Banner

Vorbereitungen eines Faulpelzes zu seinem ersten Marathon

52
JAJA, was die Themen Überschrift schon sagt: Faulpelz.....

War die letzte Zeit sehr eingespannt und bin der übrigen Zeit lieber laufen gegangen anstatt zu schreiben.
Aber heute mal wieder ein kleinen Zwischenbericht.

@freshlady deine Zeit von 10km pb 46:47 min ist der absolute Hammer. Mein Respekt, würde ich nie schaffen. Mein schnellste war bis dato bei 10 km 47:00 min aber absolut am Ende.
Auch deine HM Zeit in Straberg ist der absolute Hammer. Für mich unerreichbar. Wusste gar nicht das dort ein HM stattfindet, und ich wohne schon ein paar Jahre hier. Hätte mich sicher auch angemeldet. Ist ja bei mir fast vor der Haustür.
Habe mich gestern schon über die Markierungen dort zum Wald hin gewundert als sich dort gelaufen bin.
Auch 50:23 für 10 km ist doch eine gut Zeit. Vor allem bei eine HM eine Woche davor und, jedenfalls bei mir ist es so, bricht meine Leistung bei Temperaturen über 20°C komplett zusammen, jedenfalls wenn die Sonne dazu noch scheint ansonsten geht es auch noch bis 25°C.
Meine wohlfühl Temperatur liegt um die 18°C.
Auch dies Zeit würde ich momentan nicht schaffen. Ich trainiere momentan auf einen Durchschnitt von 6:00 aber dabei ist dann auch der Nachteil das ich keine Zeiten um die 5:00 schaffe.
Den Galeria Nachtlauf bin ich eigentlich für mein Ziel zu schnell gelaufen wie auch den EVL HM. Sollten alles nur Trainingsläufe werden. Der Nachtlauf lag bei 55:20 und der HM bei 2:01:55. Wobei bei letzteren theoretisch noch eine Zeit unter 2h raus gekommen wäre. Hintergrund ist das zum einen mein Bekannter (sind zusammen gelaufen) eine Konfirmanden Blase hat und einmal sogar einen Stopp direkt bei einer Zwischenmatte einlegen musste und dann vergessen hatte diese zu überlaufen also musste er dann knapp 300 m zurück laufen. Also alles Wartezeiten. Aber mein Ziel war sowieso eine Zeit von 2:06:00 gewesen. Deshalb eigentlich noch zu schnell aber recht entspannt. Wetter war jedenfalls Top und auf Grund der frühen Zeit doch recht angenehm und noch nicht zu warm.
Ich bin auch kein Frühaufsteher und brauche morgens meine Zeit um meine Systeme hochzufahren
Fahre zu solch Läufen meist so das ich eine Stunde eher da bin und stehe aber auch 3 h vorher schon auf.
Also bei den Himmelgeister wird demnach die Nacht um 4 Uhr zu Ende sein.
Aber genug gejammert.....

Meine Wochenkilometer liegen momentan zwischen 50 bis 60 km. Mehr ist einfach zeitlich nicht drin.
Samstags (wenn kein Wettkampf stattfindet) wird ein langer Lauf absolviert zwischen 25 bis 30 km.
Gestern morgen um 10:00 Uhr losgelaufen, allein, und gehofft das es nicht regnet.
Schön in aller Ruhe. Bereits nach den ersten 5km platt. Recht hohe Luftfeuchtigkeit.
Richtung Straberg und dann zum Wald. Im Wald noch schwieriger zu laufen. Recht uneben und noch höhere Luftfeuchtigkeit. Temperaturen recht angenehm.
Viele Radfahrer aber nur sehr wenig Läufer unterwegs. Bei Kloster Knechtsteden erst mal eine kleine Energie Spritze (Power Gel) mit viel Wasser. Und dann weiter. Irgendwie keine Kraft mehr und gerade mal die Hälfte der Strecke. Über die L280, ein paar Radfahrer (Rentnerclub) vorbei gelassen. Dumme Sprüche dabei angehört und dann weiter durch den Wald Richtung Köln-Sinnersdorf.
Wenn es nicht so feucht wäre ist dies sicher eine super schöne Laufstrecke. Hinter Hackenbroich aus dem Wald raus und am Graben entlang. Brech ich jetzt ab oder weiter......
Hatte aber über die Hälfte, also durchhalten.
Eine kleine Runde durch Sinnersdorf dann Richtung Roggendorf und auch dort noch eine kleine Rund durch. Hurra, fast geschafft. Dann Richtung Heimat. Merkte langsam meine Waden.
Da kamen die ersten Regentropfen, aber da waren noch knapp 3 km zu laufen.
Nass geschwitzt war ich sowieso also egal.
Ziel schon in unmittelbarer Sichtweite und ein Blick auf der Uhr......
Hatte knapp 28,5 km. Also weiter, die 30 müssen geknackt werden.
Verdammt schwer bei seiner Haustür vorbei zu laufen mit den Gedanken das jetzt noch mal 2 km drin sein müssen.
Und dazu regnet es noch stärker. Aber gut, dass schaffe ich auch noch.
Also noch eine kleine Rund und dann nach Hause.
Total nass, Schweiß oder Regen lässt sich nicht so eindeutig sagen und auf der Uhr knapp 31 km drauf und eine Zeit von 3h und 13 min.
Habe heute wieder Schmerzen im Fußgelenk aber gut sonst alles ok.
Werde jetzt bis zum Marathon alleine weiter trainieren.
Mein Bekannter aus Köln, mit dem ich sonst die letzte Zeit die langen Läufe absolviert hat, rennt immer 4 bis 5 m vor mir, dann kann ich auch direkt allein laufen.
Hat dieses schon bei 10km Läufe so gemacht, bin dann diese nachher auch allein gelaufen und bei den langen Läufen ging es zum Anfang noch aber die letzten Male fing es auch bei diesen an.
Strenge mich dann immer zu sehr an um wieder auf seine Höhe zu kommen aber dann wird er wieder schneller. Also für mich kein Training zu zweit.
Laufe ich also direkt allein. Der Abstand zu Ihm wird aber nicht Größer also könnte er auch direkt auf meine Höhe Laufen. Ein Hinweis darauf bringt nur ein paar 100 m etwas.
Also lasse ich es jetzt direkt sein.
Zusammen Laufen macht zwar mehr Spaß und auch bei solchen langen Strecken angenehmer. Aber wenn nicht dann nicht. So genug gejammert.
Jetzt erst mal noch etwas den Sonntag genießen.

@freshlady schon überlegt???? Eventuell doch den Marathon.......

So, nur noch 76 Tage, 21 Stunden und 57 Minuten......

53
hallo @mecke,

nein, nein, nein, du bist kein faulpelz!!! und lieber laufen gehen, anstelle von schreiben, ist in der marathonvorbereitung ja auch viel wichtiger ... also ich kann dich da gut verstehen. :)

respekt: ein 31km lauf in einer zeit von 3:13 std./min. hört sich doch sehr gut an. glückwunsch!

liebe grüsse,
katrin

ps.: leider habe ich jetzt keine zeit mehr noch länger zu schreiben, aber versprochen, ich melde mich bald mal wieder.

56
hallo @mecke,

ja hast recht, um 8:00 morgens schlafe ich normalerweise noch. und ein start um 8:00 morgens würde dann ja ein aufstehen um ca. 5:00 bedeuten ... das ist für mich sehr! früh.

wie war dein lauf? ich hoffe, du hattest erfolg und spass!

keep on running,
liebe grüsse,
katrin

57
So, mal wieder was von mir und meinen Kampf oder Krampf? :D
Also erst mal zum Halbmarathon Düsseldorf Himmelgeist.
Wetter war leider sehr schwül aber wenigstens trocken.
Zeit lag bei 2h:01min.
Also wieder zu schnell. Hab mich von der Masse leider die ersten 10km mitziehen lassen.
Hatte da Zeiten um die 5min:13s. Also eindeutig zu schnell. Hab dann in der zweiten Hälfte mich stark gebremst.
Aber sonst alles gut viele nette Läufer, super Organisation. Sogar der „Startbus“ kam dieses Jahr.
Die Preise in den Biergarten danach fand ich dann doch etwas zu heftig dieses Jahr. War es letztes Jahr nicht preisgünstiger?
Bin dann nach 2 Getränken Richtung Heimat gefahren.
So, soviel dazu.

Gestern war es wieder soweit. Mein langer Lauf lag an.
Um 6 Uhr aufgestanden. Rausgeschaut und schon keine Lust mehr gehabt. :motz:
Sah absolut ungemütlich aus. Hat die Nacht wieder geregnet, alles nass und bewölkt. Temperatur um die 15°C. Auch nicht der Hit.
Schön erst mal einen Kaffee gemacht und langsam alle „Systeme“ hoch gefahren.
Laufrucksack mit Trinkblase und Power Gel gefüllt. Gegen 10 Uhr war ich dann Start klar.
Noch schnell eine dünne Jacke übergezogen und dann ging es los.
Erst mal Richtung Randkanal. Nach ca. 3km hatte ich mich warm gelaufen und Jacke erst mal verstaut. Dann immer schön den Kölner Randkanal entlang. Wenigstens regnete es nicht. Nach knapp 10 km kam die erste Überlegung ob ich jetzt wieder Richtung Heimat laufen soll oder weiter. :confused:
Gut, erst ein PowerGel. Nach ein Kilometer kam die Lust dann langsam wieder. Kaum Läufer unterwegs, dafür viele Hundehalter.
In der Nähe von Frechen sogar ein Großer freilaufender Boxer. Herrchen 500m mit dem Fahrrad davor. Also erst mal gestoppt und Distanz zwischen mir und Hundi vergrößert. Nach einen weiteren Kilometer hat dann Herrchen gemerkt das ich mich an seinen Hund nicht vorbei traue und hat dann gewartet bis sein Tier bei ihm war und ich dann vorbei gelaufen bin. Dabei kam natürlich wie immer der Ausspruch: „Das ist ein ganz lieber, der tut nichts.“. Hab mich dann trotzdem bedankt und nur geantwortet das ich es ja nicht unbedingt provozieren muss und immer etwas vorsichtiger bin bei Hunde die mich ohne springen direkt in den Hintern beißen können.
In Königsdorf hab ich dann nach 20 km das Ende des Randkanals erreicht.
Was nun? Zurück die gleiche Strecke oder.......?
Entscheidung viel auf Köln Zentrum. Sollen knapp 11km sein. Wären dann also knapp zusammen 31km. Also weiter nach einen Power Gel.
Also meine Lebensabschnittsbevollmächtigte schnell noch angerufen und drum gebeten mich in ca. 1h in Köln Zentrum abzuholen und dann Start.
Durch Weiden, Müngersdorf und immer den Schilder folgend für Radfahrer Richtung Zentrum.
Leider gab es dann in der Nähe des Stadions zwar mehrere Schilder für Radfahrer aber nur noch mit Pfeile ohne Ziel Angabe.
Und dann musste es kommen wie es kommen musste. Falsch abgebogen, und dann nochmal und nochmal und......
Irgendwann hatte ich dann schon 30 km auf der Uhr aber Zentrum nicht in sicht. :gruebel: Aber dafür in Braunsfeld und dann Richtung Vogelsang.
Dann in der Ferne der“Colonius“. Schnell per Telefon den als Treffpunkt angegeben und los. Konnte ja nicht mehr weit sein. War ja schon zu sehen. Tja dachte ich jedenfalls. :peinlich:
Nach weiteren 4km endlich erreicht. Aber jetzt wollte ich es wissen und die 35km Marke musste jetzt auch noch fallen. Also im Park dahinter rein und noch eine „Ehrenrunde“.
Und als ich dann beim Auto ankam hatte ich 35km und 500m auf der Uhr mit einer Zeit von 3h und genau 40min.
Es hat geklappt. Die 35 Kilometer Marke ist gefallen. :bounce: :pokal:

So, nur noch 62 Tage, 22 Stunden und 28 Minuten......

58
Also gestern war es wieder soweit. Ein langer Lauf.
Laut Wetterbericht sollte es „warm“ werden.
Wecker also 5 Uhr gestellt weil ich ja 2 bis 3 Stunden brauche um "wach" zu werden.
Wäre dann Start gegen 7 Uhr, Spätestens 8 Uhr Start gewesen. Also noch einigermaßen aushaltbare Temperaturen.
Sollte ein Lauf um die 25 km werden. Sollte auch nur........ :schlafen:
Trotz Wecker erst gegen 7 Uhr aufgewacht. Mis...., viel zu spät :klatsch: .
Gegen 9.30 Uhr endlich startklar.
Mit Trinkrucksack, Sonnencreme und guter Laune los bereits 27°C auf dem Thermometer. Na Super. :frown:
Wasser lief, aber natürlich nicht aus den Trinkrucksack sondern aus allen Poren. :schwitz:
Ein wenig Kreuz und Quer gelaufen. Unbefestigte Wege lang und wieder Straße im Wechsel.
Durchschnittstempo absolut im Keller.
Richtung Nievenheim und dort erst mal ein schönes Eis gegönnt nachdem ich dort erst vorbei gelaufen aber dann wie ein Magnet angezogen wurde.
War lecker......
Aber irgendwie keine Kraft mehr.
Also eine Entscheidung musste her. Weiter oder Richtung Heimat.
Bevor ich irgendwo umfalle bei der Hitze und mich keiner findet weil ich ja Wege laufe die nicht gerade gut Besucht sind, habe ich mich dann entschieden nach Hause zu laufen. :kruecke:
War dann 2 h unterwegs und hatte knapp 17 km auf der Uhr und 35°C auf dem Thermometer.
Und war froh direkt unter der Dusche zu können.
Ziel leider nicht erreicht und einmal mehr musste ich feststellen das Hitze nicht meins ist. :weinen:

Noch 55 Tage, 15 Stunden und 20 Minuten.......

59
hallo @mecke,

da bist du ja z.zt. ganz fleissig ... auch mit dem schreiben hier im forum.

ich bin z.zt. gar nicht so fleissig ... sowohl beim laufen -bei der hitze habe ich mein training etwas reduziert- als auch beim schreiben hier war ich etwas faul.

aber ich verspreche besserung und werde mich in den nächsten tagen nochmal melden.

sonnige grüsse,
katrin

60
hallo @mecke,

zunächst nochmal zu dem, was du bei #52 geschrieben hast:

schön, dass du meine wk zeiten lobst. allerdings ist zwischen meiner 10km pb von 46:47 und deiner 10km pb von 47:00 nun auch kein grosser unterschied. mal abgesehen davon, dass ich z.zt. nicht in der lage wäre so eine zeit nur annähernd nochmal zu laufen. und auch einen guten hm wk könnte ich z.zt. nicht laufen, denn ich habe in den letzten wochen keine läufe länger als 16km mehr gemacht.

du schreibst, dass du in der nähe von dormagen-straberg wohnst. da hast du aber ein schönes laufgebiet vor der haustüre. allerdings deine laufstrecken, die du hier immer beschreibst, kenne ich alle nicht. es liest sich aber immer nach schönen und abwechslungsreichen laufstrecken. na ja, egal wie, der hm wk in dormagen-straberg findet immer ende mai statt. ist dann ja vielleicht etwas für dich im nächsten jahr?!?

schade für dich, dass ein gemeinsames laufen mit deinem bekannten aus köln nun nicht mehr klappt. aber du hast recht, dass es keinen sinn macht, wenn eurer tempo zu unterschiedlich ist bzw. wenn er immer einige schritte vor dir läuft. aber du schaffst das auch alleine!

auf deine frage, ob ich nicht doch eventuell noch an einen marathon im herbst gedacht habe, kann ich (leider) nur ganz klar nein antworten. seit meinem hm wk ende mai bin ich nicht mehr länger als 16km gelaufen. also z.zt. ist bereits ein lauf über die hm distanz ein ganz langer lauf für mich.

und jetzt noch einige allgemeine anmerkungen:

glückwunsch zu deinen geschafften 35km! 35,5km in einer zeit von 3:40 ist doch super!

hast recht, läufer und hunde passen nicht gut zusammen. ich habe zwar keine generelle angst vor hunden, aber wenn ich als läuferin unterwegs bin, dann bin ich auch immer vorsichtig.

ich kann dich sehr gut verstehen, dass du bei der extremen hitze letztes wochenende "nur" 17km gelaufen bist. allerdings finde ich 17km bei diesen wetterbedingungen schon ein sehr gutes ergebnis. bei temperaturen von 30-35 grad fällt mir das laufen auch extrem schwer.

mein derzeitiges training: also ich bin letzten donnerstag bei 30grad noch ca. 15,5-16km in 1:26 gelaufen. am freitag bei 32grad und am samstag bei 35grad bin ich jeweils nur 5km auf dem laufband gelaufen. am sontag habe ich mir einen lauffreien tag gegönnt. und obwohl es diese woche nicht mehr so heiss ist, komme ich auch jetzt nicht so richtig in ein gutes training rein. am montag, dienstag und mittwoch bin ich jeweils 12km gelaufen. das war noch alles gut. gestern am donnerstag bin ich nur 5km gelaufen. auch das war noch ok., da ich ja die ersten drei tage der woche ganz gut gelaufen war. aber heute bin ich auch nur 7km gelaufen. einerseits wegen äusseren umständen -beide parks, in denen ich sonst laufe sind wegen sturmschäden gesperrt. der grafenberger wald in meiner nähe ist auch auf unbestimmte zeit wegen sturmschäden nicht belaufbar. natürlich gibt es noch viele andere laufmöglichkeiten, aber da ich kein auto habe, sind diese nicht oder nur schwierig erreichbar für mich. daher laufe ich z.zt. sehr viel auf dem laufband. aber mittlerweile nervt mich das auch. daher hatte ich heute auf dem laufband nach 7km einfach keine lust mehr weiter zu laufen-, aber andererseits war ich heute auch nach nur 7km schon erschöpft. seufz, seit ca. zwei wochen stecke ich in einem formtief!

wünsche dir viel spass und erfolg für deinen langen lauf jetzt am wochenende ... good running!

viele grüsse,
katrin

61
hallo @mecke,

der köln-marathon kommt immer näher ... wie läuft es bei dir in der letzten phase der vorbereitung?

ich drücke dir die daumen, dass alles gut läuft!

viele grüsse,
katrin

62
So.... jetzt geht es in die Endphase. Noch 22 Tage und ich........ hab irgendwie ein Tief wie es jeder Läufer ab und zu mal kennen lernt.
Komme einfach nicht voran. Schlapp und kaputt.
Schon nach kleinen Runden platt als wäre ich ein HM gelaufen. Muss mich richtig zwingen laufen zu gehen....... und dies geht schon seit 2 Wochen so.
Aber egal. Da muss ich durch.
Werd gleich noch starten zu einen 30+ Lauf. Heute wäre der letzte Tag als Training für so einen langen Lauf um noch etwas zu erholen vor den Marathon.
Leider spielt das Wetter auch nicht mit.
Naja, mal schauen.
Dieses nur als kleinen Zwischenstand.

63
Lauf beendet.
Sind 31 km in 3 h 21 min geworden. War mehr quällerei als lauferei.
Wenigstens hat das Wetter gehalten.

So, noch 21 Tage, 16 h und 27 min......

64
Hallo Mecke,

Du läufst in drei Wochen Deinen ersten, ich dann meinen zweiten Marathon.

Nun mach Dich nicht verrückt wegen des heutigen Laufes. Nicht jeder Trainings-Lala ist ein großer Spaß. Im Marathon dann wird (hoffentlich) alles anders. So zumindest meine Erfahrung. Und ich hatte auch nur recht wenige lange Läufe im Training.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, vor allem aber eine Menge Freude am 14.09. in Kölle!

Mal schauen, wer von uns beiden am Abend das grinsendste Gesicht hat ;-) Ich tippe auf Dich, denn bei Dir wirkt noch die Debut-Erfahrung.

LG,
Finny

65
Hallo Finny,

danke Dir für Deine aufbauenden Worte.
Der Lauf gestern ging aber schon ganz schön an meine Grenze. Absolut am Ende.
War total am zittern. Also etwas überanstrengt. Weiß nur nicht woran es liegt. Eventuell weil ich
momentan recht stressigen Job habe und dort viel Energie verheize.
Naja, wie auch immer, den Marathon werd ich schon schaffen. Zielzeit wird um die 4h 20min liegen.

Da Du ja auch mit bei diesen Marathon startest, kannst Du mich ja mitziehen :hallo:

66
Denk dran, man läuft mit dem Kopf, also richte dich mental auf den Lauf ein.

Und danach?..............................................................................das kann dir Keiner mehr nehmen. :nick:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

67
hallo @mecke,

ich stecke auch seit wochen in einem formtief. in der letzten woche bin ich sogar immer nur noch 5km gelaufen. diese woche ging es in ganz kleinen schritten wieder etwas aufwärts und ich bin zumindest schon wieder 3x 10km (gesamte wochenkm: 55km) in dieser woche gelaufen. auch wenn ich z.zt. keine konkrete (ganz vielleicht laufe ich nächste woche beim kö-lauf mit. aber das werde ich noch spontan entscheiden.) wettkampf-planung habe, ist so ein formtief schon recht frustrierend.

ich habe über mein formtief nur deshalb geschrieben, damit du weisst, dass ich dich gut verstehen kann. ich war in den letzten wochen auch nur noch schlapp und kaputt und musste mich fast immer zwingen zum laufen. also ich kann dich gut verstehen! kopf hoch!

und auch ohne eigene marathon erfahrung erlaube ich mir zu sagen: soweit ich hier dein trainingstagebuch verfolgt habe, hast du so viele läufe über 30km (und auch 35km!) absolviert, dass ich mir sicher bin, dass du sehr gut vorbereitet bist. und wie heisst es so schön: gut trainiert ist schon halb gewonnen!

also sei jetzt nicht verunsichert, sondern nutze die verbleibende zeit jetzt zur regeneration und starte dann selbstbewusst in den wettkampf! ich wünsche dir alles alles alles gute für dein marathon-debüt! viel spass und erfolg!

hallo @finny,

auch dir wünsche ich natürlich viel spass und erfolg für den köln marathon!

hallo @foto,

du hast ja sooo recht damit, dass der kopf mitläuft!

wie schon gesagt, ich habe keine marathon erfahrung. aber auch aus meiner erfahrung bei 10km wk`s und hm wk`s weiss ich, dass ich eine gute zeit nur laufen kann, wenn ich auch mental gut drauf bin. und auch gerade jetzt, wo ich in einem formtief stecke, merke ich, dass ich dies nicht nur körperlich -mit wieder mehr und intensiverem training-, sondern eben auch mental überwinden muss.

viele liebe grüsse,
katrin

68
Mecke hat geschrieben:Hallo Finny,

danke Dir für Deine aufbauenden Worte.
Der Lauf gestern ging aber schon ganz schön an meine Grenze. Absolut am Ende.
War total am zittern. Also etwas überanstrengt. Weiß nur nicht woran es liegt. Eventuell weil ich
momentan recht stressigen Job habe und dort viel Energie verheize.
Naja, wie auch immer, den Marathon werd ich schon schaffen. Zielzeit wird um die 4h 20min liegen.

Da Du ja auch mit bei diesen Marathon startest, kannst Du mich ja mitziehen :hallo:
Hallo Mecke,

sehr gerne stünde ich Dir - falls mir das überhaupt möglich wäre (ich glaube, Du wirst doch etwas schneller als ich sein) - alls Häsin zur Verfügung.
Doch leider geht das nur im Geiste, denn ich laufe am 14. in Münster ;-)

Ich hoffe, Du hast inzwischen Dein kleines Kopftief überwunden und blickst wieder vorfreudig dem großen Tag entgegen!

Bin schon sehr gespannt auf unsere beiden Zeilzeiten, die vermutlich recht nah beieinander liegen könnten.

@ freshlady: danke für die guten Wünsche! Die nehme ich gerne mit nach Münster ;-)
Solltest Du beim Kö-Lauf starten, so wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg! Vielleicht wäre das ja genau der richtige Anstupser, um das vorübergehende Tief endgültig ins Abseits zu kicken.


LG,
Finny

69
@Finny na toll, dann lässt du mich allo alleine quällen. Aber gut dafür quällst du dich ja in Münster. Ich drücke dir auf jedenfall die :daumen:
Bestzeit wird bei mir bestimmt nicht kommen sonder eher Durchhaltezeit.

Mein Formtief scheint auch überwunden zu sein. Letzten Sonntag schön ohne Stress den Kölner Brückenlauf mit einen 6:30 Schnitt gelaufen.
Schön in aller Ruhe. Nur dabei sein war das Moto. Schön in Gruppe mit ein paar Bekannten. Also das war schon richtig entspannend.
Auf jeden Fall geht es seit dem wieder mit den Elan und Kraft.

Ist ja auch nur eine Woche bis zum Marathon. Werd gleich noch einen kleinen 20 km Lauf machen und die nächste Woche noch 2 kleinere 10'er Läufe und dann hoffe ich Sartklar zu sein für den Marathon.

@foto hast natürlich recht. Das meiste von den Lauf findet im Kopf statt.

@freshlady mit 55km hast du dein Formtief sicher überstanden.

So, Wetter spielt mit, werd jetzt gleich mal den Vater Rhein mit meiner Anwesenheit beglücken.

70
Hallo Mecke,

ja, ich hab kommenden Sonntag auch schön was zu tun in Münster - über 42 k lache ich ja auch noch lange nicht und sehe das als echte Herausforderung. Ich werde aber sicher mal ab und an gedanklich nach Köln rüber winken ;-)

Es wird bei Dir auf jeden Fall PB - ist ja Dein erster M :-)

Viel Spaß bei den 20 (wohl eher gehabt zu haben - es ist ja inzwischen schon spät). Die stehen mir heute auch noch bevor. Ich laufe sie nachher auf einem welligen 2,4 km-Kurs bei einem Spendenlauf. War gestern schon kurz da für eine Mini-Einheit, seither ist mein Respekt vor der Strecke aufgrund der jetzt wieder so hohen Temperatur doch gestiegen. Also: letzte harte Einheit für uns beide heute!

Meinen Glückwunsch und vor allem geteilte Freude, dass es seit dem Brückenlauf für Dich wieder bergauf ging mit der Stimmung und dem Elan! So soll es sein!

Ich möchte Dir (nur gut gemeint!) noch raten, in der kommenden Woche max noch einmal 10 km zu laufen und lieber dann nur noch ein oder zwei kurze Einheiten. Das heizt Dich dann für Sonntag besser auf und nach den ganzen Läufen der letzten Wochen solltest auch Du noch ein wenig tapern dürfen ;-)

LG,
Finny

71
So, gestern nach Köln.
Mal wieder mit einem Bekannten zu einen ruhigen Lauf getroffen.
Ankunft 8:30 Uhr, Temperatur bei 18 Grad, Trocken und schönster Sonnenschein.
Zoobrücke linksrheinisch Start Richtung Köln Süd. gemütlich am Rhein entlang, an Touris vorbei, Schokoladenmuseum links liegen lassen. Unter den Kranhäuser durch. Super Laune, recht viele Läufer, ab und zu ein Schwätzchen untereinander. Einige sahen nicht so entspannt aus. Andere wiederum sind bei uns vorbei geflogen mit einen entspannten Gesichtsausdruck......
Auch schon recht viele Bierseelige unterwegs.
Rodenkirchener Brücke den Bogen hoch gelaufen. Dann erst mal 200 m gegangen. Die Aussicht genossen.
Dann ging es rechtsrheinisch wieder Richtung Zoobrücke. Am Liegeplatz der A-Rosa vorbei über die kleine Drehbrücke, Richtung Tanzbrunnen. Immer den Vater Rhein im Blick. Am Tanzbrunnen links vorbei und über uns Vögel am zwitschern, wilde Papageien am kreischen. Einige Pfadfinder in den Zelten geweckt. :D
Und entschieden das wir bis zur Mühlheimer Brücke durchlaufen.
Treppe bei dieser noch hoch gelaufen, aufpassen das man sich ja nicht noch verletzt sonst wäre der Marathon in Gefahr. Oben angekommen noch einen kleinen Verschnaufungsspaziergang um dann linksrheinisch wieder Richtung Zoobrücke und den Autos zu laufen.
Nach 2h und knappe 22 min wieder am Auto und weitere 22km auf der Uhr und noch genügend Dampf drin um die letzten 300m mit Speed zu laufen.
Also eigentlich optimal vorbereitet für nächsten Sonntag. Da müsste dann noch die Tagesform ähnlich sein und der Marathon wäre zu schaffen.
Ankommen ist das Ziel. Wenn um die 4 h 20 min dann um so besser.
Diese Woche erstmal 2 kleine Läufe noch, Dienstag und Donnerstag, und dann sollte es klappen.

Jetzt nur noch 6 Tage 22 Stunden und 6 Minuten.........

72
hallo @all,

nach langem hin und her überlegen, bin ich doch beim kölauf gestartet. aber das hätte ich besser sein lassen, denn der lauf wurde für mich zur katastrophe. ich musste mehrere gehpausen machen. zeit: 51:26. das war mein schlechtester wk meiner gesamten "laufkarriere". zwar wusste ich bereits im voraus, dass ich z.zt. nicht in top form bin. aber daher hatte ich meine zielsetzung schon auf nur knapp sub 50min. reduziert. doch auch dieses minimum ziel habe ich leider weit verfehlt. ich bin total frustriert. und jetzt stecke ich erst recht auch mental in einem formtief.

hallo @mecke,

wie du oben lesen kannst, habe ich mein formtief noch lange nicht überwunden. ich wusste, dass nur mal eine woche mit 55km dazu nicht ausreicht. vor meinem formtief (welches nun aber bereits ca. 4-6 wochen andauert) bin ich immer ca. 65-80km (und die dann auch noch schneller als z.zt. die wenigeren km) in der woche gelaufen. z.zt. bin ich aber schon froh, wenn ich überhaupt 50km in der woche schaffe.

wünsche dir für dein marathon debüt in köln viel spass und erfolg!!! ich drücke dir die daumen!!!

hallo @finny,

danke für deine guten wünsche für den kölauf, auch wenn sie mir nicht viel geholfen haben, aber das ist ja schliesslich nicht dein fehler.

wünsche dir für deinen marathon in münster viel spass und erfolg!!! ich drücke dir die daumen!!!

liebe grüsse,
katrin

73
Huhu Mecke,

da will ich doch schnell noch meine besten Wünsche für Dein Debut hier platzieren und Dir vor Allem viel Spaß morgen wünschen!

@ frehlady: danke auch für Deine lieben Wünsche! Dir schicke ich mal eine extra Ladung "komm wieder in Fahrt" rüber und hoffe, dass sie rechtzeitig zum Schönwetter-Wochenende noch ankommt!

LG,
Finny

74
Halihalo, also jetzt ist es fast soweit. Bin diese Woche noch 2 kleine 10'er gelaufen. Der letzte am Donnerstag. Das sollte reichen.
Leider leicht erkältet, aber wenigstens soll das Wetter Morgen mitspielen. Dann wird es sich zeigen ob ich das letzte Jahr genug getan habe
oder nicht.

Nur noch 12 Stunden und 50 Minuten....

Ich wünsche schon mal allen Startern Morgen beim Köln Marathon viel Spass, kommt gesund rein und überanstrengt euch nicht.

@freshlady vielen Dank für deine Wünsche und Kopf hoch. Die Motivation wird schon wieder kommen.
Vielleicht versuchst du es auch mal mit einen extem langsamen Lauf. Bei mir hat so einer(siehe Brückenlauf) jedenfalls mehr als geholfen.

@finny Dank auch dir und ich hoffe das du Morgen viel Spass hast in Münster und immer schön ruhig und locker. Werd ab und zu mal, wenn ich ein Tief habe, daran denken das sich dort noch jemand über diese Strecke quällt.

Werde jedenfalls eure Wünsche mitnehmen und daran denken wenn es schwer wird.

75
hallo @mecke,
hallo @finny,

zunächst einmal vielen dank für eure aufmunternden worte!

nun aber zum wichtigen teil, denn ich bin ja schliesslich neugierig: wie ist der marathon bei euch im wahrsten sinne des wortes so gelaufen? ich hoffe, ich kann euch beiden als finisher gratulieren?!?

sonnige grüsse,
katrin

76
So liebe Freunde des Laufsports.......
Das wichtigste zuerst. Ich habe den Marathon geschafft. Auch ohne RTW. Leider nicht in meiner Wunschzeit. :motz:

Also Sonntag um 6:00 Uhr aufgestanden. Schön in aller ruhe die „Systeme“ hochgefahren.
Um 8:45 gemütlich Richtung Köln....... hatte ich jedenfalls vorgehabt. Leider erst 9:15 los gekommen :abwart: . Also auf's Gas getreten und..... was soll ich sagen.......jetzt bekomme ich sogar noch ein Bild wie ich zum Marathon fahre. Hoffe nur nicht das ich demnächst noch mehr laufen trainieren kann bzw. muss. :steinigen:
Also an der Messe schnell aus dem Auto weil sowie so kein Parkplatz war. Schnell lauf fertig gemacht und auf Richtung Start.
Wetter optimal, Bewölkt und Temperatur um die 18°C. Also für mich die optimalsten Bedingungen.
Mein Laufkumpan nicht dort wo abgesprochen und nur noch 15 min bis zum Start. Wir wollten uns doch zusammen quälen. Für mich der Erste und für ihn der Zweite. Gut das es Handy`s gibt.
Nach einigen Minuten haben wir uns dann vereint Richtung blauen Start begeben und eingereiht. :nick:
2 Minuten vor den Start meinte er dann noch schnell Dixi besuchen zu müssen. Hab dann etwas gewartet obwohl der Pulk sich in Bewegung setzte. :abwarten:
Die ersten 5 bis 6 km war eher ein schleichen als laufen.
Danach ging es besser und das Feld zog sich auseinander. Leider hat mein Kumpan dann versucht die verlorene Zeit aufzuholen und ich Depp hab mich mitziehen lassen. Das sollte sich noch rächen. :frown:
Am dritten Getränkestand erst mal mit Wasser eingedeckt und ein Gel eingenommen. Dann weiter zum Punkt 21 und dem nächsten „Gel Stopp“ und Wasser Einnahme.
Überall Zuschauer und ne Menge Stimmung. Also weiter. Gegen Kilometer 27 kam der Stand 7 und leider auch die Sonne. Mit deren Erscheinen merkte ich sofort wie das Laufen schwieriger wurde.
Auch der Tempo Anzug bracht mir jetzt die Schwierigkeiten ein. Bin leider bis ca. km 24 knapp 20 s pro km zu schnell gelaufen. Jedenfalls schneller als ursprünglich geplant. :daumenr2:
Bis km 31 ging es gerade noch aber ich hatte immer mehr mit der Sonne zu kämpfen und habe nur noch den nächsten Getränkestand angepeilt. Was getrunken und dabei schnelles gehen um nicht soviel Zeit zu verlieren und wieder Richtung nächsten Getränkestand. Wasser, Cola, Dextro im Wechsel. :prost2:
Bis zum letzten Stand bei km 39. Schnell noch mal beim Gehen zwei x Wasser und dann das Ziel angepeilt. Mein Rechtes Knie schmerzte bereits seit km 25 und auch mein rechtes Fussgelenk machte sich bereits seit km 32 bemerkbar und jetzt bei km 39 kamen die Waden dazu. Aber ohne Kampf kein Sieg. :isnichmehrweit:
Es waren wieder recht viele Zuschauer da, mit ihren anfeuern stieg auch der Wille es doch durch zu ziehen. Wollte schon beim letzten Stand das Handtuch werfen. Aber gut das ich durch gehalten habe.
Man feuerte mich sogar mit Namen an. Oh, hier kennen mich viele also muss ich durchhalten.........
aber nein, mein Name stand doch auf der Startnummer :peinlich: aber egal das motivierte trotzdem enorm. Gab sogar den einen oder anderen der mich anschob und riefen „Halt durch, du hast es fast geschafft. Nur noch 1km.“. Super.
Dann Richtung Dom. Überall Massen die einen anfeuerten und dann auf der Zielgeraden, da wir ja in Köln sind :nick: , mein Laufkumpan an der Hand genommen und jubelnd die Ziellinie überlaufen. Wir hatten es geschafft.....in 4 h und 31 min. Langsamer als gewollt aber geschafft.
Welt! Du hast ein Marathon Läufer mehr. :pokal:

@finny nun spann uns nicht so auf die Folter. Wie war dein Lauf in Münster????

@freshlady wie schaut es mit dir aus? Tief überwunden????

Herzlichen Glüclwunsch!

77
Huhu Mecke,

ich gratuliere Dir ganz dolle zum ersten M-Finish! Spitze, dass Du trotz Beschwerden und mentalem Tief durchgehalten hast!!!

Aber mal ehrlich: es ist doch ein unglaublich erhebendes Gefühl, wenn man das geschafft hat, oder?
Erst gestern noch, als ich die Bilder vom M sah, bekam ich gleich nochmal eine Gänsehaut :-) Das legt sich bestimmt mit der Marathon-Häufigkeit :-)
Welches wird der nächste bei Dir?

Bei mir lief es wirklich super. Ich habe im Münster-Fred ein paar Zeilen dazu geschrieben.
Was ich nie für möglich gehalten hätte: ich kann tatsächlich 42 k mit einem 6er-Schnitt laufen.... War nach 4:11 im Ziel, und völlig aus dem Häuschen.

Was Du von der Stimmung in der Stadt schreibst, ist wirklich Stadtmarathon live. Wenn man mies drauf kommt bzw. es einem schlecht geht, sind viele Zuschauer und Anfeuerer schon toll und eine große Hilfe. Ansonsten bin ich ja nicht so eine große Freundin des karnevals - und kirmesartigen Trubels im Wettkampfgeschehen. Aber 42 k durch wenig bevölkertes Gebiet hab ich auch noch nicht hinter mir ;-)

@ freshlady: Danke fürs Interesse und Nachfragen! Wie erwähnt: es lief prima!

Erhol Dich schön und viel Spaß beim Laufen!

LG,
Finny

PS: Wie wäre es mit dem Röntgenlauf im nächsten Jahr? Man kann da ja erstmal klein mit der HM-Distanz anfangen ;-)

78
@ finny Danke für die Glückwünsche.
Aber auch dir meine Glückwünsche. Du bist ja voll ne Rakete. Das ist eine absolute Traumzeit.
Ich für mich habe entschieden, dass ich in Zukunft einfach entspannter laufen möchte. Ohne auf die Zeiten zu schauen.
Ich habe einfach während der Vorbereitungen gemerkt das ich dann an alles viel ruhiger und mit mehr Spass ran gehe.
Werde also sicher noch den einen oder anderen Marathon laufen aber alles ohne zeitliche Ziele. Vielleicht in 2 bis 3 Jahren (nach 2 bis 4 Marathons) sogar ein Ultra.
Hab einfach gemerkt das Laufen mir schon Spass macht aber noch mehr Spass wenn ich dabei nicht auf die Zeit schauen muss.
Werde mich mal umschauen ob ich Läufer finde die ähnlich denken und auch einen Schnitt von 6:00min/km bis 6:30 auf längerer Distanz laufen sowie bereit sind mit mir ab und zu mal am Wochenende eine längere Runde zu laufen.
Wird zwar schwer jemanden zu finden aber mal schauen....

79
Danke für die Glückwnsche!

Wenn Du Lust hast, schau mal im Starterfaden, was ich zum Tempo rasende Raketen geschrieben habe.
Kurzform: für mich zählen perspektivisch auch lieber mehr km, und auf keinen Fall Tempowahn im Langstreckenbereich.
Landschaft und Ruhe sind mir erheblich wichtiger. Langfristig Ultra wäre vielleicht mein Ding. Daher auch meine Anspielung auf den Röntgenlauf ;-)

LG,
Finny

80
Röntgenlauf wird wohl nichts für mich sein da ich die Gegend um Remscheid gut kenne und ich selber ein reiner Flachlandläufer bin.
Mir reicht schon immer der Lenneper Osterlauf um auf dem Boder der Tatsachen zurück zu kommen.
Und durch meinen Job Wechsel im letzten Jahr hab ich noch viel mehr an körperliche Kraft und Ausdauer verloren, da ich mich Tagsüber nur noch ein fünftel von dem vorher bewegen und dieses auch noch ohne Belastung.
Schon merklich ganz schöne Einbußen.

81
hallo @mecke,

glückwunsch zu deinem geglückten marathon debüt!!! super!!! nach meiner meinung zählt beim marathon debüt sowie so nur das ankommen und die zeit sollte da komplett zweitrangig sein.

es liest sich ja so, als wärst du jetzt vom marathon virus infeziert ... schliesslich ist jetzt schon für dich klar, nochmal marathon zu laufen ... und an einen ultra lauf denkst du auch schon.

danke für deine nachfrage zu meinem formtief. ja, das ist so eine sache ... also ich bin nach wie vor noch nicht wieder in der form, die ich diesen april, mai und auch noch juni hatte ... aber immerhin geht es so ganz langsam wieder etwas besser ... ich hoffe jetzt nur, dass dieser trend auch weiter anhalten wird ... und ich in den nächsten wochen wieder ganz gut in form kommen werde ... und falls das klappt, dann vielleicht noch einen guten 10km wk in diesem herbst laufen kann ... abwarten.

hallo @finny,

glückwunsch für deinem gefinishten marathon in so einer super zeit!!!

viele liebe grüsse,
katrin

82
hallo @mecke,

und wie geht es dir jetzt -knapp zwei monate nach dem köln marathon- so nach deinem ersten marathon? hoffentlich gut!

welche pläne hast du jetzt für die kommende saison?

viele liebe grüsse,
katrin

83
Moin @freshlady,

bei mir alles gut. Habe mein Laufumfang extrem runtergefahren. Laufe jetzt im Schnitt zwischen 5 bis 8 km um erst mal mein Fußgelenk
wieder auf der Reihe zu bekommen. Auch lieber einmal Ergometer als laufen. Leider meldet sich mein Gelenk trotzdem immer noch.
Naja mal schauen.
Leider ist das weniger Laufen weniger meinen Gelenk geschuldet sonder eher meinen beruflichen Werdegang, muss ich ehrlich auch gestehen.
Hatte deswegen auch schon den letzten Monat vor dem Marathon zeitliche Trainingsprobleme.
welche pläne hast du jetzt für die kommende saison?
Da bin ich ganz gelassen. Hab mich bis dato erst für den Himmelgeister HM angemeldet. Sonst war um dieser Zeit schon einiges mehr auf meinen Plan. Aber immer mit der Ruhe.
Für mich zählt nicht mehr die Schnelligkeit sondern nur noch die Freude am laufen. Dies habe ich für mich aus der Vorbereitung zum Marathon
als Erkenntnis gewonnen und glaube das dies sicher, mir jedenfalls, mehr Spass auf die Dauer bringt.
Laufe allein meine Runden :frown:
Ne, im ernst, kein Stress mehr um hinter irgend jemanden hinter her zu kommen. Und sich zeitlich mit jemanden ab zu stimmen ist momentan leider mehr als schwierig. Bis auf das Wochenende bleibt nicht viel Zeit über. Aber gut, wird auch mal wieder ruhiger.

Was sagt dein Formtief? Wieder alles gut? Oder hängt die Gesundheit auch?
Marathon Ambitionen?????

84
hallo @mecke,

bin heute seit längerem mal wieder hier im forum. und sehe erst jetzt, dass du mir ja schon vor ca. einem monat geantwortet hast. sorry, sorry, sorry, dass ich deine nachricht erst jetzt sehe.

und auch für heute -ist schon spät- nur diese kurze zwischenmeldung von mir. aber ich werde bald nochmal schreiben.

wünsche dir eine schöne adventszeit,
viele grüsse,
katrin

85
hallo @mecke,

das ist ja blöd mit deinem fussgelenk. das problem hast du ja jetzt schon länger. trägst du denn deine einlegesohlen noch regelmässig? bei so einem andauernden problem solltest du vielleicht nochmal zum arzt bzw. physiotherapeuten gehen. was denkst du? wünsche dir weiterhin gute besserung!

und ich wünsche dir auch alles gute für deinen beruflichen werdegang! einerseits wünsche ich dir natürlich beruflichen erfolg, aber andererseits wünsche ich dir auch nicht zuviel stress, so dass du weiterhin genügend zeit zum laufen findest. vielleicht lässt sich das ja beides miteinander verbinden.

zu meinem formtief ... das ist eine gute frage ... einerseits stecke ich zwar nicht mehr in einem aktuellen formtief ... aber andererseits musste ich auch erkennen, dass ich dieses jahr im mai anscheinend in der form meines lebens war und dass ich diese top form nicht dauerhaft halten kann ... meine im mai gelaufenen bestzeiten sowohl über 10km als auch im hm sind für mich persönlich so gut gewesen, dass ich sicher bin, dass ich diese zeiten in zukunft nicht mehr werde laufen können ... eine schmerzhafte erkenntnis, aber mittlerweile habe ich mich -notgedrungen- damit abgefunden.

daher laufe ich z.zt. auch einfach nur so für mich ohne jegliche wk ambitionen. erstmal ist das so auch ok. für mich. allerdings möchte ich irgendwann zumindest nochmal knapp sub 50min. auf 10km (im vergleich pb ist 46:47) laufen können.

hinzu kommt, dass ich gerade erst eine starke erkältung überstanden habe. ich bin sechs tage lang gar nicht gelaufen. und noch weitere zwei wochen konnte ich nur mit "angezogener handbremse" trainieren. erst seit ca. einer woche kann ich wieder normal trainieren und jetzt geht es auch gaaanz langsam wieder besser mit dem laufen.

marathon anbitionen habe ich nicht. der vorteil wäre zwar, dass ich mich dann nicht mehr so mit der geschwindigkeit unter druck setzen müsste. aber der nachteil ist, dass ich dann regelmässig 30km - 35km läufe trainieren müsste. und diese langen läufe sind mir alleine einfach zu langweilig. und einen passenden laufpartner dazu habe ich leider nicht.

keep on running,
viele grüsse,
katrin

86
Sorry für meine verspätete Meldung.

Erstmal alle noch schöne Feiertage und ein guten Rutsch ins neue Jahr sowie viel Gesundheit und Glück euch und euren Angehörigen.

Natürlich bin ich ohne Einlegesohlen gelaufen. Wenn es hoch kommt dann habe ich sie maximal 10 mal benutzt. Also nicht gerade viel. Sicher liegen die Beschwerden auch damit zusammen bzw. die Dauer.
Aber die letzten anderhalb Monate hab ich mein Pensum extrem runter geschraubt. Zwar war da mehr das Arbeitspensum schuld aber meinen Gelenk hat es wohl geholfen.
Fange jetzt gerade wieder an meine Ausdauer aufzubauen.
Komme mir wieder vor wie am Anfang meines Läufer Lebens. Bin schon nach 5 km kaputt wie vorher nach 25 km und direkt auch 5 kg mehr auf der Waage, das Essen schmeckt so gut und leider auch nicht gedrosselt nach den Marathon Training.
Gelenk macht sich aber zum Glück nicht vorerst bemerkbar. Werd nur wieder 2 bis 3 Monate brauchen um meine Kondition von vorher zu haben.

Ob ich jetzt 2015 wieder einen Marathon WK mit laufe kann ich nicht sagen aber mehr der Zeit geschuldet als das wollen.
Wahrscheinlich werd ich nur aus Spass am Wochenende die ein oder andere lange Runde laufen.
Aber wie du schon schreibst würde es mit den ein oder anderen Laufpartner sicher mehr Spass machen.
Aber da ich keine WK Ambitionen mehr habe wird es recht schwer einen entsprechenden Laufpartner bzw. Laufpartnerin finden, auch wegen der recht knappen Zeit die mir zur Verfügung steht. Also werd ich diese Läufe wohl allein absolvieren.
Spielt sich sowieso größtenteils im Kopf ab wenn man erst mal die Kondition hat.
Jedenfalls meine Meinung. Natürlich macht es zu zweit, oder mehr, sicher mehr Spass.
Aber gut. Vielleicht findet sich mal wieder jemand.

@freshlady hoffe du bist wieder richtig fit.
Richtig erkältet war ich zum Glück schon lange nicht mehr.

So, jetzt erst mal noch einen kleinen weihnachtlichen Imbiss. :D

87
hallo @mecke,

für heute nur eine kurze nachricht:

danke der nachfrage ... ja, mittlerweile bin ich wieder ganz gesund. und ich bin auch wieder fit genug, um "normal" trainieren zu können.

wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr 2015!!! und natürlich wünsche ich dir auch im neuen jahr viele schöne läufe ... :-))

viele grüsse,
katrin

88
hallo @mecke,

wie sieht das training im neuen jahr aus? hoffentlich erfolgreich!

ja, ich kann dir nur zustimmen, die kondition baut sich leider immer -bei einer pause sowieso, aber auch bei einem reduzierten training- ganz schnell ab. und auch leider, der wiederaufbau ist dann immer erstmal beschwerlich. dieses auf und ab kenne ich selbst auch gut.

und auch bei der gewichtszunahme verstehe ich dich gut. wenn ich nicht regelmässig laufe, dann nehme ich auch sofort zu.

also wünsche ich dir einen laufenden jahresbeginn mit einem konditions-aufbau und einem gewichts-abbau ... :-))

viele grüsse,
katrin

89
So, wollte mal auch wieder was von mir hören lassen.

hab leider recht viel um die Ohren. Dies spiegelt sich nicht nur in meiner Anwesenheit hier nieder sondern auch beim laufen.
Aber werd jetzt sehen das ich wieder mehr Zeit dafür investieren kann.
Mein Fussgelenk merke ich nicht mehr. Also wird dem wenigstens die Ruhe bekommen sein.
Wird sich dann bei längeren Läufen zeigen.
"Zwinge" mich momentan zu Läufe bis zu 10km sobald ich etwas Zeit habe.
Innere Schweinehund ist schon mächtig, aber ich bin stärker :D
Zeiten liegen um die 6min/km, also nicht schnell aber wenigstens ohne Stress.
Gewicht liege ich jetzt um die 4Kg mehr als beim Marathon Training.
Dies wird aber jetzt in Angriff genommen und hoffe wenn ich jetzt wieder regelmäßig laufe, dass es langsam wieder runter geht.
Habe mich für den Lenneper Osterlauf wieder angemeldet. Dies wird bei meiner jetzigen Kondition nicht gerade ein Spaziergang.
Aber ich werd ins Ziel kommen und endlich mal die Strecke genießen.
So.
Dies erstmal, die Tage hoffentlich wieder mehr.

90
Hallo Mecke,

schön, dass Du wieder dabei bist und Dein Fuss endlich Ruhe gibt!

Ich glaube, diesmal hätten wir in Lennep eine Chance, uns mal in live und Farbe kennenzulernen, wenn Du magst

Ich werde dort auch nicht rennen, dazu fehlt mit die Bergerfahrung ganz gewaltig.


LG,
Finny

91
Moin Finny,

wäre doch mal eine Aktion. Vielleicht findent sich ja noch der ein oder andere aus dem Forum.
Waldkater ist ja auch dort immer am Start.
Werde dort wieder mit meinen Bekannten aufschlagen.
So, werd mal vorsichtig im entsprechenden Thema in der Runde Fragen :hallo:

92
hallo@ mecke,

ich habe gerade erst gesehen, dass du dich hier in deinem blog wieder zurück gemeldet hast. freut mich, mal wieder von dir zu lesen.

lass es dir gutgehen,
viele grüsse,
katrin
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“