Banner

Kilos killen 2014

4551
Sven K. hat geschrieben:Wo ist denn "hier"? :D


Hier gleich außerhalb von Kalifornien - oder auch BRD :nick:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

4552
Nestol hat geschrieben:Ich habe mir gerade die App von fddb runtergeladen. Gibt es da irgendwie die Möglichkeit die tägliche Kalorienanzahl selbst einzustellen? Die liegt ja jenseits von Gut und Böse meiner Ansicht nach dort.
Ich habe jeden Tag 2651 kcal zur Verfügung. Das sind 551 mehr als ich zur Zeit esse (exklusive der Laufkalorien).
Lol Bei mir ist es umgekehrt: FDDB zeigt mir einen viel geringeren Tagesbedarf an als das durchschnittliche Ergebnis der gängigen Rechner. Insofern habe ich meinen Bedarf manuell mal nach oben korrigiert (2031kcal lt. FDDB, 2339kcal manuell eingetragen) :D
Eine gute App für FDDB-Benutzer, welche ich selber übrigens auch nutze, ist "FoodLogger" (Screenshot). Ansonsten ist der "FDDB Extender" (Screenshot) auch nicht schlecht. :)
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

4553
:daumen: Foodlogger ist kinderleicht zu bedienen. Und in der Auswahl der Favoriten sogar einfacher, da dort eine Suchfunktion integriert ist. Die Online-Favoriten sind sehr seltsam angeordnet und nicht immer alle sichtbar. Auch beim Eintragen der Aktivitäten (Sport etc.) kann man in Foodlogger einen Tag und die Zeit wählen. Beim Online-Programm nicht.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4554
Mimimiie hat geschrieben:Lol Bei mir ist es umgekehrt: FDDB zeigt mir einen viel geringeren Tagesbedarf an als das durchschnittliche Ergebnis der gängigen Rechner. Insofern habe ich meinen Bedarf manuell mal nach oben korrigiert (2031kcal lt. FDDB, 2339kcal manuell eingetragen) :D
Eine gute App für FDDB-Benutzer, welche ich selber übrigens auch nutze, ist "FoodLogger" (Screenshot). Ansonsten ist der "FDDB Extender" (Screenshot) auch nicht schlecht. :)
isst du tatsächlich 2031kcal. Ich rechne mit 1800kcal (Grundumsatz habe ich 1670kcal) und bin 1,80m groß

4555
neusser hat geschrieben:Ja, hier: Fddb » Mein Fddb » Einstellungen

Dann auf Tagesbedarf bearbeiten. Da kannst Du auf "Manuell" umstellen.
Danke dir. Ich habe es dort geändert, nur erscheint dies noch nicht in der App. Das ist aber das primäre Ziel, denn ich würde die Anwendung nur so benutzen wollen. Da gibt es keine Lösung? Das hat sich auch leider nicht automatisch angepasst. Scheint mir fast so, als wären PC-Seite und App nicht so wirklich gekoppelt.

@Steif: Nee du hast mich falsch verstanden, 1880 sind mir zu wenig und 2650 zu viel. 2100 finde ich ideal (plus halt extra Sportkalorien).
https://runalyze.com/athlete/Nestol

4556
Stümmt, App und Webseite sind nicht in allen Belangen gekoppelt. Beispielsweise das aktuelle Gewicht wird jeweils nicht übernommen.

Schnegglein: Der Grundumsatz wird aus dem Körperfewicht berechnet und nicht nach der Körpergröße.

Da gibs wohl viele unterschiedliche Berechnungsformeln.

Gruss Tommi

4557
Laufschnecke hat geschrieben:isst du tatsächlich 2031kcal. Ich rechne mit 1800kcal (Grundumsatz habe ich 1670kcal) und bin 1,80m groß
Mimimiie schreibt auch ALLES und das auch GENAU auf :zwinker2: *duckundwech*
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4558
dicke_Wade hat geschrieben: Da gibs wohl viele unterschiedliche Berechnungsformeln.
:idee2: man könnte nen Mittelwert nehmen :confused: , oder sich den passendsten Sollwert raussuchen ... zusammen mit der schwachsinnigsten Nährmitteldatenbank - und sich wundern, dass man nicht abnimmt :D - alternativ kann man 4 Schummeltage pro Woche einschieben.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4559
Oder sich im Gegentum wundern, dass man viel mehr abspeckt, als man es vom Defizit her dürfte :D Man muss nur über die Zeit heraus finden in welche Richtung es geht und dann nachbessern. Ich hatte ja beispielsweise Anfangs dieses Jahres über einige Wochen jede Woche einen Gewichtsverlust von ca 1 kilo. Das wöchentliche Defizit war aber meist um die 2000 kcal herum. Bin jetzt uff Arbeit und komm nich an meine Statistik. Bei einem Brennwert von 7000 kcal für 1 Kilo Spack eine heftige Diskrepanz. Selbst das gebundene Wasser kann es nicht erklären. Ergo musste da ein Fehler drin sein. Entweder hab ich einen höheren Tagesbedarf oder die Lebensmittel sind viel zu hoch bewertet vom Brennwert. War hier ja schon Thema. Ich denke mal das war die Summe aus beiden Fehlerquellen. Aber, um den Kreis zu schließen: Es hat funktioniert. Besser als es hätte dürfen und so gibt es daran ja mal so viel nicht auszusetzen.

Was viel schlimmer ist: ich hab ein bissel ne Motivationskrise. Was sich darin äußert, dass ich naschen tu! *koppklatsch* Aber wurscht, ich genieße es auch *hihi* Jetzt habsch Hunger und muss noch ne Stunde bis Mittag warten. Vielleicht probier ich es mal mit arbeiten :hihi:

Gruss Tommi

4560
Nachtrag: Der Kaffeeautomat war endlich in Betrieb und somit gibs nen großen Käff. *jammi* Und! *stolzgugg* ich bin an den Naschereien (Sunrice Crunchy - kleene Puffreistafeln mit Schokoüberzug - mörderlecker!) vorbei, ohne rein zu greifen! :D

Gruss Tommi

4561
Laufschnecke hat geschrieben:isst du tatsächlich 2031kcal. Ich rechne mit 1800kcal (Grundumsatz habe ich 1670kcal) und bin 1,80m groß
Na ja wohl eher 2339, falls ich lesen kann.

Der Tagesbedarf ist weder von der Größe abhängig noch direkt vom Gewicht. Den im Internet ausrechnen kann man sich meiner Meinung nach sparen. Ich esse im Schnitt täglich über 3000 kcal und mein Gewicht geht langasam bergab. Ich bezweifelt das ich einen Rechner finde der mir das "erlauben" würde.

4563
Hey Laufschnecke, der Lighty hat recht, ich esse bis zu 2339kcal. 2000kcal sind ist bei mir eher ein Minimum und 1800kcal verdammt wenig. Und nein, ich bekomme auch nicht direkt ne Krise, wenn ich - auch ohne Sport - mal über die 100% bin. Scheint also nicht zu viel zu sein :wink: Je nachdem was ich esse bzw wie mein Körper das dann verwertet nehme ich oft noch nichtmal zu davon. :D Ich schätze aber mal, dass das auch ein Stück weit mit am Muskelzuwachs liegt. A propos, mein kfa dürfte mittlerweile unter 25% liegen, womit ich neben dem Gewicht ein weiteres Etappenziel erreicht habe :hurra:

4564
dicke_Wade hat geschrieben:Vielleicht probier ich es mal mit arbeiten :hihi:
= erhöhter Leistungsumsatz! :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4565
Mimimiie hat geschrieben:2000kcal sind ist bei mir eher ein Minimum und 1800kcal verdammt wenig.
Was ich in #4549 und #4548 etwas zynisch ausdrücken wollte!!! Sich kcal-technisch so stark zu reduzieren, führt zwangsläufig zum Nicht-Durchhalten und dazu, dass man sich zu viele Ausrutscher leistet und so wieder doppelt und dreifach draufpackt! In der Folge kommen dann die Selbstzweifel und Frust! Um den Faden weiter zu spinnen: nach Frust kommt das große Fressen und der nächste verzweifelte Anlauf oder Resignation.
@ Laufschnecke :tuschel: mal was vom Jojo gehört? :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4566
Zu der Diskussion über die Formeln der Kalorienberechnung: Das kann man ja mit fddb o.ä. selbst für sich überprüfen. Ich muss nur über einen längeren Zeitraum mein Kaloriendefizit der Formel summieren, dazu noch die verbrauchten Kalorien durch Sport.

Dann kontrolliere ich mein Gewicht. Und da ich weiß, dass man für ein kg Fett ca. 7000 kcal verbrennen muss, kann man das wunderbar überprüfen.

Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?
http://www.kmspiel.de?lid=13889

4567
Wie einfach erscheint da gegenüber eurer Diskussion ein simpler Fasttag :confused: Ich hatte gestern einen (großen?) Teller Spaghetti, Sauce und zwei Stück Mohnstrudel. Schätze mal das waren 1000 kcal. Da war die Bilanz sicher negativ.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

4568
Morchl hat geschrieben:Wie einfach erscheint da gegenüber eurer Diskussion ein simpler Fasttag :confused: Ich hatte gestern einen (großen?) Teller Spaghetti, Sauce und zwei Stück Mohnstrudel. Schätze mal das waren 1000 kcal. Da war die Bilanz sicher negativ.
Ja wie??? Einfach so abnehmen? Ohne die komplette Kontrolle, die ganzen schönen Zahlen, Kurven und Diagramme? Macht doch überhaupt kein Spaß! :D
http://www.kmspiel.de?lid=13889

4569
neusser hat geschrieben:Ja wie??? Einfach so abnehmen? Ohne die komplette Kontrolle, die ganzen schönen Zahlen, Kurven und Diagramme? Macht doch überhaupt kein Spaß! :D
Zahlen, Diagramme, Kurven... :confused:
Kann man das essen...
:duden:
Tz tz tz..... Sachen gibt´s :hihi:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

4571
Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe...
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

4572
Köln hat geschrieben:Zahlen, Diagramme, Kurven... :confused:
Kann man das essen...
:duden:
Tz tz tz..... Sachen gibt´s :hihi:
Klar, das Hirn frisst sowas :wink: Und stößt, wie bei Schoki, Glückshormone aus, wenn die Bilanz stimmt :geil:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4573
Morchl hat geschrieben:...zwei Stück Mohnstrudel. Schätze mal das waren 1000 kcal. Da war die Bilanz sicher negativ.
Laut FDDB haben 100 gramm Mohnstrudel 350 bis 400 kcal :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4574
dicke_Wade hat geschrieben:Laut FDDB haben 100 gramm Mohnstrudel 350 bis 400 kcal :D

Gruss Tommi
Zwei Stück haben sicher 600 Gramm - hmm, das wird eng, Morchl :D .

Gruß,
Claudia (die jetzt gleich mit den Kollegen sündigen wird :peinlich: )

4575
Ich hab mir letzte Nacht zum Feierabend und als Wochenende-Vorfeierung eine Ritta Spocht Weiße mit Vollnuss gegönnt. Und, weils so lecker war, bin ich, statt mit dem Bus zu fahren, zur U-Bahn flott gegangen und schon war die Bilanz wieder im Lot :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4576
d'Oma joggt hat geschrieben:Hier gleich außerhalb von Kalifornien - oder auch BRD :nick:
Ah, ok. Nun habe ich sie auch gefunden. Ist die hier oder?

https://play.google.com/store/apps/deta ... roid&hl=de

P.S.
Dort steht

"Diese App kann auf Folgendes zugreifen:

Kontakte/Kalender
Kontakte lesen
Standort
Ungefährer Standort (netzwerkbasiert)
Kamera/Mikrofon
Bilder und Videos aufnehmen
WLAN-Verbindungsinformationen
WLAN-Verbindungen abrufen
Geräte-ID & Anrufinformationen
Telefonstatus und Identität abrufen
Sonstige
Daten aus dem Internet abrufen
Zugriff auf alle Netzwerke
WLAN-Verbindungen herstellen und trennen
Vibrationsalarm steuern
Netzwerkkonnektivität ändern
Lichtanzeige steuern
Ruhezustand deaktivieren
Netzwerkverbindungen abrufen"


Lasst Ihr das einfach so zu? Kann man das einschränken? :confused:

4577
Ich habe nur mit Endomondo verbunden, den Rest habe ich nicht aktiviert (hoffentlich :peinlich: ). Muss mal Sohnemann drüberschauen lassen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

4579
dicke_Wade hat geschrieben:Ich hab mir letzte Nacht zum Feierabend und als Wochenende-Vorfeierung eine Ritta Spocht Weiße mit Vollnuss gegönnt. Und, weils so lecker war, bin ich, statt mit dem Bus zu fahren, zur U-Bahn flott gegangen und schon war die Bilanz wieder im Lot :D

Gruss Tommi
Ist hier jemand, der die Beichte abnehmen darf? :zwinker2:
... bete 10 mal den Rosenkranz im Angesicht des Herrn, dann wird wieder alles gut! :nick:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4580
hallo zusammen,
ihr scheint euch alle ziemlich gut zu schlagen mit dem "Kilos killen"...ich laufe wöchtenlich mind. 50 km und irgendwie klappts doch nicht mit dem abnehmen...der grund sind die Süssigkeiten und ab und zu kleine fressattacken....frage:
wie ist es es nur möglich dass ich soooooo diszipliniert bei jedem noch so besch....ssenen wetter rausrenne und mich auch durch kälte und nässe quäle und nicht im stande bin um läpperliche 4 kg abzunehmen....????
bei 165 strebe ich schon seit langem die 58 an...aber es klappt einfach nicht....heeeeeeeeeeeeeelft mir bittttteeee...noch vor weihnachten sollte es nämlich erreicht sein :-) !!!!

4581
Sven K. hat geschrieben:Ah, ok. Nun habe ich sie auch gefunden. Ist die hier oder?

https://play.google.com/store/apps/deta ... roid&hl=de

P.S.
Dort steht

"Diese App kann auf Folgendes zugreifen:

Kontakte/Kalender
Kontakte lesen
Standort
Ungefährer Standort (netzwerkbasiert)
Kamera/Mikrofon
Bilder und Videos aufnehmen
WLAN-Verbindungsinformationen
WLAN-Verbindungen abrufen
Geräte-ID & Anrufinformationen
Telefonstatus und Identität abrufen
Sonstige
Daten aus dem Internet abrufen
Zugriff auf alle Netzwerke
WLAN-Verbindungen herstellen und trennen
Vibrationsalarm steuern
Netzwerkkonnektivität ändern
Lichtanzeige steuern
Ruhezustand deaktivieren
Netzwerkverbindungen abrufen"


Lasst Ihr das einfach so zu? Kann man das einschränken? :confused:
Sven, ich les das nie so genau. Erspart Kummer und Sorgen. :D

@Tommi: zerstör mir nicht meine Illusionen!!!
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

4583
Steif hat geschrieben:Ist hier jemand, der die Beichte abnehmen darf? :zwinker2:
... bete 10 mal den Rosenkranz im Angesicht des Herrn, dann wird wieder alles gut! :nick:
Ich bin radikaler und strengläubiger Atheist. Ich hab dafür vorhin in der Muggibude ein paar mal extra gestöhnt :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4584
Sven K. hat geschrieben:Seit Ihr auch Selbstoptimierer? :D

Selbstoptimierer - Tuning in eigener Sache
Hab ich inna Glotze gesehen :daumen: Die haben halt nen Spleen, wie andere auf anderen Gebieten auch. Wetten, dass mich recht viele für bekloppt halten und in die selbe Ecke stellen, weil ich son Quatsch mache wie 100 Meilen zu laufen? :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4585
Sven K. hat geschrieben:Ah, ok. Nun habe ich sie auch gefunden. Ist die hier oder?

https://play.google.com/store/apps/deta ... roid&hl=de

P.S.
Dort steht

"Diese App kann auf Folgendes zugreifen:

Kontakte/Kalender
Kontakte lesen
Standort
Ungefährer Standort (netzwerkbasiert)
Kamera/Mikrofon
Bilder und Videos aufnehmen
WLAN-Verbindungsinformationen
WLAN-Verbindungen abrufen
Geräte-ID & Anrufinformationen
Telefonstatus und Identität abrufen
Sonstige
Daten aus dem Internet abrufen
Zugriff auf alle Netzwerke
WLAN-Verbindungen herstellen und trennen
Vibrationsalarm steuern
Netzwerkkonnektivität ändern
Lichtanzeige steuern
Ruhezustand deaktivieren
Netzwerkverbindungen abrufen"


Lasst Ihr das einfach so zu? Kann man das einschränken? :confused:
Genau aus diesem Grund habe ich mir eine Sport watch gekauft !!!
Da kann keiner auf meine Handy-Daten und Systeme zugreifen. :idee:
Bin ich froh das hier noch wer das genau so sieht wie ich und
nicht blind alles zulässt !!! :daumen:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

4586
dicke_Wade hat geschrieben: :daumen: Foodlogger ist kinderleicht zu bedienen. Und in der Auswahl der Favoriten sogar einfacher, da dort eine Suchfunktion integriert ist. Die Online-Favoriten sind sehr seltsam angeordnet und nicht immer alle sichtbar. Auch beim Eintragen der Aktivitäten (Sport etc.) kann man in Foodlogger einen Tag und die Zeit wählen. Beim Online-Programm nicht.

Gruss Tommi
bei der Suche bin ich auf 11 Apps gestoßen. Welche genau issen das? Auch für den Apfel?
dicke_Wade hat geschrieben:Stümmt, App und Webseite sind nicht in allen Belangen gekoppelt. Beispielsweise das aktuelle Gewicht wird jeweils nicht übernommen.

Schnegglein: Der Grundumsatz wird aus dem Körperfewicht berechnet und nicht nach der Körpergröße.

Da gibs wohl viele unterschiedliche Berechnungsformeln.

Gruss Tommi
Tja welche ist die Richtige und wieviel sollte man davon einsparen, um weiter abzunehmen.seufz. Ich esse selten über 2200kcal.
Lighty hat geschrieben:Na ja wohl eher 2339, falls ich lesen kann.

Der Tagesbedarf ist weder von der Größe abhängig noch direkt vom Gewicht. Den im Internet ausrechnen kann man sich meiner Meinung nach sparen. Ich esse im Schnitt täglich über 3000 kcal und mein Gewicht geht langasam bergab. Ich bezweifelt das ich einen Rechner finde der mir das "erlauben" würde.
Erstens würde ich das gar nicht schaffen und zweitens irgendwann die 100kg Marke überschreiten :D
Wie viel rechnet ihr fürs Laufen? Pauschal pro Stunde oder wirklich pro km das was man wiegt, egal wie langsam oder schnell der Kilometer gelaufen wird?

4587
Laufschnecke hat geschrieben:bei der Suche bin ich auf 11 Apps gestoßen. Welche genau issen das? Auch für den Apfel?
Ichhabe keine Apfel und demzufolge da auch keine Ahnung, welche Apps es da gibt. Für Android gibs nur zwei: Die kostenlose und die pro, die wat kostet.
Laufschnecke hat geschrieben:Tja welche ist die Richtige und wieviel sollte man davon einsparen, um weiter abzunehmen.seufz. Ich esse selten über 2200kcal.
Eigentlich isses ganz einfach. Nimm einen Wert für den Tagesverbrauch, der halbwegs schlüssig ist. 1500 kcal wären definitiv zu wenig für dich, 3000 zuviel. Ich rede jetzt von Tagesumsatz und nicht vom Grundbedarf :wink: Dann notiere peinlich genau sämtliche Lebensmittel, führe eine Datenbank (Excel-Tabellen sind da ganz nützlich) und schau über paar Wochen, was das Körpergewicht macht. Sind aufgenommene Energie und verbrauchte Energie in etwa gleich und dein Körpergewicht steigt, dann ist der Wert deines Tagesbedarfs zu hoch angesetzt und du isst zu viel. Es erfordert halt eine Weile Disziplin. Weil ständige Ausrutscher versauen die Statistik und du weist am Ende: nichts.

Ich weiß, das liest sich nicht gerade einfach und kostet eben Disziplin. Aber ich kann nur aus meiner Sicht sagen: Es funktioniert.

Und falls jetzt von irgendwem Einwände kommen. Nein ich werde meine Ernährung auf lange Sicht nicht umstellen (können). Dazu fehlt mir der Willen und die dauerhafte Motivation.
Laufschnecke hat geschrieben:Wie viel rechnet ihr fürs Laufen? Pauschal pro Stunde oder wirklich pro km das was man wiegt, egal wie langsam oder schnell der Kilometer gelaufen wird?
Egal welches Tempo, ich rechne Km x Körpergewicht. Gehts öfters mal in den Hügel rauf und runter gibs noch nen kleinen Faktor obenauf.

Und vorhin inna Muggibude hat Erika mir nen dickes Kompliment gemacht: Haste abgenommen? Siehst gut aus! Allerdings hätte sie schwören können, dass ich 10 Kilo abgenommen hätte :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4588
@Laufschnecke:
Na die App heißt FoodLogger, steht doch da :hihi:
Ansonsten schau mal auf der FDDB-Homepage nach, da steht auf jeden Fall, welche Apps fürs Ei-Phone geeignet sind. :idee2:
Wenn ich fürs Laufen was zu berechnen habe, dann auch pauschal km mal Körpergewicht.

@dicke_Wade:
Wie gibst du das Fitnessstudio in deine Aktivitäten ein, bzw Geräte?
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

4589
dicke_Wade hat geschrieben:Egal welches Tempo, ich rechne Km x Körpergewicht.
Das ist ja total doof. Meine Diät ist ab sofort beendet. Wenn ich noch weniger wiege verbrauche ich beim Laufen ja gar nichts mehr. Aber warum nehme ich denn dann überhaupt ab :confused: Tommi, du hast mich jetzt total durcheinander gebracht!


:hihi:

Gruß
Gid

4590
Mimimiie hat geschrieben:@dicke_Wade:
Wie gibst du das Fitnessstudio in deine Aktivitäten ein, bzw Geräte?
Déjà-vu? Haste mich das nich schon mal gefragt? Wurscht. Ich hab immer meine alte Polar-Uhr. Kwasie als Stoppuhr und da stoppe ich alle Pausen raus, sitzen, rumlatschen und quasseln. So habsch am Ende meine Netto-Trainingszeit und da nehme ich pauschal 600 kcal pro Stunde. Ob das so hinhaut? Keine Ahnung, kann ja auch nicht. Beispielsweise Kniebeuge verbraucht viel mehr als Bizepscurls weil viel größere Muskelgruppen beansprucht werden. Aber so hab ich nen Durchschnittswert für meine Statistik.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4591
LiveLoveRun hat geschrieben:Das ist ja total doof. Meine Diät ist ab sofort beendet. Wenn ich noch weniger wiege verbrauche ich beim Laufen ja gar nichts mehr. Aber warum nehme ich denn dann überhaupt ab :confused: Tommi, du hast mich jetzt total durcheinander gebracht!


:hihi:

Gruß
Gid
:hihi:

Warum du dennoch abnimmst? Na du schwitzt doch! :klatsch: :D :P

Und wenn du nix mehr wiegst, dann verbrauchste aber auch nix mehr. Rein physikalisch einen Körper mit Gewicht Null Kilo zu bewegen kann keine Energie verbrauchen, weil er praktisch nicht vorhanden ist. :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4592
Heute Wiegetag bei mir und ich bin HAPPY.....

94,1kg das ist der Hammer....
das ist ein minus von 1,6kg :wow:

:party4: :headbang: :headbang: :headbang: :party4:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

4593
Mimimiie hat geschrieben:@Laufschnecke:
Na die App heißt FoodLogger, steht doch da :hihi:
Ansonsten schau mal auf der FDDB-Homepage nach, da steht auf jeden Fall, welche Apps fürs Ei-Phone geeignet sind. :idee2:
Ick bin nicht blond 😉😜. Hab's bei ITunes bei Suche eingegeben und bekomme 11 Treffer. Ok die für 12€ schliesse ich mal aus.

Thommi danke für deine Infos 👍
Hab ja schon ne Exeltabelle fürs Laufen, dann also eine mehr.
Hüglig isses ja immer bei mir, da werde ich das Extra weg lassen. Sicher ist sicher.

4595
Köln hat geschrieben:Heute Wiegetag bei mir und ich bin HAPPY.....

94,1kg das ist der Hammer....
das ist ein minus von 1,6kg :wow:

:party4: :headbang: :headbang: :headbang: :party4:
Prima! :) :daumen:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4596
Hey, Leute, wollte mich mal wieder melden^^
Ich habe inzwischen 27Kg abgenommen, ich glaube letztes mal waren es gerade mal 13 oder so...
ich ernähre mich inzwischen rein pflanzlich und habe große Fortschritte gemacht. Ich laufe/jogge nicht mehr, weil mir das zu viel auf die Gelenke geht, aber ich bin 5 bis 6 Tage die Woche im Fitnessstudio und habe mir ein Cube Aim 26 geholt, mit dem ich überall herum fahre! Ich bin sehr viel aktiver geworden und fühle mich schon 1000 mal besser als früher. Ich habe ordentlich Muskeln aufgebaut und schaffe beim Bankdrücken über 100Kg usw... ich werde so weiter machen und mich immer mal wieder zwischendurch melden!
MfG Chrizz

4597
Zu den Selbstoptimierern und App-Statistikern fällt mir gerade meine derzeitige gruselige Lektüre ein, die ein beklemmendes Bild einer Zukunft zeichnet, die ich wohl auch noch erleben werde. Ich freue mich darauf, immer ein Opportunist sein zu wollen - ob es mir immer gelingt? - ich hoffe! Schönes Wochenende!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4599
Steif hat geschrieben:Zu den Selbstoptimierern und App-Statistikern fällt mir gerade meine derzeitige gruselige Lektüre ein, die ein beklemmendes Bild einer Zukunft zeichnet, die ich wohl auch noch erleben werde. Ich freue mich darauf, immer ein Opportunist sein zu wollen - ob es mir immer gelingt? - ich hoffe! Schönes Wochenende!
Und ein Großteil der Bevölkerung geht mit totaler Freiwilligkeit in diese Zukunft. Ist es noch abwendbar? Glaube kaum. Als Gegenpool dazu fällt mir ein, was ein Kollega neulich sagte: "Wenn ich auf dieser Welt was zu sagen hätte, ich würde youtube und Facebook und solche Sachen konsequent verbieten." Tja, wenn man in der "behüteten DDR" aufgewachsen ist, hat man mit solch ner Einstellungen keine Probleme :D Wie immer ist es der goldene Mittelweg, den wir hoffentlich beschreiten werden.

Gruss Tommi - sowas von unotpimiert
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“