die Woche, arbeite mich Sonntags kontinuierlich an die 10km heran, und habe dauernd Hunger, den ich mit Buttermilch zu bekämpfen versuche. Sobald aber ein Kollege Kuchen ins Büro mitbringt, hänge ich mit der Nase drin :peinlich:

141
Lauf_Banane hat geschrieben:Bei mir ist gerade Stillstand beim Abnehmen. Laufe jetzt 4 mal die Woche, arbeite mich Sonntags kontinuierlich an die 10km heran, und habe dauernd Hunger, den ich mit Buttermilch zu bekämpfen versuche. Sobald aber ein Kollege Kuchen ins Büro mitbringt, hänge ich mit der Nase drin :peinlich:
Geht mir auch so. Hatte gestern und heute keine Lust zum Laufen. Morgen kann ich nicht, also erst Freitag. Komm, wir hängen das einfach hinten wieder an und machen dann halt noch ne Woche weiter. :D
Morchl hat geschrieben:Oftmals sind es ja gar nicht die KH sondern der erhöhte Fettgehalt in der Nahrung.
60g sollte die tägliche Fettaufnahme so (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe), idealerweise verteilt übern Tag.

Haferkleie wären für mich eher ein Ballaststoffzusatz ins Müsli. Pur wär das nichts für mich.
Es kommt auf die ART des Fettes an. Nicht die Menge. :zwinker5:

143
Mimimiie: Ja glaub auch Du hattest schonmal geschrieben bzgl. ZM. Du hast mich durchschaut...es ist wirklich so das ich sehr verbissen und ehrgeizig an die Sache rangehe und deshalb wurd ich ja auch rein sporttechnisch schon oft von meinem Körper gebremst.
Eigentlich sollte ich mir weniger gedanken mache denn wenn die knapp 2 kg die ich mir in den letzten drei wo angefuttert hab wieder weg sind bin ich ja beim Zielgewicht und mit dem wieder beginnenden Joggen müsste ich es problemlos halten können.

@morchie: also ich mag die Haferkleie total gerne und die macht mich irgendwie auch viel satter als wenn ich Müsli oder Haferflocken esse. Wahrscheinlich wegen dem etwas höheren EW Gehalt. Aber ich bin jetzt totaler fan von Soja joghurt...der ist ja meeega!

144
Hallo zusammen

also Hungern will ich eigendlich nicht,obwohl ich abnehmen möchte.
Schaffe dies eigendlich auch immer sehr gut.

Falls der Heißhunger kommt (und das ist kein richtiger Hunger sondern eigendlich immer gelüsste )dann mache ich mir immer schnell einen heisen Tee. Der hilft bei mir immer sehr gut.

Allgemein möchte ich gerne sagen das zu gesund essen auch nicht immer das wahre ist.
Im Sommer war ich im Marathontraining und bin 5mal die Woche gelaufen.( bis zu 100 KM)
Dabei habe ich auch auf die ernährung geachtet (sehr Gesund keine Süßis kein übermäßiges Fett kein Alkohol)
und was passierte....

Ich wurde immer schlechter in meiner Leistung.
Also habe ich irgendwann den Frust bekommen und habe alles in mich reingestofft.
Am nächsten Tag hatte ich so ein schlechtes Gewissen das ich Dachte ich muß eine gesonderte Trainingseinheit absovieren.

Und siehe da ich war so schnell wie noch nie.....trotz Süßis und Alkohol.
Kann mir keiner erklären ist aber so.

Ich finde jeder muß für sich presönlich sein mittelmaß finden.

Ist sehr schwer aber es ist findbar.

In diesem Sinne Leide ich nun mit allen denen die Pfunde auf die Nerven gehen.

Der Weihnachtsmarkt läßt Grüßen :zwinker2:
Milka

145
Den Gedanken, dass das Gewicht am aktuellen Wiegetag punktgenau so bleibt, können wir uns eh abschminken. Als "Täglichwiegerin" habe ich festgestellt, dass zwischen zwei Tagen durchaus mal bis zu 700g Unterschied liegen können. Es kommt ja auch immer darauf an, was wir am Tag vorher gegessen haben, bzw. wie gut dies dann verdaut ist, was wir getrunken haben, wie wir uns bewegt haben, Stress, uuund und und.... :nick:
Und wenn dann mal eine ganze Woche zwischen zwei Wiegetagen liegt, dann hat man das Pech, dass diese natürlichen Schwankungen natürlich viel stärker auffallen und das angezeigte Gewicht deshalb imho nicht zu sehr "dramatisiert" werden sollte. :wink:

Dazu kommt noch, dass das Abnehmen einfach wesentlich schwerer ist, wenn das Startgewicht im Normalbereich liegt. Da tut sich ohne Sport eigentlich nichts mehr großartig.... :gruebel: Außer, man "zwingt" seinen Körper regelrecht, indem man sein Essverhalten radikal verändert (zu wenig essen), was sich dann mit Hungerattacken rächen und sich schlimmstenfalls in der Psyche wiederspiegeln kann... :klatsch: Das Erreichenwollen eines Zielgewichts ist eine Sache, aber ob man sich dabei wohlfühlt oder stattdessen ständig Druck deswegen verspührt ist eine ganz andere Sache :nick:
Und wenn man einmal ganz ehrlich mit sich selbst ist, dann wird die Zahl auf der Waage ganz oft als Messwert für das gegenwärtige äußere Erscheinungsbild hergenommen. Nur: im Bereich des Normalgewichts haut das so nicht hin. Man kann sein Traumgewicht erreichen und trotzdem nicht das gewünschte Ergebnis im Spiegel/an der Kleidung erkennen. :wink: Stichwort "Skinny Fat"
Immer schön locker bleiben :winken:

146
Juchu meine Runtastic Libra ist da und der Test zeigte vorhin 300g weniger an als heute früh ohne Sachen. Runtastic mag mich, denn da bin ich auch immer schneller als auf dem Garmin angezeigt und jetzt auch noch leichter :D

147
Laufschnecke hat geschrieben:Juchu meine Runtastic Libra ist da und der Test zeigte vorhin 300g weniger an als heute früh ohne Sachen. Runtastic mag mich, denn da bin ich auch immer schneller als auf dem Garmin angezeigt und jetzt auch noch leichter :D
130EURO???? :tocktock:

148
Lauf_Banane hat geschrieben:Bei mir ist gerade Stillstand beim Abnehmen. Laufe jetzt 4 mal die Woche, arbeite mich Sonntags kontinuierlich an die 10km heran, und habe dauernd Hunger, den ich mit Buttermilch zu bekämpfen versuche. Sobald aber ein Kollege Kuchen ins Büro mitbringt, hänge ich mit der Nase drin :peinlich:
Wenn du dauernd Hunger hast, isst du zuwenig! Was isst du denn so an einem durchschnittlichen Tag? Wie schaut's mit trinken aus?
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

150
Ich habe nach 25 Jahren dies nicht und das nicht keine Lust mehr ausschließlich auf gesund und kalorienarm zu achten. Ich esse worauf ich Lust habe, sei es nun fettige Wurst oder mageren Schinken, alles aber im Rahmen der Kcal. Ich mag Obst nicht besonders esse aber zu fast jeder Mahlzeit Gemüse oder Salat (wobei der vom Nährwert eher einem Blatt Papier ähnelt) Nährwerte können mich mal und Fette auch. Kohlenhydrate am Abend interessieren mich nur quartalsweise und es gibt Tage da hab ich nicht ein Stück gesundes Essen zu mir genommen und was soll ich sagen - es sind trotzdem seit Januar 10 kg weniger.

Dieses umstellen auf keine KH am Abend, Finger weg von Fett und Schoki, Kuchen und Co. oder huch ich hatte doch 20 gr. Tomate und nicht nur 10 kann kein Mensch auf Dauer durchziehen ohne irgendwann in Fressattacken zu enden. Mir passiert das nämlich gerade aktuell - ich habe 13 Tage Verzicht besagter Produkte geübt, habe alles bis aufs letzte Gramm gewogen, wurde mit 2 kg weniger belohnt, habe es mir am Wochenende ein bisschen besser gehen lassen und schwupps stecke ich mitten in einem Ringkampf mit mir selbst, den ich seit 2 Tage gnadenlos verliere. :nene:

Ich gönne mir an Sporttagen das Essen, welches an den sportfreien Tagen die Kalorien sprengen würde wie z.B. Spaghetti Bolo oder Pizza oder auch schon mal Sahnegeschnetzeltes.

Das alles ist die Methode die für ich im Moment funktioniert. Mal mehr mal weniger :wink: aber ich habe mein Ziel erreicht. Am Ende des Jahres 2013 unter 80 kg zu kommen und die erstrebten 75 sind in greifbarer Nähe, vorausgesetzt der Ringkampf endet noch diese Woche :wink:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“