Banner

Kondition Abbau?

Kondition Abbau?

1
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage wegen der Kondition.
Wie lange dauert es, bis die Kondition anfängt abzubauen?

Folgendes Problem:
Ich konnte jetzt eine ganze Zeit nicht laufen. Mein letzter Lauf war am Montag, den 2. Dezemeber. (Also für 4 Tagen)
Seit dem bin ich nicht mehr. Ich habe nur täglich 15 Minuten Fitness gemacht, sonst nichts!
Heute Abend habe ich Hallenfußballtraining, morgen Nachmittag nochmal (jeweils eine Stunde). Also komme ich erst Montag wieder, um 10 km zu laufen.

Glaubt ihr das sich in dieser Zeit die Kondition verändert bzw. verschlechtert hat?

4
montag laufen, 2 mal pro woche fussballtraining + am montag wieder laufen reicht ja wohl aus. da baut man keine kondition ab. zuviel training führt zu übertraining, da geht dann nix mehr voran.
kondition baust du auf, wenn das verhältniss training + intensität mit der erforderlichen erholung harmoniert.
kondition baust du eher durch " sünden " wie rauchen, alkohol + schlechte ernährung ab, als mal durch den verzicht auf einen lauf.

5
Julian123 hat geschrieben:

Heute Abend habe ich Hallenfußballtraining, morgen Nachmittag nochmal (jeweils eine Stunde).
Was machst du denn im Fußballtraining? Bleibst du stehen und wartest, bis der Ball dich trifft?

Keine Sorge, bei 4 Tagen ohne Training wird sich deine Kondition nicht verschlechtern.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8
Nee also das Training ist eigentlich schon sehr intensiv :-)

Aber ich denke du hast recht! Es heißt ja nicht umsonst: Was man über längere Zeit aufbaut, bleibt sehr lange konstant!

9
Danke für eure hilfreichen Antworten!

Ich denke ihr habt recht.
Und es heißt ja nicht umsonst: Was man über längere Zeit aufbaut, bleibt über längere Zeit konstant :-)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“