Banner

jetzt darf man sich noch nicht mal mehr abmelden...

101
Bei mir leider auch nichts Neues, was bedeutet dass ich nach wie vor (mit XP/SP3) und der aktuellsten FF-Version immernoch beim Ausloggen die Fehlermeldung

Diese Seite ist aufgrund eines Fehlers temporär nicht erreichbar
Bitte versuchen Sie es in einer Minute noch einmal
Hosted by Globalways AG


bekomme. Aber immerhin bin ich danach ausgeloggt.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

102
Snaily hat geschrieben:Bei mir leider auch nichts Neues, was bedeutet dass ich nach wie vor (mit XP/SP3) und der aktuellsten FF-Version immernoch beim Ausloggen die Fehlermeldung

Diese Seite ist aufgrund eines Fehlers temporär nicht erreichbar
Bitte versuchen Sie es in einer Minute noch einmal
Hosted by Globalways AG


bekomme. Aber immerhin bin ich danach ausgeloggt.
Aber bei mir tritt es seit ca. einer Stunde nicht mehr auf.

Ich bin mir nicht sicher, ob es die Ursache für das Problem ist.
Aber ich glaube, dass war das letzte was ich gemacht hatte.

1. Im "Benutzerkontrollzentrum" rechts unten das Profil "Standard Mobile Style" auswählen
2. Sich Abmelden. -> Die Fehlermeldung sollte nicht erscheinen
3. Sich wieder anmelden
4. Das Profil wieder auf "Standard" zurückstellen
5. Sich Abmelden.

Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher.
Aber probiere es doch mal aus.

103
M.E.D. hat geschrieben: 1. Im "Benutzerkontrollzentrum" rechts unten das Profil "Standard Mobile Style" auswählen
2. Sich Abmelden. -> Die Fehlermeldung sollte nicht erscheinen
3. Sich wieder anmelden
4. Das Profil wieder auf "Standard" zurückstellen
5. Sich Abmelden.
Aber probiere es doch mal aus.
Danke für den Tipp. Hat leider nicht geklappt. Und täglich grüßt die Globalways AG......(oder so ähnlich... :D )
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

104
Ich hatte gestern Abend auch meine "Chronik" gelöscht.
Safari auf MacOS X

Heute Morgen hatte ich die Fehlermeldung wieder.
Firefox auf Windows 7.

Deshalb habe ich hier nun folgendes gemacht.
1. Extras -> Einstellungen
2. Datenschutz
3. Chronik
4. Auf das Link "einzelne Cookies" klicken
5. Alles Cookies Entfernen
6. Schließen
7. Auf das Link "kürzlich angelegte Chronik" klicken
8. Alles Löschen

Nun kann ich mich wieder normal abmelden.
Mal schauen wie lange das anhält... :teufel:


- - - -


Nachtrag:
9:47 Uhr - Das Problem ist wieder da.

105
M.E.D. hat geschrieben:Ich hatte gestern Abend auch meine "Chronik" gelöscht.
Safari auf MacOS X

Heute Morgen hatte ich die Fehlermeldung wieder.
Firefox auf Windows 7.

Deshalb habe ich hier nun folgendes gemacht.
1. Extras -> Einstellungen
2. Datenschutz
3. Chronik
4. Auf das Link "einzelne Cookies" klicken
5. Alles Cookies Entfernen
6. Schließen
7. Auf das Link "kürzlich angelegte Chronik" klicken
8. Alles Löschen

Nun kann ich mich wieder normal abmelden.
Mal schauen wie lange das anhält... :teufel:


- - - -


Nachtrag:
9:47 Uhr - Das Problem ist wieder da.

Ich bin noch am experimentieren.
Da ist ja nicht nur ein sondern mehrere von der Sorte.

Die haben unterschiedliche Aufgaben.
Alleine die unterschiedlichen Bezeichnungen und Abkürzungen schliessen darauf das einige für die Anmeldung und andere für was auch immer sind.

Bevor ich eine davon kille muss ich mich erst noch schlau machen.
Sind übrigens Textdateien.

Bei keine Cookies akzeptieren hat man das Problem nicht.
Nachteil,wenn man schreiben will muss man sich anmelden.

106
Britta, überprüft doch mal die Cookies.

Ich hatte die Prozedur um 9:50 erneut durchgeführt.
Danach war das Abmelden wieder möglich.
Um 10:55 Uhr war es wieder da.

Ich habe nun explizit die Cookies von "forum.runnersworld.de" ausgeschlossen.
Nach weiteren 30 Minuten (11:30) ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

[ATTACH=CONFIG]18041[/ATTACH]

108
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hinweise, wir konnten es inzwischen reproduzieren - unsere Techniker vermuten zurzeit kurzfristige Timeouts beim Server. Der Provider prüft das gerade.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Britta

PS: Noch zur Werbung: Anfangs fehlte in dem Banner ein Schließen-Button. Der ist seit einigen Tagen eingebaut. Wenn man über die Werbung fährt, klappt sie auf und man kann sie dann schließen.

109
Britta hat geschrieben:
PS: Noch zur Werbung: Anfangs fehlte in dem Banner ein Schließen-Button. Der ist seit einigen Tagen eingebaut. Wenn man über die Werbung fährt, klappt sie auf und man kann sie dann schließen.
Ich will Werbung nicht erst noch größer und präsenter machen, um sie wegzubekommen, das animiert mich nur noch mehr dazu, Adblock nicht auszuschalten für RW. Im übrigen läßt sich diese nervige "Aufklapp-Werbung" auf mobilen Endgeräten nicht "einfach wegklicken", es sei denn, man macht den Bildschirm riiiiiiiiiiieeeeeeeesig, um den Button zu finden (und nein, die mobile Version finde ich noch ätzender, die will ich nicht!)


Und monatelange, über den ganzen Tag/Nacht verteilte Timeouts beim Server, die ohne Cookies nicht sind? Kann ich nicht wirklich glauben...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

110
die Fehlermeldung beim Abmelden hate ich zuletzt auch mal und war dann eben noch nicht abgemeldet. aber wenn ich den Browser im privaten Modus nutze, bin ich nach dem Schließen des Fensters abgemeldet - das ist eigentlich die einfachste Variante.

113
Yep, Abmelden klappt jetzt wieder *klopfaufHolz*. Diese verflixte globalways-Seite taucht aber immer noch bei anderen Gelegenheiten auf. Letztes Wochenende kam man über Stunden gar nicht ins Forum, statt dessen immer dorthin. RW-Startseite ging, nur Forum war blockiert. Anfang der Woche konnte ich ebenfalls eine ganze Weile überhaupt keine Beiträge lesen, die innerhalb der letzten 24 h verfasst worden waren. Weder der direkte Link auf die Posts funktionierte, noch konnte man überhaupt die Seiten in den Fäden aufrufen. Beispiel Faden mit 4 Seiten, auf der letzten mit min. einem neuen Beitrag: Seite 1 bis 3 ließ sich öffnen, S. 4 führte direkt zu globalways "Bitte versuchen Sie es in einer Minute nochmal.". An ca. 10 verschiedenen Threads getestet, überall das selbe. Zwei Stunden später war alles wieder normal. :noidea:

Also ich freue mich ehrlich über jedes gelöste Problem, aber allzu gemütliche Kaffeerunden würde ich der Technik derzeit immer noch nicht empfehlen. Es sei denn, sie hätten erst in der zweiten Wochenhälfte einen großen Durchbruch erzielt, so dass man aus der Symptomfreiheit der letzten paar Tage auf eine dauerhafte Lösung schließen könnte. In dem Fall: Danke und Herzlichen Glückwunsch!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

114
VeloC hat geschrieben: Letztes Wochenende kam man über Stunden gar nicht ins Forum, statt dessen immer dorthin. RW-Startseite ging, nur Forum war blockiert.
Das war ein Problem beim Provider, der war über Stunden down (wurde bei RW auf Facebook gepostet, hier gab's dazu leider mal wieder keinen rückwirkenden Hinweis...)

Und jetzt versuche ich mal, ob ich mich abmelden kann...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

115
Staun.... es klappt. Ich warte mal ab, wie lange das gutgeht...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

119
ich kram diesen Fred mal wieder hoch:

nun passiert mir diese Fehlermeldung nicht beim abmelden, sondern ganz einfach beim Aufrufen des Forums ohne eingeloggt zu sein, egal ob mit Handy (Android) oder Laptop (Vista und aktueller FF). Passiert mir seit gestern Abend sehr häufig, manchmal auch erst beim Wechsel auf einen einzelnen Fred, anchmal direkt beim Aufrufen des Forums.

Cache ist geleert, Cookies wurden auch schon gelöscht, der Fehler bleibt... wieder Serveraussetzer???
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

120
P.S.: bearbeiten darf ich meinen Beitrag nun auch nicht mehr, "temporärer Fehler" ... und laaaaangsam ist das Forum auch seit gestern...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

121
Rennschnecke1 hat geschrieben:ich kram diesen Fred mal wieder hoch:

nun passiert mir diese Fehlermeldung nicht beim abmelden, sondern ganz einfach beim Aufrufen des Forums ohne eingeloggt zu sein, egal ob mit Handy (Android) oder Laptop (Vista und aktueller FF). Passiert mir seit gestern Abend sehr häufig, manchmal auch erst beim Wechsel auf einen einzelnen Fred, anchmal direkt beim Aufrufen des Forums.

Cache ist geleert, Cookies wurden auch schon gelöscht, der Fehler bleibt... wieder Serveraussetzer???
Rennschnecke1 hat geschrieben:P.S.: bearbeiten darf ich meinen Beitrag nun auch nicht mehr, "temporärer Fehler" ... und laaaaangsam ist das Forum auch seit gestern...
dito

123
Tim hat geschrieben:Ich kann den ganzen Tag über keine Probleme feststellen
ich schon. Seit gestern gibt es dieses Globalways Problem. Hatte ich vorher noch nicht.

Und die Werbung wo man erst mal den ganzen Bildschirm voller niedlicher gelber Quadrate vor Augen hat die sich langsam aufbauen toppt wirklich alles......

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

124
viermaerker hat geschrieben:ich schon. Seit gestern gibt es dieses Globalways Problem.
Hatte ich gestern auch. Geholfen hatte öfter noch das neue linken über runnerswold.de, der Direkteinstieg forum.runnersworld.de..... ging zeitweise nicht.
Heute habe ICH kein Problem mehr.

126
yep, bei mir auch nicht... wieder dieser "temporäre Fehler"
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

128
hardlooper hat geschrieben:Globalways AG scheint aktuell (heute) etwas leistungsschwach zu sein - Infektion vom VfB?

Knippi
bei mir das Gleiche.

Man würde doch glauben, dass solche wiederkehrende Problem von den RW-Hiwis irgend wann mal in den Griff bekommen werden könnten....
Ich hoffe mal auf morgen, ist ja Dienstag :D . Oder es wird schlechter.....


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

130
dito
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

132
Ich bin bestimmt nicht anspruchsvoll. Aber seit einiger Zeit ist es wirklich sinnlos, hier reinzuschauen. Immer wieder kommt diese Meldung. Manchmal nur für eine Minute, manchmal länger. Allerdings ist es kein sonderlich interessanter Zeitvertreib, herauszufinden, wie lange die nächste Auszeit denn dauert.

133
binoho hat geschrieben:ich hatte jetzt auch wieder ca 15min lang "Globalways"
Nur zur Vervollständigung, heute früh geht dies auch munter weiter. Gegen 8 Uhr versuchte ich mehrere Min. ins Forum zu gelangen, ich hatte es dann zeitweise aufgegeben.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



134
Hat sich eigentlich schon mal jemand direkt über das RW-Kontaktformular an die Redaktion gewandt? Ich habe das eben gerade mal getan! Tut sich nicht langsam was, mache ich mich wieder rar und gehe ins werbefreie und gut funktionierende alternative Forum!

Gleiche Mail habe ich an Britta von der Onlineredaktion gesendet! Kann doch nicht angehen ... :frown:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

135
selbst ein Hinweis auf deren FB-Seite verhallt ungehört... wie wohl genauso der kontakt über das Formular...

@Steif: magst Du mir (gerne per PN) verraten, welche Alternative es gibt? Mir gefällt es hier nämlich auch immer weniger...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

136
Rennschnecke1 hat geschrieben:selbst ein Hinweis auf deren FB-Seite verhallt ungehört... wie wohl genauso der kontakt über das Formular...
Also ich habe innerhalb kürzester zeit eine Antwort erhalten. Sie (ich habe antwort direkt von Britta bekommen) sind "dran", GlobalWays weiß also Bescheid!

Nene :nono: , so ein falscher Fuffziger bin ich nicht! Warum googelst Du nicht einfach mal selbst nach einem anderen "laufforum" ?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

137
Steif hat geschrieben:Also ich habe innerhalb kürzester zeit eine Antwort erhalten. Sie (ich habe antwort direkt von Britta bekommen) sind "dran", GlobalWays weiß also Bescheid!
Und warum kommuniziert man sowas nicht mal hier? Dann wüsste man nämlich, ob auch was getan wird oder ob alle pennen...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

138
Manchmal echt nervig diese Hinweise wg nicht Erreichbarkeit der Webseite.
Zuerst dachte ich die Site wäre gehackt worden..... :geil: , aber es scheint ein anderes Problem zu sein.
Eine gute Idee Steffen, werde mich da reinlesen und eventuell dort auch anmelden.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

139
Rennschnecke1 hat geschrieben:Und warum kommuniziert man sowas nicht mal hier? Dann wüsste man nämlich, ob auch was getan wird oder ob alle pennen...
Ich weiß jetzt nicht, ob es mir obliegt, Teile ihrer Mail hier zu zitieren, deshalb lasse ich es.
Sie wollte sich hier melden, sobald es Rückmeldung von GlobalWays gibt, wo das Problem liegt. Die untersuchen die Sache wohl aktuell.

Britta fand es keine schlechte Idee,dass ich mich über das Kontaktformular melde, nannte mir sogar eine Mailadresse und bat darum, bei weiteren Problemen mal ein Screenshot zu machen wenn Probleme auftreten, die offenbar ein Serverproblem darstellen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

140
Steif hat geschrieben: .... Die untersuchen die Sache wohl aktuell.

.
na zumindest dein Humor ist dir nicht abhanden gekommen, Steffen!!

".....kümmern sich aktuell....." !!!! BRÜLL!!! Seit wann gibt's den Fehler??

Schaut sich eine(r) der RW-Amateure gelegentlich ihr eigenes "Produkt" bzw. dessen Funktionsfähigkeit an??


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

141
Liebe Foris,


der ursprüngliche Fehler, der beim Logout aufgetreten ist, wurde bereits damals behoben. Das aktuelle Problem besteht offenbar seit dem 31.3., zumindest gab es hier den ersten Hinweis darauf. Anfang April hatten wir das Problem weitergegeben, heute nach Eurer Rückmeldung noch einmal nachgehakt. Heute Nachmittag wurde der Fehler behoben.


Lieber Steffen, statt hier öffentlich zu diskutieren, ob Du meine Mail zitieren darfst (darfst Du gern), hättest Du mir aber auch gern einfach direkt antworten können ;-)


Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass Eure Beschwerden und Fehlermeldungen schneller bei uns ankommen, wenn Ihr uns direkt anschreibt. Wir kümmern uns gerne darum und beantworten auch jede Anfrage. Wir können aber nicht jeden Forenthread verfolgen - dazu haben wir erstens nicht die Zeit und zweitens ehrlich gesagt auch keine Lust, uns täglich Beschimpfungen durchzulesen oder uns Inkompetenz oder mangelndes Engagement vorwerfen zu lassen. Wir wollen ja auch, dass alles optimal funktioniert und Ihr das Forum gerne nutzt. Nur manchmal sind vielleicht auch noch andere Dinge zu erledigen, dass nicht jeder Fehler von jetzt auf gleich behoben werden kann. Es sei Euch aber versichert: Wir tun unser Bestes.

Liebe Grüße
Britta

144
binoho hat geschrieben:welcher?
Bei mir vor 10 Minuten:
Diese Seite ist aufgrund eines Fehlers temporär nicht erreichbar
Bitte versuchen Sie es in einer Minute noch einmal
Hosted by Globalways AG

Anscheinend will Britta ja direkt angeschrieben werden...
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

146
Liebe Britta,

danke, dass du dich öffentlich zu Wort meldest! Ich kann mich nicht erinnern, wann hier zum letzten Mal jemand von RW öffentlich etwas kommentiert oder geklärt hat ... muss auf jeden Fall eine Weile her sein.

Was allerdings diesen Teil deiner Nachricht angeht
Britta hat geschrieben: Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass Eure Beschwerden und Fehlermeldungen schneller bei uns ankommen, wenn Ihr uns direkt anschreibt. Wir kümmern uns gerne darum und beantworten auch jede Anfrage. Wir können aber nicht jeden Forenthread verfolgen -
, wundere ich mich dann doch.
Ich denke, keiner erwartet von euch, dass ihr permanent kreuz und quer im Forum lest. Aber ich muss nun doch mal ganz naiv fragen, warum ihr ein Unterforum einrichtet, das "Organisatorisches und Feedback" heißt, wenn ihr über diesen Kanal gar kein Feedback haben wollt?!

VG,
kobold

147
Klummi hat geschrieben:Bei mir taucht das auch ständig auf, echt nervig :frown:
jetzt hat sich globalways auch wieder bei mir gemeldet :nene: . Das kanns also noch nicht gewesen sein

148
Hallo! :hallo:
Bei mir ist dieser Fehler jetzt auch schon einige Male aufgetaucht: meist irgendwann beim Wechsel von einem (Unter-)Forum in das andere oder beim Wechsel der Threats.

Habe den Fehler zuletzt vor einigen Minuten um 21:16 Uhr gehabt. Nach 2 Minuten konnte ich das Forum wieder aufrufen.
Dann habe ich versucht, den Fehler zu "provozieren". Und es hat 2 Mal geklappt, als ich versuchte einen Threat zu öffnen, solange das zuletzt Angeklickte/die zuletzt aufgerufene Seite noch gar nicht vollständig aufgebaut war.

Ich vermute daher, dass der Fehler eventuell immer dann auftreten könnte, wenn der User zu ungeduldig ist und während des Seiten-Aufbaus diese oder eine andere nochmals anklickt. :gruebel:

Vielleicht hilft das ja, der Sache auf die Spur zu kommen.


EDIT:
Konnte den Fehler nur wie oben beschrieben "provozieren", wenn ich nicht angemeldet bin.
Im angemeldeten Zustand konnte ich so viel und so "hektisch" herumklicken wie ich wollte.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

149
Hi zusammen, ihr habt Recht, das Problem ist noch nicht gelöst. Ich hab grad einige Screenshots an die Technik geschickt, ich hoffe, dass es morgen behoben wird. Es tut mir leid. LG Britta

150
Tja.... die liebe Technik. Wenn da mal der Wurm drinne ist und man weiß nicht wo der Fehler genau steckt bzw. durch welche Kombination von "Ereignissen" er hervorgerufen wird, dann kann das dauern.

@ Britta: Danke für die Rückmeldung.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“