Banner

Nachfolger???

Nachfolger???

1
Ich hab da mal ne Frage. Ist der Asics GT 2080 der Nachfolger vom 2070? Hab den nämlich im Sport-Scheck - Katalog gesichtet und in dem schicken Schwarz würde ich den gerne kaufen wollen.

Mit dem GT 2070 komme ich sehr gut zurecht, aber der ist ja vom Wettkampfschuh zum Trainingsschuh "runtergekommen". Gut, den HM am 13.4. werde ich mit denen noch laufen, aber für den Marathon im August brauche ich doch neue. Kann mir da jemand helfen?

Nachfolger???

2
hey tino,

sieht so aus als hättest du recht. ich war gerade auf www.asics.de , da gibt es von der 2000er serie nur noch den GT 2080.
auf jeden fall sieht er in schwarz gut aus :D . versuch doch mal den GT 2070 als auslaufmodell zu bekommen.

msg chris

Nachfolger???

3
Hm, das wäre sicher ne Alternative. Aber wenn ich schon investieren muss, dann doch lieber in ein neues Modell, oder? Sicher, wenn es den 2070 noch für unter 100 € irgendwo gibt, wäre es fast ein Schnäppchen. Muss wohl nächste Woche mal bei runners-point reinschauen.

Nachfolger???

4
habe heute die Runners Worl gekauft. Dort ist ein Laufschuhtest drin. Unter anderem auch der ASICS 2080. Außerdem gibt es inzwischen eine Internetseite Von Runners World und T-Online. Dort ist der verkürzte Test zu lesen.

Grüßle
Garfield :D :D

Nachfolger???

6
He, der Test hört sich gut an.

"Herzlichen Glückwunsch! Die GT-2000er-Serie feiert Geburtstag. Zehn Jahre werden die Klassiker in diesem Frühjahr alt, und das Jubiläumsmodell GT-2080 festigt den legendären Ruf der beliebtesten Laufschuhserie des zurückliegenden Jahrzehnts. Er bietet eine perfekte Ausgewogenheit zwischen optimaler Dämpfung und Stabilität im Mittelfußbereich. Flexibilitätselemente, die s. g. Duosohle und Gel-Dämpfungskissen in unterschiedlicher Stärke ermöglichen ein ausgezeichnetes Abrollverhalten und Laufgefühl. Neu ist der weitere Vorfuß- und schmalere Rück- und Mittelfußbereich, was sich aber vorteilhaft auf die Passform auswirkt und zusätzliche Stabilität und mehr Dämpfung für den Vorfußbereich bedeutet. Auch der GT-2080 ist, wie der kleine Bruder 1080, in verschiedenen Leistenversionen (schmaler/breiter) erhältlich. Der Vorgänger 2070 wurde von den Runner`s-World-Lesern zum "Stabilschuh des Jahres" gekürt.

Urteil: Ein leichtgewichtiger Stabilschuh mit herausragenden Eigenschaften. Auf weitere zehn Jahre!"

Gewicht 327 g (US-Gr. 9)
Erhältliche Größen H: 7-13, 14, 15
D: 6-12
Wichtigste Technologie: IGS-System

Kategorie: Stabilität
Bild



Preis bei Sport-Scheck 117 €

denke mal, der wird`s

Nachfolger???

7
ghi läufer 1970
hab mir den 2080 vor kurzem geleistet,soweit ich als anfänger das beurteilen kann ein top-schuh. leicht und trotzdem stabil. den 2070 hat meine frau letzte woche als auslaufmodell fuer €75 erstanden. auch nicht schlecht, noch stabiler.
keep running
klemens:dance1:

Nachfolger???

8
Hi,

ich war gestern in einem Factory Outlet Center in Roermond (NL) und habe für 30,- (!!!) Euro Nike Air Tupu (Bowerman series) erstanden. Die gibt`s m.W. hier in Deutschland nicht. Habe gegoogelt und festgestellt, daß sie in den USA z.B. 92,- Dollar kosten.

Dort war als empfohlener VK-Preis 95,- Euro angegeben . . .

Bin gerade 90 Minuten damit gelaufen, genial!!

Die sind jetzt meine Nachfolger für meine heißgeliebten aber ausgelatschten New Balance 762 ;(

Ciao

H.-J.
Bild
H.-J.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“