Banner

Kilos killen 2014

3051
Nestol hat geschrieben:Ich war gestern Abend mit Freunden ins Restaurant, danach dann noch ein Bier und Schokolade. Ich fühle mich gerade furchtbar!
Und jetzt werde ich auch noch von einer Freundin eingeladen für heute Abend, argh...
Man muss ja auch irgendwo leben, auch wenn es dem Gewicht nicht förderlich ist...
Tja das ist es eben, der Spagat den man hat: deswegen dauert mein Kampf (blödes Wort) schon so ewig
Estragon hat geschrieben:Tja, man muss halt wissen, was man will!
wissen tun wir es alle. Und meistens haben wir auch klare Vorstellungen was die Anzeige auf der Waage abbilden darf, aber wenn man solche Extras hat wie eben Nestol ist das ein ewiges hin- und her. Und da ich dieses ewige hin und her satt habe, habe ich so ziemliche klar Vorstellungen wie meine nächsten 3 Monate Ernährungstechnisch aussehen. Und ich weiß auch das ich nicht in den Jojoeffekt fallen werde weil ich mich schon immer ausgewogen und gesund ernährt habe, nur diese gewissen Ausnahmen haben mir immer wieder das Genick gebrochen.

Ich werde berichten wenn die Zeit rum ist, egal ob es geklappt hat oder nicht. Begonnen habe ich am 8. Juni mit 95,7kg und bisher sind schon 3,2kg runter (gestern waren es schon 3,8kg), nachdem ich schon wieder kurz vorher auf 96kg hoch war. :nene: Aber ich ernähre mich nicht weder von Shakes (bäh das geht gar nicht mehr) noch faste ich. Wenig bis fast keine KH, kein Fett und viel Gemüse, ergänzt mit hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln. Nur mal so im Groben.

3052
Nestol hat geschrieben:Ich war gestern Abend mit Freunden ins Restaurant, danach dann noch ein Bier und Schokolade. Ich fühle mich gerade furchtbar!
Und jetzt werde ich auch noch von einer Freundin eingeladen für heute Abend, argh...
Man muss ja auch irgendwo leben, auch wenn es dem Gewicht nicht förderlich ist...
Tja das ist es eben, den ständigen Spagat den man macht, deswegen dauert mein Kampf (blödes Wort) schon so ewig
Estragon hat geschrieben:Tja, man muss halt wissen, was man will!
wissen tun wir es alle. Und meistens haben wir auch klare Vorstellungen was die Anzeige auf der Waage abbilden darf, aber wenn man solche Extras hat wie eben Nestol ist das ein ewiges hin- und her. Und da ich dieses ewige hin und her satt habe, habe ich so ziemliche klar Vorstellungen wie meine nächsten 3 Monate Ernährungstechnisch aussehen. Und ich weiß auch das ich nicht in den Jojoeffekt fallen werde weil ich mich schon immer ausgewogen und gesund ernährt habe, nur diese gewissen Ausnahmen haben mir immer wieder das Genick gebrochen.

Ich werde berichten wenn die Zeit rum ist, egal ob es geklappt hat oder nicht. Begonnen habe ich am 8. Juni mit 95,6kg und bisher sind schon 3,6kg runter (gestern waren es schon 4,2kg), nachdem ich schon wieder kurz vorher auf 96kg hoch war. :nene: Und messen ist ja auch noch eine gute Motivation, seit Beginn habe ich 41 cm an 13 Messpunkten verloren. Interessant, ich habe überwiegend nur an der Körpermitte abgenommen (Bauch und Hüfte jeweils 7cm, Taillie 6cm und Oberschenkel 4cm :daumen: ).
Aber ich ernähre mich weder von Shakes (bäh das geht gar nicht mehr) noch faste ich. Wenig bis fast keine KH, kein Fett und viel Gemüse, ergänzt mit hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln. Nur mal so im Groben.

3053
Solche "Extras", so sie denn nicht regelmäßig stattfinden, haben keine wirkliche Auswirkungen das Gewicht. Für 1kg Körperfett mehr muss man schon mindestens 7000kcal zu sich nehmen und ich bezweifel, dass man diese an einem Tag/Abend wirklich schaffen kann. Da muss man dich schon ziemlich viel Mühe geben :hihi: Das, was das Mehrgewicht ausmacht ist zum einen das, was noch in unserem Verdauungstrakt schlummert, zum anderen bringt Alkohol den Stoffwechsel auch gut durcheinander. :nick:
Wenn man Tags danach wieder zur üblichen Ernährung übergeht, dann reguliert sich alles auch wieder - ist doch alles gut, noch kein Grund zur Panik :wink:

3054
Kann ich bestätigen, ich hatte letzte Woche im Urlaub auch einen Tag wo wir beim Griechen waren und ich mir einen dicken Grillteller gegönnt habe. Der war schon ziemlich Krass, und ich war Mega satt danach. So satt, das ich schon ein schlechtes Gewissen hatte, warum ich den überhaupt gegessen habe. Hinterher gabs dann noch Panna Cotta.

Dennoch habe ich nichts zugenommen, im Gegenteil, ich habe sogar gut abgenommen in der Woche.
Habe die restlichen Tage natürlich wieder darauf geachtet was ich esse und auch Sport gemacht.
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

3055
Estragon hat geschrieben:Tja, man muss halt wissen, was man will!
ein Haserl mit BMI = 19 wird 100% wissen was es will. Er oder sie wird/kann sich sowieso so beherrschen das es keine Auswirkungen hat. Sie werden sich auch nicht großartig Gedanken machen.
Nestol hat geschrieben:Ich war gestern Abend mit Freunden ins Restaurant, danach dann noch ein Bier und Schokolade. Ich fühle mich gerade furchtbar!
Und jetzt werde ich auch noch von einer Freundin eingeladen für heute Abend, argh...
Man muss ja auch irgendwo leben, auch wenn es dem Gewicht nicht förderlich ist...
Unsereins will sich die Chance nicht entgehen lassen und hat gleichzeitig ein schlechtes Gewissen. :klatsch:

So ungrecht ist das Leben.

Aber dafür aben wir hier einen tollen Faden und nette Gesprächs-Freunde. :daumen:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3056
R32 hat geschrieben:Kann ich bestätigen, ich hatte letzte Woche im Urlaub auch einen Tag wo wir beim Griechen waren und ich mir einen dicken Grillteller gegönnt habe. Der war schon ziemlich Krass, und ich war Mega satt danach. So satt, das ich schon ein schlechtes Gewissen hatte, warum ich den überhaupt gegessen habe. Hinterher gabs dann noch Panna Cotta.

Dennoch habe ich nichts zugenommen, im Gegenteil, ich habe sogar gut abgenommen in der Woche.
Habe die restlichen Tage natürlich wieder darauf geachtet was ich esse und auch Sport gemacht.
Da ticke ich wohl etwas anders, mich wirft sowas immer 1-2 Wochen zurück und meistens kam dann die nächste "Gelegenheit" wo ich mich weder vollgefressen, frei nach dem Motto: endlich gibt es mal wieder was zu essen, noch das ich alles sinnlos in mich reingeschüttet hätte.
Meistens hatte ich dann wieder 2-3kg mehr auf der Waage, wo ich wieder ewig brauchte. Nix mit Zusatzsport, das hat vielleicht mal vor 20 Jahren geklappt, jetzt muss Anderes her :D
Nur Laufen und anderer Ausdauersport geht nicht so wirklich, aber 9km strammes NW ist ja auch ganz nett.

3057
Du hast ja das Buch von Vanessa Blumenhagen gelesen, Laufschnecke. Da sollte dir eigentlich auch bekannt sein, dass es speziell bei Schilddrüsenproblemen nicht unbedingt auf die Menge ankommt, sondern darauf, was man isst. :nick:

3058
Laufschnecke hat geschrieben:Da ticke ich wohl etwas anders, mich wirft sowas immer 1-2 Wochen zurück und meistens kam dann die nächste "Gelegenheit" wo ich mich weder vollgefressen, frei nach dem Motto: endlich gibt es mal wieder was zu essen, noch das ich alles sinnlos in mich reingeschüttet hätte.
Jo, wir sind da wohl etwas anders veranlagt .......... ich habe diese Woche mal keine Kalorien registriert.
Die Quittung: 3,3 kg mehr als letzten Sonntag :klatsch:

Bis auf weiteres tröste ich mich mal damit, dass das zum größten Teil Wasser ist ...... hoffentlich.

[
Bild

3059
3,3 Kilo Zunahme in einer Woche?
Wie hast du das denn geschafft? Da musste ja essen wie ein Scheunendrescher :confused:
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

3060
Laufschnecke hat geschrieben:Ich habe heute nach 14 Tagen eine leichte Zunahme von 600g, aber bis Mittwoch ist das auch wieder weg :D Aber ich sollte mich etwas mehr bewegen, das war fast eine lauffreie Woche.
Ich hab da mal ne Motivationshilfe für dich: Du willst in Bernau laufen! :D
Nestol hat geschrieben:Ich war gestern Abend mit Freunden ins Restaurant, danach dann noch ein Bier und Schokolade. Ich fühle mich gerade furchtbar!
Und jetzt werde ich auch noch von einer Freundin eingeladen für heute Abend, argh...
Man muss ja auch irgendwo leben, auch wenn es dem Gewicht nicht förderlich ist...
Ganz genau so ist es, auch mal einen Tag leben! Das war dein Cheat-Day ;) Wenn du dir desrum ein schlechtes Gewissen machst, dann kannste es auch gleich lassen, da ist der Genuss eh nur ein halber :wink:

Aber, ichkann dich sehr gut verstehen, so viel anders gehts mir nämmisch auch nicht *flöööt*
Laufschnecke hat geschrieben:Tja das ist es eben, den ständigen Spagat den man macht, deswegen dauert mein Kampf (blödes Wort) schon so ewig...
Siehe Nestol, Ausnahmetage hat man und die braucht man, nur dürfen sie in der Anzahl nicht zu oft werden :wink:
Mimimiie hat geschrieben:Solche "Extras", so sie denn nicht regelmäßig stattfinden, haben keine wirkliche Auswirkungen das Gewicht. Für 1kg Körperfett mehr muss man schon mindestens 7000kcal zu sich nehmen und ich bezweifel, dass man diese an einem Tag/Abend wirklich schaffen kann.
Hab ich schon geschafft :D Also über den Tag verteilt. Aber unter Zuhilfenahme so leckerer Dinge, wie Schoggi und Bier, da kommt dann schon einiges zusammen. Allerdings bezweifele ich wiederum, dass all das was ich in mich reingeschaufelt habe, aber komplett verwertet wird, da geht mit Sicherheit einiges ungenutzt durch den Darm hindurch. Denke ich. Hoffe ich. :haeh:

Ich für meinen Teil war heute glücklicherweise sehr fleißig. Hatte ich an sich keine große Lust auf nen LaLa und ich fühle nach dem Neustart nach dem Urlaub immer noch müde Beine, so las ich im Fatzebuck, dass ein paar Lauffreunde heute Vormittags um Begleitung für nen 30er "bettelten". Nun, mit denen laufe ich eh gerne und inner Gruppe ist auch ein möglicherweise schwerer Trainingslauf leichter zu bewältigen und nachdem ich am Freitag doch etwas erholtere Beine spürte klingelte heute früh (annem Sonntag!) um Sechse der Wecker. Durch einen kleinen Umweg sind es gar 31 Kilometer in sehr kurzweiligen 4:13 h geworden und wir sechs hatten viel Spaß dabei. Auf dem Heimweg wäre ich fast noch schwach geworden :hihi: Aber nein ich aß keine Görriewurst mit Pommes und ich kaufte auch für die Heimfahrt kein Bier (gab nämmisch keines am Kiosk am S-Bahnhof :hihi: ) Und so blieb ich trotz LaLa recht enthaltsam was die Nahrung betrifft :headbang: Tschakka

Mein nächster Cheat-Day ist dann kommenden Sonntag *juhu* Da treffen wir uns wieder zum Finowkanal-Lauf und anschließend wird gemeinsam gegrillt und da lasse ich nach den gelaufenen 64 Kilometern ein schlechtes Gewissen gar nicht erst aufkommen :D

Ich hatte die letzte Woche auch lustige Schwankungen drinne: Beginnend mit 86,3 auf 87,2 war ich auch schon mal kurz auf 84,4 runter :tocktock:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3061
R32 hat geschrieben:3,3 Kilo Zunahme in einer Woche?
Wie hast du das denn geschafft? Da musste ja essen wie ein Scheunendrescher :confused:
Nicht wirklich, ich hab mal zurück überlegt, und für den Zeitraum von Sonntag bis Mittwoch kann ich die Kalorien nachvollziehen, das waren im Tagesschnitt 2950 ..... von Donnerstag bis Samstag waren es eher leicht weniger.

Dazu kommen in diesem Zeitraum gelaufene Kilometer: 41 + 2 x Kraftausdauertraining, 2 x "Kampf"sport

Das das keine 3 Kilo Fett ergibt ist mir schon klar, sieht halt auf der Waage sehr drastisch aus und ist wohl die Umkehrung des "Superduper-in-4-Tagen-3-Kilo-weg-Diät" Effekts ...... aufgefüllte Glycogenspeicher, an Glycogen gebundenes Wasser und eventuell durch höhere Salzaufnahme passager im Körper gehaltenes Wasser, irgend so was in der Richtung ......

Mal sehen, wie das nach drei oder vier Tagen vernünftigem Essen wieder aussieht. Dem 'vernünftig' stehen bloß grade ein paar Tage Nachtdienst im Weg ....... da komme ich nie richtig klar mit dem Essen.

[
Bild

3062
So, habsch ja versprochen, nun der erste Teil meines Comrades-Berichtes:

forum.scc-events.com :: Thema anzeigen - Comrades am 01.06.2014

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3063
Heute mache ich wohl @R32 Konkurrenz. :zwinker5:
Vermutlich werde ich wieder mal krank. Mir ist den ganzen Tag schon nicht so super. Habe heute nen halben Joghurt und 1 1/2 Brötchen gegessen. Mal gucken wie es mit dem Abendbrot aussieht. Bis jetzt noch keinen Hunger. :frown:

3064
Bei mir gibts Heut auch nicht viel, hab Heute erst nen halben Liter Buttermilch getrunken, sonst nur Wasser und Kaffee.
Heut Abend gibts Rührei und Obst, das wars dann auch.
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

3065
Bin gerade von einem kleinen Tempo lauf wieder zurück.
Hatte Runtastic eigentlich nur so nebenher laufen, und bin nach Gefühl ohne Ansage nur mit Musik gelaufen.
5:38er Schnitt, hätte ich das gewusst, wär ich die 5KM zuende gelaufen, fühlte mich gar nicht schlecht, wäre sicher Bestzeit geworden.. :klatsch: :klatsch:


Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

3066
Abendessen: 2 Quargel: 90 kcal, 22 g EW, Magerjoghurt 100 kcal, 9g EW.
Das ist doch nicht viel, oder?
Und morgen:
R32 hat geschrieben:Bei mir gibts Heut auch nicht viel, hab Heute erst nen halben Liter Buttermilch getrunken, sonst nur Wasser und Kaffee.
Heut Abend gibts Rührei und Obst, das wars dann auch.
Na, das wird mir zuwenig sein :wink: , aber ich werde mich bemühen.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3067
Hallo,von mir auch mal wieder was neues. Bin gerade dabei mir den zweiten HM fúr dieses Jahr raus zu suchen, denke es wird der Emsseelauf, der Wob HM oder der HM in Kôln, wobei ich da die Startgebúhr schon heftig finde. Für nächstes Jahr habe ich schon den HM in Paderborn geplant und den Marathon in Münster. Paderborn als meine Geburtsstadt und Münster meine aktuelle Heimat.
Die Gewichtsreduzierung ist gerade etwas gestoppt, ich habe zum Geburtstag 30 Schokoladen :klatsch: :geil: :klatsch: bekommen und leider ist mein Geist nicht stark genug umzu verzichten aber das verkrafte ich schon.
Lauftechnisch ist eigentlich alles ok, ich steigere gerade wieder die längeren Laufeinheiten und werde mal probieren eine vierte Laufeinheit im Training zu etablieren.


Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

3068
Markus2808 hat geschrieben:Die Gewichtsreduzierung ist gerade etwas gestoppt, ich habe zum Geburtstag 30 Schokoladen :klatsch: :geil: :klatsch:
Mit solchen Freunden braucht mach keine Feinde :hihi:

Viel Erfolg bei der HM-Vorbereitung :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3069
Mit heutigem Tag habe ich die Sünden der letzten Wochen wieder ausgeglichen. Schau mer mal was bis morgen noch geht.
Heute habe ich einen Abendtermin - ideal um das abendliche Essen auslassen zu können.

@Markus: ich versuche auch wieder mal, eine vierte Einheit einzubauen. gestern 3,4 km - ist nicht viel aber ich hoffe alles bleibt stabil. Wenn das diese Woche hinhaut, könnte ich nächste Woche schön steigern :träum:
Zu den Schokies kann ich absolut keinen Rat geben. Ja wir besuchen sogar im Urlaub die Zotter Schoko Manufaktur :teufel: Da kannst essen, pardon kosten, wasst willst. :geil:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3070
So, da wir ja morgen wieder Wiegetag haben, Heute noch ein etwas längeren Lauf von 6,5 Kilometern.
Irgendwie schaffe ich es gar nicht noch langsamer zu laufen, obwohl es mir vorgenommen hatte.



Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

3071
Ich trainiere nach Puls. Gestern war ich 30 Minuten laufen, mit einem Durchschnittspuls von 116 Schlägen pro Minute. Heute werde ich nur Klimmzüge und Liegestütze machen. :nick:
Morgen ist Wiegetag. :P

3072
R32 hat geschrieben:...Irgendwie schaffe ich es gar nicht noch langsamer zu laufen, obwohl es mir vorgenommen hatte.
Ganz klarer Fall: wenn du so abnimmst, wirst du ja dadurch auch schneller. war da nicht was von 2 sec/kg ?
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3073
Sowok hat geschrieben:Ich trainiere nach Puls. Gestern war ich 30 Minuten laufen, mit einem Durchschnittspuls von 116 Schlägen pro Minute. Heute werde ich nur Klimmzüge und Liegestütze machen. :nick:
Morgen ist Wiegetag. :P
Ähm? Bist du gegangen oder wirklich laufen? Könnte auch sein, das dein Gurt spinnt. Glauben kann ich das nicht. :zwinker5:

3074
Ich bin ja schon froh, wenn ich bei einem Schnitt von 155 lande. Dadrunter komm ich nur selten.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

3076
R32 hat geschrieben:So, da wir ja morgen wieder Wiegetag haben, Heute noch ein etwas längeren Lauf von 6,5 Kilometern.
Irgendwie schaffe ich es gar nicht noch langsamer zu laufen, obwohl es mir vorgenommen hatte.
Warum willst du langsamer laufen? Wenn du dich wohl dabei fühlst ist doch alles in Butter :wink:

Ja ja morgen wiegen *grusel*

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3077
Sven K. hat geschrieben:Ähm? Bist du gegangen oder wirklich laufen? Könnte auch sein, das dein Gurt spinnt. Glauben kann ich das nicht. :zwinker5:
Vielleicht hat er einen niedrigen Ruhepuls.
Ich hätte dann fast 70 Pulsschläge( Theoretisch ) zum Laufen zu Verfügung.

3078
Sven K. hat geschrieben:Ähm? Bist du gegangen oder wirklich laufen? Könnte auch sein, das dein Gurt spinnt. Glauben kann ich das nicht. :zwinker5:
Ich bin langsam gelaufen (mit einer Flugphase; bis 120 Schlägen/Minute). Seit zwei Monaten trainiere ich so mein Herz-Kreislauf-System.
Axxel hat geschrieben:Vielleicht hat er einen niedrigen Ruhepuls.

Ruhepuls 49, max. HR ~192

3079
Tja, also nach meinem Schlemmerwochenende mit dem Chor: + 1,5 kg :klatsch: . Einen Tag später nur noch - 0,9 kg. Heute immer noch 75,9 kg (gestern gabs erst Bier und dann Eis zum Fußball: selbst Schuld :tocktock: ). Und morgen? :uah:
Bild

3080
@ die Jules. Das mit der HFMax seh ich anders. Ohne die zu kennen kann ich vielleicht keine Schlüsse für die Trainingssteuerung ziehen. Aber, wenn der Puls bei der selben Strecke, gleiches oder schnelleres Tempo langsam sinkt, so zeigt es doch einen Erfolg.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

3082
Wiegetag:

94,6 kg (-0,9 kg gegenüber Vorwoche) :) Das passt :daumen:
Nestol hat geschrieben:...
Leider, glaube ich aber auch, dass es irgendwo mit dem vielen Kaffee gestern zusammenhängt. Aber, naja die Waage hat trotzdem 86,3 angezeigt :) .
Wie meinst du das? Das Kaffee dich posetiv unterstützt, oder umgekehrt? Ich trinke da auch jede Menge.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3083
Morchl hat geschrieben:Wiegetag:

94,6 kg (-0,9 kg gegenüber Vorwoche) :) Das passt :daumen:


Wie meinst du das? Das Kaffee dich posetiv unterstützt, oder umgekehrt? Ich trinke da auch jede Menge.
Glückwunsch zur Abnahme.
Naja, er ist halt harntreibend (zumindest bei mir, ich trinke ihn nur in der Lernphase an der Uni wenn ich die Nächte fast durchmachen muss, sonst verzichte ich komplett).

Also nicht direkt positiv, sondern höchstens das Ergebnis verfälscht. Sicher ist das aber nicht, nur eine Vermutung :) .

3085
85,8 Kilo





Bild
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)
Dateianhänge

3086
Moin liebe Challenger!
Wiegetag heute - 93,0 könnte schlimmer sein :zwinker4:

Muss mich trotzdem aus der Challenge rausnehmen, bin jetzt mit meinem total desolaten Magen in Behandlung verschiedenster Art, da ist eine zusätzlich aufs Abnehmen ausgerichtete Ernährung nicht sinnvoll / möglich.
Aber eins ist schonmal festgestellt worden, dass meine Werte (Blut und Hormone und so ) alles irgendwie nicht in der Spur ist und sich daraus die ständige "Süßigkeiten-Sucht" ergibt. Das lässt ja schon mal hoffen.

Ich werde mich auf laufen konzentrieren, das chillt meine Base immer total und dann schau ich einfach was passiert ! :hallo:
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

3087
Josalie hat geschrieben:Moin liebe Challenger!
Wiegetag heute - 93,0 könnte schlimmer sein :zwinker4:

Muss mich trotzdem aus der Challenge rausnehmen, bin jetzt mit meinem total desolaten Magen in Behandlung verschiedenster Art, da ist eine zusätzlich aufs Abnehmen ausgerichtete Ernährung nicht sinnvoll / möglich.
Aber eins ist schonmal festgestellt worden, dass meine Werte (Blut und Hormone und so ) alles irgendwie nicht in der Spur ist und sich daraus die ständige "Süßigkeiten-Sucht" ergibt. Das lässt ja schon mal hoffen.

Ich werde mich auf laufen konzentrieren, das chillt meine Base immer total und dann schau ich einfach was passiert ! :hallo:
gute Besserung!
Und die Challenge läuft ja nicht weg, da hast du noch genug Zeit ;).
https://runalyze.com/athlete/Nestol

3088
-1,4kg :wink:
Laufen (inkl. Dauerlauf): 4Std. 30Min.
Essen: ca. 2100-2200 Kcal/Tag
Krafttraining: ca. 1 Std./Woche

R32, Nestol, Morchl, Josali
Glückwunsch. Weiter so! :daumenup: :daumen:

3089
Bei mir wirds langsam schwieriger.
Habe ja jetzt schon 18 Kilo insgesamt runter, und langsam merke ich das es deutlich länger dauert, und schwieriger wird noch Gewicht zu verlieren. Natürlich bleibe ich dran, und Versuchs auch weiterhin.
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

3090
Toll, eure Ergebnisse :daumen: Bei mich gehts auch langsam wider bergab *hopps* Zum Einstieg -1,2 und zum Ausreißer letzte Woche Mitwoch sogar 2,1 Kilo. Übrigens Käffchen trink ich auch vermehrt seit diesem Jahr uff Arbeit, also seit ich so am Abspecken bin. Das füllt och den Magen :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3092
Wiegetag: 75,1 kg.

100 g mehr als letzte Woche, aber zwischendurch eineinhalb Kilo zugenommen gehabt :frown: . Na jaaa ...

Bis zum nächsten Mittwoch soll es aber nach unten gehen. Einerseits steht Tapering an, also weniger Verbrauch, andererseits mein zweiter HM am Sonntag, also mehr Verbrauch ... Mal schauen, wie ich den Input regeln kann. Generell mache ich auch die Erfahrung, dass die letzten paar überflüssigen Kilos die hartnäckigsten sind. Dummerweise benötige ich jetzt ja auch weniger Kalorien für den Grundumsatz, als zu Zeiten, wo ich 19 kg mehr wog ... mit dieser Tatsache kann ich mich irgendwie nicht anfreunden :motz: . Na ja, Geduld ist die Mutter der Gewichtskiste, oder so ähnlich.
Bild

3093
Habe gerade mal einen BMI Rechner bemüht.
Ich liege ja schon wieder im Normalgewicht, kein Übergewicht mehr. :teufel:
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

3094
Josalie hat geschrieben:Moin liebe Challenger!
Wiegetag heute - 93,0 könnte schlimmer sein :zwinker4:

Muss mich trotzdem aus der Challenge rausnehmen, bin jetzt mit meinem total desolaten Magen in Behandlung verschiedenster Art, da ist eine zusätzlich aufs Abnehmen ausgerichtete Ernährung nicht sinnvoll / möglich.
Aber eins ist schonmal festgestellt worden, dass meine Werte (Blut und Hormone und so ) alles irgendwie nicht in der Spur ist und sich daraus die ständige "Süßigkeiten-Sucht" ergibt. Das lässt ja schon mal hoffen.

Ich werde mich auf laufen konzentrieren, das chillt meine Base immer total und dann schau ich einfach was passiert ! :hallo:
Als allererstes wünsche ich dir gute Besserung! :besserng:
Und was die Challenge/das Abnehmen angeht warte mal ab. Vielleicht erledigt sich das im Rahmen deiner Behandlung sogar von selbst? :wink: Gerade der Hormonhaushalt hat einen immensen Einfluss auf das Wohlbefinden und nicht zuletzt auch auf das Gewicht. :nick:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

3096
Mimimiie hat geschrieben:Als allererstes wünsche ich dir gute Besserung! :besserng: Danke Dir !!
Und was die Challenge/das Abnehmen angeht warte mal ab. Vielleicht erledigt sich das im Rahmen deiner Behandlung sogar von selbst? :wink: Gerade der Hormonhaushalt hat einen immensen Einfluss auf das Wohlbefinden und nicht zuletzt auch auf das Gewicht. :nick:
Ich hoffe auch, dass es sich so gut wie von selbst regelt - schon nach sehr kurzer Zeit merke ich ein Nachlassen meines extremen Heißhungers auf Kohlehydrate und Süßkrams. Das lässt mich ja schon mal grundsätzlich hoffen.
Weil aber der Magen ja ein sehr empfindliches Organ ist und momentan in keinem guten Zustand, versuche ich zeitgleich alles zu reduzieren, was in irgendeiner Form Druch ausüben könnte.
Deshalb: keine Challenge - laufen nur zum Chillen - ich denke dann wirds schon werden.

Ich geh es erstmal positiv an :zwinker2:
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

3097
Neue Bestzeit??? JA! Aber auch wieder nicht :sauer: :sauer: :sauer:

Ich habe leider eine knappe Minute bei einem Autofahrer verloren, der mich glatt über den Haufen gefahren hätte wenn ich nicht die Notbremse gezogen hätte! Regt mich gerade tierisch auf...
Und es war diesmal auch keine Laufbahn sondern Höhenmeter dabei.

Das wäre sicher unter 28 geworden, oder hätte werden können. :frown: :traurig:




Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

3098
R32 hat geschrieben:Neue Bestzeit??? JA! Aber auch wieder nicht :sauer: :sauer: :sauer:

Ich habe leider eine knappe Minute bei einem Autofahrer verloren, der mich glatt über den Haufen gefahren hätte wenn ich nicht die Notbremse gezogen hätte! Regt mich gerade tierisch auf...
Und es war diesmal auch keine Laufbahn sondern Höhenmeter dabei.

Das wäre sicher unter 28 geworden, oder hätte werden können. :frown: :traurig:





[ATTACH=CONFIG]22087[/ATTACH]
Mir hat mal einer die Tür gegengeschlagen als ich vorbeilief und nicht mal entschuldigt, sondern mich noch angepöbelt.

Naja, du machst es schon noch klar bald.

Allerdings, bei runtastic kannst du dir nie so sicher sein, dass es nicht doch nur 4,85km gewesen sein sollen.
https://runalyze.com/athlete/Nestol

3099
@Rosalie: Wünsch dir gute Besserung und beste Heilung dem Magen. haste voll Recht, Stress ist nie gut für den Magen und wenn der eh schon Probleme macht, dann lass es mal ne Weile ruhig angehen.

@R32: Besser ist das, dass du rechtzeitig zurückziehst, die Blechteile sind einfach härter als wir Läufer :wink: Auch wenn meine negativen Begegnungen mit Autos äußerst selten sind, gibts ein prima Mittel, gegen diese: Bei offensichtlich, versehentlichen Fehlern der Autofahrer (Abbieger bei grüner Fußgängerampel zum Beispiel) klopfe ich einfach mal gegens Auto um den Fahrer auf den Fehler hin zu weisen. Bei A...löchern, die mich bewusst gefährdet haben gabs schon mal die flache Hand voll aufs Dach :D . Das knallt verdammt laut innen drinnen aber die Gefahr, dass man was beschädigt ist dennoch sehr gering :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3100
R32 hat geschrieben:Neue Bestzeit??? JA! Aber auch wieder nicht :sauer: :sauer: :sauer:

Ich habe leider eine knappe Minute bei einem Autofahrer verloren, der mich glatt über den Haufen gefahren hätte wenn ich nicht die Notbremse gezogen hätte! Regt mich gerade tierisch auf...
Und es war diesmal auch keine Laufbahn sondern Höhenmeter dabei.

Das wäre sicher unter 28 geworden, oder hätte werden können. :frown: :traurig:
Super! War das Testlauf? Oder stand das auf dem Programm? Oder einfach geil drauf?

@Josi: erhol dich gut :daumen:

Abendessen: 300g Rindersteak, 400g Champignons - wenn das nicht wirkt :confused:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“