Banner

Motivationsproblem

Motivationsproblem

1
Servus liebe Läuferkollegen...

ich hab derzeit ein Problem..... die Wurzel dessen liegt im September, als ich mir kurz vor meinem ersten HM einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen habe.... danach hatte ich eine Schwere Erkältung und danach dann eine Nebenhöhlenentzündung die langsam aber sicher (so hoffe ich) abklingt.

Jetzt möchte ich irgendwie wieder anfangen zu Laufen, aber.... mir fehlt die Motivation dazu... ich kann mich nicht aufraffen...
einmal in der Woche ist vereinstraining, da passts dann auch, aber selber aufstehen und rausgehen zu laufen, das geht momentan ned....

Tipps? :confused: :frown:

2
Flow1981 hat geschrieben:
Jetzt möchte ich irgendwie wieder anfangen zu Laufen, aber.... mir fehlt die Motivation dazu... ich kann mich nicht aufraffen...
einmal in der Woche ist vereinstraining, da passts dann auch, aber selber aufstehen und rausgehen zu laufen, das geht momentan ned....
Ist doch jeweils nur für ein Training, man muss es ja nicht übertreiben. :zwinker5:
Andy Williams - Home Lovin' Man - YouTube

Knippi

5
Zettelchen an die Stellen kleben, wo du häufig vorbei kommst, Badezimmerschrank, Kühlschrank, Fernsehtisch... wäre so mein erster Versuch wenns soweit wäre ;)

6
aber selber aufstehen und rausgehen zu laufen, das geht momentan ned....
Was genau tust Du denn, dass Du Dich selbst davon abhältst? Hast Du Deine Laufschuhe versteckt, alle Laufklamotten in die Wäsche geworfen oder die Haustür verschlossen?

Wenn nicht, dann zieh einfach die Klamotten an und stell Dich vor die Haustür. Du wirst merken wie blöd das ist, wenn man in Laufklamotten vor der Tür steht und nicht läuft... der Rest ergibt sich dann von selbst.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

7
Erstaunlich, wie unterschiedlich wir Läufer doch sind. Im Moment würde ich bezahlen, um Laufen zu gehen. Seit drei Jahren laufe ich regelmässig und musste mich eigentlich nie überwinden. Im Gegenteil, ich kann den nächsten Lauf jeweils kaum erwarten. So genug über mich... Wir müssen ja DICH motivieren.

Wann ist denn der HM und was hast Du für ein Ziel?

8
kenn ich, bei mir kommt die Motivation jeweils erst wieder während dem Training zurück.

Und nun beweg dein Arsch in die Laufklamotten und lauf los :D

9
Laufen ist ja Einzelsportart.
Das aber manchmal zum Mannschaftslaufen ausartet.

Manchmal kann ich nicht NEIN sagen.
So geht's heute gegen Nachmittag noch mal los.

10
Axxel hat geschrieben:Laufen ist ja Einzelsportart.
Das aber manchmal zum Mannschaftslaufen ausartet.

Manchmal kann ich nicht NEIN sagen.
So geht's heute gegen Nachmittag noch mal los.
Aber denk dran, Axxel: Du kannst auch zu Fuß mit dem Auto schwimmen, dann ist es einfacher nein zu sagen. Das ist sogar billiger, wie in der Stadt. Vor allem wenn es zum Mannschaftslaufen ausartet. Oder das Beste für Dich überhaupt, Du bleibst einfach daheim. Da isses immer noch schöner, als in der eigenen Wohnung! Wenn es dann nachts kälter ist als draußen, kannst Du mit Deinen Mannschaftsleuten immer noch zu Fuß, als bergauf gehen, weil es dann noch nicht so dunkel ist. Obwohl es bergauf eigentlich näher ist, als zu Fuß. Und vor allem ist es wärmer, als bergab. Denn mit der Kälte hast du doch Probleme hast Du in einem anderen Thread mal geschrieben? Für dich ist es somit immer weiter als tagsüber. Und auch wird es immer kälter sein, als wie wenn ihr zu zweit läuft. Also du und Axel. Denn der ist schneller als im Stehen. Aber trotzdem braucht er länger beim laufen, ist ja auch kein Wunder, Du bist ja auch leichter als wie alleine. Verstehst Du? Weißt Du worauf ich hinaus will? NEIN?? Dann weißt Du wie es uns beim lesen Deiner Beiträge geht!!!

11
VinceV hat geschrieben:Dann weißt Du wie es uns beim lesen Deiner Beiträge geht!!!
:D

Zumindest seinen letzten Beitrag würde ich so interpretieren, dass Bekannte sich mit ihm heute zum Laufen verabredet haben und er nicht absagen wollte, da er gestern schon gelaufen ist. Kann mich natürlich auch täuschen...

@Flow1981

Geh raus und lauf! Obwohl, zumindest heute bei dem Mistwetter hätte ich auch Probleme damit. Gut, dass ich gestern Abend schon gelaufen bin.

12
VinceV hat geschrieben:Aber denk dran, Axxel: Du kannst auch zu Fuß mit dem Auto schwimmen, dann ist es einfacher nein zu sagen. Das ist sogar billiger, wie in der Stadt. Vor allem wenn es zum Mannschaftslaufen ausartet. Oder das Beste für Dich überhaupt, Du bleibst einfach daheim. Da isses immer noch schöner, als in der eigenen Wohnung! Wenn es dann nachts kälter ist als draußen, kannst Du mit Deinen Mannschaftsleuten immer noch zu Fuß, als bergauf gehen, weil es dann noch nicht so dunkel ist. Obwohl es bergauf eigentlich näher ist, als zu Fuß. Und vor allem ist es wärmer, als bergab. Denn mit der Kälte hast du doch Probleme hast Du in einem anderen Thread mal geschrieben? Für dich ist es somit immer weiter als tagsüber. Und auch wird es immer kälter sein, als wie wenn ihr zu zweit läuft. Also du und Axel. Denn der ist schneller als im Stehen. Aber trotzdem braucht er länger beim laufen, ist ja auch kein Wunder, Du bist ja auch leichter als wie alleine. Verstehst Du? Weißt Du worauf ich hinaus will? NEIN?? Dann weißt Du wie es uns beim lesen Deiner Beiträge geht!!!
@Buchfing hat meinen Text richtig verstanden.

Mein Nachbar der Gute will nicht alleine auf die Piste.
Da sage ich doch nicht NEIN.

Zwei locker leichte Läufe an einem Tag machen den Kohl auch nicht fett.....sagt man so bei uns im Ruhrgebiet. :)


He,du altes Haus.
Haste deine Depression schon überwunden(alter Thread v. Dir)

Kennst du den:

Dunkel wars der Mond schien helle,leise dröhnte die Musik.
Bis ein Hase blitzschnelle auf der Sandbank Schlittschuh lief.



:donotfeedthetrolls:

Deine letzten Beiträge schliessen darauf.

14
Flow1981 hat geschrieben:.... mir fehlt die Motivation dazu... ich kann mich nicht aufraffen...
einmal in der Woche ist vereinstraining, da passts dann auch, aber selber aufstehen und rausgehen zu laufen, das geht momentan ned....
Vl. suchst du dir im Mom. einen Laufpartner oder hörst mal Musik beim Laufen.
Axxel hat geschrieben: He,du altes Haus.
Haste deine Depression schon überwunden(alter Thread v. Dir)

Unterste Schublade, ganz mies!
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



15
VinceV hat geschrieben:Habe ich. Danke der Nachfrage. Warum du mich deswegen als Troll hinstellst kann ich nicht nachvollziehen. Ich wünsche dir keine.
Du Must mich nicht falsch verstehen.
Wünsche dir nichts schlechtes.

Ist wie der Spruch:
Wie heißt der Bürgermeister von Wesel.........

Das war eben mein Echo auf dein geschriebenes.

Also halte den Ball flach.

Was du erreichst ist nur das :
Det_isse hat geschrieben: Unterste Schublade, ganz mies!


Trittbrettforis melden sich ja schon reichlich.

16
OT ohne Namen: Es ist Freitag, es ist ungemütlich draußen- das kann ich ja verstehen. Aber könnt ihr eure doofen Beleidungen nicht auf die Trollwiese oder einen Smalltalk T reduzieren? Oder einfach mit den Freunden (sofern vorhanden), der Frau was unternehmen, laufen gehen, mal offline sein, sonstwas (juckt nicht), anstatt permanent tief unter der Gürtellinie zu kicken wie kleine Mädchen?

18
Flow1981 hat geschrieben:Ich war vor der Verletzung drei mal Wöchentlich Laufen.... da will ich wieder hin... ausserdem ist der nächste HM in Sicht :D
Von nix kommt Nix - reicht das als Motivation?

20
der Home Loving Man hat gereicht, der iPod ist geladen, neue Musik ist auch drauf, morgen gehts ins Schneetreiben und es wird gelaufen....
Den Catfight kommentier ich nicht weiter, nur eins dazu.... Threadhijacking bei Newbies wirft ein schlechtes Bild auf das Forum :D
An die Helfer, danke....

21
Ging mir heute ausnahmsweise auch mal so. Schneeniesel, 0 Grad, Nebel.
Bester Trick nach wie vor wie oben von Chillie beschrieben: einfach rein in die Klamotten und, da du dann eh umgezogen bist, raus. Zu 99% kommt dann der "Appetit beim Essen" und es macht von Schritt zu Schritt mehr Spaß.

Und falls es doch keinen Spaß macht, freu dich auf die Dusche hinterher,
die tut dann wenigstens gut.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

23
Ich bin schon wieder im Aus..... die Nebenhöhlenentzündung ist wieder zurück, diesmal gemeiner als voher also fress ich halt wieder Antibiotika und mach halt WIEDER einmal pause....

25
Erst mal gute Besserung

aber dazu noch eine kleine Anekdote:
Tigertier hat geschrieben:Bester Trick nach wie vor wie oben von Chillie beschrieben: einfach rein in die Klamotten und, da du dann eh umgezogen bist, raus. Zu 99% kommt dann der "Appetit beim Essen" und es macht von Schritt zu Schritt mehr Spaß.
In so einer Situation, in der ich schlecht gelaunt und gestreßt auf der Couch saß - ist meiner Frau der Geduldsfaden gerissen. Sie ging zum Kleiderschrank. Nahm meine Laufklamotten raus und warf sie mir quasi um die Ohren.
Aber - hey - es hat funktioniert, ich hab mich umgezogen... bin Laufen gegangen und war hinterher wieder ganz normal.

Manchmal fehlt nur ein kleiner A....tritt.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

27
Es ist ja so, dass ich jetzt seit 17.9. effektiv nicht mehr trainiert habe.... ab und zu mal ein Lauftreff, dann wars das....
und langsam aber sicher werde ich unleidlich und kriege unruhige haxen.... :D
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“