Banner

eure beste Wintertight?

51
allesneumachtdermai hat geschrieben:Da fühle ich mich gleich angesprochen.

1. Mein BMI liegt im oberen Untergewicht/Grezne zu Normalgewicht. Bauch ist da nicht drin.

2. Beide bei mir rutschenden Tights *sind* eng und liegen komplett an. Aber sie haben offenbar die falsche Passform oder sind vielleicht nicht stramm genug, sodass sie *an den Beinen* rutschen, aber oben halten. Insgesamt ergibt sich so beim Laufen nach und nach eine "gespannte" Hose, die einfach nur noch nervt.

So, vielleicht hat es jetzt endlich jeder verstanden. Ich freue mich immer unheimlich über so konstruktive Antworten, wenn man mal eine Frage stellt.

Wer sich jetzt noch lustig macht, kriegt die verschwitzten Tights zugeschickt, damit er sie selbst anprobieren kann. :)
Das wäre dann vielleicht die "Lösung" des Problems,
die Körperfeuchtigkeit wird vom Stoff aufgenommen und kann nicht so schnell an der Oberfläche verdunsten. Da es sich um Winter-Tights handelt, ist der Stoff etwas dicker. Bei langer Strecken/Laufzeit und starker Transpiration ist der Knock Out der Fasern schon vorprogrammiert.
Kann Dir im Sommer auch mit kurzer Hose passieren,

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

53
19joerg61 hat geschrieben:Das hat nichts zwingend mit billig zu tun, sondern eher mit dem passenden Schnitt für die entsprechenden Beine. Dabei habe ich den Eindruck, am Bein zu eng geschnittene Hosen rutschen nach unten.
Es hilft, im Laden einfach verschiedene Modelle anzuprobieren - dann merkt man es schon. Allgemeine Tipps helfen nicht weiter, da jedes Bein anders ist.Die rutschen auch bei mir nach unten, da sie eng geschnitten sind.
Allerdings nach oben rutschende Hosen sind genauso unangenehm. :nick:
Ich hatte mal welche von Adidas, die zwickten dann unaufhörlich im Schritt.
Wer sich nun über "nach oben rutschend" wundert :confused:
Vermutlich nutzen diese Hosen das Verhältnis Hüfte zur schmaleren Taille zum Rutschen nach oben d.h. der Bund der Hose möchte gern bequem in der Taille sitzen und der Rest der Hose rutscht einfach nach
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

54
allesneumachtdermai hat geschrieben:Danke, aber die DInger rutschen schon auf den ersten 100m :)

Aber was soll's. Das Problem ist ja dank neuer (guter) Tight gelöst.
Herrschaftszeiten :geil: schon nach 100 m?
Entweder der Hersteller verwendet wirklich einen unmöglichen Schnitt für die Tight oder der Stoff veträgt sich weder mit der Bewegung beim Laufen noch mit den anderen Stoffschichten, die im gleichen Bereich getragen werden. (Glaube ich aber nicht wirklich).

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

56
Ich bin heute wieder in 3/4-Übergangshose gelaufen. 7°C am frühen Morgen.
Bin froh, dass ich mir keine richtige Wintertight gekauft habe. In unserer Region gab es bisher keinen Tag, an dem sie nötig gewesen wäre. Eine normale lange Tight reichte jederzeit aus.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“