Banner

Der Weihnachts-Thread!

Der Weihnachts-Thread!

1
Hallo Leute!

Ich wünsch euch laufenden Volk ein schönes Weihanchtsfest! :zwinker5:
Also ich für meinen Teil werde mir die nächsten drei Tage die Wanne voll haun - ohne schlechtes Gewissen,
wozu lauf ich schließlich!! :daumen:

Gruß aus Nürnberg


PS. Hoffe der Thread wird nicht gelöscht, aber ich hab ja niemanden persönlich angesprochen! :teufel:

:hallo:
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

3
Ach Quark, der Thread wird der Hit - wenigstens die nächsten Tage :D

Dann genießt mal fein die kommende Zeit, reichlich große und schöne Geschenke, alles was das Herzchen begehrt, im Kreise der Familie - genießt und lauft und genießt und lauft - oder so ...

Ruhige, besinnliche Tage wünsche ich euch.

Abgespeckt wird nächstes Jahr :teufel:

Herzliche Grüße und winke-winke :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



4
Dieses Weihnachten beginnt meine Laufkarriere! Habe mir ein Paar Laufschuhe gewünscht, eine Tight, Laufjacke, Stirnband und kann es kaum erwarten, am 25.12. früh morgens damit zu starten! Ich freue mich wirklich sehr darauf und suche Gleichgesinnte, mit denen ich Erfahrungen austauschen kann. In diesem Sinne wünsche ich allen Laufanfängern ebenso wie allen langjährig Aktiven ein frohes Fest! Laufwichtel

5
Ich wünsche euch auch frohe Weihnachten.


Aber "Wanne vollhauen" ist nicht... nachdem ich jetzt langsam wieder die Kurve kriege, koche ich dieses Jahr auch für den Besuch etwas leichter. Am zweiten Feiertag werd ich vllt. einen Bogen um das zweite Stück Kuchen machen.

Als Weihnachtsgeschenk schenke ich mir nach den Knieproblemen einen Lauf am Heiligabend und einen am ersten Feiertag.

Habt viel Spaß, feiert schön ... lasst 5e gerade sein und und und


VG
Daniel
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

6
Allen super entspannte freie Tage. Wir in Köln können den Grill rausholen , Gestern in kurzer Hose gelaufen bei 12 Grad :nick:

Also lauft viel dann könnt ihr auch viel essen :daumen:
Schöne Grüße aus Köln



2016 Leidenhausen HM
2016 Königsforst Marathon
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM
2016 Monschau Ultramarathon
2016 Röntgenlauf 63km ???
2015 Kölnmarathon 04:34
2015 Porz HM 2:00:54

10
Stille Nacht, heilige Nacht .. sage ich nur. Fest der Liebe, des Friedens und so weiter :) außerdem: hier kommt alle drei Minuten ein Beitrag, bei denen anderen tagelang nichts - das macht einen Unterschied, auch zu Weihnachten.

11
bones hat geschrieben:Warum sollte jemand den Thread löschen?
Wegen inhaltlicher Leere?
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

12
Sergej hat geschrieben:Wegen inhaltlicher Leere?
Nach welchen Maßstäben sollte dies beurteilt werden? Wäre gut zu wissen, bevor ich mir noch mehr Mühe mache ...

14
Sergej hat geschrieben:Wegen inhaltlicher Leere?
dann könnte man sich viel arbeit beim löschen von Threads sparen indem man gleich alles löscht

back to topic:

In der Ruhe wächst der Muskel!
Genießt die Zeit, regeneriert ordentlich und frohe Weihnachten euch alle
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

15
bones hat geschrieben:Warum sollte jemand den Thread löschen? Weihnachten ist völlig unverdächtig!
Dazu aus den Forenregeln:
Dieses Forum ist weder ein angemessener noch der richtige Ort für religiöse Themen. Diese sind daher absolut nicht erwünscht. Die Forenbezeichnung "Offtopic - Über Gott und die Welt" ist bitte nicht wortwörtlich zu nehmen!
Ob man es glaubt oder nicht: Weihnachten ist eigentlich ein religiöses Fest. Gefeiert wird da kein Geringerer als Gott persönlich. Insofern könnte man als Moderator oder Administrator schon zu der Ansicht kommen, ein solches Thema habe in diesem Forum nichts zu suchen.

Nun kann man Gott allerdings nicht feiern, ohne gleichzeitig auch die Menschen und den Rest der Welt zu feiern. Er hat das selber so gewollt, und er macht auch wenig Aufhebens darum und um seine eigene Rolle bei diesem Spiel (vgl. z.B. Matthäus 25, 31-46). Und das rechtfertigt dann vielleicht doch wieder, das Thema Weihnachten auch in diesem Forum mal anzureißen.

In diesem Sinne also: Frohe und gesegnete Weihnachten allerseits!
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

16
ist auch irgendwie schwammig - "religiöse Themen" - fast jedes Thema kann man auch unter religiösem Aspekt betrachten. größere Sorgen würde ich mir um die Beteiligung religiöser Eiferer machen, egal bei welchem Thema

18
Ja vor allem die Eiferer, die dem heiligen Trollius verfallen sind...
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

24
und den Santa Claus D. sollte ich auch nicht vergessen, obwohl der sowas von nichts zu melden hat hier ... eine wahrlich traurige Gestalt.

25
Allen Foris eine ruhige, besinnliche Weihnacht.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

28
aghamemnun hat geschrieben:Ob man es glaubt oder nicht: Weihnachten ist eigentlich ein religiöses Fest. Gefeiert wird da kein Geringerer als Gott persönlich.
Ich dachte, man feiert da die Geburt von Jesus, auch wenn die eigentlich wohl im Frühjahr (und einige Jahre eher als im Jahre 1) war.

Und überhaupt, Ihr seid ja nu überhaupt nicht politisch korrekt. Heutzutage wünscht man doch: Frohe Feiertage!

In dem Sinne: Frohe Weihnachten!

Ich geh dann mal laufen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

29
D-Bus hat geschrieben:Ich dachte, man feiert da die Geburt von Jesus, auch wenn die eigentlich wohl im Frühjahr (und einige Jahre eher als im Jahre 1) war.
Tja, das mit der Datierung...

Bei Matthäus und Lukas wird von Herodes und Augustus berichtet. Das sind Versuche, das Geschehen historisch irgendwie unterzubringen. Und was den Stern von Bethlehem betrifft - von irgendwelchen Planetenkonstellationen wissen wir nur durch chinesische Quellen und moderne physikalische Berechnungen. Im vorderen Orient dagegen scheint das ganze kein Schwein interessiert zu haben, obwohl die doch so astrologieversessen waren. Und ausgerechnet irgendein Evangelienschreiber soll da die einzige Ausnahme gebildet haben? Wohl kaum. Kommt also etwas bizarr, wenn christliche Fundamentalisten heute unter Berufung auf Jupiter und Saturn "hurra, die Bibel hat recht!" jubeln.

Aber auch ohne greifbaren historischen Hintergrund sind das ja alles ganz nette Geschichten.
Ich geh dann mal laufen.
War ich gerade schon. Ziemlich zugig. Und das war erst der Auftakt für morgen. Wer da keine extrem körperbetonten Klamotten hat, wird wohl die meiste Strecke kreuzen müssen.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

40
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Schöne Feiertage und ein halbwegs gesundes 2014 allen hier!
Warum so bescheiden ? :D
Ich schließe mich sehr gerne an, streiche aber das 'halbwegs'. Wünschen kann man ja...... :nick:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

45
Merry Christmas and a Happy New Year...

Matthy



PS:
aghamemnun hat geschrieben:Tja, das mit der Datierung...

Bei Matthäus und Lukas wird von Herodes und Augustus berichtet. Das sind Versuche, das Geschehen historisch irgendwie unterzubringen. Und was den Stern von Bethlehem betrifft - von irgendwelchen Planetenkonstellationen wissen wir nur durch chinesische Quellen und moderne physikalische Berechnungen. Im vorderen Orient dagegen scheint das ganze kein Schwein interessiert zu haben, obwohl die doch so astrologieversessen waren. Und ausgerechnet irgendein Evangelienschreiber soll da die einzige Ausnahme gebildet haben? Wohl kaum. Kommt also etwas bizarr, wenn christliche Fundamentalisten heute unter Berufung auf Jupiter und Saturn "hurra, die Bibel hat recht!" jubeln.

Aber auch ohne greifbaren historischen Hintergrund sind das ja alles ganz nette Geschichten.
Der Planetenkonstellation kann man auch ganz pragmatische Hintergründe gegenüberstellen:
Ein unbekannter christlicher spätantiker Autor schrieb sogar ausdrücklich:
Die Heiden pflegen nämlich am 25. Dezember das Fest des Geburtstages der Sonne zu feiern und zu ihren Ehren Lichter zu entzünden. Zu diesen Riten luden sie oft auch Christen ein. Da nun die Lehrer der Kirche sahen, dass sich viele Christen zur Teilnahme an diesen Festen verleiten ließen, beschlossen sie, fortan am selben Tag das Fest der wahren Geburt zu begehen.

Sol (Römische Mythologie)
Keep smiling, be optimistic, do something good...

46
Heiligabendlauf bei 13 Grad und Sonne... Nun gut, auch mal schön :-)

Allen schöne Feiertage :)
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

47
Da komm ich nicht drum rum..

Von mir auch schöne Feiertage und fitte Beine! Das Wetter ist ja mehr als läuferfreundlich ;)
Das große Schlemmen wird dieses Jahr zum Glück nicht ganz so groß ;)

48
M.Skywalker hat geschrieben:Der Planetenkonstellation kann man auch ganz pragmatische Hintergründe gegenüberstellen:

Ein unbekannter christlicher spätantiker Autor schrieb sogar ausdrücklich:
„Die Heiden pflegen nämlich am 25. Dezember das Fest des Geburtstages der Sonne zu feiern und zu ihren Ehren Lichter zu entzünden. Zu diesen Riten luden sie oft auch Christen ein. Da nun die Lehrer der Kirche sahen, dass sich viele Christen zur Teilnahme an diesen Festen verleiten ließen, beschlossen sie, fortan am selben Tag das Fest der wahren Geburt zu begehen.
Das hat jetzt natürlich nichts mit der Datierung von Jesu Geburt zu tun, sondern mit dem Termin des Weihnachtsfestes. Ein bißchen ärgern mich diese ungenauen Recherchen schon, auf die man manchmal bei Wikipedia stößt. Es handelt sich hier nämlich nicht um einen spätantiken Autor, sondern um einen Unbekannten, der einige Randbemerkungen in einem Manuskript mit Werken von Dionysius bar Salibi hinterlassen hat. Das Manuskript befindet sich in der Vatikanischen Bibliothek, und ich weiß leider nicht, aus welcher Zeit es stammt. Dionysius ist aber 1171 gestorben, so daß die Randbemerkung keinesfalls aus spätantiker Zeit stammen kann. Auch wenn die Erklärung für den Weihnachtstermin natürlich kaum ernsthaft zu bestreiten ist.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

49
Fröhliche Weihnachten wünsche ich, vergesst über dem Schlemmen das Laufen nicht ganz!
Morgen ist hier der Gänsebraten- Verdauungslauf ab dem Mommsenstadion, 5 km bis zur Försterei, und dort gibt's Glühwein. Nach kurzer Druckbetankung geht's dann zurück zum Mommsenstadion. Ich freu' mich drauf!

Am 27. dann Hübilauftreff- Funlauf um das Tempelhofer Feld, ab TIB Columbiadamm. Wer will, kann mitmachen. 10 Uhr.

Hoffe, so der Weihnachtsvermoppelung zu entgehen...
Bild

50
hallo @all,

sehe den thread gerade erst ... daher erst jetzt von mir: frohe weihnachten! hoffe ihr hattet alle schon einen schönen heiligabend und einen schönen ersten feiertag! wünsche allen morgen dann nochmal einen entspannten tag!

ja, jedes jahr wieder die "kalorienjagd" in der adventszeit, weihnachten und silvester. jetzt ist schlemmen erlaubt ... abtrainiert wird dann im neuen jahr. also: guten appetit und prost!

gestern bin ich nicht gelaufen. heute habe ich mir als kleines weihnachtsgeschenk endlich mal wieder (nach einer fast überstandener erkältung) einen lauf über 11,5km selbst geschenkt. wünsche euch allen -bei dem bislang so milden winter- schöne läufe!

und einen guten rutsch ins neue jahr 2014! auf ein gesundes und verletzungsfreies jahr!

liebe grüsse,
katrin
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“