+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 103

Im Forum dabei seit
    05.12.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Da bin ich mal gespannt ob mein erster Kommentar in diesem Forum eine Reaktion hervorruft.
    Zur Anfangsfrage, da mach ich noch weniger. Ich gehe alleine für mich laufen, es ist mein Hobby, kein Wettkampf, kein Trainingsplan, nur so. Manchmal auch mit Musik auf den Ohren.
    Angemeldet habe ich mich auch erst vor kurzem, nachdem ich schon öfter bei Suchanfragen auf Antworten im Forum gestoßen bin und dann aus Interesse auch andere Beiträge durchgeblickt habe. Also habe ich so gesehen auch schon länger mitgelesen. Warum ich mich jetzt angemeldet habe, weil ich in meinem Bekanntenkreis keinen habe, der mein Hobby teilt und ich mich doch auch mal gerne über meine Freizeitbeschäftigung unterhalten würde

A u s l a u f m o d e l l Avatar von binoho
    Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    57
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

Zitat Zitat von ori Beitrag anzeigen
    .. Warum ich mich jetzt angemeldet habe, weil ich in meinem Bekanntenkreis keinen habe, der mein Hobby teilt und ich mich doch auch mal gerne über meine Freizeitbeschäftigung unterhalten würde
    Das kannst Du hier bestimmt und dass hier manchmal die Fetzen fliegen, wirst du schon gelesen haben. Der TE hat das ja herausgefordert und muss jetzt deswegen mal pausieren .

Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    368

Standard

Zitat Zitat von binoho Beitrag anzeigen
    Das kannst Du hier bestimmt und dass hier manchmal die Fetzen fliegen, wirst du schon gelesen haben.
    Fetzen fliegen allerorten - isso.

ND kietelen - YouTube

Knippi

Gardasee - wo das Training am schönsten ist Avatar von NordicNeuling
    Im Forum dabei seit
    23.06.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    35

Standard

Zitat Zitat von hardlooper Beitrag anzeigen
    Fetzen fliegen allerorten - isso.

ND kietelen - YouTube

Knippi
    Sach ma, knippi: Bist Du vielleicht doch der Zweitaccount von H...

ennes?
    Gruß vom NordicNeuling

peselnd Avatar von Irisanna
    Im Forum dabei seit
    30.05.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von orienterare Beitrag anzeigen
    .

Mit deinem Credo "Man kann doch jeden einfach machen lassen, was er will" kann man gleich das ganze Forum zumachen.

Ich für meinen Teil tu das jetzt.
    Ach echt? Du machst jetzt das ganze Forum dicht? Bombe, ehrlich.

Beim Lesen hier im Forum, aber auch in einschlägigen Zeitschriften oder auf deren Webseiten, kommt mir mitunter der Eindruck, dass Laufen eine ganz entsetzlich öde Sache sein muss....
    Zu den häufigsten Fragen zählen: Durch welchen anderen, viel spannenderen Sport kann ich die langweiligen langen Läufe am besten ersetzen?...

[QUOTE=orienterare;1623519] in den Wintermonaten ersetzt ich 1-2 von 3 Läufen durch lange, ausdauerorientierte Eislaufeinheiten.

So eine dumme, so eine herablassende Reaktion. Da hatte ich doch glatt gedacht, in einem Läuferforum könnten Läuferthemen diskutiert werden.
    Dumm und herablassend ist dein Startposting in diesem Thread. Es kotzt mich extrem an, dass Läufer, die die Vöglein beim Laufen singen hören möchten, sich anmaßen, ohrverstöpselte Läufer abwerten zu müssen. Was meinst du, wer du bist, dass du andere und ihr Verhalten bewerten kannst? Meine Güte, wir leben in einer Welt, in der Diversity zählt. Die Menschen, die meinen, nur die eigene Art Dinge zu leben, zu tun und zu lassen sei die einzig wahre Möglichkeit, hängen mir dermaßen zum Hals raus, dass ich es nicht mehr in Worte fassen kann.

Laufen ist laufen, egal, ob ich nackt oder in Ritterrüstung laufe, mit Bass auf den Ohren oder eins mit den raschelnden Eichhörnchen, ob ich dick, dünn, dunkelhäutig, alt, jung, männlich, weiblich, klug oder dumm bin. Also maß dir nicht an, dass einzig DEINE Art zu denken, zu laufen und zu handeln die richtige ist.

Dieses Forum zeichnet sich durch Menschen aus, die laufen. Jeder so, wie er kann, will oder mag. Punkt! Da muss man nicht alles bis ins Detail teilen. Intoleranter Dreck ist es für mich, wenn diejenigen durch den Dreck gezogen werden, die mit Kopfhörern oder mit Pulsuhr oder mit Stabi-Schuhen oder von mir aus im pinken Laufrock laufen. Individualität gehört zum Menschsein dazu. Und damit meine ich nicht, dass jemand seine Meinung vertritt oder schreibt, wie toll es z.B. ist, barfuß zu laufen! Die Schräglage ist erst dann da, wenn die, die anders handeln, abgewertet werden.

Und, ganz arg/böse (): Menschen entwickeln sich. Was ich heute doof finde, mag ich vielleicht im kommenden Jahr. Ansonsten würde es bedeuten, dass ich mich nicht weiter entwickel, sondern stagniere. Dann würde ich heute nicht laufen, denn im letzten Jahrzehnt fand ich Laufen doof.
    Zuletzt überarbeitet von Irisanna (13.12.2013 um 00:47 Uhr)
    Lauftagebuch

"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    336
    'Gefällt mir' erhalten
    1.260

Standard

Zitat Zitat von Irisanna Beitrag anzeigen
    ob ich nackt oder in Ritterrüstung laufe, mit Bass auf den Ohren
    Wenn du so hinter mir laufen würdest, also mit der Rüstung, andernfalls gerne auch vor mir , dann bräuchte aber ich den Bass auf den Ohren

Wird das hier der neue Mara-5-Stunden-Fred?

Ich hatte heute einen tollen Laufabend

Gruss Tommi

peselnd Avatar von Irisanna
    Im Forum dabei seit
    30.05.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Komm, Tommi, wir gehen jetzt schlafen. Gute Nacht!
    Lauftagebuch

"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

Im Forum dabei seit
    07.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    251

Standard

Meine Güte, wir leben in einer Welt, in der Diversity zählt
    ...
    Individualität gehört zum Menschsein dazu.
    Das hört sich richtig gut an!

Klar, natürlich kann, wer will, sich auf die Couch hocken und sich mit Chips vollstopfen.
    Jeder hat auch das Recht, 80 Zigaretten am Tag zu rauchen.
    Mit 200 über die Autobahn brettern, ist ebenfalls ein Zeichen von Individualität (Ja, mach ich auch manchmal).

Aber es gehört auch zum Recht auf freie Meinungsäußerung, so dies und das beknackt zu finden. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder jeden Scheiß gutheißen müsste (wie z. B. autistisch und abgekapselt durch die Gegend zu rennen) und nicht kritische Anmerkungen dazu machen dürfte?

Bernd
    Das Remake in Text und Bild.

Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.605
    'Gefällt mir' erhalten
    1.734

Standard

Komm, Tommi, wir gehen jetzt schlafen.
    Guten Morgen ihr Beiden, wieder munter?

Die Menschen, die meinen, nur die eigene Art Dinge zu leben, zu tun und zu lassen sei die einzig wahre Möglichkeit, hängen mir dermaßen zum Hals raus, dass ich es nicht mehr in Worte fassen kann.
    ...

Die Schräglage ist erst dann da, wenn die, die anders handeln, abgewertet werden.
    Sehe ich ähnlich.
    So bunt wie das Läuferleben nun mal ist, so bunt sind auch die Ansprüche und Verhaltensweisen. Power kommt doch erst in einen Faden, wenn Toleranz und Beharren auf eigene Meinung empor gehoben werden. Verstehen werde ich auch nie, warum eine Meinung die maßgebliche sein soll oder wenigen anderen Foristen Kämmchen schwellen, wenn unterschiedliche Auffassungen zu Themen bestehen. Sicherlich können kritische Anmerkungen gemacht werden. Aber andere Meinungen auszuhalten, sollte ein Mindestmaß an Toleranz in einem Forum abdecken. Damit tun sich manche halt schwer. Mich amüsiert es allenfalls.

Ich finde es spannend sich auszutauschen, verschiedene Meinungen und Herangehensweisen zu erörtern. Ich suche Rat und gehöre auch noch zu der Spezies, die sich gern mal überzeugen lassen und Empfehlungen annehmen. Halt jeder wie er mag hier.

Wenn ich bedenke, was sich bei mir in den letzten 2 Jahren Läuferleben verändert hat. Heute könnte ich darüber schmunzeln, dass ich letzten Sommer zum HM mit Trinkgürtel und Gel an meinen Leib getackert noch antrat. Heute alles undenkbar ...

Solange man sich und andere nicht gefährdet, sich an WK-Richtlinien hält ist doch alles erlaubt .

Halt jeder auf seinem Level und gut isset.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

Wirtschaftsflüchtling Avatar von aghamemnun
    Im Forum dabei seit
    04.05.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Es kotzt mich extrem an, dass Läufer, die die Vöglein beim Laufen singen hören möchten, sich anmaßen, ohrverstöpselte Läufer abwerten zu müssen.
    Wenn andere abgewertet werden, ist das immer ärgerlich, denn sowas geht ins Persönliche, womit der Bereich des reinen Meinungsaustausches definitiv verlassen ist.

Aber sag mal: Wo hast Du denn in diesem Thread ein solches Verhalten geortet? Oder hast Du einfach mal Deine Wut über ganz was anderes rausgelassen, das mit diesem Forum gar nichts zu tun hat? Du nimmst Bezug auf orienterare, aber zitieren tust Du dann jemanden ganz anderen. Also bring jetzt gefälligst etwas Ordnung in Deine Gedanken und erklär uns, wer und/oder was Dich hier genau ankotzt und mit wem Du eigentlich redest.

Die Menschen, die meinen, nur die eigene Art Dinge zu leben, zu tun und zu lassen sei die einzig wahre Möglichkeit, hängen mir dermaßen zum Hals raus, dass ich es nicht mehr in Worte fassen kann.
    Mir hängt ehrlich gesagt niemand zum Haus raus. Vielleicht bin ich einfach zu alt, um noch irgendetwas dermaßen persönlich zu nehmen. Ärgern tut es mich höchstens, wenn jemand lauthals bekundet, jemand hänge ihm zum Hals raus. Das ist nämlich etwas anderes als wenn einem die Ansichten von jemandem zum Hals raushängen. Das eine ist eine Position zur Sache, das andere zur Person. Womit wir wieder bei dem von Dir beklagten Problem der Abwertung anderer wären. Was Du predigst, solltest Du auch vormachen.

Laufen ist laufen, egal, ob ich nackt oder in Ritterrüstung laufe,
    Oh nein, erspar mir das bitte! Zumindest ersteres!

Was ich heute doof finde, mag ich vielleicht im kommenden Jahr. Ansonsten würde es bedeuten, dass ich mich nicht weiter entwickel, sondern stagniere.
    Ich weiß. Ohne solche Hoffnung hätte ich ja z.B. diesen Beitrag ja nicht geschrieben.
    Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    336
    'Gefällt mir' erhalten
    1.260

Standard

Zitat Zitat von Det_isse Beitrag anzeigen
    Guten Morgen ihr Beiden, wieder munter?
    Morgääähn Jub, bin munter und frisch

Gruss Tommi

Hobbyjoggerin
    Gast

Standard

@regelwerker

Womit Du wahrscheinlich die nächste Runde einläutest. Ist das auch irgendein zweiter Account? Soetwas schreibt doch kaum jemand als erstes Posting in einem Forum, oder doch?

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.605
    'Gefällt mir' erhalten
    1.734

Standard

Zitat Zitat von Hobbyjoggerin Beitrag anzeigen
    @regelwerker

Ist das auch irgendein zweiter Account?
    Ein zweiter Account wird hier bei ihm nicht reichen, so schätze ich mal
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    368

Standard

Zitat Zitat von regelwerker Beitrag anzeigen
    Die einzige Regel, die konsequent angewendet wird, ist:
    9. "Das letzte Wort"
    - Die Moderatoren haben das letzte Wort. Wir greifen nur in berechtigten Fällen ein. Und wenn wir dies tun, dann akzeptieren Sie bitte unsere Entscheidungen.
    Die Unfehlbarkeit der Moderatoren besteht somit per Festlegung ("Wir greifen nur in berechtigten Fällen ein.")
    Von Unfehlbarkeit kann ich nichts herauslesen, das hast Du eingebracht.

Der Moderator ist hier also mindestens Papst, vielleicht mehr
    Faktisch ist das richtig.

Es hat demnach auch keinen Zweck, darüber zu diskutieren.
    So ist es, wobei es dem TE um etwas anderes geht.

Aber ein fester GLAUBE hilft
    Nun denn, warum nicht?
    Ich glaube, dass die Birnenhälften mit Zimt von "Fest" demnächst dran glauben müssen (!), obwohl das Fest erst in 2 Wochen dran ist.

Knippi

Im Forum dabei seit
    12.04.2006
    Blog Entries
    60
    'Gefällt mir' gegeben
    4
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

@regelwerker....
    ich hab dich zum Spass mal als Fake-User gemeldet und hoffe, dass der Papst deinen Account löscht..
    Bin des festen Glauben... Tschaka Du schaffst es...

Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!

Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    368

Standard

das ist sicher so gemeint: Wenn die Moderatoren eingreifen, dann ist das immer berechtigt. Die Regel besagt damit, dass es nicht sein kann, dass sich ein Moderator mal irrt und unberechtigterweise eingreift. Kurz: Es trifft nie einen Falschen, da müssen wir uns keine Sorgen machen.
    Ja Heinzi

heinz just like eddie - YouTube

Knippi

Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    368

Standard

Ist nicht ansteckend - versprochen - obwohl beim Abmelden eine Fehlermeldung von Globalways.net kommt ...
    Bei mir kam nichts. FF 26, Windows 8 von Bill.

Knippi

Im Forum dabei seit
    12.04.2006
    Blog Entries
    60
    'Gefällt mir' gegeben
    4
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Bei mir kam auch keine Fehlermeldung... so ein Scheiß aber auch..
    Im Übrigen...

Axxel
    Gast

Standard

Der Zweck heiligt die Mittel.

Zitiere a.d.Thread:
    So bunt wie das Läuferleben nun mal ist, so bunt sind auch die Ansprüche und Verhaltensweisen

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    444
    'Gefällt mir' erhalten
    938

Standard

Das Forum hat vor allem den Zweck, Werbeeinnahmen zu generieren und ein paar Leuten die Erwerbstätigkeit zu sichern.
    So ein Skandal! Die Wahrheit braucht immer einen Mutigen, der sie ausspricht!

Hobbyjoggerin
    Gast

Standard

Welchen Zweck meinst du? Ergänze: Das Forum hat vor allem den Zweck, Werbeeinnahmen zu generieren und ein paar Leuten die Erwerbstätigkeit zu sichern.
    Wenn dieses Forum jemanden die "Erwerbstätigkeit" sichern würde, dann würden solche Erstpostings ganz sicher nicht lange stehen bleiben.

Keine Ahnung warum Du Dich hier angemeldet hast, aber so ein Forum kann auch "alten Hasen" noch einiges an Infos liefern. Seien es Laufberichte oder auch Ratschläge von anderen Läufern. Für mich war z. B. der Nagelpilzthread wirklich informativ. Und ansonsten muss es in einem Forum nicht immer tiefschürfende Gespräche geben, sondern es gibt auch genug Threads wo einfach nur ein wenig geplaudert wird.

Wer hier nichts für sich findet, der selbst Schuld. Und warum man sich in einem Forum anmeldet nur um alles schlecht zu machen, verstehe ich überhaupt nicht. Aber wahrscheinlich werde ich langsam echt alt.

Ach ja, sollten ein paar Leute mit dem Forum Geld verdienen, gönne ich denen das vom Herzen. Allein mir fehlt der Glaube daran.
    Zuletzt überarbeitet von Hobbyjoggerin (13.12.2013 um 11:34 Uhr)

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    444
    'Gefällt mir' erhalten
    938

Standard

Zitat Zitat von regelwerker2 Beitrag anzeigen
    Ah, Haustroll bones meldet sich auch wieder zu Wort. Dann werden die Mods bald auch hier sein...
    Yep! Sie kriegen euch alle!

Im Forum dabei seit
    12.04.2006
    Blog Entries
    60
    'Gefällt mir' gegeben
    4
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Den einzigen Troll den ich hier sehe bist Du..

Mir scheint das Licht aus dem Allerwertesten Avatar von caramba
    Im Forum dabei seit
    03.12.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    6
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Wir spielen hier und jetzt ein „neues“ Spiel. Zur Info: Sehr viele beteiligen sich schon daran.

Wer hier (in diesem Thread oder im Forum) einen Beitrag einstellt hat verloren.

Übrig bleiben die üblichen Verdächtigten (eine erlesene Gesellschaft ) und die können ihre blöden/geistlosen Spielchen untereinander weiter spielen. Viel Spaß

Hasta la vista, baby
    Zuletzt überarbeitet von caramba (13.12.2013 um 12:34 Uhr)
    Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

Im Forum dabei seit
    09.03.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

Zitat Zitat von Hobbyjoggerin Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung warum Du Dich hier angemeldet hast,
    Besser er/sie stiftet im Internet etwas Unruhe, als das er Tiere quält.
    Siehe hier: Psychologie - Der Sadist unter uns - Wissen - Süddeutsche.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer