Banner

Kickspark/Kicksled selbst bauen?

Kickspark/Kicksled selbst bauen?

1
Da mich das Rollern so begeistert, wollte ich mir aus einem alten Paar Langlaufski einen Kickspark/Kicksled bauen. Hat das schon mal einer von Euch gemacht? Es soll ungefähr so aussehen, nur ohne Sitz:http://www.blackstars.biz/KICK_S1.jpg

Aber auch für so etwas könnte ich mich begeistern: Stiga® Snow Kick, Schnnee Scooter, Lenkschlitten rot/schwarz | eBay Mich irritiert nur etwas die Gewichtsangabe, das Teil soll angeblich nur bis 50 KG belastet werden. Hat das vielleicht einer von Euch schon mal ausprobiert?

Viele Grüße
Betty

2
Also das erste Sportgerät kommt meiner Meinung nach eher im Hunderennsport zum Einsatz. Für das zweite finde ich LL-Skier als Kufen eher zu schmal. Möglicherweise würde es klappen, wenn man jeweils zwei LL-Ski nebeneinander verschrauben würde.

Aber mal neugierig gefragt: Was hast Du mit so einem Eigenbau eigentlich vor? Vor allem im Rhein-Main-Gebiet?
Grüße
Martin :hallo:

3
"Eher im Hundeschlittensport": Na ja, ich nutz meinen ohne Hund, einfach als perfektes Trainingsgerät für zugeschneite Wege. Und in Skandinavien und den Niederlanden sind das ganz normale Sportgeräte, klar, noch seltener als Tretroller, aber dadurch ja nicht gleich uninteressant.Ich wohn im Ruhrgebiet, und natürlich schneit es hier nicht drei Monate im Jahr durch. Aber im Schnitt gab es in den letzten Jahren doch immer mal wieder Wochen mit Schnee, und wenn man zwei Stündchen ins Sauerland fährt, hat man im Schnitt zwei Monate im Jahr beste Bedingungen. Ein Mittelgebirge haben ja in Deutschland dann doch recht viele vor der Haustür.Mit Selbstbau kenn ich mich nicht aus, ich hab meinen letztes Jahr geschenkt bekommen, hat wohl ~ 250 Euro gekostet, dafür weiß ich, dass er stabil und sicher ist.
Antworten

Zurück zu „Skilanglauf“