Banner

Liste mit was mann gewinnen kann

Liste mit was mann gewinnen kann

1
hallo alle zusammn! :nick:

ich habe schon gegoogelt, aber nix gefunden. deshalb will ich hier fragen!

und zwar suche ich eine liste der rennen füs nächste jahr, wo man sieht, was man als 1., als 2., und als 3. Sieger gewinnen kann.

interessant sind die rennen im süden von deutschland. aber ich sag mal auch international so Östereich und Tschechien wär interessant.

2
Na, das wird Dir Dein Manager doch wohl am zuverlässigsten beantworten können. Frag den doch einfach mal.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

4
BavarianKipsang hat geschrieben:aber ich bin der Manager!!
Dann solltest du ein paar Lauforganisatoren kennen, oder? :gruebel:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

6
An deiner Stelle würde ich die Läufe ab 35 €uro Startgeld nehmen, dort werden dem 1-3 Gesamtsieger bzw AK Sieger ein paar Give-aways in die Hand gedrückt, und tschüss bis zum nächsten Jahr.
Oder willst Du bzw. dein Läufer gewerblich laufen und dann abkassieren? Na denn viel Spaß :D

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

9
BavarianKipsang hat geschrieben:hallo alle zusammn! :nick:

ich habe schon gegoogelt, aber nix gefunden. deshalb will ich hier fragen!

und zwar suche ich eine liste der rennen füs nächste jahr, wo man sieht, was man als 1., als 2., und als 3. Sieger gewinnen kann.

interessant sind die rennen im süden von deutschland. aber ich sag mal auch international so Östereich und Tschechien wär interessant.
Dich würd ich als "Manager" übern Jordan kicken. Die Gewinne sind das Wenigste - und was an Antrittsgeldern gezahlt wird schreibt kein Veranstalter auf die Website. Das ist alles Verhandlungssachen zwischen Veranstalter und "Manager". Hab schon gegoogelt. Ich lach mir nen Ast.

10
Vor lauter Suche nach dem schnöden Mammon aber nicht die Trinier-Pläne für den Winter vergessen.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

11
chillie_ hat geschrieben:Vor lauter Suche nach dem schnöden Mammon aber nicht die Trinier-Pläne für den Winter vergessen.
Trinieren ist doch kack, wer den Bravehart Bättel sürweift, gewinnt alle Laufe, wo er antritt, Alda.

12
Das sind mir immer die liebsten, die sich den Dorffeuerwehrfamilienlauf aussuchen, mit ner knapp sub 40er Zeit auf 10km den 1. Platz machen und die mühsam zusammengespendeten Preise abstauben.
Aber von mir erfährst du nicht wo es die Tafel Schokolade und den Fahrradwimpel zu gewinnen gibt.

Das gehört dieses Jahr alles mir

13
BavarianKipsang hat geschrieben:... und zwar suche ich eine liste der rennen füs nächste jahr, wo man sieht, was man als 1., als 2., und als 3. Sieger gewinnen kann.
Hallo, ich hänge mich mal hier rein, denn ich suche eine liste der rennen fürs nächste Jahr, wo man als Letzter einen (Trost-)Preis bekommt, von wegen Planungssicherheit und Aufwand-Nutzen-Optimierung ... :pokal:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

15
Das gewinnt aber maximal der KenianKipsang
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

16
zivi01 hat geschrieben:Dem Vernehmen nach soll es für die Ersten drei in Berlin und New York sogar etwas Geld geben. Würde es dort mal probieren. :nene:
Die kommunizieren aber nur mit "Managern", nicht mit Prämiengooglern.

17
Bis vor ca. 5 Jahren hatten wir einen Deutschen, der mit seinen C-Kenianern in unserer Umgebung alle Preisgelder abgesaugt hatte.
Sehr beliebt hat er sich nicht gemacht. Die Stänkerei und die Hackerei waren erheblich.
Jedenfalls hat er dieses Geschäftsmodell aus welchen Gründen auch immer aufgegeben (Der ganze Ärger war es ihm wahrscheinlich nicht mehr Wert).

In Süddeutschland vermute ich wird die Mentalität kaum anders sein.

So wie du die Sache anpackst, wird es kaum etwas werden. :klatsch:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

19
Darin kann man sicher prima Ugali zubereiten.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

20
Dazu habe ich was...

Klick

Der Widerstand gegen Preisgelder-Touristen wächst auch bei den Veranstaltern. Hoffentlich auf einem breiten Front.

Gruß
Rolli

21
Rolli hat geschrieben: Der Widerstand gegen Preisgelder-Touristen wächst auch bei den Veranstaltern. Hoffentlich auf einem breiten Front.
Die Logik verstehe ich nicht. Die Veranstalter schreiben doch Preisgelder aus, damit schnelle Läufer anreisen.
Ansonsten könnten Sie genauso ein Preisgeld ausloben für den Schnellsten aus dem Landkreis oder so.
Neue Laufabenteuer im Blog

22
19joerg61 hat geschrieben:Die Logik verstehe ich nicht. Die Veranstalter schreiben doch Preisgelder aus, damit schnelle Läufer anreisen.
Ansonsten könnten Sie genauso ein Preisgeld ausloben für den Schnellsten aus dem Landkreis oder so.
Hat ja auch keiner was gegen Schnelle, aber bitte ohne Management, das den Läufer auch noch abzockt

23
binoho hat geschrieben:Hat ja auch keiner was gegen Schnelle, aber bitte ohne Management, das den Läufer auch noch abzockt
Na ja, so ganz ohne Management, geht es bei den ganz Schnellen auch nicht.
Aber das weiß unser "aber ich bin der Manager!!" natürlich auch, oder?

Was er alles nicht weißt, kann er ja noch von uns in Erfahrung bringen.
Wir helfen gerne :D
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

24
Was ist mit diesem Forum eigentlich passiert. Ich kann an der Frage gar nichts verwerfliches finden. Wenn ein junger Mensch die Szene nicht kennt und Lust darauf hat sich seine Rennen auszuwählen nach verschiedenen Kriterien ist das doch seine Sache. Warum sollte er nicht hier im Forum fragen ob die erfahrenen Läufer sich bei dieser Materie auskennen. Das die meisten hier nicht mal einen Blumentopf gewinnen können kann er ja nicht wissen.
Leider bin ich im Westen der Republik unterwegs und kann daher nur von unserer Region berichten.
Beim Martinilauf in Herne gibt es Preisgelder bis Platz 9. Beim Vivawestmarathon gab es für den AK-Sieg 150 Euro (da reichten in meiner AK locker 2:53h). Platz 3 bekam noch 50 Euro. Der Ruhrgebietsmeister noch mal 250,- Euro.
In Werl beim Citylauf gab es für den Streckenrekord 100 Euro, für den Sieg 50 Euro sowohl für 10 als auch für 5 Kilomter. Beides haben farbige Gastläufer mit einer tiefen 30er Zeit und einer 14er Zeit auf 5km abgeräumt.
Beim Fredenbaumlauf in Dortmund gab es letztes Jahr noch 100 Euro für die Firmenwertung (3x10km). Die Siegermannschaft hatt eine Zeit kanpp um die 2 Stunden !

Wenn sich jemand die Mühe machen möchte, kann er auch ein paar Euro Taschengeld verdienen wenn er sich die richtigen Läufe aussucht und ein wenig Talent mitbringt.
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

26
Also ihr seid ja wieder was unausstehlich heute :D
Komme nicht aus dem Süden, aber bei uns kann man zum Muttertag eine Tafel Milka bekommen sowie ein Lübecker Marzipan-Herz und ein Springsseil.
Mich hat's gefreut, gab es andere Erwartungen? :zwinker5:

27
@Irisanna
Hatte ich gelesen. Ist zwar naiv aber sonst ?
Unterhalt' Dich mal in der realen Welt mit 16-20jährigen. Ein Azubi mit mittlerer Reife fragte mich mal nach 3! Monaten die er bereits in Ausbildung war ob er wenn er Urlaub nimmt trotzdem Geld bekommt.
Mich kann das nicht mehr erschüttern...
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

30
sportfan hat geschrieben: Wenn sich jemand die Mühe machen möchte, kann er auch ein paar Euro Taschengeld verdienen wenn er sich die richtigen Läufe aussucht und ein wenig Talent mitbringt.
Wer als Frau um die 44 min auf 10 km oder als Frau über 50 55 min auf 10 km läuft, kann relativ leicht 150 € verdienen. Beispiel Rhein-Kreis-Neuss Cup. (Platz 1 400 €, Platz 2 250 €, Platz 3 150 €)

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

31
sportfan hat geschrieben:Wenn ein junger Mensch die Szene nicht kennt und Lust darauf hat sich seine Rennen auszuwählen nach verschiedenen Kriterien ist das doch seine Sache. Warum sollte er nicht hier im Forum fragen ob die erfahrenen Läufer sich bei dieser Materie auskennen.
Hier geht's aber vorgeblich nicht um einen jungen Läufer, sondern um einen Manager.
BavarianKipsang hat geschrieben:aber ich bin der Manager!!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

32
sportfan hat geschrieben:...
Unterhalt' Dich mal in der realen Welt mit 16-20jährigen. ...
... ich schicke dir mal eine PN ... :nick:
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

33
D-Bus hat geschrieben:Hier geht's aber vorgeblich nicht um einen jungen Läufer, sondern um einen Manager.
Jeder Manager hat mal klein angefangen. Und vielleicht ist er ja erst 12? :party3:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

34
D-Bus hat geschrieben:Hier geht's aber vorgeblich nicht um einen jungen Läufer, sondern um einen Manager.
Das hatte ich anders verstanden. Meiner Meinung nach meinte er "ich bin mein eigener Manager weil ich keinen habe" und hat es falsch geschrieben. Aber das ist meine persönliche Interpretation. Verständlicherweise schreibt "BavarianKipsang" selbst ja nichts mehr.
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

35
sportfan hat geschrieben:...Verständlicherweise schreibt "BavarianKipsang" selbst ja nichts mehr.
Wieso verständlicherweise? Kennst du ihn? Bist du dir sicher? :zwinker5:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

36
Udoh hat geschrieben:Ich hab letztes Jahr beim Adventslauf einen Schokoladenweihnachtsmann gewonnen.
Ich hab ihn gegessen ohne ihn zu versteuern.
Ich denke, Du musst nur die Erträge daraus versteuern, aber ... moment... warte mal... :wow:
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

37
Rolli hat geschrieben:Dazu habe ich was...

Klick

Der Widerstand gegen Preisgelder-Touristen wächst auch bei den Veranstaltern. Hoffentlich auf einem breiten Front.

Gruß
Rolli
Das ärgert mich persönlich auch. Nur sind die Grossveranstalter auf (Gross-)Sponsoren angewiesen und wenn die dann erzählen, sie hätten Hinz und Kunz in den Top Ten, schrumpft der Sponsorenbeitrag erheblich.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“