Banner

Erster Lauf mit meiner Frau

Erster Lauf mit meiner Frau

1
Da hab ich dann doch etwas gestaunt, heute morgen, als meine Frau mir sagte, sie ginge jetzt laufen.
Noch mehr gestaunt habe ich dann, als sie mich fragte, ob ich nicht mitlaufen wolle. Natürlich habe ich "Ja" gesagt.
Ich hatte schon mal Ja gesagt, das ist aber 11 Jahre her :D
Meine große Tochter (11 Jahre) kann man mal alleine lassen.
Die kleine Tochter (5) war im Kindergarten. Also, Laufsachen angezogen und los ging`s.

Letztes Jahr hatte meine Frau einer Freundin versucht ein paar Kilometer zu laufen, hat dann aber wegen dem schlechten Wetter die Lust verloren.
Wenn ich sie des öfteren mal gefragt hatte, ob sie nicht mal mitlaufen wolle, verneinte sie. Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass sie mich selbst so spontan fragt.
Nun, ich habe mich darüber gefreut.

Das Tempo, das wir einschlugen, war recht langsam, aber ich merkte, dass sie immer wieder etwas anzog. Nach 800m mussten wir erst mal an einer Ampel anhalten. Dann ging es weiter bis zum 2ten km-Punkt. Dort machten wir noch mal eine kleine Pause und liefen dann zurück.
Wir legten bei km 3 noch mal eine Gehpäusschen ein und liefen dann bis km 4 nach Hause. Ich finde, meine Frau hat sich gut geschlagen, oder?

Auch wenn sie mit einem knallroten Gesicht und doch leicht außer Atem
zu Hause ankam, hatte sie während des Laufs einen Moment, bei dem sie heiter lachte :) ) und sich ein wenig glücklich fühlte.

Und obwohl sie mir sagte, sie würde das nie tun :nene: , irgend einen wildfremden Menschen beim Laufen zu grüßen, hob sie doch bei der einen oder anderen entgegenkommenden Läuferin die Hand und grüßte freundlich, als ob sie das schon seit Jahren so macht. :hallo:

Zu Hause angekommen ließ sie sich ein heißes Bad ein und ich brachte ihr eine Tasse frischgekochten Kaffee.

Ich habe mich sehr über diesen Lauf gefreut und hoffe, dass sie sich
weiterhin motivieren lässt. Dann kann sie auch mal einen längeren Lauf mit mir zusammen machen.

Und vielleicht meldet sie sich ja auch irgendwann mal hier an, um sich noch ein wenig mehr Motivation zu holen.
Schließlich ist sie ja jetzt auch eine Läuferin :)

Viele Grüße, Jörg

Erster Lauf mit meiner Frau

2
Na schon allein die heisse Wanne und das Käffchen vom Liebsten dürften doch eine Motivation zum Weitermachen sein...!!??;)

Ich bin mir sicher dass das nicht Euer letzter gemeinsamer Lauf war.

Beim nächsten Mal vielleicht ein bisschen langsamer, damit der Kopf nicht so rot, und die Puste nicht so leer wird.
Dann macht es ihr noch mehr spass.

Es ist einfach was unglaublich tolles, mit dem Partner zusammen zu laufen.
Für mich auch nicht zu toppen.

Viel Spass Euch beiden weiterhin, ...und schick Deine Frau ins Forum!
Wir kümmern uns um den Rest... :D

Gruß aus Berlin :hallo:

Heike
Bild

Erster Lauf mit meiner Frau

3
Hallo Heike :hallo:

ich denke auch, dass meine Frau hier gut aufgehoben ist.
Da sie Engländerin ist, hat sie mit der Klein- und Großsschreibung ein paar Problemchen, aber das kann man ihr ja verzeihen.

Viele Grüße, Jörg :bounce:

"Was Du nicht willst, dass man Dir tu`, das füg` auch keinem Anderen zu."

Mutti

Erster Lauf mit meiner Frau

4
Hallo Jörg,
das ist eine ganz tolle Liebeserklärung an deine Frau.
Ich wünsche euch viele gemeinsame Läufe - ich weiß aus eigener Erfahrung, was das einem gibt.

Heino
:hallo:

Erster Lauf mit meiner Frau

5
Ups! Vooorsicht!
Slowly hat hier schon mal ne Österreicherin vergrault!
Also, Uschi, Slowly: GANZ BRAV bitte! :D :) ) ;)
Unqualifizierte Grüße vom wosp :hallo:

27.8.: Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

Erster Lauf mit meiner Frau

8
Original von wosp:
Ups! Vooorsicht!
Slowly hat hier schon mal ne Österreicherin vergrault!
Hätt ich vielleicht auch gemacht
Bild



Gruß Jörg


"Was Du nicht willst, dass man Dir tu`, das füg` auch keinem Anderen zu."

Mutti

Erster Lauf mit meiner Frau

9
Hey, super
Bild




Da hast Du gleich `ne neue Laufpartnerin.

Klar kann sie hierherkommen. Wir freuen uns. Sie kann auch gerne englisch schreiben, wenn sie langsam schreibt und leichte Wörter benutzt. :D

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Erster Lauf mit meiner Frau

11
Als Computer Legastheniker musste ich den Smiley als Bild hochladen...
Der ist natürlich schbeziell für Slowly und Uschi! :D
Von ganzem Herzen! :hallo:
wosp

27.8.: Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

Erster Lauf mit meiner Frau

12
Original von wosp:
Als Computer Legastheniker musste ich den Smiley als Bild hochladen...
Der ist natürlich schbeziell für Slowly und Uschi! :D
Von ganzem Herzen! :hallo:
wosp

27.8.: Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

Hi Wosp,

ihr drei habt Euch auch gesucht und gefunden, oder? :) )

Gruß, Jörg


"Was Du nicht willst, dass man Dir tu`, das füg` auch keinem Anderen zu."

Mutti

Erster Lauf mit meiner Frau

13
Exilschwaben unter sich verstehen sich halt!
Bild



Und ich habe genug Lehrer in meiner Familie, ich weiß wie die gestrickt sind! :rolleyes: :nene:

Gruß wosp ;) :hallo:

27.8.: Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

Erster Lauf mit meiner Frau

14
Original von heino:
Hallo Jörg,
das ist eine ganz tolle Liebeserklärung an deine Frau.
Ich wünsche euch viele gemeinsame Läufe - ich weiß aus eigener Erfahrung, was das einem gibt.

Heino
:hallo:
Hallo Heino,

vielen Dank!
Ich habe meiner Frau auch viel zu verdanken. Immerhin war sie in den letzten Monaten eine große Stüze.
Bei dem Trainingspensum hätte eine andere Frau wahrscheinlich meine Koffer gepackt ;)
Sie hat mein Laufen immer voll unterstützt und selbst oftmals dafür zurückgesteckt.

Grüße, Jörg

"Was Du nicht willst, dass man Dir tu`, das füg` auch keinem Anderen zu."

Mutti

Erster Lauf mit meiner Frau

15
Original von JoParo:
Bei dem Trainingspensum hätte eine andere Frau wahrscheinlich meine Koffer gepackt ;)
Na, wenn SIE dir noch die Koffer packt .... :) ) - andere Frauen würden dich vermutlich die Koffer packen LASSEN ! :D


na - mal ernsthaft. Ich finde es sehr schön, einen Partner zu haben, der ein Hobby teilt. Ich habe meine Läufe mit Laufpartner auch immer sehr genossen, noch schöner, wenn es der eigene ist ....


Träumerische Grüße

Ella

-----------------------
Bild
[f1]Das Laufpony läuft wieder - nicht immer, aber immer öfter![/f1]

Erster Lauf mit meiner Frau

16
Hallo Jörg,

das war ein netter Bericht - herzlichen Glückwunsch zu Deiner Frau :D Ich warte auch noch darauf, dass mein Mann eines Tages sagt, dass er mitlaufen will, aber ich befürchte, da kann ich lange warten...;( Aber immerhin habe ich zur Zeit einen Trainingspartner - das ist eine schöne Abwechslung zum Alleinelaufen :rotate:

Wenn Du Deine Frau nicht überforderst und immer schön verwöhnst hinterher, dann bleibt sie sicher dabei :rotate: :D Du kannst sie gerne ins Forum schicken - bin zweisprachig :rotate:

Laufende Grüße,

Andrea

Erster Lauf mit meiner Frau

17
Hallo

Meine Frau hatte mich gefragt, ob ich mitlaufen will, sie werde ausreiten gehen !!

Uff, ich habe dann dankend abgelehnt. Hinter einem Pferd nachlaufen ist wohl doch etwas zu anstrengend.

:) )



--
Carsten

Erster Lauf mit meiner Frau

18
Original von cpp:
Hallo

Meine Frau hatte mich gefragt, ob ich mitlaufen will, sie werde ausreiten gehen !!

Uff, ich habe dann dankend abgelehnt. Hinter einem Pferd nachlaufen ist wohl doch etwas zu anstrengend.

:) )


--
Carsten
Hi Carsten,

im Trab kannst Du ihr vielleicht noch folgen.
Aber irgendwann ruft sie mit Sicherheit "GALOPP"
Bild



Gruß, Jörg

"Was Du nicht willst, dass man Dir tu`, das füg` auch keinem Anderen zu."

Mutti

Erster Lauf mit meiner Frau

19
Hey JoParo

genial kann ich da nur sagen :bounce: ideal und schön wenn es sich zum gemeins. Hobby entwickelt - so wie bei uns :rotate:

Grüsse

******************************
Bild
(Steppenläuferin)

Erster Lauf mit meiner Frau

20
@ Andrea,

das Laufen mit Partner habe ich bis vor kurzem noch nicht gemacht.
Durch Running-Mainz.de habe ich ein paar Läufer kennengelern, mit denen ich dann die erste Erfahrung gesammelt habe. Macht mir jedefalls auch viel Spaß.

Das mit dem Überfordern ist ok, aber mit dem Verwöhnen sollte doch ich besser nicht einreißen lassen ;)


@ Ella

mit dem Koffer packen hast Du sicherlich recht :)
Wenn es hart auf hart käme, würde meine Frau natürlich auch MICH meine Koffer packen lassen :) )


@ Christa

:idee:
sie kann auch grichisch!
:D



"Was Du nicht willst, dass man Dir tu`, das füg` auch keinem Anderen zu."

Mutti

Erster Lauf mit meiner Frau

21
Hallo Jörg,
das ist eine richtig schöne Geschichte! Den Tipp mit dem Kaffee an die Badewanne hab ich gleich mal weitergegeben... :D
Herzliche Grüsse aus Heppenheim
Marion

27.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Erster Lauf mit meiner Frau

22
Original von cpp:

Meine Frau hatte mich gefragt, ob ich mitlaufen will....Uff, ich habe dann dankend abgelehnt. Hinter einem Pferd nachlaufen ist wohl doch etwas zu anstrengend.

Carsten
Na lass das deine Frau nicht hören! :D
Ich würde da aber määäächtig Ärger kriegen :D

Gruss Thomas

Übrigens: Meine Frau hat drei Jahre auf mich eingeredet, ob ich nicht mal etwas sport machen will... seit April läuft der Adiop und ist voll vom Laufvirus infiziert

Erster Lauf mit meiner Frau

23
Am Samstag war es soweit. Der zweite Lauf mit Partner.

Meine Frau zog sich zusammen mit mir ihre Laufklamotten an.
Normalerweise um diese Uhrzeit schaut sie, genüsslich den Kaffee schlürfend, Frühstücksfernsehen und blickt nur ab und zu über den Tassenrand vom Fernseher weg, um mir kopfschüttelnd zuzusehen, wie ich mit meinem Ritual für den langen Lauf vorankomme.

Ich gab ihr meine Laufjacke und meine Kappe, weil es etwas regnete und sie noch keine gescheiten Laufsachen hat, und los ging’s.
Natürlich versuchte ich ein langsameres Tempo einzuschlagen, als beim letzten Mal, so dass meine Frau keinen ganz so roten Kopf mehr bekommt. Das war auch gut so.

Statt 4 km sind wir 5 km gelaufen und statt 3 x haben wir nur 2 x angehalten. :respect:
Den letzten Kilometer musste sie ein wenig auf die Zähne beißen.

Es waren noch 200m zu laufen und sie sah schon das Ziel, da meinte sie doch schon leicht keuchend: „Jetzt nur noch das kleine Stückchen, das ist wie bei der Geburt, wenn das Köpfchen schon raus guckt, ...nur noch ein bisschen pressen...“
Ich musste lachen. Zwar war ich bei der Geburt dabei, aber Das kann ich nicht beurteilen.
Ich möchte behaupten, der Vergleich hinkt. :D
Ihr fehlte dann doch die Luft um näher zu erklären, wie sie das meinte :)

Da wir noch 1 km nach Hause gehen mussten und mein Freund auf dem Weg ein Stehkaffee besitzt, lud ich sie dort zu einem Kaffe ein.
„Wie, Du hast Geld dabei?!?“
Ich hatte natürlich vorgeplant. ;)
So tranken wir genüsslich unseren Kaffee und sie fragte mich:
„Wann im Oktober ist der 10 km Marathon? Meldest Du uns an?“ ( :hallo: @ Greenhörnchen)

Aber sie korrigierte das zuletzt gesagte sofort, da sie ja auch schon die Beiträge im Forum liest. :)

Diese Woche geht sie sich Laufschuhe kaufen. Die blauen Zehnägel gefallen ihr dann doch nicht so. :D

Gruß, Jörg

... alle Klarheiten beseitigt.

Erster Lauf mit meiner Frau

24
Original von Adiop:
Original von cpp:
Meine Frau hatte mich gefragt, ob ich mitlaufen will....Uff, ich habe dann dankend abgelehnt. Hinter einem Pferd nachlaufen ist wohl doch etwas zu anstrengend.
Carsten
Na lass das deine Frau nicht hören! :D
Ich würde da aber määäächtig Ärger kriegen :D
Gruss Thomas
Na da denke ich mal, Carsten hat nicht seine Frau damit gemeint, sondern "seinerFrauihrPferd". Hoffe ich doch.
@joparo: freut mich, dass die gemeinsame Laufgeschichte Fortsetzungen hat. Mein Holder macht da nicht mit, aber er ist wenigstens ein guter Groupie (ein gutes Groupie/eine gute Groupie????)
Liebe Grüsse aus Heppenheim
Marion




Langsam dauert am längsten
*****************************

Erster Lauf mit meiner Frau

26
Hi,

oh mann, wenn ich sowas lese, könnte ich dem Single-Leben glatt abschwören :)

Suche schönen, starken, mutigen Frauenversteher, der beim Joggen bereit ist, langsam neben mir herzutraben und mir anschließend noch ein Heißgetränk spendiert :hallo:

Das ist toll. Wenn du weiter so nett zu deiner Frau bist, wird noch eine richtige Läuferin aus ihr.

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.

Erster Lauf mit meiner Frau

27
Original von JoParo:„Wann im Oktober ist der 10 km Marathon? Meldest Du uns an?“ ( :hallo: @ Greenhörnchen)
Sag` auf jeden Fall Bescheid wenn`s soweit ist.....denn zu jedem Marathon gehört auf jeden Fall ein Groupie und darin bin ich spitze! :) )

Aber tiefsten Respekt an Deine Gattin....beim zweiten Mal schon 5 km laufen ist ja schon fast eine Frechheit! :D

-------------------------------------------
Tag der offenen Tür im grünen Blogg - www.myblog.de/greenhoernchen
(heute im Sonderangebot und passwortfrei)

No brain - no pain...
Bild

Erster Lauf mit meiner Frau

28
Weil die blauen Fußnägel nicht zu unserem Teppich passen und durch Zufall der PLUS ein paar Sportschuhe für 10 Euros im Angebot hatte, kaufte sich meine Frau gestern ein Paar.

Superdinger! Gefühlsecht mit Längsnoppen, so dass man jede Unebenheit des Bodens in den hinteren oberen Backenzähnen spürt.
Das eingebaute Ausgleichsgewicht erhöht das Gewicht trotz 2 mm Sole auf knappe 780 Gramm.
Geeignet für Sportarten wie Golf, Schach oder Schwimmen. :D
Ich ahnte Schlimmes.

Bereits nach 300 m lockeres Einlaufen fing meine Liebste an zu klagen. Die Schuhe würden ihre Achillessehne abdrücken. Sie könne die geplanten 5 km nicht laufen. :nene:
OK, sagte ich, dann laufen wir erst mal 2 km.
Das ging dann auch soweit ganz gut, aber wir mussten ja noch zurück! :D

Gegen Schweini
Bild
zu kämpfen ist die eine Sache, aber gegen den Schweini
Bild
meiner Frau die Andere.
Sie kämpfte aber auch!
„Ich kann nicht mehr“ pustete sie mit letzter Kraft, um sich 3 Sekunden später zu besinnen und aufzuschreien „GLAUBST DU!!!!“ und weiter ging’s.

Insgesamt waren wir dann 30 Minuten für fast 4 km unterwegs und hatten 5 oder 6 Stops.
Da ich aber das Tempo schon etwas angezogen hatte, sehen wir diesen Lauf einfach als Intervalltraining an :D

Am Mittwoch oder Donnerstag geht meine Frau in ein Fachgeschäft und lässt sich per Laufbandanalyse ein paar gescheite Laufschuhe empfehlen.

Übrigens ist sie jetzt auch Forumsmitglied mit dem Namen

„Flummie“. :bounce:

Ja, ja, ok, das war meine Idee. Ihr Laufstil erinnert mich ein wenig an einen Gummiball. Früher nannten wir diese Dotzbälle Flummies.
Kate (eigentlich Kathryn) fand das ganz lustig. :D

Liebe Grüße, Jörg


... alle Klarheiten beseitigt.

Erster Lauf mit meiner Frau

29
Hallo Jörg,

find` ich toll, dass sich Deine Kate auch von solchen Horrorschuhen nicht abschrecken lässt :rotate: Aber "Flummi" klingt nach einem wenig kräftesparenden Laufstil....:rotate: :respekt: :bounce:

Weiterhin viel Spass Euch beiden!

Laufende Grüße,

Andrea

Erster Lauf mit meiner Frau

31
Original von opus:
Hallo Jörg,

find` ich toll, dass sich Deine Kate auch von solchen Horrorschuhen nicht abschrecken lässt :rotate: Aber "Flummi" klingt nach einem wenig kräftesparenden Laufstil....:rotate: :respekt: :bounce:

Weiterhin viel Spass Euch beiden!

Laufende Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

das stimmt ja auch so :)
10 Meter weit gelaufen und 2,50 Meter hoch gehüpft :D

Aber, noch ein wenig Training und dann legt sich das auch.
Sie kann sich dann ja immernoch umbenennen in "Rollie" :) )
Wenn`s rund läuft. :hallo:

Liebe Grüße, Jörg



... alle Klarheiten beseitigt.

Erster Lauf mit meiner Frau

32
Mit den alten Schuhen ging es gestern die Strecke am Rhein entlang. Ohne zu klagen lief Kate neben mir her. Auch wenn die Schuhe etwas klein waren, sie waren aber eingelaufen und passten.
Wir machten nur zwei kurze Pausen und liefen ganze 6 km. Beachtlich! :respect:
Ich war vor einem Jahr nach einer Woche noch nicht so weit, aber ich ging das sicherlich auch zu schnell an.
Wir liefen gestern im gemütlichen 8 min/km Tempo.

Kate schrieb ja bereits, dass der Verlierer dem Gewinner den Kaffee macht.
Jetzt stellt Euch vor: 10 Meter vor unserem Hauseingang (der gleichzeitig die 6 km Marke war) mobilisiert mein Schatz mit hochrotem Kopf, zugepetzten Augen und geballten Fäusten, alle Kraft (ich weiß nicht, ob sie mir noch ’nen kleinen Schubser gab), zieht an mir vorbei, schlägt an der Tür an und ruft „ERSTER“ :) )

Ich habe ihr den Kaffe gemacht, so wie sie ihn gerne trinkt.

Ich hätte ihn selbstverständlich auch so gemacht, selbst wenn sie nicht gewonnen hätte...

:hallo:

Liebe Grüße, Jörg



... alle Klarheiten beseitigt.

Erster Lauf mit meiner Frau

33
Original von JoParo:Jetzt stellt Euch vor: 10 Meter vor unserem Hauseingang (der gleichzeitig die 6 km Marke war) mobilisiert mein Schatz mit hochrotem Kopf, zugepetzten Augen und geballten Fäusten, alle Kraft (ich weiß nicht, ob sie mir noch ’nen kleinen Schubser gab), zieht an mir vorbei, schlägt an der Tür an und ruft „ERSTER“ :) )

Ich habe ihr den Kaffe gemacht, so wie sie ihn gerne trinkt.
Wenn sie nicht schon verheiratet wäre, würd` ich ihr augenblicklich `nen Heiratsantrag machen - das find` ich ja klasse! :) )

Begeisterte Grüsse,
Frollein Grünhorn
1. Vorsitzende des offiziellen Flummi-Fanclubs!

-------------------------------------------
..I`m still Greenie from the blogg
www.myblog.de/greenhoernchen

No brain - no pain...
Bild

Erster Lauf mit meiner Frau

34
Auf zu neuen Taten, mit neuen Schuhen. Die ersten richtigen Laufschuhe für Kate- New Balance
7 km wollte sie laufen, 8 km wurden es.
Die Schuhe passten ihr wie angegossen, sagte sie am letzten Freitag. So liefen wir bis zur Eisenbahnbrücke, die 4 km weit entfernt liegt. Um den Laufrhythmus halten zu können, gab ich ihr den Tipp mit den Songs.
Unser Lied für diese Tempo war “We will rock you” von Queen.
Bild
Etwas langsamer gesungen mit den kurzen Schritten war es perfekt.
Dort machten wir eine kurze Pause, um zu verschnaufen und die herrliche Sicht über den Rhein auf die Stadt Mainz zu genießen.

Von der anderen Seite sahen wir den Mainzrunner :hallo: entgegenkommen.
Reiner mit dem ich auch schon einige Runden gedreht hatte war auf seiner 20 km Tour unterwegs und unterbrach seinen Lauf. Flummie kannte er nur aus dem Forum und so konnte ich ihm meine Frau vorstellen. Er hatte sich jetzt auch online für den Mainzer Volkslauf angemeldet, so dass wir die 20 km zusammen antreten können.

Nachdem wir uns verabschiedet hatten konnten wir ihm noch kurz hinterher sehen , dann war er auch schon verschwunden. Sein Tempo hätten wir auf keinen Fall laufen können.
Bei Kilometer 6 fühlte sich Kate trotz rotem Gesicht fit und kündigte schon an, dass sie eventuell die 8 km laufen könnte.

Etwa 200 Meter weiter liefen wir am Strandbad an der Theodor-Heuss-Brücke vorbei. Neben dem Beachvolleyballfeld, sowie Getränke- und Wurstbuden gibt’s da auch schöne laute Musik.
Passend zu unserem Unternehmen lief: “You can get it if you really want”
Kate und ich sangen lauthals mit :) ) “...but you must try, ...try and try, ...try and try...you”ll succeed at last”
Bild
Bild

Keine Panik, wir können singen. Die Leute haben aber trotzdem blöd geguckt :D

Weil der Song dann doch etwas unser Tempo gepuscht hatte gingen wir wieder über zu “We will, we will rock you”
Nach 01:07:17 liefen wir durchs Ziel und öffneten unserer Haustür. 8:25 Minuten pro km ist zwar langsamer als sonst, aber die Distanz hat wäre geschafft!
Ich kann dazu nur sagen, das ich nach über einer Woche Training nicht in der Lage war diese Strecke zurückzulegen. :respekt:

Viele Grüße, Jörg


... alle Klarheiten beseitigt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“