Banner

Meine Meinung zur FR 620

Meine Meinung zur FR 620

1
So die erste Testphase der FR 620 ist vorbei.
Obwohl die aktuelle FW 2.3 stabil läuft, ist mir einiges aufgefallen, was Garmin hoffentlich per Update noch ausbessern wird.

Hier mal meine Meinung zur FR 620:

+ Leicht und kompakt, daher als normale Uhr im Alltag tragbar
+ Geniale zuverlässige Bedienung per Touch-Display und 4 Tasten
+ Logische komfortable Menüführung und Konfiguration
+ Guter Sat- und WLAN Empfang
+ Per USB-Wechselspeicher kann auf alle Daten der Uhr zugegriffen werden
+ Brustgurt ist leicht und zuverlässige HF Anzeige. Ich muss vor dem Lauf nicht mal die Elektroden anfeuchten.
+ Viele neue Funktionen, VO2 Max, Erholungsratgeber, Laufdynamik, Trainings-Effekt, usw.
+ Toller magnetischer USB-Ladeclip

o Stärke Vibrationsalarm
o Helligkeit der Display Beleuchtung
o Akkulaufzeit
o Robustheit
o Ablesbarkeit bei Dämmerung
o Displayfarben

- Noch einige englischsprachige Display Meldungen
- Android Bluetooth funktioniert nicht
- Einfacher 24 Stunden Wecker fehlt
- Als Pace bei der Intervall-Runde, wird nicht die Durchschnittliche Pace genommen, sondern die Echtzeit-Pace.
- Keine Navi-Funktionen. Wenigstens ein Richtungspfeil mit Entfernung zum Start wäre sinnvoll und ohne Probleme per Update nachzureichen.
Gruß
der- jogger
Forerunner 945, Vivoactive 3 Musik
Forerunner 935, Vivoactive HR, FR 630, FR 620,
FR 210, FR 310xt, FR 305, Polar RS400, Dakota 20 FR 60,
Oregon 300, FR 405, FR 301, Polar S625x,
Geko 301, Geko 201

2
der-jogger hat geschrieben:
o Stärke Vibrationsalarm
o Helligkeit der Display Beleuchtung
o Ablesbarkeit bei Dämmerung

.
Hi

Also ich finde das der Vibrationsarlarm sehr stark ist. Ich spüre ihn deutlich durch drei Lagen Funktionskleidung durch.
Helligkeit des Display ist doch sehr hell?Also mich blendet es fast schon ;-)
Auch finde ich, das man das Display bei Dunkelheit noch gut ablesen kann...allerdings sind dann die Farben noch blasser!

Bei allen anderen Punkten stimme ich dir voll und ganz zu :-)


Grüße und guten Rutsch
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

3
Hallo Runningman 77, vergleichs halt direkt mit der 310xt, also Äpfel mit Birnen :wink:

Bei der 310xt kannst Du den Vibra schon fast als Massagegerät verwenden :hihi:
Das Display ist nicht nur wesentlich größer sondern auch Kontrastreicher, da kein Touch-Screen.
Und die Displayhelligkeit ist stufig schaltbar. Ist aber alles jammern auf hohem Niveau.

Einen Punkt der mich an der 620 noch stört, habe ich vergessen zu erwähnen.

Es gibt u.a. kein Datenfeld "GPS Genauigkeit" mehr.

Bei der 310 warte ich mit dem Start gelegentlcih noch etwas, bis die Genauigkeit unter 10m liegt, da sie
bereits bei über 20m Ungenauigkeit grünes Licht gibt. Ich vermute mal das es bei der 620 auch nicht anders ist.

Ebenfalls guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß der-jogger


Runningman77 hat geschrieben:Hi

Also ich finde das der Vibrationsarlarm sehr stark ist. Ich spüre ihn deutlich durch drei Lagen Funktionskleidung durch.
Helligkeit des Display ist doch sehr hell?Also mich blendet es fast schon ;-)
Auch finde ich, das man das Display bei Dunkelheit noch gut ablesen kann...allerdings sind dann die Farben noch blasser!

Bei allen anderen Punkten stimme ich dir voll und ganz zu :-)


Grüße und guten Rutsch
Gruß
der- jogger
Forerunner 945, Vivoactive 3 Musik
Forerunner 935, Vivoactive HR, FR 630, FR 620,
FR 210, FR 310xt, FR 305, Polar RS400, Dakota 20 FR 60,
Oregon 300, FR 405, FR 301, Polar S625x,
Geko 301, Geko 201

4
Stimme in allen Punkten überein.
Jedoch nervt es mich, dass wenn man die Pausetaste betätigt , Speichern ausgewählt werden kann auf dem Touch.
Leider schon passiert und dann hat man nicht mehr die Möglichkeit die Session zu beenden, wie angelegt.

Gruß und Frohes Neues Jahr....

Chris

5
SurferDeLuxe hat geschrieben:Stimme in allen Punkten überein.
Jedoch nervt es mich, dass wenn man die Pausetaste betätigt , Speichern ausgewählt werden kann auf dem Touch.
Leider schon passiert und dann hat man nicht mehr die Möglichkeit die Session zu beenden, wie angelegt.

Gruß und Frohes Neues Jahr....

Chris
Also ich finde die "speichern" Lösung der 620 wesentlich besser als bei 310xt gelöst.

Nun kann ich endlich nicht gewollte Einheiten ganz leicht verwerfen, und muss nicht immer
grundsätzlich den 3 sekündigen "Countdown Reset" durchführen, dann umständlich ins Menü
und die Einheit löschen.

Das speichern geht nun auch viel intuitiver.
Stoptaste betätigen und kurzer Druck aufs Display welches auch noch
im Klartext "speichern" anzeigt. Oder eben Einheit per Touch verwerfen.

Ebenfalls ein gesundes neues Laufjahr
Gruß
der- jogger
Forerunner 945, Vivoactive 3 Musik
Forerunner 935, Vivoactive HR, FR 630, FR 620,
FR 210, FR 310xt, FR 305, Polar RS400, Dakota 20 FR 60,
Oregon 300, FR 405, FR 301, Polar S625x,
Geko 301, Geko 201

6
der-jogger hat geschrieben:So die erste Testphase der FR 620 ist vorbei.
Obwohl die aktuelle FW 2.3 stabil läuft, ist mir einiges aufgefallen, was Garmin hoffentlich per Update noch ausbessern wird.

Hier mal meine Meinung zur FR 620:

+ Leicht und kompakt, daher als normale Uhr im Alltag tragbar
+ Geniale zuverlässige Bedienung per Touch-Display und 4 Tasten
+ Logische komfortable Menüführung und Konfiguration
+ Guter Sat- und WLAN Empfang
+ Per USB-Wechselspeicher kann auf alle Daten der Uhr zugegriffen werden
+ Brustgurt ist leicht und zuverlässige HF Anzeige. Ich muss vor dem Lauf nicht mal die Elektroden anfeuchten.
+ Viele neue Funktionen, VO2 Max, Erholungsratgeber, Laufdynamik, Trainings-Effekt, usw.
+ Toller magnetischer USB-Ladeclip

o Stärke Vibrationsalarm
o Helligkeit der Display Beleuchtung
o Akkulaufzeit
o Robustheit
o Ablesbarkeit bei Dämmerung
o Displayfarben

- Noch einige englischsprachige Display Meldungen
- Android Bluetooth funktioniert nicht
- Einfacher 24 Stunden Wecker fehlt
- Als Pace bei der Intervall-Runde, wird nicht die Durchschnittliche Pace genommen, sondern die Echtzeit-Pace.
- Keine Navi-Funktionen. Wenigstens ein Richtungspfeil mit Entfernung zum Start wäre sinnvoll und ohne Probleme per Update nachzureichen.
der-jogger hat geschrieben:So die erste Testphase der FR 620 ist vorbei.
Obwohl die aktuelle FW 2.3 stabil läuft, ist mir einiges aufgefallen, was Garmin hoffentlich per Update noch ausbessern wird.



Hallo an Alle,

auch ich habe den 620er unter dem Christbaum vorgefunden. Ich habe seither die eine oder andere Trainingseinheit absolviert und muss sagen dass ich bis dato der begeistert von der Uhr bin. Ich besitze ebenfalls die 910XT.

Was ich besonders hervorheben möchte ist der schnelle GPS Fix, denn das geht wirklich "ratz fatz" :-)

Ich kann die weiteren genannten positiven Meinungen zur Uhr nur zustimmen. Was ich mir persönlich noch wünschen würde wäre folgendes:
  • leider ist es derzeit nicht möglich den 620er mit einem Android zu verbinden, aber soweit ich das verstanden habe sollte dies beim nächsten Update enthalten sein.
  • Da ich neben dem Laufen noch sehr viel Langlaufe würde ich es super finden wenn man zwischen Sportarten wählen könnte. Ich weiß dass es sich um eine Laufuhr handelt aber es wäre halt fein weil ich hin und wieder einer anderen Sportart nachgehe
  • Des weiteren vermisse ich die direkte Anzeige von positiven sowie negativen Höhenunterschied. Würde ich mir deshalb wünschen weil ich viel Trails laufe.
Sonst gibt es eigentlich nichts zu meckern, wie gesagt eine rundum gelungene Uhr

LG Armin

7
gamer12 hat geschrieben:
  • Des weiteren vermisse ich die direkte Anzeige von positiven sowie negativen Höhenunterschied. Würde ich mir deshalb wünschen weil ich viel Trails laufe.


Ohne Baro ist das doch eh Firlefanz.

9
Das mit der Gewöhnung ist absolut korrekt. Ich habe seit einiger Zeit einen Edge 810, der nach Stop der Trainingsaufzeichnung ebenfalls fragt, was man mit der Aufzeichnung denn nun tun möchte. War anfangs auch ein (bisschen) gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Zeit ist das dann Normalität. Ich finde ebenfalls, dass es so sehr einfach ist, ungewollte Einheiten zu löschen. So habe ich beispielsweise ein Intervall-Programm auf der Uhr, das ich für das Stretching nach dem Lauf verwende. Mit einem Tastendruck stelle ich sicher, dass diese "Einheit" nicht in der History landet und das ist wirklich praktisch. Ansonsten hat die Uhr schon einige Macken und die Firmware läuft auch noch nicht 100% stabil. Ich gehe davon aus, dass es bald ein Update geben wird, das zumindest die gröbsten Schnitzer ausbessert und hoffentlich dabei die gut funktionierenden Features nicht antastet. Mein Fazit nach ca. 10 Einheiten: Eine tolle Uhr mit super Form-Faktor und viel Potenzial! Auch der neue Brustgurt trägt sich angenehmer als seine Vorgänger und schneidet im Brustbereich Dank einer Materialverstärkung nicht so ein, was mich besonders freut. Liebe Grüße, Christian

10
  • leider ist es derzeit nicht möglich den 620er mit einem Android zu verbinden, aber soweit ich das verstanden habe sollte dies beim nächsten Update enthalten sein.
  • Da ich neben dem Laufen noch sehr viel Langlaufe würde ich es super finden wenn man zwischen Sportarten wählen könnte. Ich weiß dass es sich um eine Laufuhr handelt aber es wäre halt fein weil ich hin und wieder einer anderen Sportart nachgehe
  • Des weiteren vermisse ich die direkte Anzeige von positiven sowie negativen Höhenunterschied. Würde ich mir deshalb wünschen weil ich viel Trails laufe.
Sonst gibt es eigentlich nichts zu meckern, wie gesagt eine rundum gelungene Uhr

LG Armin[/QUOTE]


Hallo Armin

-Sportartenwechsel wäre in der Tat noch eine sinnvolle Ergänzung.

-Höhenunterschiede beim Laufen einigermaßen genau zu ermitteln ist per GPS prinzipbedingt kaum möglich.
Dafür nimmt man nach dem Lauf Garmin Connect, SportTracks o.ä., die ermitteln topographisch die Höhenmeter recht genau.
Gruß
der- jogger
Forerunner 945, Vivoactive 3 Musik
Forerunner 935, Vivoactive HR, FR 630, FR 620,
FR 210, FR 310xt, FR 305, Polar RS400, Dakota 20 FR 60,
Oregon 300, FR 405, FR 301, Polar S625x,
Geko 301, Geko 201
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“