Banner

Ohne Plan = ohne Ziel?

Ohne Plan = ohne Ziel?

1
Hallo!
Ich bin -noch- 33 Jahre alt, weiblich und habe im Frühjahr 2011 mit dem Laufen angefangen. Bewegt habe ich mich schon vorher einigermaßen viel, dennoch fiel mir das laufen anfangs ganz schön schwer. Meine Motivation dabei zu bleiben waren meine damaligen Arbeitskollegen, denen ich dafür sehr dankbar bin. Anfangs lieg ich sehr unregelmäßig, was natürlich dazu führte dass ich nach längerer Pause fast wieder von Null anfing. Nun versuche ich immer schön dran zu bleiben, werde schon fast ungemütlich, wenn ich mal längere Zeit nicht laufen kann.
Trainingsplan habe ich keinen, ich laufe ja auch keinen Wettkampf mit. Dennoch versuche ich bisserl Abwechslung in die Läufe zu bringen, also mal kürzer und schneller und einmal die Woche lang und langsam. Damit mache ich so ca 40 Wochenkilometer.
Was mein Plan oder Ziel ist, weiß ich nicht genau. Auf jeden Fall möchte ich weiter motiviert beim Laufsport bleiben, hoffe dass mir das gelingt. Dabei baue ich weiter auf dieses Forum, was mir schon lange Zeit als stille Mitleserin viele wertvolle Tipps und Hilfestellungen gegeben hat.
Viele Grüsse
- ori -
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“