Banner

Erfahrungen zur adidas micoach smart run?

2
Hab mir mal den Bericht von DC Rainmaker dazu gelesen. Ist ja schlimm. Was kann denn die Uhr überhaupt richtig?
Laufzeit von 3h, bei Nieselregen geht der Touchscreen nicht mehr, GPS ist ungenau, etc.
Hat zwar manche nette Idee, Umsetzung schrott.

3
Steffen42 hat geschrieben:Hab mir mal den Bericht von DC Rainmaker dazu gelesen. Ist ja schlimm. Was kann denn die Uhr überhaupt richtig?
Laufzeit von 3h, bei Nieselregen geht der Touchscreen nicht mehr, GPS ist ungenau, etc.
Hat zwar manche nette Idee, Umsetzung schrott.
Aber dafür gibt es sie zum Schnäppchenpreis von 399,-! :D

4
Steffen42 hat geschrieben:Hab mir mal den Bericht von DC Rainmaker dazu gelesen. Ist ja schlimm. Was kann denn die Uhr überhaupt richtig?
Laufzeit von 3h, bei Nieselregen geht der Touchscreen nicht mehr, GPS ist ungenau, etc.
Hat zwar manche nette Idee, Umsetzung schrott.
Alles so ein Kram. Genau wie die komische Nike-Uhr. Letztes Jahr war das DAS Gerät schlechthin und die Konkurrenz die Garmin schlaflose Nächte bringt. Mittlerweile geht der bei Ebay für unter 50 Euro weg - so gut ist der. Ich denk mit Adidas wirds da nicht besser.

5
Siegfried hat geschrieben:Alles so ein Kram. Genau wie die komische Nike-Uhr. Letztes Jahr war das DAS Gerät schlechthin und die Konkurrenz die Garmin schlaflose Nächte bringt. Mittlerweile geht der bei Ebay für unter 50 Euro weg - so gut ist der. Ich denk mit Adidas wirds da nicht besser.
Genau. So wie der 910XT-Killer von Tomtom. Nix mehr gehört davon außer dass das, was sie können soll, nicht funktioniert.. :hihi:

6
...aber Suunto ist mit der Ambit nicht zu unterschätzen...da funktioniert der Höhenmesser und vielleicht jedes Jahr ein Modell mit vielen, vielen bunten S... äh Äpps mein ich :)
JwD/A alias Joachim

7
JoggWithoutDog hat geschrieben:...aber Suunto ist mit der Ambit nicht zu unterschätzen...da funktioniert der Höhenmesser und vielleicht jedes Jahr ein Modell mit vielen, vielen bunten S... äh Äpps mein ich :)
JwD/A alias Joachim
Ja, die sind mittlerweile wohl der letzte ernsthafte Wettbewerber von Garmin. Scheinbar macht Polar auch nix mehr, oder ich bekomme davon nichts mit.

8
AlexanderH hat geschrieben:Aber dafür gibt es sie zum Schnäppchenpreis von 399,-! :D
LOL, ja der Preis ist der absolute Oberhammer.
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

9
ich persönlich find es auch enttäuschend, dass es nicht mehr ernsthaften Wettbewerb gibt bzw. bei den Uhren m.E. häufig auf "Oberflächlichkeiten" mehr Wert gelegt werden, als dass man Zuverlässigkeit/Bedienbarkeit/Genauigkeit u.ä. in den Vordergrund stellt. Und die richtige "Vera..." gibt es dann bei den Werbespots ... da leuchten nicht nur die Displays besser (eine schöne bunte Welt, die halt oft leider die Realität nur durch eine eingefärbte Brille zeigt ... aber "wir" wollen es scheinbar garnicht anders ;)
JoggWithoutDog/Ambit alias Joachim
PS wenigstens bei den Schuhen scheint diesbezüglich der Zenit überschritten zu sein (direkter und viel leichter :) ... wenn man mal das Bunte vergisst (... ich lauf bei trockenem Wetter selbst mit neongelben New Balance Minimus Road ... man kann sich dem Ganzen also nur schwer entziehen ;)
Good running und bleibt gesund (ich hab mir leider ne Erkältung eingefangen ... aber nach den Festtagen werden die Plätzchen abtrainiert :)

10
Steffen42 hat geschrieben:Ja, die sind mittlerweile wohl der letzte ernsthafte Wettbewerber von Garmin. Scheinbar macht Polar auch nix mehr, oder ich bekomme davon nichts mit.
Also ich wette das im kommenden Jahr neue Uhren von Polar mit integrierten GPS auf den Markt kommen werden..
Ich bin mir da GANZ SICHER;-)
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

11
...würd mich ja freuen: Konkurrenz belebt das Geschäft ... und Polar gehört m.E. nach wie vor zu der Gruppe, die man in Bezug auf sinnvolle Funktionen für Läufer etc. nicht unterschätzen sollte.
JwD/A alias Joachim
Good running for the weekend ... nach auskurierter Erkältung endlich auch ich mal wieder :) ... mal die FR610 genauer unter die Lupe nehmen ;)
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“