Banner

Salomon xa-pro-3d-ultra-2-gtx-w Größe?

Salomon xa-pro-3d-ultra-2-gtx-w Größe?

1
Hi!
Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Laufschuhkäufer unter Euch. Gestern habe ich mir die Trailschuhe mit dem unglaublichen Namen gekauft. Der Verkäufer sagt, dass sie passen (wie hat der das durch die Kappe gemerkt?), die Salomonseite sagt, sie passen (Größe 40 bei 25 cm Fußlänge) aber wenn ich die Einlegesohle rausnehme, passen die Füße genau drauf. Also nix mit noch ein Daumen breit Platz vorne.
Wenn ich sie anziehe und ein paar Schritte laufe, sind sie super-bequem und ich habe auch noch Platz vorne aber weniger, als ich es gewohnt bin. Ich stoße nicht vorne an, jedenfalls nicht während der paar Schritte indoor.
Unsicher bin ich trotzdem noch. Es sind ja auch eher Multifunktionsschuhe als Laufschuhe. Ich werde sie ausschließlich als Laufschuhe bnutzen.
Morgen bin ich zum Laufen verabredet. Soll ich sie jetzt anziehen oder doch lieber zurücktragen und gegen die 40 2/3 umtauschen?
Wenn ich erst blaue Zehen habe, werde ich sie vermutlich nicht mehr umtauschen können und die waren ja nicht so richtig billig...
jemand ne Meinung?
Herzliche Adventsgrüße
Malibran

2
wenn deine fusslänge 25cm ist, von der ferse bis zum grossen zeh, sind die schuhe in 40 zu knapp. nach vorne sollte je nach schuh, einsatzweck + pers. empfinden 1cm bis 1,5 cm luft sein.
da der schuh ziemich breit ist, müsste da 1cm luft ausreichen. ich, männlich, habe den schuh bei fusslänge 27cm in grösse 44 2/3 = 28,3cm und das passt perfekt.

5
na, ich habe sie zurückgetragen und der (andere) Verkäufer ließ nun im Brustton vollster Überzeugung vernehmen, dass ich NATÜRLICH MINDESTENS eine Nummer größer brauche... :klatsch:

jetzt habe ich die 40 2/3, die sind super, auf der Einlegesohle ca 1 cm Platz vorne und morgen früh gehts mit den neuen auf die Piste *freu*

Danke nochmal!
:nick:
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“