Banner

Kilos killen 2014

3502
74,4 - endlich wieder :daumen: . Seit letzter Woche -1,3 kg, seit Beginn -600g. Keines Ruhmesblatt in 6 Wochen, aber: mein Körper wehrt sich auch :nene: . Bis Mitte August weitere 5 kg, das werde ich wohl kaum hinkriegen. Nun ja. Dran bleiben ...
Bild

3503
Aber ich hab mich Heute morgen ein wenig neu eingekleidet.
Jeans in W32 passen mir wieder, T-Shirts in M!! Bzw das ein oder andere auch in L. :D
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

3504
Glückwunsch zu den neuen Klamottis @R32! Immer wieder ein geniales Gefühl!

Bei mir wird es auch wieder hart. Meine "neuen" Nichtraucherkilo waren ja ruckizucki wieder weg, und jetzt steh ich wieder an da, wo ich vorher schon fast nen halbes Jahr stand. Dieses hin und her macht echt keinen Bock mehr.
Aber was will ich machen? Irgendwann sehe ich die 6!
Ich glaub, ich würde derzeit ne Party feiern, wenn wenigstens mal die 71,x da stünde.
Achja, aufgeben ist nicht. Weiter geht´s.

Waage zeigte also dasselbe wie letzte Woche an: 72,6.
Feli killt Kilos:
Startgewicht: 91 kg
Startgewicht 7%-Challenge: 74,6kg / Aktuell 72,6kg / Ziel 7%: 69,4kg, fehlen noch: 3,2 kg

Frische Nichtraucherin und absolute Laufanfängerin.

Bild



Ich kann,

weil ich will,

was ich muss.

Immanuel Kant

3505
Bei mir stagnierts auch, 300 Gramm mehr als letzten Mittwoch. Aber bei mir wehrt sich eher der Kopp :D Na, 3,5 Wochen noch :) Dann ist der Wettkampf hinter mir und ich kann wieder mehr Kalorien einsparen.
R32 hat geschrieben:Jeans in W32 passen mir wieder, T-Shirts in M!! Bzw das ein oder andere auch in L. :D
He lustig, ich hab mir letzte Woche eine Jeans ebenfalls in Weit 32 gekäuft. Hatte ich seit vielen vielen Jahren nicht mehr. Früher mal 33 ohne, dann lange Zeit 33 mit Stretch :D und nun meine erste 32 :party: Zwar auch Stretch, weil ich finde die bequemer zum Hinsetzen etc. :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3506
:daumen:

Bei mir sogar ne normale in 32 ohne Stretch :D
"Regular" also recht enge Passform von Jack&Jones. Sitzt wie Maßgeschneidert ^^
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

3508
Sven K. hat geschrieben:Ich startete meinen heutigen Lauf um 5:28 Uhr :tocktock:
Sven, wieso Vogelzeigen? Ich mach' bei diesen Temperaturen regelmäßig 4:45 Uhr los.

Und hüpfe immer noch auf meinen 76 kg rum (Obergrenze Normalgewicht). Dafür gibt es diesen Monat (nennt es von mir aus Selbstkasteiung) Null Süßigkeiten.
Nimm die Sache ernst und dich selbst nicht so wichtig!

3509
HURRA auch ich habe heute mal meinen Wecker nicht nur gehört sondern auch ERhört und habe tatsächlich mein Hinterteil bereits um 4:50 aus dem weltgemütlichsten Bett geschwungen. :bounce:
Direkt in die Laufschlappen und ab gings. :walker:
:schwitz: Das war mal wirklich richtig super - ich bin guter Hoffnung, dass ich morgen wieder rechtzeitig hoch komme.

Estragon, du hast meine volle Bewunderung, dass du das regelmäßig schaffst, :respekt: ich versuch es auch immer wieder, aber irgendwie hör ich oft den Wecker nicht wirklich. Dabei ist es bei diesem Wetter wirlich ein Träumchen :beten:
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

3510
So, ich hab jetzt schon 140 Kilometer diesen Monat.
Bei weitem mein Rekord, ich war bisher nicht einmal über 100...

Irgendwie ist langsam aber etwas die Luft raus.
Ich schaffs aktuell nimmer unter 6:00 Pace zu laufen.
Vielleicht brauch ich mal ein paar Tage Pause :peinlich:
Ich will aber unbedingt noch das maximale an Kilometern diesen Monat raus holen.
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

3511
R32 hat geschrieben:Irgendwie ist langsam aber etwas die Luft raus.
Ich schaffs aktuell nimmer unter 6:00 Pace zu laufen.
Vielleicht brauch ich mal ein paar Tage Pause :peinlich:
Ich will aber unbedingt noch das maximale an Kilometern diesen Monat raus holen.
Jo du bist an einem Punkt, wo du dich mehr belastest, als dass du regenerierst. Es sei denn, die Hitze macht dir zu schaffen. Die kann schon ein Grund sein, warum es nicht schneller geht. Reicht, wenn du zwischen zwei Läufen einen Tag Pause machst ;) Außerdem, was bedeutet schon eine Zahl in deiner persönlichen Monatswertung, wenn du am Ende am Krückstock gehst? Deine Steigerungen die letzten Wochen sind erheblich und du willst doch nicht, dass du dich für längere Zeit ausknockst. Die Faustformel von ca 10% Steigerung je Woche sind langjährige Erfahrungswerte und hat durchaus ihre Berechtigung.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3512
Estragon hat geschrieben:Sven, wieso Vogelzeigen? Ich mach' bei diesen Temperaturen regelmäßig 4:45 Uhr los.

Und hüpfe immer noch auf meinen 76 kg rum (Obergrenze Normalgewicht). Dafür gibt es diesen Monat (nennt es von mir aus Selbstkasteiung) Null Süßigkeiten.
Ich stehe um 05:00 auf. Ich brauch ja meinen Schönheitsschlaf, wie Ihr meinem Foto entnehmen konntet. :hihi:

Heute auch wieder um 05:36 los. Langsam gewöhne ich mich daran. War echt super heute. :daumen:

Gestern in unserem Lieblingsrestaurant gewesen. Pächter haben wohl gewechselt. Schlechtes Essen bekomme und trotzdem 1 Kilo mehr. Die Welt ist schlecht! :zwinker5:

Gestern gab es noch
23.07.2014: Essen & Trinken: 20 verblüffende Ernährungserkenntnisse | Fernsehen | hr-online.de

3513
dicke_Wade hat geschrieben: Deine Steigerungen die letzten Wochen sind erheblich und du willst doch nicht, dass du dich für längere Zeit ausknockst. Die Faustformel von ca 10% Steigerung je Woche sind langjährige Erfahrungswerte und hat durchaus ihre Berechtigung.
Gruss Tommi
Das lag mir auch auf der Zunge, als ich just deine Zeilen lese.
Das sind fast 100% auf 4 Wochen. Und spätestens, wenn der Körper ja deutlich "Pause" signalisiert - bitte unbedingt darauf hören, R32!
Vorsichtig, dafür dann nächstes Jahr um die gleiche Zeit entspannt mehr als heute und nicht "Wiedereinstieg nach Verletzung"
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

3514
Grüß euch,
ich bin ja auch leidenschaftlicher nüchterner Morgenläufer. Heute um 6:15.
R32, du bisr zwar noch jung, aber übertreibe nicht. Ich laufe ja momentan nach Plan und bin schon 9 Wochen verletzungsfrei :) und möchte dass es so bleibt, bzw kann es gar nicht rictig fassen, das es so gut funktioniert.
Leider oder GSD habe ich keine Waage .... also bis nächste Woche warten.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3515
Leidenschaftlicher Morgenläufer, ja, wenn da nicht immer dieser gewisse Drang auf ein gewisses Örtchen zu kommen so stark wäre... (...welcher durchaus geschwindigkeitssteigernd sein kann! :nick: )
Nimm die Sache ernst und dich selbst nicht so wichtig!

3516
dicke_Wade hat geschrieben:Jo du bist an einem Punkt, wo du dich mehr belastest, als dass du regenerierst. Es sei denn, die Hitze macht dir zu schaffen. Die kann schon ein Grund sein, warum es nicht schneller geht. Reicht, wenn du zwischen zwei Läufen einen Tag Pause machst ;) Außerdem, was bedeutet schon eine Zahl in deiner persönlichen Monatswertung, wenn du am Ende am Krückstock gehst? Deine Steigerungen die letzten Wochen sind erheblich und du willst doch nicht, dass du dich für längere Zeit ausknockst. Die Faustformel von ca 10% Steigerung je Woche sind langjährige Erfahrungswerte und hat durchaus ihre Berechtigung.

Gruss Tommi
Das denke ich auch irgendwie....
Wobei es mir Körperlich nicht schlecht geht, meine Beine machen gar keine Probleme, läuft alles rund.
Ich werde den Monat jetzt noch einige Kilometer machen, und ab August erstmal einen Gang zurück schaltem und mehr Pausentage einlegen.
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

3517
Sven K. hat geschrieben:Ich stehe um 05:00 auf. Ich brauch ja meinen Schönheitsschlaf, wie Ihr meinem Foto entnehmen konntet. :hihi:
das ist zu unscharf und zu klein! :motz:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

3518
Estragon hat geschrieben:Leidenschaftlicher Morgenläufer, ja, wenn da nicht immer dieser gewisse Drang auf ein gewisses Örtchen zu kommen so stark wäre... :nick: )
Bei mir gibts morgens so früh auch immer den Drang zu einem "gewissen Örtchen" - nämlich meinem weltgemütlichsten Bett :D

@ d´Oma - schau mal 1 - 2 Seiten weiter vorne da hat er ein wesentlich größeres eingestellt, ob dir das dann scharf genug ist musst du selber sehen :geil:
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

3520
Josalie hat geschrieben:
@ d´Oma - schau mal 1 - 2 Seiten weiter vorne da hat er ein wesentlich größeres eingestellt, ob dir das dann scharf genug ist musst du selber sehen :geil:
Danke :geil: , hatte ich gar nicht angeklickt vorher :frown:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

3521
Als ich heute morgen wach wurde habe ich allen ernstes überlegt mich wieder hin zulegen. :tocktock:

Als ich aber dann doch los bin war es richtig schön. 16°, leichter Nieselregen und schöne Luft. Viel braucht ein Jogger nicht. :daumen:

Morgen werde ich aber wohl erst gegen Abend laufen. Muss meinem Körper ja Regeneration und Schönheitsschlaf geben. :zwinker5:

Die Pizza hängt immer noch auf der Hüfte. :motz:

Nu weiß ich nicht mehr zu schreiben. Die Smileys gehen aus. :hihi:

3522
d'Oma joggt hat geschrieben:Danke :geil: , hatte ich gar nicht angeklickt vorher :frown:
War vermutlich auch besser so. Alt, fett und ohne Haare. Das will doch keiner sehen. Für etwaige Schäden durch die Betrachtung hafte ich nicht. :hihi:

3523
Ich bin das erste Mal in diesem Jahr wieder UHU. Seit Montag esse ich täglich 750 g Gemüse oder Obst und 250 g Magerquark oder Joghurt. Dazu gibts dann 6 EL Honig über den Tag verteilt. Der Hunger hält sich in Grenzen, das Laufen klappt auch. Problem ist, dass ich nachts hellwach bin... Aber ich will das 3 Wochen durchhalten.
http://www.kmspiel.de?lid=13889

3524
neusser hat geschrieben:Ich bin das erste Mal in diesem Jahr wieder UHU. Seit Montag esse ich täglich 750 g Gemüse oder Obst und 250 g Magerquark oder Joghurt. Dazu gibts dann 6 EL Honig über den Tag verteilt. Der Hunger hält sich in Grenzen, das Laufen klappt auch. Problem ist, dass ich nachts hellwach bin... Aber ich will das 3 Wochen durchhalten.
supi, weiter so und herzlichen Glückwunsch zu u100

3 Wochen hört sich so nach Stoffwechselkur an.

ich habe mal wieder festgestellt das ich unter Stress (mein Jüngster war 4 Tage im Krankenhaus) zunehme, obwohl ich nicht mehr esse als sonst (3 Mahlzeiten, nix dazwischen). Wahrscheinlich so eine Schutzfunktion des Körpers.
Zudem quäle ich seit gestern mal wieder mein fddh Tagebuch,gestern lag ich leicht drüber 2300kcal ohne Sport.

Heute Abend gibt es ein Tempolauf (10km) :D bei der Citynacht in Berlin, aber PB wird es leider wohl nicht werden, dafür bin ich knapp 7kg zu schwer (zur letzten Bestzeit von 2008, die aber auch über 1h lag).

Heute früh habe ich das erste Mal für mich 15min Yoga gemacht (nach Ursula Karven). Das habe ich mir schon länger mal vorgenommen. Gewisse Übungen sind mir auch bekannt durch Reha und Laufcamp.

Kennt jemand eine gute Seite oder DVD wo man verschiedene Programme durchlaufen kann, ohne sich zu verknoten oder gar zu verletzten? Ich bin, wie gesagt, Anfänger und leider auch etwas eingerostet. Möchte das regelmäßig machen oder reichen am Morgen Übungen wie Sonnengruß, Krieger usw. aus, um aufgewachter in den Tag zu starten? Leider gibt es bei uns keine Yogakurse, das wird in unseren Studios nicht angeboten

3525
Hallo Laufschnecke,
Stoffwechselkur sagt mir gar nichts - aber das ist ein Programm von einem Heilpraktiker, der mir empfohlen wurde, begleitend mit Akupunktur. Aber der Stoffwechsel verändert sich natürlich durch die Ernährungsumstellung.

Zum Yoga: Keine Ahnung, aber ich habe schon öfter gehört, dass man das nicht ohne Anleitung oder Lehrer machen soll, die Verletzungsgefahr ist einfach zu groß. Ich hätte Angst, dass ich mir da was zerre.

Edit: Viel Spaß und Erfolg beim Lauf heute abend!
http://www.kmspiel.de?lid=13889

3526
@Laufschnecke:
Ohje, ich hoffe, deinem Jüngsten geht es wieder besser? Jedenfalls :besserng: unbekannterweise. :wink:
Jetzt mal zu deiner Feststellung: Bei Stress steigt der Cortisolspiegel und das hat, gerade bei Menschen mit Schilddrüsenproblemen, einen negativen Einfluss auf das Gewicht. Steht in dem Buch von Vanessa Blumhagen, was du ja gelesen hast und in diesem hier Klick, welches aufschlussreicher und wissenschaftlich fundierter ist (das hat die Frau Blumhagen auch öfters als Quelle angegeben). Ich merke den Einfluss von Stress aber auch, deswegen versuche ich wirklich so gut es geht, diesen im Alltag zu vermeiden.
Yogakurse werden nicht unbedingt im Fitnessstudio angeboten, aber meist von der Volkshochschule oder Sportvereinen. Ansonsten kannst du dir vielleicht noch bei deiner Krankenkasse Infos holen, viele bezuschussen das ja. Alternativ würde ich mal bei YouTube schauen, ob du da passende Videos zum nachmachen findest. :idee2:
Bei FDDB schaue ich mittlerweile nur nach der Verteilung von KH, Eiweiß und Fett. Im Rahmen meines Tagesbedarfs (tatsächlich auch 2300kcal ohne Sport :hihi: ) bleibe ich mittlerweile problemlos. Wenn man ein bisschen darauf achtet, was man genau isst, dann kann man innerhalb von diesem Kalorien-Rahmen verdammt viel futtern, was ich ganz und gar nicht als Quälerei empfinde. :D
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

3527
neusser hat geschrieben:Ich bin das erste Mal in diesem Jahr wieder UHU. Seit Montag esse ich täglich 750 g Gemüse oder Obst und 250 g Magerquark oder Joghurt. Dazu gibts dann 6 EL Honig über den Tag verteilt. Der Hunger hält sich in Grenzen, das Laufen klappt auch. Problem ist, dass ich nachts hellwach bin... Aber ich will das 3 Wochen durchhalten.
Neusser, hört sich gut an. da ich sicher im urlaub was zugenommen habe, möchte ich mich jetzt auch zusammenreissen. Was im Urlaub ja gar nicht so leicht ist. Irgendein TK Gemüse?
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3528
Mimimiie hat geschrieben:@Laufschnecke:
Ohje, ich hoffe, deinem Jüngsten geht es wieder besser? Jedenfalls :besserng: unbekannterweise. :wink:
Jetzt mal zu deiner Feststellung: Bei Stress steigt der Cortisolspiegel und das hat, gerade bei Menschen mit Schilddrüsenproblemen, einen negativen Einfluss auf das Gewicht. Steht in dem Buch von Vanessa Blumhagen, was du ja gelesen hast und in diesem hier Klick, welches aufschlussreicher und wissenschaftlich fundierter ist (das hat die Frau Blumhagen auch öfters als Quelle angegeben). Ich merke den Einfluss von Stress aber auch, deswegen versuche ich wirklich so gut es geht, diesen im Alltag zu vermeiden.
Yogakurse werden nicht unbedingt im Fitnessstudio angeboten, aber meist von der Volkshochschule oder Sportvereinen. Ansonsten kannst du dir vielleicht noch bei deiner Krankenkasse Infos holen, viele bezuschussen das ja. Alternativ würde ich mal bei YouTube schauen, ob du da passende Videos zum nachmachen findest. :idee2:
Bei FDDB schaue ich mittlerweile nur nach der Verteilung von KH, Eiweiß und Fett. Im Rahmen meines Tagesbedarfs (tatsächlich auch 2300kcal ohne Sport :hihi: ) bleibe ich mittlerweile problemlos. Wenn man ein bisschen darauf achtet, was man genau isst, dann kann man innerhalb von diesem Kalorien-Rahmen verdammt viel futtern, was ich ganz und gar nicht als Quälerei empfinde. :D
danke für deine Genesungwünsche, leider hört der Stress nicht auf. Heute Nachmittag habe ich mein Mann ins KH gebracht: komplette Unterschenkelfraktur. Ich könnte :kotz:

3529
Morchl hat geschrieben:Neusser, hört sich gut an. da ich sicher im urlaub was zugenommen habe, möchte ich mich jetzt auch zusammenreissen. Was im Urlaub ja gar nicht so leicht ist. Irgendein TK Gemüse?
Hi Morchl,

ich schicke Dir später mal eine PN. Das Programm ist wahrscheinlich urheberrechtlich geschützt, da will ich nicht alles ins Forum schreiben. Man darf aber auch nicht alles essen... Ob TK oder nicht, ist aber nicht definiert. Wir holen alles hier vom Bauern, ist frischer und günstiger als Supermarkt. Es geht wohl auch darum, dass das Gemüse wenig KH hat, also keine Kartoffeln etc.
http://www.kmspiel.de?lid=13889

3531
R32 hat geschrieben:Das denke ich auch irgendwie....
Wobei es mir Körperlich nicht schlecht geht, meine Beine machen gar keine Probleme, läuft alles rund.
Ich werde den Monat jetzt noch einige Kilometer machen, und ab August erstmal einen Gang zurück schaltem und mehr Pausentage einlegen.
So wie es ausschaut werde ich auch mein bestes Monats-Ergebnis abliefern. Schön langsam wird es mir unheinlich, dass mir noch nix weh tut :confused: .
Die Waage zeigte heute früh übrigens 96.0 :peinlich: Also ein gutes Urlaubskilo. Schau mer mal was bis Mittwoch zu retten ist.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3534
Lieben Dank fürs trösten. Etwas Beistand tut doch gut.

Mein Mann hat versucht zu fliegen (die Leiter am Pflaumenbaum hat unter ihm nachgegeben und fürs abrollen sind wir wohl zu alt), Dabei heißt es doch:Fisch schwimmt, Vogel fliegt und Mensch läuft. Na gut, letzteres wird eine Weile dauern, heute wird er operiert und der Knochen zusammen genagelt.

3535
Ach du grüne Neune Laufschnecke, wenns kommt, dann aber dicke. Das braucht kein Mensch. Deinen Männern, dem kleinen und dem großen beste Genesung wünsche. *soiftz*

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3536
Und der Tommi hat am Samstag auch mal wieder ein paar Kalorien verbrutzelt. Ich war im Saterland am Holllener See am Laufen. Dort fand der "Run For Fun" statt und das war ein 12-Stundenlauf und ich wollte drei Wochen vor dem Mauerweglauf die Gelegenheit nutzen, den Körper und die Muskeln noch einmal richtig lange beschäftigen. Wie ich der Jules schon in ihrem HM-Blog-Fred erzählte, wollte ich im Tempo zwischen 6:45 und 7:00 durchlaufen, nur durch Verpflegungs- und Pipipausen unterbrochen. Nun, ich konnte mein Vorhaben zu 100 % umsetzen und kam so auf 98,55 Km :geil: Meine Freude darüber war natürlich riesengroß, zumal ich damit Gesamtzweiter und bei den Männers Sieger wurde :) Aber auch darüber, dass mein Körper nahezu perfekt funktionierte und ich mental fit und die ganze Zeit hochkonzentriert war.

Wer lesen möchte, ich hab drüben im SCC-Forum einen kleinen Bericht geschrieben: forum.scc-events.com :: Thema anzeigen - RUN FOR FUN 2.0 am 26.07.2014
Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3537
Respekt, du Tier! :D
Ne, das ist schon großes Kino, könnte ich niemals 12 Stunden durchhalten.
Gehen ja, aber joggen bestimmt nicht.

Son bissl ärgerlich natürlich das du die 100km nicht ganz geschafft hast oder? :/
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

3541
Auch selbstredend natürlich von mir die herzlichsten Glückwunsche Tommi, zu deinem Gesamtzweiten bei den Männers Sieger und dies auch noch bei deinem 12 h Debüt :pokal: Ich freue mich mit für dich, dass alles wie geschmiert lief und du nun mit mentaler Stärke dich dem Projekt Mauerwegslauf widmen kannst. Schon bei dem Gedanken daran wird mir gruslig.

Danke für den schönen Bericht im SCC Forum. LG :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



3542
Auch selbstredend natürlich von mir die herzlichsten Glückwunsche Tommi, zu deinem Gesamtzweiten bei den Männers Sieger und dies auch noch bei deinem 12 h Debüt. :pokal: Ich freue mich für dich, dass alles wie geschmiert lief und du nun mit mentaler Stärke dich dem Projekt Mauerwegslauf widmen kannst. Schon bei dem Gedanken daran wird mir gruslig. :uah:

Danke für den schönen Bericht im SCC Forum. LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



3544
7.7.2014: 88,4kg
15.07.2014: 84,1kg
21.07. 81,9 kg

29.07.: 82,4kg.

500 Gramm zugenommen, aber ich habe mich heute früh nach einem Tag Laufpause gewogen, also einen Tag später nach dem sonntäglichen langen Lauf bei Hitze im Vergleich zu den Vorwochen. Ich habe trotzdem ein weiteres Loch an meinem Gürtel erobert und bin daher zufrieden.

Ich habe nach wie vor null-komma-null gesnackt, aber im Gegensatz zu den vorherigen Wochen 4 üppige bis üppigste Mahlzeiten eingenommen (2* Essen gehen, 1 * Doppelgrillen, d.h., mit der Familie gegrillt und unmittelbar danach Spontanbesuch bekommen und noch einmal gegrillt mit rauen Biermengen).

Da mein Fuß zwickt (nach dem Sonntagslauf über 34km) muss ich ein paar Tage Lauf- und Boxpause machen. Werde dann die Hanteln schwingen und am Rudergerät trainieren (letzteres gehe ich jetzt gleich in der Mittagspause an).
Von lang zu kurz.

3545
Spitze Spinne.

Ich bin jetzt auch schon 2 Tage super-konsequent und möchte mal 2-3 Wochen durchhalten und schnell ein paar kilos verlieren. Der heutige Waagengang was schon mal vielversprechend - ich hoff das hält bis morgen :D
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3547
Kann ja nicht ewig so weiter runter gehen Spinne :wink: Aber bisher :daumen: einsame Spitze!

@Morchl: Angefangen mit Laufen habsch Mai, 2002. Erster HM April 2003, erster Mara Mai 2004, 2005 drei Maras und erster Ultra: 6-Stundelauf mit 56 Kilometern. Und seitdem voll angefixt :geil: 2006 dann 5 Maras und 2 kleine Ultras. Und 2007 erster 100er in Kienbaum. Ich liebe Landschaftsultras, wie den Rennsteig-SM oder auch den Röntgenlauf. Aber eben auch Rundengerenne bei Mehrstundenläufen. Das ist was völlig anderes vor allem mental aber auch das liegt mir gut :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3548
So habe vor ner Stunde auch wieder eine Runde gedreht.
18° und ein laues Lüftchen, schöne 9 Kilometer mit 5:57er Schnitt.
Es lief praktisch wie von selbst, ich gleitete dahin. :D
Hätte ich die Zeit gehabt, wäre es auch noch ein paar Kilometer weiter gegangen.
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

3549
Hallo. Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Ich bin noch dabei. :hallo: Ich versuche zurzeit mein Gewicht ohne Sport zu halten:
0 kg (89,5kg) :hurra:

2x Laufen :peinlich: 1 Std. 20 Min. (13.07 - 29.07)
Krafttraining: 0 Min/Woche :peinlich:

3550
Sowok hat geschrieben:Hallo. Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Ich bin noch dabei. :hallo: Ich versuche zurzeit mein Gewicht ohne Sport zu halten:
Na das geht ja wohl gar nicht!
Lauf, und sündige fortan nicht mehr!
:D
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“