Banner

Problem(e) beim Laufen. Keine richtige Erklärung!?

Problem(e) beim Laufen. Keine richtige Erklärung!?

1
allo Leute,

Da ich neu bin, erstmal ein paar persönliche Informationen in Bezug auf Laufen:
-bin 16 Jahre alt
-173 cm groß
-wiege 55, 9 kg
-laufe gewöhnlich 2x die Woche 10km
-laufe ungefähr einen 15er Schnitt
-außerdem habe ich die Woche 2x 1 Stunde Fußballtraining
-betreibe jeden Tag 15-30 min Fitness (Hometraining)

Ich habe eine Frage bezüglich Form und Leistung im Bereich Laufen.
Ich habe zur Zeit etliche Probleme, die sich auch auf meine Laufzeiten und Leistungen niederlegen. Diese Probleme sind z.B. kleinere Streitigkeiten, usw...
Hinzu kam eine Erkältung, ich hab aber keine wirkliche Laufpause gemacht.
Nun, nach einer einwöchtigen Laufpause, bin ich heute 5 km gelaufen.
Kurz gesagt, es war eine Katastrophe. Meine Beine waren wie Blei, ich fühlte mich einfach nur schlapp.

Nun ist meine Frage, woran dies liegen kann?

Habe ich mit Leistung abgebaut? (Ich habe über die Feiertage auch mal ab und zu Bier getrunken?)
Oder gibt es andere Ursachen?

Ich würde mich über einige Antworten bzw. Kommentare freuen, weil ich mir diese Sache nicht erklären kann.
Es ist wichtig für mich, eine Lösung zu finden, weil Laufen eines der wichtigsten Teile in meinem Leben ist!

Ich warte auf eure Ratschläge!

2
Hi Julian,

dreimal ist Bremer Recht. Also heute Schietkram - passt. Das nächste Mal auch Schietkram - na ja, kann man gerade noch akzeptieren. Beim dritten Mal sollt bereits eine Verbesserung in Richtung vor der Erkältung zu erkennen sein.

Gute Besserung.

Knippi

3
Ja, der weise alte Mann, der vor mir gepostet hat, hat natürlich recht - mach dir keine Gedanken, du hast sehr wahrscheinlich die Erkältung noch im Körper.
Warte nochmal 3 Tage und probiers dann nochmal. Wenn du Sylvester auch Bier trinken solltest, kannst du ja mal am Neujahrsmorgen einen Test machen.
Das kommt nämlich super... :kotz: ... und den noch zur Sicherheit :ironie:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“