Banner

Meine Laufziele 2014

4
Marathon Sub2:45 im Frühjahr, gefolgt von Sub2:40 im Herbst :nick:
Und auch mal wieder nen guten 10er hinkriegen!

Außerdem würde ich mal gerne just for fun mal nen Mittelstreckenwettkampf mitmachen (Falls man das "darf") oder zumindest 3000m


5
Mein Ziel ist es in erster Linie gut und gesund und verletzungsfrei durch's Jahr zu kommen.
Tja.... Und ich möchte Biel (100er) finishen. Und zwar so, dass ich den Zieleinlauf noch genießen kann.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

6
Rolli hat geschrieben:Noch ein mal PB... nur noch eine... egal welche Strecke. Das wird schwer sein.
4 PBs: 18:xx/38:xx/1:25/2:59. Das wird schwer.

Morgen wird das Vereinstraining beginnen. :angst:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

7
Ziele: 5km sub 23:30 (erstmal) , 10km sub 50, HM 1:55, Marathon im Herbst laufen.

Mal sehen :)
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

8
Bin in diesem Jahr alle Läufe mit recht viel Spaß gelaufen um erst mal Zeiten zu "sammeln" nächstes Jahr soll es an ein paar PB gehen..
Dafür zB 10km in 50min, HM-Distanz mit neuen Einlagen unverletzt laufen, im Training Richtung M-Distanz..

Wär schön :) Gesundheitlich hatte ich mich dieses Jahr gut im Griff, ich denke mit Ernährung etc. werde ich so weiter machen.

9
Meine:

3000m: 10 min
5 km: 17:30 min
10 km: 36:40 min
21,1 km: 1:21 std

mal gucken was geht...
5 km: 16:57,77 min (2014)
10 km: 34:50,63 min (2015)
21,1 km: 1:19:01 std (2014)

12
Aufziehmann hat geschrieben:Meine Ziele für 2014:

- Verletzungsfrei bleiben
- an mindestens 122 Tagen Laufen
- 10 km < 60 min
- 15 km < 90 min
- HM Strecke mit 7:00 min/km schaffen

Was habt ihr euch vorgenommen?
Die geleichen Ziele :daumen: , und 85 kg wären supi. Wir sollten einen eigenen Thread aufmachen. Wo stehst du aktuell?
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

14
Meine Ziele 2014:
- Platz im Firmen-Team für den B2R bekommen und mit sub 33 finishen
- 10km sub 57
- HM-Debüt sub 2:15
- beim Gewicht endlich wieder eine 7 vorne!

15
jsb317 hat geschrieben:- beim Gewicht endlich wieder eine 7 vorne!
Vorgestern hab ich das Erste mal seit ca. 15 Jahren wieder 69.xx kg auf der Waage gesehen. Yeah! Dir auch viel Erfolg dabei!

16
Morchl hat geschrieben:Die geleichen Ziele :daumen: , und 85 kg wären supi. Wir sollten einen eigenen Thread aufmachen. Wo stehst du aktuell?
Also gewichtsmäßig bin ich fast am Ziel (82kg -> 69kg seit Ende August). Ein Kilo soll noch runter bis zum Nikolaus und dann versuche ich dauerhaft unter 70kg zu bleiben. Ansonsten bin ich Freitag 10km mit 6:20 min/km gelaufen und heute 15km mit 6:58 min/km. Das versuche ich jetzt mal über den Winter zu retten mit drei Läufen pro Woche (6km, 10km, 15km). Aber ein eigener Thread wäre mir jetzt doch zu viel selbst gemachter Leistungsdruck :-) Dir auf jedenfalls auch viel Erfolg! Einfach rausgehen und laufen und dann wird das schon!

19
- neue PB 10K
- neue HM PB
- 2000km+ Jahreskilometer (also konstante Umfänge)
- meinen ersten MRT Sub4 finishen

den ersten drei Zielen sehe ich optimistisch entgegen ... das vierte wird aus aktueller Sicht nicht einfach
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

20
D-Bus hat geschrieben:4 PBs: 18:xx/38:xx/1:25/2:59. Das wird schwer.

Morgen wird das Vereinstraining beginnen. :angst:
Tja... wie viele, nach 10 Jahren mit einem strukturierten Training wie wir es machen, noch eine neue PB schaffen können?

:geil: Nur Burny!

21
Nun denne:

- Knie sollte auch nächstes Jahr zuverlässig mitmachen
- wünschte mir die Härte und die Quälbereitschaft aus der direkten (BM)-Vorbereitung nun auch mal im WK
- 4 kg abnehmen, Himmel, dass selbst ich das mal schreiben muss :hihi:

Edit: (Laufziele vergessen)

- div. HM: sub 2
- 2 M: 4:35 h wäre schon ein riesengroßer Erfolg für mich
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



26
Gerne möchte ich noch mehr Läuferinnen und Läufer davon überzeugen, dass hilfsmittelfreies Laufen nicht nur gesund, sondern in vielen Fällen auch praxistauglich ist.

Und für mich persönlich gilt: "So soll es sein, so kann es bleiben. So hab' ich es mir gewünscht." :)
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

28
Det_isse hat geschrieben:- div. HM: sub 2
- 2 M: 4:35 h wäre schon ein riesengroßer Erfolg für mich
1. Viel Erfolg!
2. Leute mit guter Ausdauer (wie du, oder??) machen aber aus einer 1:59 im HM eine 4:10 - 4:15 im Marathon. Man muss den Marathon nicht 50 sek/km langsamer als den HM laufen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

29
Gueng hat geschrieben:Gerne möchte ich noch mehr Läuferinnen und Läufer davon überzeugen, dass hilfsmittelfreies Laufen nicht nur gesund, sondern in vielen Fällen auch praxistauglich ist.
Da ich kein Prediger bin, interessiert mich der erste Satzteil eher wenig, aber bezüglich der Praxistauglichkeit stimme ich dir vorbehaltlos zu.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

31
In erster Linie möchte ich nächstes Jahr kontinuierlich weiterlaufen, verletzungsfrei bleiben und vorallem eine Menge Spaß dabei haben. :nick: :D
Da ich dieses Jahr ganz gut abgenommen habe (-10kg), hat sich dieser Vorsatz fürs nächste Jahr schonmal erledigt. Stattdessen lautet mein neuer Vorsatz Gewicht halten. :wink:

32
Hallo,

Ende November ist es mir eigentlich noch zu früh, um die läuferischen Ziele für das nächste Jahr festzulegen. Da ich meine diesjährigen Ziele verletzungsbedingt nicht erreichen konnte, werde ich sie für das nächste Jahr wahrscheinlich einfach noch einmal vortragen; genaueres ab Mitte Dezember, wenn die restlichen Probleme mit der Plantarsehne im rechten Fuß hoffentlich (!!!) ausgestanden sind. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

33
Vernünftig und strukturiert, vielseitig und abwechslungsreich trainieren, um verletzungsfrei durchs Jahr zu kommen.

Vier HM und falls ausreichend Zeit bleibt und bis zum Sommer eine entsprechend gute Basis gelegt ist, im Herbst den ersten Marathon laufen, vorzugsweise in Münster.

Allen hier gutes Gelingen bei Ihren Vorhaben für 2014!

LG,
Finny

34
oberste priorität hat natürlich verletzungsfreiheit.
meine ferse hat mich dieses jahr genug genervt.

dann 10km sub 40
und den marathon in 3:29h

ansonsten natürlich den spaß an der freude behalten und noch ein paar (8kg) abnehmen

35
Moin,

wie alle hier möchte ich gesund bleiben und den Spaß am Laufen behalten.
Ansonsten den einen 10er in unter 45min und meinen ersten HM in 1:50 laufen und die LaLa auf über 40Km ausdehnen können.
Und wieder mehr Motorrad fahren :nick:

Gruß
Michael

P.S.; und nicht weiter abnehmen...

36
MichaelB hat geschrieben:die LaLa auf über 40Km ausdehnen können.
Ich hab von diesen organisierten LaLas gelesen... sind nur ca. 1,95km länger ;-)
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

38
chillie_ hat geschrieben:- neue PB 10K
- neue HM PB
- 2000km+ Jahreskilometer (also konstante Umfänge)
- meinen ersten MRT Sub4 finishen

den ersten drei Zielen sehe ich optimistisch entgegen ... das vierte wird aus aktueller Sicht nicht einfach
Das könnte auch ich geschrieben haben, :daumen:
nur eine kleine Ergänzung: In meinem 4. Laufjahr das erste Mal so richtig verletzungsfrei bleiben, das wäre super, :nick: um diese Ziele zu erreichen.
JONNY :winken:

40
- mein erster HM-WK
- mein erster Langer Lauf über 41 km im Training
- Verbesserung meiner PB über 5, 10 und 20k
- >2000 km im Jahr

Da ich erst seit Mai laufe, kann ich die zu erwartenden PB-Zeiten überhaupt nicht einschätzen.

41
- verletzungsfrei durchs Jahr kommen
- einige hügelige 10 er im ersten Quartal, aus Freude an der Landschaft
- meinen ersten HM im September oder Oktober finishen (wahrscheinlich Schurwaldlauf, kennt den jemand?)
- beim Krafttraining durchhalten
- viele schöne Radtouren machen, sportliche und gemütliche
- weitere 9 kg abnehmen und dann Gewicht halten

42
Verletzungsfrei und unfallfrei bleiben.

Meine 5km Zeit beim Bocholter Citylauf verbessern.
vorletztes Jahr 23:49, letztes Jahr 22.48, zwischendurch Überlastung und 2 Monate überhaupt kein Sport.

Vielleicht noch einen weiteren Wettkampf mitmachen.

43
Keine Ahnung, ob das überhaupt machbar ist oder zu schwer bzw. zu leicht, ich laufe ja noch nicht lang und kann das nur schwer einschätzen, aber meine Ziele für 2014 sind:
- 5k <25
- 10k <55

Ev. im Herbst den ersten HM, aber ohne Zeitziel. Ok, na gut, länger als 2:15-2:20 möchte ich nicht brauchen :zwinker5: Wenn ich dafür nächsten Herbst noch zu langsam bin oder die Strecke nicht sicher drauf habe, wird der erste HM eben auf 2015 verschoben.
2015 möchte ich aber auf jeden Fall einen HM laufen, Ziel ist <2h.

44
Hi !

1) Gesund und beschwerdefrei bleib .... ähh werden. Leider hat es mich dieser Tage mit auch erwischt mit ersten Beschwerden - Schmerzen Achillessehne rechts :heul2:

2) 1. HM im August absolvieren

LG

45
Da ich Anfang/Mitte 2013 mit dem Laufen begonnen habe folgendes für 2014:

- Gesund bleiben und den Spaß an der Sache behalten
- die ersten 10km WK
- kontinuierliches Training Richtung HM

46
Im nächsten Jahr möchte ich vor allem dran bleiben, auch wenn ich mal krank werden sollte. Das hat bei mir schon gleich ein paar mal nicht geklappt..
Klar, bei einigen Krankheiten muss man einfach mal eine Pause machen, aber man sollte auch nicht vergessen, zur rechten Zeit wieder los zu laufen :-)

47
- Die Hauptsache Verletzungsfrei bleiben
- Frankfurt Marathon (vielleicht ein sub 3:50 h)
- Mein Krafttraining weiter optimieren, Ziel ist mehr Definition

50
Loggisch will ich auch gesund bleiben, aber ich werde das nicht als Jahresziel definieren. Die Erkältungen werden kommen und gehen wie jedes Jahr und es bleibt die Hoffnung, dass sie mir nicht meine Laufziele "angreifen". Verletzungsfrei zu bleiben ist auch nicht mein Ziel, sondern so gut es geht alles zu tun, dass ich verschont bleibe.

Laufziele hab ich nur zwei: den Comrades zu finischen wovon ich schon ein paar Jahre träume und den Mauerweglauf ebenfalls zu finischen. Günstigenfalls unter 24 Stunden.

Für den Rest des Jahres muss ich mir nix vornehmen. Das wichtigste, Spaß und Freude bei den anderen Veranstaltungen (ich trau mich nicht mehr, Wettkämpfe dazu zu sagen :D ) zu haben muss ich mir nicht vornehmen. Den hab ich immer :)

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“