Banner

Kilos killen 2014

151
Sven K. hat geschrieben:130EURO???? :tocktock:
Ja ich hatte auch lange überlegt, aber so hätte ich alle Daten auf einem Link zusammen. Leider hat sie den heutigen Test nicht bestanden und geht zurück.

152
Laufschnecke hat geschrieben:Leider hat sie den heutigen Test nicht bestanden
Hat sie mehr angezeigt als dir recht war? :baeh:

Ich verwalte meine Gewichtsdaten über Sporttracks. Das Unerfreuliche ist nur, dass ich vom Wiegen und sorgfältigen Dokumentieren nicht abnehme. :frown: Merke: Vom Wiegen wird die Sau nicht nur nicht fett - sie wird leider auch nicht schlanker. :teufel:

153
kobold hat geschrieben:Hat sie mehr angezeigt als dir recht war? :baeh:

Ich verwalte meine Gewichtsdaten über Sporttracks. Das Unerfreuliche ist nur, dass ich vom Wiegen und sorgfältigen Dokumentieren nicht abnehme. :frown: Merke: Vom Wiegen wird die Sau nicht nur nicht fett - sie wird leider auch nicht schlanker. :teufel:
Im Gegenteil, fast 1kg weniger, aber ehe die Verbindung zustande kommt bin ich verhungert :D

155
triaflo hat geschrieben: Wenn ich so wenig esse, nehme ich easy ab...
Tja mein Gudester :zwinker5:

Dienstag 86 kg 0 km
2 Bananen
0,3 l Milkaffee
Tortelloni, ca. 400 g
4 Butterstullen belegt
0,5 l Bier
2 Schmalzstullen
2 Stücke Pflaumenkuchen

Gestern 87 kg 0 km
2 Bananen
4 Butterstullen belegt
0,6 l Milchkaffee
1 Stück Pflaumenkuchen
Salat aus 600 g Tomaten mit 200 g Feta
3 Butterstullen
0,25 l Bier

Heute früh 88 kg, was nimmt man da? Frédéric Chopin - Trauermarsch (Marche funèbre) b-Moll - YouTube ?

Knippi

156
Na Knippi, da pass man auf, dass du kein Kandidat für "Extrem schwer" wirst! :zwinker2: läuft auf RTL 2.
(Da verliert einer in einem Jahr 100 kg - aber hinterher hängt alles runter, was vorher prall war.)
Bild

157
harriersand hat geschrieben:Na Knippi, da pass man auf, dass du kein Kandidat für "Extrem schwer" wirst! :zwinker2: läuft auf RTL 2.
(Da verliert einer in einem Jahr 100 kg - aber hinterher hängt alles runter, was vorher prall war.)
Ja...aber ....der bekommt dann ne gaaaaanz tolle OP von RTL 2 bezahlt...und alles ist gut!
Außerdem würde mich interessieren, wie die dann nach einem weiteren Jahr aussehen....oder vielleicht will ichs auch lieber nicht wissen.
:winken:

158
harriersand hat geschrieben:Na Knippi, da pass man auf, dass du kein Kandidat für "Extrem schwer" wirst! :zwinker2: läuft auf RTL 2.
(Da verliert einer in einem Jahr 100 kg - aber hinterher hängt alles runter, was vorher prall war.)
Ah ja :nick: .

Tante Gurgle gibt auch nichts her: Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - postdiätale Phase - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Knippi

161
harriersand hat geschrieben:Na Knippi, da pass man auf, dass du kein Kandidat für "Extrem schwer" wirst! :zwinker2: läuft auf RTL 2.
(Da verliert einer in einem Jahr 100 kg - aber hinterher hängt alles runter, was vorher prall war.)
Ich glaube, bei Knippi darf nur ein Körperteil nicht runter hängen, das vorher prall war - auf den Rest kommt es nicht an! :teufel:

SCNR,
kobold

162
kobold hat geschrieben:Ich glaube, bei Knippi darf nur ein Körperteil nicht runter hängen, das vorher prall war - auf den Rest kommt es nicht an! :teufel:

SCNR,
kobold
M 70 - ich bitte Dich :rolleyes2 .

Knippi

163
@ Knippi:
Völlig egal, ob's bei dir nun hängt oder nicht, für mich bleibst du trotzdem "the King of Butterstulle" :D

@harriersand:
Ob das deutsche Fernsehen noch eine weitere Sendung braucht, in der Menschen wirllich alles von sich preisgeben, das sei mal dahingestellt. Der Neugierde halber hab ich mir das gestern aber auch größtenteils angesehen: Die Abnehm-Geschwindigkeit finde ich bei diesem Gewicht auch zu schnell, aber gegen den Weg dahin ansich (Bewegung in Form von Kraft- und Ausdauer-Übungen, dazu ausreichend viel und gutes Essen) gibt es doch eigentlich nichts einzuwenden :nick: :wink:

164
Laufschnecke hat geschrieben:Im Gegenteil, fast 1kg weniger, aber ehe die Verbindung zustande kommt bin ich verhungert :D
Essen musste schon noch alleine, das kann dir die App nicht abnehmen :D
Mimimiie hat geschrieben:@harriersand:
Ob das deutsche Fernsehen noch eine weitere Sendung braucht, in der Menschen wirllich alles von sich preisgeben, das sei mal dahingestellt. Der Neugierde halber hab ich mir das gestern aber auch größtenteils angesehen: Die Abnehm-Geschwindigkeit finde ich bei diesem Gewicht auch zu schnell, aber gegen den Weg dahin ansich (Bewegung in Form von Kraft- und Ausdauer-Übungen, dazu ausreichend viel und gutes Essen) gibt es doch eigentlich nichts einzuwenden :nick: :wink:
Ich würd mir ja sowas lieber nich anschauen *grusel* :uah: Aber etwas schneller muss man wohl schon abnehmen mit SOLCHEM Übergewicht. Sonst erleben die Leute das Schlanksein ja gar nicht :confused:

Gruss Tommi

166
Morchl hat geschrieben:Genauer, bitte. Meinst du die un-, gesättigten Fettsäuren?
Jau. :zwinker5:

@All

Das Traurige, an der gestrigen Sendung, war doch, das die Dame schon von 140 kg runter auf irgendwas in den 90gern war und dann eine "Straffung" hat machen lassen. Danach hat sie wieder zugenommen auf kurz über 140kg, um dann wieder - mit Hilfe der Sendung- auf 84kg zu kommen. Glücklicherweise hat der damalige Chirurg gestreikt und gesagt er macht die OP erst noch mal, wenn sie das Gewicht 1 Jahr gehalten hat. Finde ich gut. :zwinker5:

Extrem schwer - Mein Weg in ein neues Leben - Felix Klemme

167
@dicke_Wade:
Naja, auch wenn ich jetzt Hennes mit seinem "Wer viel wiegt, der kann auch viel abnehmen!" zitieren muss denke ich, dass die Erfolge mit einer 6 Monate längeren Abnehmphase auch noch groß genug wären. :wink:
@Sven K.:
Das traurige an der Sache ist, "wie" sie damals abgenommen hat (sogar auf 70kg runter ist sie). :tocktock: :nene: Mithilfe der Sendung ist sie dann sogar auf ein Endgewicht von 68kg innerhalb eines Jahres gekommen. Sich selbst quasi "halbieren" ist schon krass :wow:
Die ob des schnellen Abnehmens erforderliche erneute OP zur Hautstraffung würde RTL 2 ihr nur dann sponsern, wenn sie dieses Gewicht für mindestens 6 Monate hält. :nick: Ich finde es auch gut, dass nicht sofort nach dem Erfolg operiert wird, ich bin aber echt gespannt, ob sie ihr Gewicht letztendlich auch wirklich halten kann. :wink:
@Laufschnecke:
Sei froh, dass du sie zurück gebracht hast. Dafür, dass "Draufstell-Waagen" bekanntermaßen ziemlich ungenau sind, was die Messung des KFA angeht, sind 130€ Geld, dass woanders bestimmt vorteilhafter investiert ist. :P

168
Trutzdem bleib ich dabei, dass der Fettanteil der Nahrung meist zu hoch ist.

Ob ich morgen jubeln werde oder nicht, steht noch nicht fest. Jedenfalls gibt es heute einen Grund zum Jubeln:
Habe heute meinen brandneuen FR610 eingeweiht :D :D.. Yeah.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

170
Laufsogern hat geschrieben:Ja...aber ....der bekommt dann ne gaaaaanz tolle OP von RTL 2 bezahlt...und alles ist gut!
Außerdem würde mich interessieren, wie die dann nach einem weiteren Jahr aussehen....oder vielleicht will ichs auch lieber nicht wissen.
:winken:
:D Du liest ja auch noch mit....

Zu Sojajoghurt:
Der aus dem "normalen" Supermarkt ist mit Zucker gesüßt. :nene: Im Bioladen gibt es ungesüßten. :nick:

171
Guten Morgen Kilokiller

95,8 kg, minus 400g. Die fünf ist sichtbar :daumen: . Zwar vielleicht etwas dehydriert, aber gut zum Weiterarbeiten. Noch 2 für heuer wenns leicht ghet.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

172
Morchl hat geschrieben:Guten Morgen Kilokiller

95,8 kg, minus 400g. Die fünf ist sichtbar :daumen: . Zwar vielleicht etwas dehydriert, aber gut zum Weiterarbeiten. Noch 2 für heuer wenns leicht ghet.
:daumen: Glückwunsch

Nochmal zur Sendung: man weiß ja auch nicht ob die Frau gearbeitet hat. Ähnlich wie bei "The biggest Loser" machen die fast nur Sport und das noch mit Personaltrainer, wer da nicht abnimmt ist selber schuld. Und bezahlt hat natürlich RTL.
Aber meinen Respekt hat sie trotzdem. Wäre da nicht der kleine Schönheitsfehler auf der Stirn hätte man nicht glauben können das sie es wirklich ist: Haare, Zähne, alles neu.

174
Ja so ein pesonal Trainer wäre schon was.

Das sollten wir uns alle mal bei RTL anmelden...so als Gruppe??

Wäre bestimmt ein spaß.
Aber leide rgehen wir ja alle schön arbeiten und versorgen unsere Familien und Kinder und haben dann noch Zeit zum Sportlen.


Heute ist ein Frusttag.
Die Waage mag mich heute gar nicht 800 gramm mehr :weinen:

Dann schlägt noch eine dicke Erkältung zu (Hometrainer ade)

Einfach nicht mein Tag heute.

Wünsche euch allen einen besseren Tag und bessere Ergebnisse auf der Waage...........Heulllllllllllllllllllllllll

Milka

175
milka2207 hat geschrieben:Ja so ein pesonal Trainer wäre schon was.

Das sollten wir uns alle mal bei RTL anmelden...so als Gruppe??

Wäre bestimmt ein spaß.
Aber leide rgehen wir ja alle schön arbeiten und versorgen unsere Familien und Kinder und haben dann noch Zeit zum Sportlen.


Heute ist ein Frusttag.
Die Waage mag mich heute gar nicht 800 gramm mehr :weinen:

Dann schlägt noch eine dicke Erkältung zu (Hometrainer ade)

Einfach nicht mein Tag heute.

Wünsche euch allen einen besseren Tag und bessere Ergebnisse auf der Waage...........Heulllllllllllllllllllllllll

Milka
Gute Besserung :hug:

Ja so als Kilokillerteam wäre schon cool. Allerdings zeigen die uns ein Vogel wegen unserem Luxusproblem. Und 10-15kg abzunehmen ist nicht so interessant wie 70kg. Vielleicht sollte man sich erst mal hochfuttern, Wetter und Zeit würde ja passen und kein schlechtes Gewissen haben wegen der Schlemmerei...

177
Hallo zusammen! :-)

Mein 2013 bisher:
- 8 kg abgenommen, aktuell immer noch bei gaaanz knapp unter 100
- 754 km gelaufen
- 10 km in 58:30

Für 2014 wären 90 kg super. Die letzten 6 Wochen bin ich nur wenig gelaufen (40 km), aber jetzt geht's langsam wieder los!

178
Laufschnecke hat geschrieben:Vielleicht sollte man sich erst mal hochfuttern, Wetter und Zeit würde ja passen und kein schlechtes Gewissen haben wegen der Schlemmerei...
Wäre ich voll dabei :prost: :party: juhu

Gruss Tommi

179
Laufschnecke hat geschrieben: :daumen: Glückwunsch

Nochmal zur Sendung: man weiß ja auch nicht ob die Frau gearbeitet hat. Ähnlich wie bei "The biggest Loser" machen die fast nur Sport und das noch mit Personaltrainer, wer da nicht abnimmt ist selber schuld. Und bezahlt hat natürlich RTL.
Aber meinen Respekt hat sie trotzdem. Wäre da nicht der kleine Schönheitsfehler auf der Stirn hätte man nicht glauben können das sie es wirklich ist: Haare, Zähne, alles neu.

Ich habe in diesem Jahr innerhalb von gut 7 Monaten 40 KG abgenommen und voll gearbeitet, da Selbstständig. Über eine 40 Stundenwoche kann ich nur müde lächeln und ich hatte auch keinen Personalcoach. Das einzige was ich wirklich hatte, war mein Willen und ein Freund der das schon vorgemacht hatte, wenn auch nicht so krass wie ich. Disziplin war das ganze Geheimnis und ich werde sicher nie mehr 110 KG wiegen. Begleitet wurde ich von Medizinern, die mir aber das Training auch nicht abgenommen haben. :teufel:

Heute futtere ich wieder so ziemlich alles, wenn viel bewußter als früher.

Die Sendung finde ich gut, weil Menschen dort motiviert werden sich auch aus solchen Situationen heraus dem Kampf gegen die Kilos zu stellen. Ob der Seelenstriptease unbedingt dazu sein muss, kann und will ich nicht beurteilen. Aber irgendwoher muss ja das Übergewicht kommen und für mich gehört die Suche nach den Gründen dazu. Beeindruckt hat mich ein junger Mann, der sein Leben Dank der Sendung völlig geändert hatte. Ob das nachhaltig sein wird, entscheidet letztlich jeder der Kandidaten für sich. Sie werden ein ganzes Jahr begleitet und gecoacht. Das sollte reichen um jemanden in seiner Einstellung zum Leben zum Handeln zu bringen. Und auch die "Haut OP" die bei der Halbierung des Körpegewichts sicher sein muss, erfolgt erst nach halten des Gewichts von einem weiteren halben Jahr. Auch die Ernährungsumstellung sah gut aus und der Sport tut sein übriges. Was sollte RTL denn noch machen? Es wurde sich bei jeden Kandidaten nicht nur um das Gewicht gekümmert, sondern auch um die anderen Lebensbaustellen. Verloren hat sicher keiner der Darsteller bei der Sendung.

180
Laufschnecke hat geschrieben: Ja so als Kilokillerteam wäre schon cool. Allerdings zeigen die uns ein Vogel wegen unserem Luxusproblem. Und 10-15kg abzunehmen ist nicht so interessant wie 70kg. Vielleicht sollte man sich erst mal hochfuttern, Wetter und Zeit würde ja passen und kein schlechtes Gewissen haben wegen der Schlemmerei...
Wo ist das Problem? Dieses Unterforum nährt eine Natter an seiner Brust :D .
http://forum.runnersworld.de/forum/off- ... lohnt.html
Urspünglich wollte ich die Kollegin erst am 5.12. bloßstellen, aber wenn die "Chefin" so bettelt, kann ich nicht anders - isso, sorry.

Knippi

182
Wieviele Kilos brauch man den um sich bei so einer Sendung bewerben zu können?
Weis das jemand??

Schau immer nur zu und kümmer mich nicht um die Hintergründe.

Nur damit man mal abschätzen könnte was man so drauffuttern müßte.

Rollen wir das Feld mal von Hinten auf.Würde bestimmte mehr spaß machen.

So der Tag beginnt besser zu werden.

Nur noch ein bischen Arbeite dann ist Wochnende....Juchu

Milka

184
Jolly Jumper hat geschrieben:Zu Sojajoghurt:
Der aus dem "normalen" Supermarkt ist mit Zucker gesüßt. :nene: Im Bioladen gibt es ungesüßten. :nick:
Danke für den Hinweis. :daumen: Ich hab den von Alpro und hab direkt nachgeschaut...Inhalt: Zucker! :sauer: Werde morgen mal zu Alnatura...die haben sich ja auch ungesüßten!

185
@milka2207 & Laufschnecke:
Die beiden Personal Trainer aus "Extrem schwer" (RTL2) sind Trainer bei "Outdoor Gym" und die haben bestimmt auch Gruppenangebote. :daumen: :D Aber mal ohne Witz, reizen täte mich diese Art von Training aber schon.... :gruebel: (...bin allerdings - noch? - zu geizig, Zeitverträge für ein Sportangebot, wie dieses oder für Fitnessstudios abzuschließen :peinlich: )

@Jolly Jumper:
Oh ja, du hast recht. Meiner von Berief ist auch "gezuckert". :nene: Die Kölschen Bio-Supermärkte freuen sich dann halt. :wink:

@Knippi:
hardlooper hat geschrieben:Wo ist das Problem? Dieses Unterforum nährt eine Natter an seiner Brust :D .
http://forum.runnersworld.de/forum/off- ... lohnt.html
Urspünglich wollte ich die Kollegin erst am 5.12. bloßstellen, aber wenn die "Chefin" so bettelt, kann ich nicht anders - isso, sorry.

Knippi
Ja nu, wat willze machen? Da Weihnachten ohne Schlemmereien nun mal gaaar nicht geht, muss man halt aus der Not eine Tugend machen. :nick:
Und da dieser Thread ja auch "gefüttert" werden muss, ist das doch dann eine WinWin-Situation. :D

Ich habe auch übrigens auch schon eine äußerst weihnachtliche Mission geplant: Die hier unter die Leute bringen (da ich ganz gerne backe und schenke) :hurra:

187
Grad mal gewogen, 84.8 kg am Abend finde ich ok. Immerhin kann ich die sub 85kg Marke halten und das obwohl Wetter bedingt ich kaum Ausdauertraining gemacht habe ... leider schon wieder knapp 5 Tage her, aber wenigstens geht zuhause noch einiges, bisschen unterstützendes Krafttraining um den Metabolismus anzutreiben und Ernährungsdisziplin reicht zur Zeit.

Viel Erfolg Euch weiterhin und schönes Wochenende!

188
Hallo zusammen,

will mich hier auch mal melden. Gewicht ca 105kg. Will langfristig Richtung 90. Training mache ich schon viele Jahre, Laufen oder Rad. Zur Zeit 4x Laufen ca. 40km, Pace im Training zwischen 5:20 und 5:45. Muss mich mal zum gesünderen und regelmäßigeren Essen zwingen, dann sollte es klappen. Ziel ist 10km unter 45min und schneller.

Gruss Ronnie

189
@Mimimie: Daanke für den Hinweis mit Outdoor Gym. Jetzt weiss ich auch, woher ich Felix Klemme kenne. Der kam mir so bekannt vor, aber ich hatte bisher nicht nachgeschaut, warum das so ist...

190
Snailmail hat geschrieben:@Mimimie: Daanke für den Hinweis mit Outdoor Gym. Jetzt weiss ich auch, woher ich Felix Klemme kenne. Der kam mir so bekannt vor, aber ich hatte bisher nicht nachgeschaut, warum das so ist...
nun sag schon woher du ihn kennst.. :zwinker4:

191
Stümmt, du warst das ja von hier, die das mal ausprobiert hat @Snailmail. Hatte noch im Hinterkopf, dass jemand aus diesem Thread das Putdoor Gym schon gestestet hat. :wink:
Übrigens Hallo und Wilkommen hier, Ronny :winken:

192
Mimimiie hat geschrieben:... Aber mal ohne Witz, reizen täte mich diese Art von Training aber schon.... :gruebel: (...bin allerdings - noch? - zu geizig, Zeitverträge für ein Sportangebot, wie dieses oder für Fitnessstudios abzuschließen :peinlich: )

...
Dann wirst Du bei Outdoor-Irgendwas auch nur feststellen: "Boah ist das Schaizze, da muss man sich ja auch bewegen und quälen".

So wie das viele Leute bei allen anderen Supertrainingsmegafatburnern von Aqua-Jogging bis Zumba auch festgestellt haben. :P

193
Das Quälen ansich ist nicht das Thema. Ist schon einleuchtend, dass von nix auch nix kommt, aber wenn man positive Resultate sieht, dann ist das "dranbleiben" auch nicht die Schwierigkeit. :nick: Soetwas wie "Outdoor Gym" wäre halt mal was anderes als das neben dem Laufen regelmäßig durchgezogene Krafttraining (3x/Woche) zuhause. :idee2: Da ich allerdings nicht zu den Großverdienern hier gehöre tu ich mich allerdings ein wenig schwer damit, etwas zu bezahlen und es dann womöglich doch nicht optimal bzw. regelmäßig nutzen zu können (Trainingsausfall durch Krankheit, Urlaub, Termine). :wink:

194
Ich trainiere auch nur zuhause Mimimiie, bei mir halt aus dem Grund das ich Wechselschicht arbeite und Vereine und alles andere mit festen Trainingszeiten passen halt nicht. Ich geh auch nicht zu Mc Fit usw, da es begrenzt ist, wieviel ich nach der Schicht (meine Spätschicht geht derzeit bis 1 Uhr nachts) noch motiviert bin mich auf die beinpresse zu setzen.

Man kann zuhause so viel machen, alleine die Grundübungen und ein vernünftig zusammengesetztes Ganzkörper workout, bei dem man nicht nebenbei noch facebook checkt, reichen vollkommen aus.

heute morgen nochmal gewogen, 83.7kg am Morgen, ich schaffe 2014 die 80kg marke auf jeden Fall, dazu braucht man kein outdoorgym, das ist mMn eine selbsterfüllende Prophezeiung, wenn ich dranbleibe.

Wenn hier jmd ein bisschen Zuspruch braucht kann ich ein paar motivationsvideos von youtube verlinken, wenn man dem offen gegenübersteht, ist das wie Gehirnwäsche, da rennt man buchstäblich Wände ein.

You can’t climb the ladder of success with your hands in your pockets. - Arnold S.

195
@Shova

Videos nehme wir HIER immer gerne. :daumen:


@allen NEUEN
Herzlich Willkommen.

P.S. habe heute meine 120 Monats-km voll gemacht. Mal sehen, wie es im Dezember wird.

196
Hallo,

das gesünder Ernähren muss ich auf Montag verschieben. Heute Party mit ca. 6-7kg Fleisch auf 10 Personen und viel drumherum. :D ,
Wird morgen sicher ein schöner langsamer Lauf.

Schönes WE an alle
Gruss Ronnie

197
Sven K. hat geschrieben:@Shova

Videos nehme wir HIER immer gerne. :daumen:


@allen NEUEN
Herzlich Willkommen.

P.S. habe heute meine 120 Monats-km voll gemacht. Mal sehen, wie es im Dezember wird.
Hallo Sven K,

da hast ja deine Monatskilometer extrem gesteigert

Gruss Ronnie

198
Ronnie_95 hat geschrieben:Hallo Sven K,

da hast ja deine Monatskilometer extrem gesteigert

Gruss Ronnie
Ähmm?! Naja. Eigentlich wollte ich bei 40 km/Woche liegen. Mein Körper brauchte aber eine Pause, daher habe ich es die letzten Tage etwas schleifen lassen. :zwinker5:

199
Ich las da gerade was von "gesünder ernähren". :uah: Schnell weiter gescrollt :D bei mir gibs nachher Nudelauflauf mit jeder Menge Käse. Es ist Wochenende, da darf ich das :hihi:

Gruss Tommi

200
dicke_Wade hat geschrieben:Ich las da gerade was von "gesünder ernähren". :uah: Schnell weiter gescrollt :D bei mir gibs nachher Nudelauflauf mit jeder Menge Käse. Es ist Wochenende, da darf ich das :hihi:

Gruss Tommi

Alles "Bio-Qualität" und alles ist gut. :zwinker5:

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“