Banner

@alle muenchner/Innen und unsere gaeste/Innen

@alle muenchner/Innen und unsere gaeste/Innen

1
liebe lauffreunde/Innen,

wer hat lust dazu?
am 14. september (ist ein dienstag) wollen wir uns wieder um 19.00 im westpark vor dem eingang zur gaststaette rosengarten zu einem kleinen lauf treffen.
streckenlaenge exakt 5 km, wer lust hat, kann die runde auch oefters angehen.
nach dem lauf treffen wir uns wieder zu einem kleinen laeuferimbiss/laeufertrunk in der gaststaette rosengarten.
die strecke ist den meisten ja schon bekannt, wir sind sie vor ca. 5 wochen ja schon mal abgelaufen.
fuer die, die nicht dabei waren:
nur kies- oder teerweg, leicht wellig, bei dunkelheit komplett beleuchtet, also die ideale trainingsstrecke bei dunkelheit.
die strecke ist von vielen laeufern frequentiert, man ist nie einsam.

angedacht ist, ein solches treffen jedes monat, immer am zweiten dienstag des monats, zu veranstalten.

(fuer die fussballfans - ihr werdet so nie ein championleaguespiel unseres fc bayern verfehlen).

von uschie, steffen, kirchheimrunner u.a. liegen bereits interessenbekundung vor, wer hat noch lust?

wer mit der tram kommt, linie 18, bei stegener weg aussteigen, dann eine minute zum treffpunkt,

@alle muenchner/Innen und unsere gaeste/Innen

3
Hallo Helmut, :hallo:

der Treffpunkt liegt für Chris und mich auch ungünstig, von daher schaffen wir 19h leider auf keinen Fall (schaffen wir manchmal selbst mit Treffpunkt vor der Haustür nicht...). ;)
Wir wünschen Euch viel Spaß !! :D

Viele Grüße
die Sapsi

@alle muenchner/Innen und unsere gaeste/Innen

8
hi helmut,

du machst uns ja richtig konkurrenz, denn es hat sich bereits vor drei monaten hier im forum durch den aufruf von heidi ein dienstags lauftreff entwickelt. insbesondere für diejenigen, die samstags nicht können.

wir laufen jeden dienstag gemütlich eine stunde im engl. garten.
treffpkt ist 19:00 am eingang ungererbad (es ist ein großer parkplatz davor).

also wer regelmäßig dienstags laufen möchte, der ist bei uns herzlich willkommen.

gruss
teddy

Anima Sana In Corpore Sano

Startnr. 3437 Vienna City Marathon
Startnr. 2979 Wachau Marathon

@alle muenchner/Innen und unsere gaeste/Innen

9
Hallo Teddy,

ne Konkurrenzveranstaltung hatte Helmut wohl nicht im Sinn. Ich glaube, ihm geht es hauptsächlich darum, dass die Wege im Westpark komplett beleuchtet sind und deshalb auch dann zum Laufen geeignet sind, wenn es um 19:00 Uhr wieder stockdunkel ist.

Im Englischen Garten ist doch meines Wissens nach nix beleuchtet, oder?

Und außerdem glaube ich auch noch, dass ihr doch etwas ambitionierter seid als wir 5-Kilometer-Jogger (zumindest für mich seid ihr zu schnell...).

Grüße
Uschi




----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix


[ Dieser Beitrag wurde von Uschi am 30.08.2004 editiert. ]

@alle muenchner/Innen und unsere gaeste/Innen

10
Original von Uschi:
Hallo Teddy,

ne Konkurrenzveranstaltung hatte Helmut wohl nicht im Sinn. Ich glaube, ihm geht es hauptsächlich darum, dass die Wege im Westpark komplett beleuchtet sind und deshalb auch dann zum Laufen geeignet sind, wenn es um 19:00 Uhr wieder stockdunkel ist.

[ Dieser Beitrag wurde von Uschi am 30.08.2004 editiert. ]

.......das war doch nur ironisch gemeint mit der konkurenzveranstaltung :)

ich wollte unseren treff einfach noch einmal in erinnerung bringen bzw. für diejenigen, die gemeint haben, dass der westen zu ungünstig liegt, eine alternative im herzen von münchen anbieten.

lg

teddy

Anima Sana In Corpore Sano

Startnr. 3437 Vienna City Marathon
Startnr. 2979 Wachau Marathon

@alle muenchner/Innen und unsere gaeste/Innen

11
Hallo an die Frau, die diese tollen Salate bastelt... *schmatz* :hallo:

von wegen "ambitioniert", wir lassen es immer ruhig angehen - und, nicht ganz unwichtig, wir bleiben immer zusammen in einer Gruppe !!! :) )

Und wenn es zu dunkel wird, dann fangen WIR an zu leuchten. :D Mit Stirnlampe versehen klappt es auch bei Dunkelheit ganz gut.

Greetz von der Sapsi

P.S. Habt Ihr Euch den Wohlfühllauf schon angesehen??? Staxel und ich sitzen schon unruhig in den Startlöchern :bounce: :bounce:

@alle muenchner/Innen und unsere gaeste/Innen

12
hi teddy

davon wusste ich nichts, schade, waere gerne mal dabeigewesen, aber ihr lauft ja jeden dienstag oder? werde mit dabeisein, morgen klappt es leider nicht w/geburtstag, der dienstag darauf ist bei mir leider beruflich reserviert, dann kommt ja schon der 14. sept., unser lauf.

bin aber sicher am 21. september bei dir mit dabei.

unseren termin am 14. sept. im westpark kann ich jetzt nicht mehr rueckgaengig machen, er steht definitiv.

zwei lauftermine am gleichen tag in muenchen find ich aber auch ungluecklich. lass uns am 21. sept darueber reden.

bis dahin, oder kommt doch mal mit in den schoenen westpark am 14.

gruss helmut

@alle muenchner/Innen und unsere gaeste/Innen

13
@ Sapsi

Ja ja, das kenn ich schon von euch jungen Dingern, "ruhig angehen lassen" :) ) :) ) :) ) ... da wird aus `nem angesagten 7er Schnitt im Nu ein 6:30er und dann schlussendlich ein 6er... so schnell bin ich aber nicht!

Was den Wohlfühllauf betrifft: finde ich ganz toll und bin auch wild entschlossen, mich da anzumelden. Meinst du, wir sollen das jetzt schon machen?

Grüße
Salatfrau :D

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix


[ Dieser Beitrag wurde von Uschi am 30.08.2004 editiert. ]

@alle muenchner/Innen und unsere gaeste/Innen

18
Original von helmut:

hi

was ist da los?

wohlfuehllauf!!!!!!

hab ich da was verpasst? wann, wo, details!

auch ich hab das recht mich wohlzufuehlen, steht schon in der bayerischen verfassung.

gruss helmut
Wollt ich auch gerade fragen ?( Ich will mich auch wohlfühlen :) ) :) )

Gespannte Grüße

Abe
Bild

@alle muenchner/Innen und unsere gaeste/Innen

20
Tsetse. Bevor das jetzt hier abdriftet ... (Running-Birdy ! :) ! :) )
:) )

@Salatfrau
Bild


Meinetwegen schon !! Ist ja eine gewisse Verpflichtung... Ich erzähle bestimmt kein Geheimnis, dass wir an dem Termin groß feiern können ??? :D
Bild



Lasst uns mal schaun, wo wir uns schön einbuchen können. Wär ja prima, wenn uns allen dieselbe Unterkunft zusagt. ;) Aber muss auch nicht sein...

Hab grad schon Staxel gefragt, ob wir einen thread aufmachen sollen? Vielleicht möchten noch mehr mit? Vielleicht sogar Eingereiste??
Bild

@alle muenchner/Innen und unsere gaeste/Innen

22
uschi - bin entsetzt oder versteh ich was nicht oder bin ich ein weichei -

13. Februar

Schnee, Glatteis und Saukaelte

und da soll ich nen M oder nen HM laufen?

und Ihr trinkt wahrscheinlich alle gluehwein und sagt, ach schau mal den bloeden da in der kurzer hose an.

gruebel, gruebel, gruebel

kann noch keine zusage abgeben, aber vielleicht wirds doch ein spass. mal sehen und denken, aber wieso im februar?

gruss von helmut (der schon heute frueh in einer langen gelaufen ist)

@alle muenchner/Innen und unsere gaeste/Innen

23
Hallo an alle,

hab mir den Dienstag 14.9.04 auch schon vorgemerkt. Und einen 10 km nächstes Jahr im Februar mit Wellness-Programm könnte ich mir auch gut vorstellen, vorausgesetzt, ich kann das bischen Kondition über den Winter retten :P

Christiane

@alle muenchner/Innen und unsere gaeste/Innen

24
Original von helmut:

uschi - bin entsetzt oder versteh ich was nicht oder bin ich ein weichei -

13. Februar

Schnee, Glatteis und Saukaelte

und da soll ich nen M oder nen HM laufen?

.........helmut, mach dir keine sorgen.....es werden auch noch die 10 km angeboten.....

im übrigen, du musst nur schnell genug laufen, dann wird dir automatisch warm....auch in kurzen hosen.... :D :D :D

Anima Sana In Corpore Sano

Startnr. 3437 Vienna City Marathon
Startnr. 2979 Wachau Marathon

@alle muenchner/Innen und unsere gaeste/Innen

25
Original von helmut:

uschi - bin entsetzt oder versteh ich was nicht oder bin ich ein weichei -
13. Februar
Schnee, Glatteis und Saukaelte
und da soll ich nen M oder nen HM laufen?
gruss von helmut (der schon heute frueh in einer langen gelaufen ist)
Ich kann ja kaum glauben, Helmut, dass ausgerechnet du ein Weichei sein solltest? Ne, oder?`
Was machsten du im Winter? Laufpause? :D

Ich hab gerade in mein Lauftagebuch hier geguckt: nur im Dezember bin ich ganz wenig ( 35 km) gelaufen, aber ansonsten den ganzen Winter durch... wenn auch jammernd und fluchend über den nicht enden wollenden Schnee

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix

@alle muenchner/Innen und unsere gaeste/Innen

26
Original von sapsine:
Meinetwegen schon !! Ist ja eine gewisse Verpflichtung... Ich erzähle bestimmt kein Geheimnis, dass wir an dem Termin groß feiern können ??? :D
Bild


Lasst uns mal schaun, wo wir uns schön einbuchen können. Wär ja prima, wenn uns allen dieselbe Unterkunft zusagt. ;) Aber muss auch nicht sein...
Ich steh mal wieder penetrant auf`m Schlauch :nene: War da was? Hat da jemand Geburtstag? :hmm:
Und das mit der Unterkunft fänd ich auch toll :bounce: Ich wär da jedenfalls dabei :D

Liebe Grüße

Abe
Bild

@alle muenchner/Innen und unsere gaeste/Innen

28
Original von sapsine:
Lasst uns mal schaun, wo wir uns schön einbuchen können. Wär ja prima, wenn uns allen dieselbe Unterkunft zusagt. ;) Aber muss auch nicht sein...


es wird vom veranstalter immer ein hotel mit sonderkonditionen für die läufer angeboten (buchbar mit der anmeldung).
dieses kann ich wärmstens empfehlen.

dietmar und ich hatten jeder ein zimmer im ausmaß einer suite bekommen. und das läuferfrühstück war der hit!!!!!


gruss

teddy

Anima Sana In Corpore Sano

Startnr. 3437 Vienna City Marathon
Startnr. 2979 Wachau Marathon

@alle muenchner/Innen und unsere gaeste/Innen

31
Original von teddy:
Original von sapsine:
Machen wir doch einen Extrathread, oder??

....ist das nicht noch ein bischen zu früh????




Anima Sana In Corpore Sano

Startnr. 3437 Vienna City Marathon
Startnr. 2979 Wachau Marathon

schon !! aber ich wollte den thread hier nicht weiter verwässern.... :D

@alle muenchner/Innen und unsere gaeste/Innen

32
...hier geht es doch NUR um einen klitzekleinen Wohlfühllauf. 6 Wochen nach Weihnachten und knappe 7 Wochen nach Sylvester, da haben wir alle abgeschworen von fetten Braten, fiesen Süßigkeiten und maßlosem Alkoholkonsum, da werden wir doch ein wenig durch die Gegend rutschen können!

...ich rutsch mit und rutsch dann auch gleich ein Jährchen weiter... :look:

Also stoppt die Threadverwässerung! Her mit dem ultimativen "Wohlfühl-Thread" !

Viele Grüße
staxel

@alle muenchner/Innen und unsere gaeste/Innen

33
hi

nix neues, nur thread nach oben puschen

viele muenchner sind berufstaetig, lesen erst abends, dann ist der thread schon weg, und sie wissen nichts davon.

DESHALB PUSH NACH OBEN

will blos feststellen, dass bei unserem westparklauf viele junge, huebsche maedchen (ist bayrisch) dabei sind, als maennlicher teilnehmer und dreifacher familienvater kann ich nichts ueber die ausstrahlungskraft unser maennlichen teilnehmer sagen.

@alle muenchner/Innen und unsere gaeste/Innen

35
Hihihihii. :D

Steht Dir auch viel besser. ;)

Apropos Verwässerung: Abe, Du magst mir sicher mal Deine Rezepte für Gazpacho und Tortilla zukommen lassen, oder? ;))



Sieht ja irgendwie so aus, als wenn wir Mädels VIIIIIEL entschlossener sind als die Jungs... :P

@alle muenchner/Innen und unsere gaeste/Innen

36
Original von sapsine:
Apropos Verwässerung: Abe, Du magst mir sicher mal Deine Rezepte für Gazpacho und Tortilla zukommen lassen, oder? ;))
Immer gerne doch. Schick mir doch einfach `ne PM mit deiner E-Mail-Adresse, dann schicke ich sie dir zu
Bild
Freut mich außerordentlich, wenn`s geschmeckt hat :look:

Liebe Grüße

Abe
Bild

@alle muenchner/Innen und unsere gaeste/Innen

37
Super. Dann kann ich mal beim Nachkochen angeben. Es schmeckt superlecker !!
Bild



Es gab ja sooo viele leckere Sachen !! Blöderweise war mein Magen irgendwann voll...
Bild



Liebe Grüße zurück und auf eine Neuauflage
die Sapsi
Bild

@alle muenchner/Innen und unsere gaeste/Innen

38
Ich würde auch gerne im Westpark wieder mitlaufen, aber es ist doch immer ein gutes Stück von Augsburg. Ich werde kurzfristig entscheiden, ob es klappt.

Auch der wöchentliche Lauf im Englischen Garten würde mich reizen. Warum liegt München nur so abseits ?

Wenn es bei mir zeitlich passt, werde ich einfach bei einem der beiden Treffen mal auftauchen.

Grüße
Ingo

@alle muenchner/Innen und unsere gaeste/Innen

39
bin traurig

keiner puscht meinen thread nach oben, wer gestern nicht im forum war, kann ja nichts von der veranstaltung erfahren, wenn der thread nur von oben nach unten durchgereicht wird.

dann mach ich es eben jetzt selbst

je mehr wir beim laufen sind, umso lustiger wird es (insbesonders hinterher) und wir koennen -fuers laufen - zeitmaessig mehr gruppen einteilen.

hallo greenie
muss dein schweini nicht mal berufsmaeesig an diesem tag nach muenchen? kannste anhang mitnehmen!

gruss helmut

@alle muenchner/Innen und unsere gaeste/Innen

40
nachdem ich bei Uschis Party gekniffen habe (mein Mann wollte nicht mit drei 10jährigen alleine zu Hause bleiben) peile ich den 14.09. im Westpark an außer mir kommt noch was fürchterliches dazwischen (meinem Schwiegervater geht es extrem schlecht).

Den Altersdurchschnitt der Damenriege werde ich allerdings nicht nach unten drücken können, denn ich bin bereits in Ehren ergraut.

Viele Grüße Gabriele

@alle muenchner/Innen und unsere gaeste/Innen

41
hi gabriele

toll, dass du mit dabei bist, wir sind dann schon 9 leute, 4m, 5 w,

wuerde jetzt eine wette abschliessen, dass der altersdurchschnitt der herren ueber den der damen liegt.

wer haelt von den teilnehmern dagegen?
ein bier steht

gruss helmut

@alle muenchner/Innen und unsere gaeste/Innen

42
Hmmm...hört sich prinzipiell gut an....vor allem, um das erste mal mit Foris zu laufen, hier in der neuen Heimat.

Das Problem: Ich muss bis 18 Uhr arbeiten (Laim), hab aber kein Auto und muss danach Ri Allach nach Hause...

kommt jemand aus dieser Richtung?

Gruß,

Michael

There are things known, and there are things unknown, and in between there are The Doors...

@alle muenchner/Innen und unsere gaeste/Innen

43
hi junsa,

ich seh kein grosses problem.
der westpark ist in laim, also nahe deiner arbeitsstaette, es faehrt am westpark direkt die strassenbahn vorbei(stegner weg aussteigen, dann 1 minute fussweg), von der fuerstenriederstrasse/ammerseestr. ist es ein fussweg von ca. 4 minuten.
zeitlich passt es auch, wir starten um 19.00.

heimweg nach allach?
naja, allach ist nicht zu weit weg, aber mal sehen, ich glaube schon, dass der weg von anderen laufteilnehmern da vorbei fuehrt, aber warten wir mal deren rueckmeldungen ab.
ich kann dich leider nicht mitnhemen, ich komme "joggend" zum treff und jogge danach auch wieder heim.

freu mich, dich am 14. begruessen zu duerfen.

gruss helmut

@alle muenchner/Innen und unsere gaeste/Innen

44
Wäre super, wenn mich da jemand mitnehmen könnte...ich könnte natürlich auch in die S-Bahn steigen nach dem Laufen....*Naserümpf*

There are things known, and there are things unknown, and in between there are The Doors...

@alle muenchner/Innen und unsere gaeste/Innen

46
*denThreadmalwiederhochpusht*


Wäre da jemand, der mich am 14.09. nach dem Lauf mitnehmen könnte Richtung Allach?

Wäre sehr dankbar.

Gruß,

Michael

There are things known, and there are things unknown, and in between there are The Doors...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“