Banner

Kreuzbandriss (hinten): Regeneration, Trainingswiederaufnahme?

Kreuzbandriss (hinten): Regeneration, Trainingswiederaufnahme?

1
Hallo.

Vor einer Woche riss ich mir bei einem Motorradunfall das hintere Kreuzband. Wie sich beim Kernspin herausstellte, handelt es sich - Gott sei Dank - um einen isolierten Riss. Die Menisken und anderer Kram im Knie haben also nichts abbekommen.

Am Montag werde ich vom Chefarzt der Uniklinik Homburg operiert (Privatversicherung rulez :D )

Nun interessieren mich eure Erfahrungen, die ihr nach solch einer OP sammeln konntet. Ganz besonders, wann man wieder mit leichtem Training beginnen kann und wann ihr völlig beschwerdefrei wart.

Ich muss dazu sagen, dass ich eher weniger laufe. Hauptsächlich bin ich Radsportler. Wozu aber - vor allem in den Wintermonaten - natürlich auch das Laufen gehört.

Ich bin 22 Jahre alt. Als ehemaliger Leistungssportler würde ich meinen Trainingszustand als sehr gut einschätzen. Durch andere Unfälle weiss ich, dass meine Heilung meist überdurchschnittlich schnell abläuft.

Ja, schreibt mir doch bitte eure Erfahrungen. Ganz besonders interessiert mich, ab wann ich ungefähr wieder leicht auf dem Rennrad (feststehende Trainingsrolle) kurbeln kann.

Ciao und vielen Dank,
Dominik.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“