Banner

Kilos killen 2014

301
Laufschnecke hat geschrieben:Aber lass mal, ich war 2 Tage auf Dienstreise, trotz eines 12km Laufes hab ich 2kg mehr auf der Waage: gut gefrühstückt, Weihnachtsmarkt und Absacker an der Bar. :daumen: :D Das musste mal sein.
Neeeeeee is klar, aber mit mir meggern! :hihi: Is aber so, ich wiege mich JEDEN Tag und das schon seit Jahren. Allerdings beschert mir das auch keine Depris, wenns mal zuviel ist :wink:
Morchl hat geschrieben:Allgemeine Fitness, Ausdauer, Schnelligkeit - eigentlich alles.
Ich meinte, was versprichst du dir von 5 + 8 km einzeln mehr als von 13 am Stück. Die 5 Km als Tempolauf würden was für die Schnelligkeit bringen, dazu müsstest du dich aber noch ein- und auslaufen und schwubbs wären das auch schon mind 8 km :) 5 km "nur so laufen" bringen, wenn du sie nicht als Regenerationslauf am Tag nach einer harten Einheit machst sooo viel nicht. Zumindest nicht mehr in deinem jetzigen Trainingszustand :)
Morchl hat geschrieben:PS Tommi: zumindest hast jetzt diese Qual von Weihnachtsfeier hinter dir. :D Meine kommt noch..
Qual war es in der Tat und daher bni ich auch recht früh abgehauen. Wie ich schon schrub, war es im Hofbräu Berlin und wenn ich nicht mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen werde, gehe ich da nie wieder hin. Zu groß, zu laut, zu bayerisch :D Und diese Musik dort finde ich nur im volltrunkenen Zustand erträglich. Bis dahin hab ich es aber nicht geschafft :hihi: Und müde war ich noch dazu, das Hügeltraining davor war wohl doch etwas zu hart :hihi:

Gruss Tommi

302
Es heißt "schrieb" und nicht "schrub" - das tut ja in den Augen weh beim lesen. :nick:
Update von mir: Mein Gewicht belibt nachwievor im konstanten 68er-Bereich, entweder trotz, oder weil ich meinen Tagesbedarf hochgeschraubt habe (von ca. 2000 auf ca. 2200kcal + Sportkcal) da ich gemerkt habe, dass ich das brauche. Ansonsten haben sich meine Schilddrüsenwerte verschlechtert und ich muss nun 150er Thyroxin nehmen, aber da die Verschlechterung absolut nicht am Gewicht zu erkennen war idt rinr SD-Unterfunktion erst recht kein Grund für ne nette Ausrede :wink:
Edit: eben gewogen, 67,7kg :wow:

303
Ich wiege auch wieder 61 kg. Und heute ist mein Hügeltraining ausgefallen, da es zu sehr stürmt, ich möchte mich nicht unter einem umgestürzten Baum oder abbrechendem Ast wiederfinden. Dazu fegt der Schnee gerade waagerecht am Fenster vorbei; hatte eigentlich vor, zumindest hier meine Hausrunde zu laufen.
Bild

304
Mimimiie hat geschrieben:Es heißt "schrieb" und nicht "schrub" - das tut ja in den Augen weh beim lesen. :nick:
Is mir aba wurscht :P
Mimimiie hat geschrieben:...zu erkennen war idt rinr SD-Unterfunktion erst recht kein Grund für ne nette Ausrede :wink:
Wie war das mit der eigenen Nase? *hihi* :D

Gruss Tommi

305
harriersand hat geschrieben:Dazu fegt der Schnee gerade waagerecht am Fenster vorbei; hatte eigentlich vor, zumindest hier meine Hausrunde zu laufen.
Geraaaaaaade wollt ich fragen, "welcher Schnee?", da geht das auch hier schon los *megger*

Gruss Tommi

307
Mimimiie hat geschrieben:Es heißt "schrieb" und nicht "schrub" - das tut ja in den Augen weh beim lesen. :nick:
Update von mir: Mein Gewicht belibt nachwievor im konstanten 68er-Bereich, entweder trotz, oder weil ich meinen Tagesbedarf hochgeschraubt habe (von ca. 2000 auf ca. 2200kcal + Sportkcal) da ich gemerkt habe, dass ich das brauche. Ansonsten haben sich meine Schilddrüsenwerte verschlechtert und ich muss nun 150er Thyroxin nehmen, aber da die Verschlechterung absolut nicht am Gewicht zu erkennen war idt rinr SD-Unterfunktion erst recht kein Grund für ne nette Ausrede :wink:
Mich würde mal interessieren wie sich das bei dir äußert. Gern auch per PN. Ich hab das momentan gar nicht in Griff bzw. weiß ich nicht ob meine Problemchen mit der KH reduzierten Ernährung oder SD Werten zusammenhängt (ich nehme eine halbe 75iger, seit 2 Tagen nichts, weil mein Kreislauf etwas daneben war). Vielleicht sollte ich das mal checken lassen, fragt sich nur was und wo. (LangzeitEKG war in Ordnung und ist nicht immer da).

Tommi
ich wollte dir nur sagen das du nicht der Einzige bist der gerade "leidet". Aber ich bin auch nicht sooo deprimiert weil ich ja weiß das das in 1-2 Tagen wieder weg ist, wenn ich es will. Also ran an die Haxe :D

309
@dicke_Wade:
Okaaaay, dann schrubb' halt weiter, ich sag ja nüx. :wink: Ach ja, "idt rinr" = "ist eine", sowas passiert, wenn man mit dem Smartphone schreibt, weil man kein Bock hat, den PC anzuschmeißen *eigenenaseanfass* :D

@harriersand:
Safety First! :prof: Bis zu den Mittelgebirgen war das ja echt nicht ohne mit Xaver lt. den Bildern im TV. In der kölner Bucht war er dann doch etwas zaghafter. Waren heute aber trotzdem lieber in der Therme anstatt zu laufen. Das steht dann morgen früh an. (nachmittags ist Plätzchenbacken im Familienkreis angesagt :teufel: )

@Laufschnecke:
Bei mir hat sich das eigentlich gar nicht geäußert, deswegen war ich selbst ziemlich überrascht, als das bei meiner Kontrolle rauskam. Hätte da eher vermutet, dass sich meine SD-Werte mit der Gewichtabnahme vergessert hätten, aber das muss lt. meiner Ärztin wohl nicht zwangsläufig so sein. Routinemäßig soll man ja alle 6 Monate zur Blutabnahme/Schilddrüsensonographie gehen. Machst du das denn? Hat dir dein Arzt gesagt, dass du nur eine halbe 75er nehmen sollst und weiß er davon, dass du seit 2 Tagen keine mehr nimmst? :confused: Auch wenn der Kreislauf bei dir so daneben ist, bei einer chronischen Schilddrüsenerkrankung wie Hashimoto gehören die Tabletten eigentlich lebenslang dazu. Absetzen ohne ärztlichen Rat halte ich daher eher für suboptimal... :nene: Lass es lieber einma, zuviel abchecken als einmal zuwenig, dann weißt du wenigstens bescheid. :wink:

@jogger83:
Das Gewicht halten ist eher mein Plan als noch weiter abzunehmen und im Moment klappt das ganz gut, indem ich meinen Tagesbedarf an Kalorien nicht überschreite (habe diesen jetzt mal manuell mit der Excel-Tabelle von www.davidwinkler.de ausgerechnet) und halte das ganze über das Ernährugnstagebuch von FDDB ab.
Auf gar keinen Fall verkneife ich mir Dinge, auf die ich gerade Lust habe (geht in der Weihnachtszeit ja gaar nicht), denn dann wird das Verlangen nur stärker. Ich achte nur darauf, dass es im Rahmen bleibt. Wenn ich generell genügend esse, dann ist das auch kein Problem dem Heißhunger zu entgehen. :nick: Ansonsten ist meine Ernährung mittlerweile überwiegend vegan (aber das hat nix mit dem Abnehmen zu tun, nur um das mal klarzustellen) und ich verzichte auf Fertigmahlzeiten.

310
@Tommi: die Gedanken hinter dem Split:
a) der Lala soll doch nur 30, max 40% der Wochen km betragen
b) die 5 km behalte ich bei (als REKOM), die 7 steigere ich wieder langsam rauf
c) zwei anstrengende Einheiten (Lala und IV) geht (noch) nicht
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

311
Morchl hat geschrieben:@Tommi: die Gedanken hinter dem Split:
a) der Lala soll doch nur 30, max 40% der Wochen km betragen
b) die 5 km behalte ich bei (als REKOM), die 7 steigere ich wieder langsam rauf
c) zwei anstrengende Einheiten (Lala und IV) geht (noch) nicht
Okay, wenn dich 13 Kilometer noch zu sehr anstrengen, dann sieht das natürlich anders aus. :daumen:

Uff die 30 bis 40 % gebe ich persönlich nicht viel. Manchmal komme ich da schon über 50 % wenn ich eine "schlechte Woche" mit nur 3 Einheiten habe und am Wochenende einen 30er oder mehr mache. Allerdings trainiere ich auch für andere Dinge *flöööt* :wink:

Gruss Tommi

312
Gestern gab es das erste Mal schlechte Nachrichten von der medizinischen Front. In den nächsten Wochen darf ich nur im GA1 und max. GA2 Bereich trainieren. Etwas frustrierend, aber was soll es, ich wußte ja, daß es kommen würde.

Schon lustig, aber gestern wurden auch noch Fotos gemacht für ein paar kleinere PR-Geschichten und ich darf mich nicht richtig auspowern...seufz... Ach was soll es, vor einem Jahr habe ich nicht daran geglaubt, daß überhaupt noch einmal Fotos gemacht werden würden. Nun stehe ich also vor der voletzten Hürde endlich wieder Marathonläufe laufen zu dürfen.

Das Training sah für mich gestern eine Stunde ziemlich locker auf dem Crosstrainer vor. (195 Watt im Durchschnitt) Es hat Spass gemacht, aber die verbotenen Früchte schmecken ja doch immer am Besten und hätte ich gern Gas gegeben. Drei Wochen Streß vermeiden, ordentlich essen und leichtes Training. Klingt irgendwie nach Urlaub, aber für jemanden der Selbstständig ist, nicht so ganz einfach umzusetzen. Lustig am Training war, daß ich mir Bewußt war, wie viel mehr Power ich habe. Es ist ein geiles Gefühl, wenn man sich über die eigene Stärke bewußt wird, auch wenn man sie nicht abrufen darf. Schon das Gefühl, sie zu spüren ist einfach nur Klasse.

Also, wie überbrücken wir die nächsten Wochen:

1. Woche - komplett im Studio. 6 Tage Training, davon Ausdauerzirkeltraining und Kraft. (Geringe Gewichte, größere Wiederholung.) Sauna und alles was entspannt.

2.Woche - Outdoorlauftraining im GA1-Bereich. Leichtes Traben mit Laufschule. 5 Tage (Mehr ein Bewegungstraning,)

Ist noch unklar, da ich noch nicht weiß in welcher Stadt ich dann bin. Hauptsache Gewicht dabei halten.

317
Laufschnecke hat geschrieben:Hobbyjoggerin
was ist denn passiert? Dann schon mal gute Besserung
Nichts dramatisches. Ich war lange Krank und durch die Gewichtsabnahme usw. geht es mir so gut, daß ich zwei Medikamente nicht mehr brauche. Allerdings hätte ich sie nicht sofort auf einmal abesetzen dürfen. Und da habe ich Idiot dann auch noch das falsche zuerst abgesetzt, was meinen Doc nicht grade begeistert hat. Ich merke erstaunlicherweise nichts davon, soll aber aus Sicherheitsgründen etwas kürzer treten.

Das mit dem "nicht aufregen" hat schon gestern nicht funktioniert, da ich mit einen Getriebeschaden liegen geblieben bin. Im Moment mache ich mir mehr Sorgen um meinen Brummi, als um mich.

318
Donnerstag 85,5 kg
1 Banane
3 Schnitten Roggenbrot mit Butter und Marmelade
3 Schnitten Roggenbrot mit Butter/Schmalz, Wurst und Käse

Freitag 86 kg
1 Banane
2 Teller Bratkartoffeln/Tomaten/Feta
100 g Dörraprikosen

Gestern 86 kg, 10 km gelaufen
5 Butterstullen mit Belag
1 Teller Bratkartoffeln/Tomaten/Feta
0,5 l Bier
100 g Dörraprikosen
ca. 400 g Tortelloni
0,25 l Rotwein

Knippi

320
Laufoldie hat geschrieben:Knippi
wieviele Kalorien sind das eigentlich? Ließt sich viel.
Keine Ahnung, ich zähle keine Kalorien. Ich erwarte lediglich, dass mein Gewicht langsam nach unten geht.

Knippi

322
hardlooper hat geschrieben:Keine Ahnung, ich zähle keine Kalorien. Ich erwarte lediglich, dass mein Gewicht langsam nach unten geht.

Knippi
Irgendwie deckt sich deine Erwartungshaltung mit meiner :hihi:

Gruss Tommi

323
dicke_Wade hat geschrieben:Irgendwie deckt sich deine Erwartungshaltung mit meiner :hihi:
!

Das Bier gehört in den Kühlschrank und die Waage in den Keller. Oder ?

Grüße Matthy



PS: Jedenfalls, wenn man vorab genügend Kalorien verbrannt hat...
Keep smiling, be optimistic, do something good...

325
hardlooper hat geschrieben:Donnerstag 85,5 kg
1 Banane
3 Schnitten Roggenbrot mit Butter und Marmelade
3 Schnitten Roggenbrot mit Butter/Schmalz, Wurst und Käse

Freitag 86 kg
1 Banane
2 Teller Bratkartoffeln/Tomaten/Feta
100 g Dörraprikosen

Gestern 86 kg, 10 km gelaufen
5 Butterstullen mit Belag
1 Teller Bratkartoffeln/Tomaten/Feta
0,5 l Bier
100 g Dörraprikosen
ca. 400 g Tortelloni
0,25 l Rotwein

Knippi
Du machst Spaß, oder? Das schafft man doch gar nicht, so viel zu essen. :zwinker5:
Fünf Stullen und dann noch Bratkartoffeln? Gloob ick nich...
Bild

327
harriersand hat geschrieben:Du machst Spaß, oder? Das schafft man doch gar nicht, so viel zu essen. :zwinker5:
Fünf Stullen und dann noch Bratkartoffeln? Gloob ick nich...
Was soll ich dazu sagen? Der Freitag war wohl etwas "zu dünne" :nick: . Und das heizt :hihi: .

Es ist kalt
Ich frier
Warum liegst du nicht in meinem Arm?
Wenn du bei mir warst,
war's immer so schön warm
war's immer so schön warm

(Hast du zu diesem Songtext das passende Video gefunden? Hilf mit und füge es hinzu!) :D .

Knippi

Nachtrag: Frau Kobold hat mir das Wort von der Tastatur gerissen - na gut, mein Beitrag bleibt so wie er ist.

331
harriersand hat geschrieben:Du machst Spaß, oder? Das schafft man doch gar nicht, so viel zu essen. :zwinker5:
Fünf Stullen und dann noch Bratkartoffeln? Gloob ick nich...
normale tagesration für nen 80-90 kg mann.
wenn ich nicht abnehmen will, ist das ganz normal...

332
harriersand hat geschrieben:Du machst Spaß, oder? Das schafft man doch gar nicht, so viel zu essen. :zwinker5:
Fünf Stullen und dann noch Bratkartoffeln? Gloob ick nich...
Schaff ick och locker :D

Gruss Tommi

333
Ich würde das auch schaffen - allerdings dann ohne Butter, Schmalz und Wurst (und am liebsten auch ohne Käse und Feta) :hihi:
Aber es kann ja auch sein, dass das nur Mini-Stullen sind und Knippi in Wirklichkeit durchschnittlich sogar viel weniger isst als wir :idee2:

334
Aus aktuellem Anlaß:

WICHTIGE MITTEILUNG!
Auf diesem Weg teilen wir Ihnen mit, dass wir ab heute eine verdiente Pause einlegen, um ihnen ab dem 7. Januar 2014 wieder zur Verfügung zu stehen. Wir wünschen Ihnen ein Frohes Fest, und ein guten Rutsch!!! Mit freundlichen Grüßen Der Salat, das Vollkornbrot, das Gemüse, das Obst, die Magermilch, die Gurke, der Sellerie, der Kohl und der Yoghurt. P. S. Während unserer Abwesenheit kümmern sich mit der gleichen Aufmerksamkeit: das Kotlett, die Languste, das Weißbrot, die Butter, die Saucen, die Gans, die Lammkeule, die Spekulatius, die Lebkuchen...und natürlich das ein oder andere Fläschchen Wein, Bier, Sekt, Schnaps ...um Ihr Wohlergehen. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis. Frohe Weihnachten! Hier mit beginnt die Aktion: "Zum Teufel mit der Figur".
Schöne Adventszeit wünsche ich euch.

Bist zum nächsten Jahr zum fröhlichen (weiter) Kilokillen :winken:

335
Hallo ihr Kilokiller

Ich würde mich auch gerne noch in das Grüppchen einreihen.

Im Sommer habe ich bei 1,63m, 70kg und null Sport gestartet, inzwischen bin ich zwar immer noch 1,63m aber nur noch 63kg schwer und schaffe mehr als 10km ohne Gehpause (da bin ich schon stolz drauf, auch wenn ich noch laaaaangsam bin...1,06h im 10K Wettkampf Sonntag).
Neben Vollzeitjob wo ich hinpendeln muss und nebenberuflichem Studium + Partner mit Kindern ist die Zeit oft knapp, versuche sie mir aber zu nehmen so oft es geht.

Mein Ziel 2014 wäre mind. die 58kg zu erreichen und meine Zeiten zu verbessern.

336
@Laufoldie

Das habe ich am Samstag auch beschlossen. Gestern habe ich es dann mit Marzipan umgesetzt.

Ach ja, gestern war ich bei einen Kunden, den ich nur einmal im Jahr sehe. Da kam dann folgendes sinnfreies Gespräch zu stande:

"Oh, hast Du abgenommen?"

"Ja, knapp 40 KG".

"Warum?"

Mir fiel nichts ein.... : "Wegen der Opftik."

"Na dann..."

Wenn das mein "Abnehmjahr" widerspiegeln würde, dann wäre echt traurig gewesen.

Im übrigen nervt mich die Zwangspause. Draußen ist es zu kalt für mich und mein Auto steht noch immer in der Werkstatt. Gestern durfte ich mal einen richtig coolen Mietwagen fahren, aber mir ist mein fahrender "Schrotthaufen" doch lieber. Mal abgesehen davon, daß die Miet-Karre auch echt teuer ist. Wenn ich aber zum Training will, dann brauche ich das Auto. Schnüff.....

Ich werde gleich anfang Januar wieder mit "Kilos Killen" anfangen, denn dann sollte auch mein Doc zufrieden sein und ich wieder voll einsatzfähig. Aber auf eine Woche kommt es nun auch nicht mehr an. Im Moment esse ich gut, bin aber trotzdem ständig müde und mir ist fast immer kalt.

Ziel für 2014: Ein Marathon und ein Ultra. Wohlfühlgewicht suchen und finden, um das dann auch zu halten. Außerdem ziehe ich im März um, was wohl auch eine Herausforderung wird. 2013 war klasse, 2014 wird noch besser, hoffe ich jedenfalls.

337
kobold hat geschrieben:Du hast doch gesehen, wie kümmerlich die Mahlzeiten am Vortag waren - falls das alles war, was knippi da zu sich genommen hat, wundert mich die Fressattacke am Folgetag nicht! :D
Ja okay, so als Fress- Flash...

@ Knippi
Ich kenn bloß: Es wird Nacht, Senorita, siehst du nicht, wie ich frier...

(Ich heute morgen: 1 Kürbiskern- Brötchen mit Wurst und Käse)
Bild

339
Laufoldie hat geschrieben:Aus aktuellem Anlaß:

WICHTIGE MITTEILUNG!
Auf diesem Weg teilen wir Ihnen mit, dass wir ab heute eine verdiente Pause einlegen, um ihnen ab dem 7. Januar 2014 wieder zur Verfügung zu stehen. Wir wünschen Ihnen ein Frohes Fest, und ein guten Rutsch!!! Mit freundlichen Grüßen Der Salat, das Vollkornbrot, das Gemüse, das Obst, die Magermilch, die Gurke, der Sellerie, der Kohl und der Yoghurt. P. S. Während unserer Abwesenheit kümmern sich mit der gleichen Aufmerksamkeit: das Kotlett, die Languste, das Weißbrot, die Butter, die Saucen, die Gans, die Lammkeule, die Spekulatius, die Lebkuchen...und natürlich das ein oder andere Fläschchen Wein, Bier, Sekt, Schnaps ...um Ihr Wohlergehen. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis. Frohe Weihnachten! Hier mit beginnt die Aktion: "Zum Teufel mit der Figur".
Schöne Adventszeit wünsche ich euch.

Bist zum nächsten Jahr zum fröhlichen (weiter) Kilokillen :winken:
:daumen: :hihi:
Passenderweise hier nochmal (nachdem Knippi es ja schon getan hat) mein Verweis zu diesem Thread.>>>Klick!<<< :D

340
82.7-82.8 die letzten Tage, läuft super. Was mir grad definitiv hilft, ist Mate Tee mit Guarana, in den ich noch Grünteepulver rühre, dazu schaffe ich es endlich 3 Liter Wasser am Tag zu trinken. Bisschen herb aber läuft! Die 80 lauern am Horizont, und dann wird gefeiert!

Gutes Motivationsvideo, wenn man englisch kann, wenn man nicht versteht was er sagt hat man natürlich nichts davon^^
You Don't Want it Bad (Motivation) - YouTube Muss man sich halt drauf einlassen, Motivation von aussen ist ja schon was Individuelles. Der eine sagt, ist mir vollkomen egal, den anderen pusht sowas.

Schlauer Spruch noch obendrauf "Eat to meet long term goals, not short term satisfaction"

341
Sonntag 86 kg
1 Banane
1 Teller Bratkartoffeln mit Tomaten/Feta
0,5 l Bier
125 ml Leinöl aufgestippt mit 4 Stück italienisches Olivenweißbrot
6 Apfelsinen

Montag 86,5 kg
4 Scheiben Roggenbrot mit Butter geschmiert und belegt
1 Banane
50 ml Leinöl aufgestippt mit 2 Scheiben Roggenbrot
ca. 400 g Königsberger Klopse mit 2 Scheiben Roggenbrot plus 150 g Rote Bete
0,2 l Rotwein

Gestern 87 kg, 10 km gelaufen (brav, sehr lieb von Dir, meine kleine Achilles)
1 Banane
2 Schmalzstullen
2 Butterstullen mit Quark
1 Pizza mit Spinat
75 g Rote Bete
0,2 l Rotwein

Knippi

347
Hallo in die Runde der Killer,

ich laufe jetzt seit 3 Jahren, habe mich in dieser Zeit von 103 auf 82 kg zurechtgestutzt, also gute 20 gekillt, und ich komme nicht mehr recht weiter. Bei meiner Grösse von 180 cm sollte doch noch was gehen, oder? :confused:
Und jetzt habe ich auch noch vor 2 Wochen das Rauchen gelassen, und mir scheint, ich fresse den ganzen Tag nur noch irgendwelchen Dreck, und gleich waren's wieder 84,5 kg. :sauer: Kann mir da jemand aus der Patsche helfen??
Mein Wunsch für "Kilo killen 2014" wäre das Rauchen nícht mehr anfangen und das Gewicht so auf 77-78 kg bringen, und das alles mit eurer Unterstützung wäre super.
JONNY :winken:

348
jonny68 hat geschrieben: Mein Wunsch für "Kilo killen 2014" wäre das Rauchen nícht mehr anfangen und das Gewicht so auf 77-78 kg bringen, und das alles mit eurer Unterstützung wäre super.
Komm in meine Arme(e) :winken: .
Lt. BMI-Rechner müsste ich 71 kg wiegen (15 kg Übergewicht :D ). Na gut, davon streiche ich eigenbrötlerisch 5 kg. Wir sehen uns bei 77-78 kg in 2014?

Knippi

349
@knippi

Das wär doch was, 77 Kilo! Lass es uns versuchen, Knippi!! :daumen:
Ach übrigens, ich "müsste" nur 70 kilo wiegen, :tocktock: was es aber so(solange ich lebe) nie geben wird, denn dann wäre ich wirklich nur mehr Haut und Knochen, und wer will das schon!? :teufel:
JONNY :winken:

350
Moin Jonny68,

lt. WHO Richtlinie bist du ab 80 kg im Bereich des Normalgewichts, dieser Korridor ist ziemlich breit, die Mitte wäre tatsächlich bei 70kg, und abgesehen davon, dass man jetzt diskutieren könnte, ob der Studie der Weltgesundheitsorganisation als Maßstab heranzuziehen ist, an irgendwas orientiert man sich ja immer.

Die Frage ist aber nicht, wieviel die WHO denkt, dass Du wiegen solltest, sondern mit welchem Gewicht Du Dich wohlfühlst. Wenn Du mit derzeit 82-85kg bei 180cm unzufrieden bist, und aufgehört hast zu rauchen, btw herzlichen Glückwunsch dazu! - dann versuch das doch mal bisschen in Form zu bringen, sofern Du nicht schon Kraftraining machst. Wenn Du kein Kraftraining magst, mach mal alternativ ein Cardioset aus Burpees + 200m Sprints, mountain climbers, jump squats, hampelmännern und Seilchen springen. Google einfach eben die Begriffe, wenn Du die Namen nicht kennst, Du musst ja nicht alles sofort machen, fang mit 2 Übungen an, und nimm dann eine dritte dazu oder tausche eine Übung aus. Ich war im November und Dezember genau einmal joggen und nehme trotzdem ab. Aber! ... einen Rettungsring bzw. love handles habe ich immer noch, was mich ziemlich fuchst.

Generell muss ich aber anmerken, egal, welchen Prozentsatz du nimmst, ob jetzt 70/30 oder 80/20, wenn Du generell zuviel futterst weil Du kompensieren musst, das Du aufgehört hast zu rauchen, dann setz erst dort an, anstatt jetzt HI(I)T Workout Sets zu machen, die vor allem am Anfang dazu führen, das man wiederum mehr isst.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“