Banner

Hollandische Meisterschaft Tretrollercross 2013/2014

Hollandische Meisterschaft Tretrollercross 2013/2014

1
Hallo Tretroller freunde,

Am 18e Januar 2014 wird die NM Tretrollercross statt finden in Oldenzaal, also dicht an unsere Landsgrenze.
Hier mal den link

NK Stepcross 2014 | Nederlands Kampioenschap Stepcross 2014

Auf die Seite is ist ein Video zu sehen wobei Fiona die Strecke genau so gefahren ist wie wir es am 18en machen werden .

Ihr seit natuhrlich alle Herzlich wilkommen mit zu machen, genau wie den Lezten Jahren.

Es ist eine merkwuerdige Strecke, als Ich sie erstmals gefahren bin dachte Ich naja einfache Runde, aber die hat es in sich.
Etwa 25 Kurven, im Moment saugender weicher Sandboden, etwa 100 m Matsch , und dann noch 70 m Laufpassage.
750 m wird auf eine art BMX Strecke gefahren, also 50 m Volgas, Kurve, und wieder maximal auf eine Kurve zu.

Heute war Ich nach 3 maximal Runden volkommen fertig, .

Gute ausdauer ist da doch sehr wichtig.


Bis dann,

Gruss,


Peter(destepper) Groeneveld

2
Da könnte ich Spaß dran haben - bei schönem Wetter bin ich dabei.

Der Sieger beendet doch das Rennen - dann sind es für ich auch keine 14 Runden
Gruß

Teffmann

4
Nee nee nee, wenn schon der Peter nach drei Runden vollkommen fertig ist, schaff ich nicht mal eine ohne zusammenzubrechen !
Wer nicht dabei war, ist ein Verlierer !

9
Ich mache es vom Wetter abhängig:
trocken: ja
nass: nein

Wenn man die Fahrtkosten fair mit 50 Cent aufwärts rechnet, kommt es auf die 5 € auch nicht an.

Werde mich kurzfristig, ggf also erst am Tag selbst vor Ort anmelden.
Gruß

Teffmann

12
Na ja, man kann Glück haben, dass morgens noch Chips übrig sind, die Veranstalter garantieren das bloß nicht. Andererseits bieten sie im Anmeldeformular auch die rätselhafte Möglichkeit, ganz freiwillig ohne Chip zu starten:
  • Ik help mee (hab geen chip nodig)
Vermutlich fährt man dann einfach außer Konkurrenz als reine Trainingsrunde. Kann Peter mir bei Gelegenheit mal erklären.
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

13
....da wir davon ausgehen können das unsere Nachbarn auch den Umgang mit Wasser und Seife entwickelt haben :confused:


Wechselsachen einpacken, Duschen, ab nach Hause :zwinker2:
Ausserdem macht etwas Regen den Kurs ein klein wenig interessanter :zwinker4:


Gehe aber bei der aktuellen Prognose eher von einen ziemlich kalten Samstag aus :uah:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

14
He Olaf lern mal niederländisch
Das heißt ich helfe mit,brauche keinen chip
Stelle mich als Helfer zur Verfügung
Gruß Klaus
@ Stefan Sonst leih ich dir einen.
Bild

15
Sag das meinem dämlichen Übersetzungsprogramm, das hat behauptet "Ich helfe mir selber".

Aber andererseits hätte ich mit ein bisschen Nachdenken auch selber drauf können, dass das "mir" Blödsinn ist. Mal wieder ein Beispiel, wie man sein Hirn automatisch abschaltet, sobald man technische Hilfsmittel verwendet. :klatsch:

Danke für die Übersetzungshilfe!

PS: Mein Name ist Danny. :zwinker5:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

18
Ich brauche keinen Chip mehr :-(

Meine Frau hat mir eben eröffnet, dass ich mit meinem Sohn zur Schulbesichtigung des Nelly-Sachs-Gymnasiums fahren darf. Sorry, dass ich den Termin nicht auf dem Schirm hatte. Das "Nelly" ist bei meinem Sohn die Nummer 2 auf der Wunschliste für das nächste Schuljahr.

Naja, Pech gehabt, aber nicht zu ändern.

Wenn nämlich die Nummer 1 (Quirinus Gymnasium) "überbucht" sein sollte, wäre es schön man hätte einen Eindruck von der Alternative.
Gruß

Teffmann

20
Was Peter da gezeigt hat war eine Klasse für sich - seine schnellste Rundenzeit über die 1500 m
war 4:35, Niklas 4:47, Vincent schon 5:06
echt der Wahnsinn !
Auf den Bildern kommt gut raus, daß der Parcours abwechslungsreich und teilweise echt heavy war...

Toll, sehe gerade, daß mich die Niederländer eingebürgert haben.
Das nächste mal singe ich die Nationalhymne mit.

21
Ich wollte schon sagen, Peter war aber schlecht drauf, nur 42s vor Niklas...
Ich hab nur die kleine Runde zusätzlich dabei übersehen...

Ich glaub aber Peter wäre es lieber, wenn man statt ihm immer zu lobhudeln mal festellen würde, wie dünn oder schlecht trainiert der Nachwuchs ist und was dagegen täte... Niklas muss sich ja noch nicht schämen, aber alle anderen, Vincent auch schon Mitte 40 Dritter und danach lange nix... :peinlich:

25
Moin,

Niclas ist Vize-Crosscupmeister hinter Peter geworden!
Herzlichen Glückwunsch, natürlich an beide!

Peter scheint wohl momentan nahezu unbezwingbar, 6min vor Niclas in Assen?

Gruß,
TOBI
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen, Rennen und Rennserien“