Banner

Kilos killen 2014

Kilos killen 2014

1
Es ist ja schon eine kleine Tradition geworden das ich im November das neue Jahr einleite. Ich lade wieder alle Kilokiller ein, mich in meiner weiteren Abnahme zu begleiten und hoffentlich auch selbst erfolgreich das Eine oder Andere Kilo zu killen.
Wenn das Jahr offiziell beendet ist werde ich mal von mir ein kurzes Update geben, ansonsten halte ich mich, aus verschiedenen Gründen, weiterhin mit dem Schreiben etwas zurück, lese aber regelmäßig eure Beiträge :daumen:

Für alle, die uns im Kilometerspiel kmspiel.de unterstützen möchten, würde ich mich über den Klassenerhalt in der 3. Liga :daumen: freuen.
Und gleichzeitig bedanke mich auch bei unseren Fans, die uns schon so manche Saison die Treue halten.

2
OK. Danke für starten. :daumen:


Man könnte ja zu Beginn des neuen Jahres, sein persönliches Resümee ziehen und kurz schreiben was man erreicht hat.
Sporttechnisch, Abnehmtechnisch usw. usf.

3
Sven K. hat geschrieben: Man könnte ja zu Beginn des neuen Jahres, sein persönliches Resümee ziehen und kurz schreiben was man erreicht hat.
Sporttechnisch, Abnehmtechnisch usw. usf.
OK. Danke für die Idee.
88 kg (ca. 9 kg zugenommen).
381 km im Vergleich zum Berichtszeitraum des Vorjahres mit 3119 km (Stichtag ist der 1.11.).

Ich befürchte, da korreliert was.

Knippi

4
Sven K. hat geschrieben: Man könnte ja zu Beginn des neuen Jahres, sein persönliches Resümee ziehen und kurz schreiben was man erreicht hat.
Sporttechnisch, Abnehmtechnisch usw. usf.
:teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:


gruss hennes

Fazit und Ausblick

6
Na, da werde ich mich hier mal einklinken, was ich schon im 2013er Faden vorhatte. :hallo:

Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr (exakt elfeinhalb Monaten) beschlossen, dass ich abnehmen muss, da ich bei 175 cm Körpergröße ein Kampfgewicht von 94,3 kg auf die Waage brachte. Ein großer Schock auf der Waage im Fitness-Studio, denn meine Verdrängungstaktiken im Vorfeld waren grandios gewesen. (Was? Wieder die Hose zu heiß gewaschen? und dergleichen Unsinn mehr ... :klatsch: :peinlich: ). Ich stieg also (mal wieder) ins Fitnesstraining ein und entwickelte mit der Trainerin die Taktik - um diesmal dabei zu bleiben -, 1 x Laufen draußen, 2 x Kurs pro Woche. Kein Gerätetraining mehr, denn das fand ich dermaßen zum Gähnen ... Der wöchentliche Lauf draußen hat mich dann so angemacht, dass daraus bald drei wurden und ich nur noch einen Kurs zur Kraftausdauer machte. Das Ganze verbunden mit FDH-"Diät", denn Sport allein genügt ja bekanntlich nicht.

Ja - mittlerweile laufe ich immer noch drei mal die Woche, bin ich einige 5er und einen 10er WK gelaufen und wiege (Stand heute morgen) nur noch 77,6 kg. Yeah!! :daumen:

Mein Traumgewicht liegt bei 68 kg. Das möchte ich 2014 erreichen. Die Abnehmkurve hat sich aber - wie wohl zu erwarten war - ziemlich abgeflacht, und ich bin leider ein Fan von Süßem. Wenn man mir Chips gibt, bin ich allerdings gar nicht mehr zu bremsen, darum wurden diese komplett vom Speiseplan gestrichen (max. 1 x Quartal beim Kinobesuch oder so). Die Süßigkeiten schaffe ich in einem halbwegs ungefährlichen Maß zu halten ... Also, es wird hart, weitere 9 Kilo zu schaffen, aber ich versuchs.
Bild

7
Hee das geht ja schon gut los :daumen: Und ich freue mich auch neue Kilokiller begrüßen zu dürfen. Die Kritiker dürfen gern bleiben und auch unsere Alten Kilokiller können sich gern mal wieder melden, ob sie ihr Gewicht halten konnten oder doch wieder zugelegt haben. Interessiert mich wirklich. Also ran an die Tasten und los.

Heute stehen bei mir 5km auf dem Plan, bei der Staffel in Berlin Tempelhof, aber für mich zählt das Erlebnis mit netten Lauffreunden :daumen:

8
dicke_Wade hat geschrieben:Ob ich mich hier ab 1.1. mal mit einklinke? :gruebel: Bringts mir was?
Nein, dadurch nimmt man nicht ab!

Wie die lebenden Beweise zeigen! :teufel:


gruss hennes

9
Sven K. hat geschrieben:
Man könnte ja zu Beginn des neuen Jahres, sein persönliches Resümee ziehen und kurz schreiben was man erreicht hat.
Sporttechnisch, Abnehmtechnisch usw. usf.
Mein Resümee, ich bin deutlich mehr km als im Jahre zuvor gelaufen. Leider habe ich auch einiges, zum Jahre zuvor, zugenommen. Ich expandiere zumindest um die Hüften und Bäuchlein. Demzufolge werde auch ich manches im neuen Jahr ändern. Im Mom. gelingt es mir noch nicht und schon mal gar nicht im Hinblick auf kommende Schlemmerzeiten. Mal sehen, in welche Richtung ich kommendes Jahr hin tendiere :teufel: Bin selbst gespannt :hihi: :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10
Det_isse hat geschrieben: im Hinblick auf kommende Schlemmerzeiten. Mal sehen, in welche Richtung ich kommendes Jahr hin tendiere :teufel: Bin selbst gespannt :hihi: :hallo:
Komm geh, wer NY schafft, wird wohl son blödes abnehmen schaffen, tssss............ :wink:

11
Gestern früh 88 kg, 0 km gelaufen.

1 Banane
2 Butterstullen mit Quark
4 Schmalzstullen
0,833 l Bier pilsener Brauart
1 Stück Torte Schwarzwälder Kirsch
2 Butterstullen mit Zwiebelmettwurst
1 Butterstulle mit schweizer Emmentaler
1 Butterstulle mit Schinken
0,6 l Milchkaffee über den Tag verteilt.

Heute früh 88 kg.

Knippi

12
hardlooper hat geschrieben:Gestern früh 88 kg, 0 km gelaufen.
...............................

Heute früh 88 kg.

Knippi
Das funzt aber nur mit einer gesegneten Entsorgungsstrategie :nick:

13
hardlooper hat geschrieben:Gestern früh 88 kg, 0 km gelaufen.

1 Banane
2 Butterstullen mit Quark
4 Schmalzstullen
0,833 l Bier pilsener Brauart
1 Stück Torte Schwarzwälder Kirsch
2 Butterstullen mit Zwiebelmettwurst
1 Butterstulle mit schweizer Emmentaler
1 Butterstulle mit Schinken
0,6 l Milchkaffee über den Tag verteilt.

Heute früh 88 kg.

Knippi
na, da freu ich mich aber auf die nächsten Einträge hier...

......... bitte Anzahl, Menge und Konsistenz der Toilettengänge noch ergänzen :teufel:


gruss hennes

14
Hallo,
ich möchte nächstes Jahr mich auch hier im Forum bei den KiloKillern betätigen. :-) Ich habe im Juli mit gut 97 KG angefangen und bin auf mittlerweile 95 KG runter. (bei 1,85cm) Mein Ziel ist es erstmal unter die 90 KG zu kommen. Mal sehen, ob das in 2014 klappt.

15
Gestern früh 76.9 kg
Obstsalat mit Joghurt und Nüssen
1 Printe
2 Butterstullen mit Käse
1 Toast mit Honig
1 Toast mit Bio Haselnussmus
1 Dickmanns
1 Apfel
1 Mandarine
2 Teller Kürbissuppe
1 Dickmanns
1 Prinzenrollenkeks
Diverse genaschte Riesenweintrauben

Verdauung : [gelöscht vom Zensor des guten Geschmacks]

Heute früh 76.1 kg. D.h. unter die magische Grenze von BMI 25 gefallen, hurra!

Das Hochstrampeln aus dem Stuttgarter Kessel auf die Höhe hat vielleicht geholfen, na gut. Aber wirklich erklären kann ich es mir nicht. Egal, ich freue mich dran, werde mich noch früh genug wieder über unerklärliches Zunehmen ärgern.

Auf jeden Fall werde ich heute mit guter Laune meine 11.5 km durch den trüben Novemberwald traben :-).

17
Laufschnecke hat geschrieben:Es ist ja schon eine kleine Tradition geworden das ich im November das neue Jahr einleite. .
Sven K. hat geschrieben:Leute, es ist doch noch gar nicht 2014!!! :motz:


Man kann doch noch kein Resümee ziehen.
:prof: Nun beginnt Laufschnecke aber immer im Nov. das neue Jahr einzuläuten und dies ist in der Wirtschaft durchaus üblich. Somit geht sie nicht vom Kalenderjahr aus. Demzufolge wäre der Faden 2014 jetzt beginnend und genau genommen ist es dann ein abweichendes Geschäftsjahr/Wirtschaftsjahr. Man darf bereits Resümee ziehen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



18
Det_isse hat geschrieben: :prof: Nun beginnt Laufschnecke aber immer im Nov. das neue Jahr einzuläuten und dies ist in der Wirtschaft durchaus üblich. Somit geht sie nicht vom Kalenderjahr aus. Demzufolge wäre der Faden 2014 jetzt beginnend und genau genommen ist es dann ein abweichendes Geschäftsjahr/Wirtschaftsjahr. Man darf bereits Resümee ziehen.
*Hüstel*, *Hüstel* Das ist so nicht ganz richtig. Die meisten Fäden "Kilos Killen" haben im Januar angefangen, auch mal im Dezember.
Selbst Laufschnecke hat in 2010 im Januar gestartet. Ist vermutlich immer "früher" geworden, damit man "Erster" ist. :zwinker5: Aber OK. Mir egal.
Bin auch weiter dabei. :zwinker5:

19
Sven K. hat geschrieben: Man kann doch noch kein Resümee ziehen.
Das wollen die meisten doch lieber auch gar nicht, fang ´mer mal wieder einen neuen Thread an..... :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:


gruss hennes

20
Sven K. hat geschrieben:Abtanzball meines Kindes. 6 Stunden und nicht anständiges gegessen.
Die "Lokalität" bot doch tatsächlich 3 in -Worten DREI- Gerichte an. :motz:
Bratwurst(welche eine Bockwurst war) mit Pommes, Spagetti Bolognese und einen Salat mit Hühnerstreifen.
Den habe ich dann gewählt. Für 14.50€. Der Schmerzensschrei der Portmonees war kilometerweit zu hören. :nene:

Naja. Dafür hatte ich heute Morgen 97,6kg. :zwinker5:
14.50€ für - 1 Kilo??? Ist doch ein guter Preis :D
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

21
Resümee: -12 kg und 600 km geschafft. Laufen ist supi (auch wenn ich noch jogge).
Ziele (ist ja noch wichtiger als die Vergangenheit): 85 kg (Fünfundachtzig), 10k sub 60 und einem HM im Herbst finishen.

Und ich hoffe dass wir uns alle erhalten bleiben in diesem feinen Killerfaden :)
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

22
894 km, - 6 Kg :peinlich: , mehr leider nicht.
Aber der Sprung von Adipositas zu Übergewicht ist vollzogen + Sicherheitsabstand :geil:

LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

23
Also ich habe wohl (bis ende des Jahres) 1000km voll.
Dazu habe ich etwa mehr als 10 Kilo verloren.
Was wichtiger ist: Auch -7-8% KÖRPERFETT.
Dazu habe ich meinen ersten WK(10km) gelaufen.
Ich bin schneller geworden und kann länger laufen.

Für mich ist also alles gut. :daumen:

24
Also ich hatte Dezember 2012 angefangen und mein Ziel war es erstmal U60 zu kommen (von 67 kg). Das habe ich vor zwei Wochen geschafft.. worauf ich super stolz bin. Mein weiteres Ziel ist erstmal U60 halten und wenns geht noch 2-3 kg dann bin ich angekommen.
Fürs joggen ist mein Ziel Mai 2014 meinen ersten Halbmarathon zu laufen. Allerdings bin ich immer noch verletzt oder zumindest merk ich immer noch ab und an ein ziehen in der Leiste und gönn mir deshalb noch den November zum schonen!

@mimiie: Ja genau, nur leider wurde es bei mir zur Routine...Aber jetzt ist schluss. Ich mach dann jetzt en großen Bogen um alle köstlichkeiten.

25
Jan. 2013 der weissnichtwievieltestart, Kalorienählen für mich entdeckt und seitdem 10 kg verloren (und nein ich gehe sie nicht suchen) :D und bis Dezember sollen es dann insg. ca. 15 kg minus sein. Die KM vom letzten Jahr hab ich nirgendwo aufgezeichnet und dieses Jahr sinds bis jetzt schlappe 550 km zum Ende dann wahrscheinlich um die 600. Tjoa und 2014 werd ich wohl versuchen die verlorenen Kilos auch wirklich in der Versenkung zu lassen.

26
Oh, es ist ja schon wieder soweit! :wink:
Okay, hier also mein Resümee:
Laufleistung? Suboptimal, aber das wäre noch geschmeichelt, reden wir besser nicht darüber... :peinlich: Jedenfalls bin ich froh, dass ich die Lust daran wiedergefunden habe... :nick:
Mein Gewicht konnte ich dennoch von 78kg (bei 1,74m) Anfang Januar um -10kg auf jetzt 68kg verringern, womit ich vollauf zufrieden bin. :daumen: Für 2014 lautet mein Ziel deshalb nicht unbedingt "Kilos killen" (man kann auch zu wenig wiegen) sondern in erster Linie das Gewicht halten - klappt ja ganz gut bis jetzt. :)

30
Liebe Kilokiller,

"Erfolge" habe ich fürs vergangene Jahr kaum vorzuweisen. In den ersten neun Monaten habe ich regelmässig Sport gemacht, aber beim Essen geschlampt, so dass ich eher zugenommen habe. Wegen einer bösen Erkältung bin ich vor ca. 8 Wochen aus allen sportlichen Aktivitäten ausgestiegen - und habe seitdem den Hintern nicht wieder hochgekriegt. Zugenommen habe ich deshalb zwar nicht, aber es geht mir körperlich und moralisch langsam richtig dreckig.

Deshalb: Danke für die frühzeitige Eröffnung des neuen Threads und die damit verbundene Motivation, hier meine Ziele bis Weihnachten und für das neue Jahr:

Gewicht aktuell: 73,5kg (bei 1,69m)
Ziel bis Weihnachten: 70kg
Ziel bis Anfang Juni 2014: 65kg

Dafür: 3-4 mal pro Woche gemischte Sportkurse
2-3 Laufeinheiten pro Woche
Ernährungstagebuch bei fddb führen, vernünftig essen und bei 80-90% des Gesamtbedarfs bleiben
Zucker rigoros reduzieren
Fernsehkonsum einschränken

Viel Erfolg Euch, bei mir geht es heute los, ich freue mich auf den Austausch mit Euch...

Viele Grüsse

Kerstin

31
Gestern früh 88 kg, 10 km auf den Füßen, 7 km gelaufen, 3 km Gehpausen.

1 Banane
1 Butterstulle mit Quark
1 Butterstulle mit Pfefferbraten
1 Butterstulle mit Zwiebelmettwurst
1 Schmalstulle mit schweizer Emmentaler
0,6 l Milchkaffee
Lachs, Kartoffeln, Bechamelspinat (ca. 700 g)
0,3 l Rotwein

Heute früh 88 kg, wobei ich sagen muss, dass unsere Waage etwas sprunghaft ist. Mit 1 kg Gelierzucker in der Hand auch 88 kg, erst mit 2 kg Gelierzucker 89 kg.

Knippi

32
hardlooper hat geschrieben:Heute früh 88 kg, wobei ich sagen muss, dass unsere Waage etwas sprunghaft ist. Mit 1 kg Gelierzucker in der Hand auch 88 kg, erst mit 2 kg Gelierzucker 89 kg.
Also wiegst du umgerechnet 176 Kilo? :confused:

Gruss Tommi

36
Mimimiie hat geschrieben:Was soll denn bitte eine Schmalstulle sein? Ein Butterbrot ohne Butter? I don't speak berlinerisch :wink:
Ne schmale Stulle *logischgugg* Ansonsten denk dir mal ein z dazu :wink:

Gruss Tommi

37
DrProf hat geschrieben:Komm geh, wer NY schafft, wird wohl son blödes abnehmen schaffen, tssss............ :wink:
Ich nehme es mit grossem Bedauern zurück und behaupte das Gegenteil.

38
Muss mein "Resümee" erweitern. Habe heute meine "Best Pace" über 10.3km gelaufen. Reicht noch für die "Langsamen" aber immerhin. :D
Eventuell schaffe ich ja noch die "sub60" bis Jahresende. :zwinker5:

39
DrProf hat geschrieben:Ich nehme es mit grossem Bedauern zurück und behaupte das Gegenteil.
Alles gut. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



40
Habe die Ehre liebe Kilo-Killer :winken: ,

War jetzt über einen längeren Zeitraum ruhig und war eigentlich nicht fleißig. Bin leider wieder meinem alten Gewohnheiten
verfallen, aber morgen reiße ich mich wieder zusammen.

Angefangen habe ich mit dem "Kilo Killen" im Spätsommer. Mein Ausgangsgewicht waren 83.5kg auf 176. Habe es geschafft
auf 76.5kg zu reduzieren. Mit dem Gewichtsverlust bin ich eigentlich sehr zufrieden. Sportlich ist heuer nichts gelaufen. Habe
alle Wettkämpfe die ich mitmachen wollte aufgrund meines Radsturzes absagen müssen. Nichts desto trotz bin ich motiviert
für die nächste Saison. Soooo nun zu meinen Zielen:

Gewicht: 73kg müssen auf jeden Fall erreicht werden. Ideal wären sogar Sub 70. Zeithorizont ist bis Ende Juni

Sportlich: Da ich noch Probleme beim Laufen habe ist mein erstes Ziel mal wieder auf einen anständige Wochen-Km-Zahl
zu kommen. Es soll sich schon auf 40-60km einpendeln. Meine Primärziel ist meine erste Triathlon-Langdistanz, welche
Ende Juni absolviert werden soll. Mein Zeitziel beträgt 12h und dafür werde ich mich vorbereiten. Des Weiteren ist mein
Ziel beim Marathon nicht zu gehen. Für mich hoch gesteckte Ziele. Mal schauen ob ich es erreiche.

So das ware mein Senf dazu :D

Liebe Grüße und viel Erfolg :)

41
Sven K. hat geschrieben:Muss mein "Resümee" erweitern. Habe heute meine "Best Pace" über 10.3km gelaufen. Reicht noch für die "Langsamen" aber immerhin. :D
Eventuell schaffe ich ja noch die "sub60" bis Jahresende. :zwinker5:
:daumen: Na sag schon die Pace, :D als Motivationsschub für mein IV Training.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

42
Gestern früh 88 kg, 0 km gelaufen.

2 Bananen
4 Butterstullen mit Zuckerrüben-Sirup
1 Pizza Thunfisch
0,45 l roter Wein
1 Stulle mit Zwiebelmettwurst
0,6 l Milchkaffee

Heute früh 87 kg, das nächste Kilo könnte "ein paar" Tage auf sich warten lassen.

Knippi

43
Hu hu, ich klink mich hier auch mal ein.
Meine Leistung 2013: mit dem (regelmäßigen) Laufen wieder angefangen :nick:
Seit August habe ich außerdem 3 kg abgenommen, das darf jetzt gern so weitergehen.
Auf meine 1,77m wieg ich zur Zeit 71,9 kg. Bmi sagt 22,9, also normal. Mein Wohlfühlgewicht hab ich trotzdem noch nicht, möchte gerne erstmal unter 70, dann 67 kg.

45
Hallo!

- 30kg abgenommen
- seit 5 Monaten kein Raucher mehr
- hab dieses Jahr meine ersten Hm's gelaufen
- nächste Woche mein erster Marathon
Wenn alles nach Plan läuft bin ich mit diesem Jahr ganz zufrieden...

Gruß Erwin

46
Gestern früh 87 kg, 10 km gelaufen (alles tut weh)

2 Bananen
Salat aus 1 kg Tomaten (u.a. mit 200 g Feta)
5 Butterstullen
2 Stücke Torte Schwarzwälder Kirsch
0,6 l Milchkaffee

Heute früh 86,5 kg

Knippi

47
hardlooper hat geschrieben:
Heute früh 86,5 kg
Brutto oder Netto - also mit oder ohne Tüte Gelierzucker? :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



48
Det_isse hat geschrieben:Brutto oder Netto - also mit oder ohne Tüte Gelierzucker? :hihi:
Ohne. Ich wollte schauen, ob ich der Waage einigermaßen trauen kann oder eine neue anschaffen muss - mache ich aber nicht.
Das ist nur ein Nebenkriegschauplatz - gestern habe ich beim Laufen gemerkt, was ich mitschleppen musste: ein Mehrgewicht, ein Jahr mit beinahe Null Laufen und die Last der Jahre. Und festgestellt, dass ich ein Idiot bin: die Hälfte der km wäre besser gewesen.

Knippi

49
hardlooper hat geschrieben:ein Mehrgewicht, ein Jahr mit beinahe Null Laufen und die Last der Jahre. Und festgestellt, dass ich ein Idiot bin: die Hälfte der km wäre besser gewesen.

Knippi
jetzt mal ohne dir nahe treten zu wollen: du spürst das Mehrgewicht, schneinst ein erfahrener Sportler zu sein und knallst dir dennoch Feta und zwei Stücken Torte rein?! :teufel:

Allen, die 2014 abspecken wollen wünsche ich viel Erfolg!

50
Dufte hat geschrieben:jetzt mal ohne dir nahe treten zu wollen: du spürst das Mehrgewicht, schneinst ein erfahrener Sportler zu sein und knallst dir dennoch Feta und zwei Stücken Torte rein?! :teufel:
Warum nicht?
In der Küche liegen bereits ca.1 kg Kartoffeln, 4 Zwiebeln, 1 Dose geschälte Tomaten, 1 Tube Tomatenmark. Die werden in der Pfanne gebraten - ich weiß nur noch nicht, ob ich dann final wieder Feta drauf lege oder 4 Eier. Wahrscheinlich werden das 2 bis 2 1/2 Mahlzeiten sein. Die Schwarzwälder ist jetzt alle, als nächstes ist Apfelkuchen (mit Schlagsahne) dran.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“