Banner

Mein Lauf bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften oder mein langsamster Kilometer bei einem Wettkampf!

Mein Lauf bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften oder mein langsamster Kilometer bei einem Wettkampf!

1
Hier kommt endlich mein Bericht von den Deutschen Berglaufmeisterschaften in Oberstaufen am 29.8.2004 über 6,04km und 852 Höhenmeter:

Vorgeschichte: Am 9.8. schrieb mich Crossläufer per PM an, ob ich nicht Interesse hätte an dem Hochgratlauf (hier klicken) teilzunehmen! Nach längerem Überlegen habe ich zugesagt, da auch schon am nächsten Tag Meldeschluß war!

Bereits einen Tag später habe ich mein 1. Bergtraining absolviert (Bericht ist vorhanden). Bis zum 29.8. absolvierten wir dann noch drei weitere anstrengende Bergtrainings. Unter anderem einen 1,2km langen Berg mit 130 Höhenmetern. Das war natürlich nix gegen die Strecke die uns in Oberstaufen erwartet...

Am Donnerstag fuhren wir dann nach Oberstaufen-Steibis um dort in einer sehr preiswerten Pension zu übernachten (Crossläufer, Newcomerin 24 und ich). Von dort hatten wir es auch nur noch knapp 2km bis zum Start. Freitag sind wir dann noch eine ca. 6km lange Strecke gelaufen und Samstag haben wir uns die ersten 2km (mit ca. 210 Höhenmetern) der Strecke nochmal im Laufschritt angesehen.

Nun aber endlich zu dem Lauf selbst:

Wir nahmen uns vor den ersten Kilometer in 5 Minuten zu laufen und den 2. Kilometer in 6 Minuten bis 6:30 Minuten. Den Rest wollten wir einfach mal sehen, weil die Strecke danach ja noch schwieriger wird. Bei km 4,7 erwartete uns z.B. eine 35%ige Steigung bis Kilometer 5...

Nach 1,04km betrug meine Zwischenzeit 4:49 Minuten. Aufgrund dessen habe ich das Tempo etwas rausgenommen und hatte bei 2km eine Zeit von 11:15 Minuten. Also genau im Plan. Den 3. km schaffte ich dann in 5:42 Minuten, wobei es sogar ein kleines Flachstück gab bzw. es ging sogar 50m der Strecke bergrunter... Dafür war der Anstieg aber ziemlich steil und da alle um mich herum gingen, ging ich dann auch. Obwohl ich mich noch sehr gut fühlte und auch laufen konnte. Aber ich dachte, wenn alle gehen, wäre es sicher besser... Zwischenzeit nach 3,04km: 16:58 Minuten.

Nun begann aber erst der extreme Lauf... Immerhin lagen noch 500 Höhenmeter vor uns und das auf nur 3km... Den 4.km legte ich dann auch in 8:25 Minuten zurück, ohne an meine Grenzen zu gehen. Beim 5.km hatte ich zuviel Respekt, denn ich brauchte dafür 9:03 Minuten. Dabei war ich noch sehr sehr frisch... Den letzten Kilometer "lief" ich dann in 8:49 Minuten und konnte noch ca. 10 Leute überholen.

Meine Endzeit betrug 43:15 Minuten. Das bedeutete bei den Deutschen Meisterschaften Platz 101 von 165 und insgesamt bei dem Lauf den 140. Platz von 405 Läufern.

Fazit: Wunderschöne Strecke, gute Organisation, leider zuviel Respekt gezeigt, es war noch mehr drin! Trotzdem ein gelungenes Berglaufdebüt! Überlege schon, ob ich nächstes Jahr nochmal mitlaufe oder einen anderen Berglauf einplanen soll!

Liebe Grüße!

Thorsten.


MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Mein Lauf bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften oder mein langsamster Kilometer bei einem Wettkampf!

2
Hi Thorty,
interessanter Bericht.
und die Zeit ist ja fürs erste mal auch nicht so schlecht.
Ich denke gerade hier ist die Erfahrung, die Richtige Einteilung die genaue Kenntnis des profils das Um und Auf.
beim nächsten mal bist du sicher weiter vorne, da ist schon mehr drin.
Ich würd mich auf der Strecke mit 55 - 60 Min einschätzen, dh du hättest mir nur ein viertel Stunde abgenommen, auf einer ebenen Strecke , für die du 43 Min brauchst, brauch ich bei meinem Tempo bedeutend mehr als eine Stunde..
Es war aber glaub ich schon richtig, das erstemal einer Bergstrecke anständig Respekt zu zollen, als dann in einer steilen Passage gar einzugehen.
Also mach weiter so und schau, daß du zumindest manchmal eine längere Steigung fürs Training hast

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Bericht vom Vollmondmarathon:
Der Mondschein an der Fichte leckte -
welch wunderschöne Lichteffekte!

Mein Lauf bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften oder mein langsamster Kilometer bei einem Wettkampf!

5
Hallo Thorsten,
Respekt zu dieser Leistung und vielen Dank für den Bericht. Ich bin fast sicher, dass Du das nochmal versuchst... Jetzt kennst Du ja die Strecke. Bei so vielen Höhenmetern ist das schon eine sehr respektable Zeit, finde ich. Wenn ich`s richtig weiss, gibt`s in Lemgo ja nicht soooo viele Berge, oder? :D Die Frage nach dem Muskelkater kam mir auch in den Sinn. Wie ging es Dir denn am Tag danach?
Herzliche Grüsse aus dem hügeligen Heppenheim
Marion

Langsam dauert am längsten
*****************************

Mein Lauf bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften oder mein langsamster Kilometer bei einem Wettkampf!

6
Hi Thorsten,

Nach deinen Schilderungen habe ich ja schon fast ein schlechtes Gewissen, weil ich dir den Tip gegeben habe, auf keinen Fall zu schnell anzugehen. :D

Du scheinst ja bei dem Lauf nicht dein letztes Pulver verschossen zu haben. Aber besser als andersrum, weil ich behaupte immer noch, dass das Einbrechen beim Berglauf von jetzt auf gleich kommen kann. War zumindest bei mir so. ;( :) )

Ich denke, Berglauf hat sehr viel mit Erfahrung zu tun und man muß sich da ein wenig rantasten. Nächstes Mal kannst du das ganze noch viel besser einschätzen.

Natürlich Gratulation zur tollen Leistung, denn es waren ja immerhin die Deutschen Meisterschaften und eine sauschwere Strecke. :respekt:

Ray ( http://www.ray-steel.de )

Mein Lauf bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften oder mein langsamster Kilometer bei einem Wettkampf!

9
Original von Jo:
Um es mal zusammenzufassen: Du bist also nicht zufrieden :D
Jo, hast Du was anderes erwartet? :) )

Thorsten, mit mehr Erfahrung auf solchen Extremstrecken wärst Du schneller unterwegs gewesen, bestimmt.
Meine Berge können sich zwar nicht mit denen messen, die Du zu laufen hattest, ich kann sie aber jetzt ganz anders laufen als am Anfang.
Lauf nächstest Jahr wieder, trainiere noch ein bißchen darauf (vielleicht auch in Herzberg Ende Juni 05?), dann klappt das
Bild


Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Mein Lauf bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften oder mein langsamster Kilometer bei einem Wettkampf!

10
Hi Thorsten,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum überlebten Berglauf oder kombiniertem Lauf- und Walkingwettbewerb :D
Das muß ja eine hübsche Quälerei sein, wenn man 35% Steigung `laufen` darf. ich glaube nicht, daß ich sowas je machen werde :nene:
Mir ist das im Training schon mal aufgefallen, daß die Pace rapide runtergeht, wenn man einen Berg hochläuft - bei 10% Steigung sind das im normalen Trainingstempo schnell mal über 7:00 min/km, dabei kommt einem das viel schneller vor.
Der Trick ist es wahrscheinlich, im "Flachen" voll zu laufen - wenn man am Berg sowieso gehen muß ... :) )
Wie sieht das eigentlich mit den Schnellsten aus? Laufen die durch? Der Streckenrekord liegt immerhin bei 29:37 min :shock2: Das ist schneller als ein 5er-Schnitt, da wird sicher nicht viel Walking beigewesen sein.

Andreas

Bild

Laufen im Siegerland

Mein Lauf bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften oder mein langsamster Kilometer bei einem Wettkampf!

11
Holla, was für ein Lauf.
Meinen :respekt: hast Du eh, denn so was werde ich wohl niemals laufen.
Für mich ist der Hermann schon so was von extrem.

Aber ich finde es auch besser, erstmal vorsichtig an so einen Lauf heranzugehen, als loszustürmen und dann gnadenlos einzubrechen. ;)


"By the way, würde heute auf Vereinstrainig verzichten und lieber um den Wall oder Walkenfeld laufen, wie sieht es bei Dir aus?? "

Olli

Mein Lauf bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften oder mein langsamster Kilometer bei einem Wettkampf!

12
Hallo Thorsten, :hallo:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Einstand auf dem Berg!!!!Ich bin sehr stolz auf dich.:glow:

Ich hätte so etwas nicht geschafft. Ich habe riesen :respekt: vor deiner großen Leistung die du vollbracht hast.

Nächstes Jahr wird es noch besser. Bestimmt!!!!:look:

Ich hatte ja schon :respekt: vor dem Berg, obwohl ich oben nur im Ziel stand und auf dich und (Crossläufer) gewartet habe. Dieses wäre mir ja auch fast zum Verhängnis geworden :nene: Fast hätte ich euch beiden ja auch nicht im Ziel erlebt,weil ich den Berg fast herunter gerutscht wäre,wenn zwei mich nicht aufgehalten hätten. :nene: Das war ein Schock!!!

Ich habe aber doch erlebt und ich finde Das du das sehr super gemacht hast und für mich der beste bist!!!!!!Deine Zeit war auch sehr gut, dafür das du das zum erstenmal gemacht hast und dir Berge eigentlich nicht liegen.

Mach weiter so!!!!

Liebe Grüße

Tanja :bounce: :roll: :glow:

Mein Lauf bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften oder mein langsamster Kilometer bei einem Wettkampf!

16
Hi Thorsten,

herzlichen Glückwunsch zur Premiere!
Schön, mal wieder "Neues vom Thorsten" zu hören.
Was habt ihr euch denn da für eine Steigung ausgesucht?! Das hörte sich ja wirklich heftig an.
Hier im Sauerland ist es ja schon zeimlich wellig. Mein langer Trainingslauf hat auch schon knapp 800Höhenmeter, aber das verteilt sich auch auf 33km.
So kurz und so steil wär wohl nix für mich.
Ich orientiere mich bergauf übrigens nur an den Pulswerten und nicht an der pace. Wenn noch Gefälle dabei ist, schone ich mich bergauf etwas, damit ich bergab noch mit lockeren Beinen Gas geben kann. Anhand Deiner Platzierung muss ich aber auch sagen: Da wäre sicher mehr drin gewesen!
Toller Bericht, viele Grüße,

ciao, sixlegs
5.9. Münster (Nr.2692)

Mein Lauf bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften oder mein langsamster Kilometer bei einem Wettkampf!

17
Original von Oldcomerin25:
Original von Newcomerin24:Ich hätte so etwas nicht geschafft.
Ach?
Völlig unnötiges, dummes und disqualifizierendes Posting! Einfach so aus dem Dunkel auf andere zu schiessen, ohne selbst das Gesicht zu zeigen, spricht für sich. Das ist einfach nicht witzig.
Angewiderte Grüsse aus Heppenheim

Marion


Langsam dauert am längsten
*****************************

Mein Lauf bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften oder mein langsamster Kilometer bei einem Wettkampf!

19
Hallo Thorsten,

auch von mir Glückwunsch zu Deinem Berglaufdebüt.

Original von Marc:
Eigentlich müßten die Berglaufspezialisten uns Flachlandtirolern auf flachen Strecken doch hoffnungslos überlegen sein. Oder?
Offenbar ja nicht, der weltbeste Berg(marathon)spezialist, der Neuseeländer Jonathan Wyatt, lief beim olympischen Marathon "nur" auf den 21. Platz.




Gruß
Peter

18.09. Brombachsee-Lauf (Startnummer 2595)
07.11. ING New York City Marathon

Mein Lauf bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften oder mein langsamster Kilometer bei einem Wettkampf!

20
Original von runningmanthorsten:
... Dafür war der Anstieg aber ziemlich steil und da alle um mich herum gingen, ging ich dann auch. Obwohl ich mich noch sehr gut fühlte und auch laufen konnte. Aber ich dachte, wenn alle gehen, wäre es sicher besser... Überlege schon, ob ich nächstes Jahr nochmal mitlaufe oder einen anderen Berglauf einplanen soll!
Hallo Thorsten,

ich glaube, im nächsten Jahr solltest du es auch nicht anders machen und nicht deswegen laufen, weil du den Eindruck hast es ginge noch. So es sich nicht um einen Zweikampf handelt bist du wahrscheinlich immer am besten dran, wenn du Belastungsspitzen meidest. Gerade am Berg werden diese nicht so zuverlässig wahrgenommen wie auf einer flachen Strecke. Am besten läuft es bei mir immer dann, wenn ich auf den Pulsmesser gucke und nicht schaue, was die anderen machen und schon gar nicht in einem steilen Stück hinterher renne.

Grüsse von Karl

Mein Lauf bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften oder mein langsamster Kilometer bei einem Wettkampf!

24
Danke für eure Antworten! :bounce:


@ Karl: Danke für Deine Tips! Hab mich im Ziel aber fast noch so gefühlt wie mein Start, also war ich wohl definitiv zu langsam! :D

@Peter und Caterpillar: Danke schön!

@Sixlegs: Danke schön! Ja, war echt heftig! Aber die Strecke war relativ gut befestigt und darum gut zu laufen! So ein schwieriger Lauf ist mit nix zu vergleichen! Wobei 800 HM auf 33km ja auch ne Menge ist! Kannst es ja mal ausprobieren, ob es nicht doch etwas für Dich ist?! Mein Pulsmesser hat versagt, darum konnte ich mich nicht am Puls orientieren. Bergabstücke hatten wir ja nur 2 Mal und auch nur leicht bergab. Nächstes Jahr werde ich hoffentlich (noch) besser abschneiden!

@Alpi: :D Da hast Du Recht. Auch wenn es nur Spaß war! Hätte halt in Ehrwald mit ET und Lebowski mitlaufen sollen zu der Alm! :D

@Marc: Bergauflaufen ist total anders als alles andere! Das habe ich auch gemerkt! Vor allem geht es nicht so auf die Gelenke! Und das ist gut so!

@Newcomerin24: Danke schön liebe Tanja! War schön mit Dir in Oberstaufen! Nochmals vielen Dank für die schönen Tage!

@Olli: Danke Dir! Warum wirst Du sowas nie laufen? Hat sich echt gelohnt sowas mal zu probieren! Hab bis vor 4 Wochen auch noch gesagt das ich nie Bergläufe mitmache! Der Hermann hat zum Vergleich "nur" 535 HM auf 30,6km...

@brickmaster: Danke für Deine Glückwünsche! Das stimmt, man wird sehr langsam je steiler es ist... Einen Kilometer von 9:03 Min. bin ich auch noch nie "gelaufen"! Aber es lohnt sich mal sowas mitzumachen! Vielleicht wäre es doch was für Dich?! Wer weiß... Die schnellsten gehen auch an ein oder zwei Stellen, laufen aber auf den flacheren Steigungen ziemlich schnell! Die Spitze hatte nach dem 1. Km immerhin eine Zeit von ca. 3:30Minuten und das mit 10% Durchschnittssteigung bis dahin...

@Roxanne: Was ist das für ein Lauf in Herzberg? Hast Du einen Link dazu? Sag mir nächstes Jahr früh genug Bescheid, vielleicht bin ich dabei?! Im Harz soll man ja auch gut Urlaub machen können... :idee:

@Jo: So ist es! :D Hätte auch nie gedacht, das ich sowas mal mache... Aber ich habe es überlebt. :D

@Ralf-Charly: Danke für Dein Kompliment! Remscheid ist sicherlich ein Flachlauf dagegen! :D

@Ray: Brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben! Hätte Deinen Tip ja nicht beherzigen müssen, oder? :D Nee, hatte noch sehr viel Kraft über! Das hat mich erstaunt! Zumal Frank ja "nur" 2 Minuten vor mir war! Übrigens: Jemand aus Paderborn ist auch mitgelaufen, der auch in Olpe war! Dort ist er ne niedrige 28er-Zeit gelaufen und in Oberstaufen war er nur 50 Sekunden vor Crossläufer... Du hast Recht: Beim Berglauf ist die Erfahrung das wichtigste!!! Nächstes Mal klappt es sicher auch besser. Glaube ich auch! Danke für Deine Gratulation!!!

@Spaetzle: Danke schön! :bounce: Ich glaube auch, das ich sowas nochmal machen werde!!! In Lemgo gibt es auch viele Berge, aber halt nicht so lang am Stück! Der längste UND steilste Berg ist 1,2km lang, hat aber auch immerhin 130 Höhenmeter... Den habe ich auch ein paar Mal trainiert für die Meisterschaften! Mir ging es den Tag danach sehr gut! Bin noch mit Tanja eine kleine Runde gelaufen und habe gestern schon wieder 9km im mittleren Tempo gemacht!

@Beate: Danke für die Glückwünsche! Muskelkater habe ich schon mal ab und zu, aber meistens nur nach langen und schwierigen Strecken. Und so ein 6km-Lauf ist ja ziemlich kurz. :D

@Digga: Danke Dir! Nächstes Jahr gehts sicher besser! Hoffe, Du bist dann auch dabei!

@M@x: Beim Berglauf muß man wirklich wissen, wie man angeht! Einen flachen Lauf kann sich ja (fast) jeder gut einteilen... Denke auch, das es fürs erste Mal okay war! Nächstes Mal schaffe ich vielleicht ja sogar unter 40 Minuten zu bleiben... Danke für Deine Tips! Werde nun auch öfter mal "Berge" einstreuen ins Training!

@Lebe-Ehrlich: Ja, mach das mal! Guck es Dir mal an! Fährt ja auch eine Bahn rauf und runter, sodaß man nicht unbedingt hin- und zurück wandern muß!!! Lohnt sich auf jeden Fall, ist sehr schön auf der Hochgrat! Ohne den "Respekt" wäre ich in der Gesamtwertung wohl um Platz 100-110 angekommen und bei den Meisterschaften zwischen Platz 80 und 85.

Liebe Grüße!

Thorsten.





MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Mein Lauf bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften oder mein langsamster Kilometer bei einem Wettkampf!

25
Original von runningmanthorsten:
...Auch wenn es nur Spaß war! Hätte halt in Ehrwald mit ET und Lebowski mitlaufen sollen zu der Alm!
Da haettest Du uns zerissen :-) (Obwohl wir dort nicht gebummelt haben)

@Ray: Dein Tip mit dem "verhalten loslaufen" ist m.E. allemal richtig. Gerade beim Berglaufen kann mann die Pumpe dermassen hochtreiben, dass Dir halbwegs die Lichten ausgehen. Und dann ist Hopfen und Malz verloren. ... Da haette dann der Thorsten bestimmt mal eine Gehpause gebraucht (oder heisst es Laufpause? :-)

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Mein Lauf bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften oder mein langsamster Kilometer bei einem Wettkampf!

26
Original von miatara:
Hallo Thorsten,

auch von mir Glückwunsch zu Deinem Berglaufdebüt.

Original von Marc:
Eigentlich müßten die Berglaufspezialisten uns Flachlandtirolern auf flachen Strecken doch hoffnungslos überlegen sein. Oder?
Offenbar ja nicht, der weltbeste Berg(marathon)spezialist, der Neuseeländer Jonathan Wyatt, lief beim olympischen Marathon "nur" auf den 21. Platz.




Gruß
Peter

18.09. Brombachsee-Lauf (Startnummer 2595)
07.11. ING New York City Marathon



Grüsse Charly - Das Sprintluder
Wenn du aufgibst wirst du nie erfahren ob es sich nicht doch gelohnt hätte

Mein Lauf bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften oder mein langsamster Kilometer bei einem Wettkampf!

27
@ET

Ich denke es heißt *PausevomLaufen* oder *PauseumzuGehen* :D

@Thorsten

Da waren wohl mehrere in Oberstaufen, die auch in Olpe dabei waren. Einer war von der LG Sieg und der hatte bei eurem Lauf eine niedrige 37er Zeit. Den konnte ich beim 3000-Bahnlauf vor ein paar Wochen noch hinter mich lassen *michaufdieSchulterklopf* :D

...allerdings hatte der gleiche beim Olper Berglauf 2 1/2 min Vorsprung vor mir !! ;( Scheint wohl eher ein Berg- als Bahnläufer zu sein ;)

Ray ( http://www.ray-steel.de )

Mein Lauf bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften oder mein langsamster Kilometer bei einem Wettkampf!

28
Original von Ray:
@ET

Ich denke es heißt *PausevomLaufen* oder *PauseumzuGehen* :D

@Thorsten

Da waren wohl mehrere in Oberstaufen, die auch in Olpe dabei waren. Einer war von der LG Sieg und der hatte bei eurem Lauf eine niedrige 37er Zeit. Den konnte ich beim 3000-Bahnlauf vor ein paar Wochen noch hinter mich lassen *michaufdieSchulterklopf* :D

...allerdings hatte der gleiche beim Olper Berglauf 2 1/2 min Vorsprung vor mir !! ;( Scheint wohl eher ein Berg- als Bahnläufer zu sein ;)

Ray ( http://www.ray-steel.de )
Hi Ray!

Dann ist wohl wirklich eher ein Bergläufer! Eine 37er-Zeit auf der Strecke! Wahnsinn! Die würde ich dort wohl nie schaffen!!!

Liebe Grüße!

Thorsten (der sich schon auf den Wettkampf mit Dir in Herten-Bertlich freut!) :hallo:


MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Mein Lauf bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften oder mein langsamster Kilometer bei einem Wettkampf!

30
Original von Ray:
Original von runningmanthorsten:


Thorsten (der sich schon auf den Wettkampf mit Dir in Herten-Bertlich freut!) :hallo:
Wie wird denn deine Zielzeit sein ? :look:

Ich habe an etwas zwischen 1:18h (im besten Fall) und 1:20 gedacht !

Ray ( http://www.ray-steel.de )
Mindestziel: Unter 1:20
Normalziel: Unter 1:19
Traumziel: Unter 1:18 :D

Liebe Grüße!

Thorsten.


MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Mein Lauf bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften oder mein langsamster Kilometer bei einem Wettkampf!

31
Original von runningmanthorsten:
Original von Ray:
Original von runningmanthorsten:


Thorsten (der sich schon auf den Wettkampf mit Dir in Herten-Bertlich freut!) :hallo:
Wie wird denn deine Zielzeit sein ? :look:

Ich habe an etwas zwischen 1:18h (im besten Fall) und 1:20 gedacht !

Ray ( http://www.ray-steel.de )
Mindestziel: Unter 1:20
Normalziel: Unter 1:19
Traumziel: Unter 1:18 :D
Hey, wenn du die ersten km nicht in einem 3:20er Schnitt angehen willst ( :D ), könnten wir ja mal schauen, ob wir zusammen laufen. Dann könnten wir zwischendurch hin und wieder ein kleines Schwätzchen halten - weil HM finde ich schon ziemlich lang, da wird einem bestimmt langweilig :) )

Ray ( http://www.ray-steel.de )

Mein Lauf bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften oder mein langsamster Kilometer bei einem Wettkampf!

32
Original von Ray:
Original von runningmanthorsten:
Original von Ray: Wie wird denn deine Zielzeit sein ? :look:

Ich habe an etwas zwischen 1:18h (im besten Fall) und 1:20 gedacht !

Ray ( http://www.ray-steel.de )
Mindestziel: Unter 1:20
Normalziel: Unter 1:19
Traumziel: Unter 1:18 :D
Hey, wenn du die ersten km nicht in einem 3:20er Schnitt angehen willst ( :D ), könnten wir ja mal schauen, ob wir zusammen laufen. Dann könnten wir zwischendurch hin und wieder ein kleines Schwätzchen halten - weil HM finde ich schon ziemlich lang, da wird einem bestimmt langweilig :) )

Ray ( http://www.ray-steel.de )
Gute Idee Ray! Ich bin dabei!

Liebe Grüße!

Thorsten.


MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Mein Lauf bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften oder mein langsamster Kilometer bei einem Wettkampf!

33
[/quote]
Von Ray:
Hey, wenn du die ersten km nicht in einem 3:20er Schnitt angehen willst ( :D ), könnten wir ja mal schauen, ob wir zusammen laufen. Dann könnten wir zwischendurch hin und wieder ein kleines Schwätzchen halten - weil HM finde ich schon ziemlich lang, da wird einem bestimmt langweilig :) )

Ray ( http://www.ray-steel.de )
[/quote]
Von Thorsten:
Gute Idee Ray! Ich bin dabei!

Liebe Grüße!

Thorsten.
[/quote]
@Ray u. Thorsten
Ihr seit Typen, ich schmeisse mich hier gerade weg :) )
Über was für Zeiten redet ihr denn da, bitte!? Schwätzchen halten...klasse :) )

Kopfschüttelnde Grüsse
Toddi

---
Lauf los...

Mein Lauf bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften oder mein langsamster Kilometer bei einem Wettkampf!

34
Original von Toddi:
Von Ray:
Hey, wenn du die ersten km nicht in einem 3:20er Schnitt angehen willst ( :D ), könnten wir ja mal schauen, ob wir zusammen laufen. Dann könnten wir zwischendurch hin und wieder ein kleines Schwätzchen halten - weil HM finde ich schon ziemlich lang, da wird einem bestimmt langweilig :) )

Ray ( http://www.ray-steel.de )
[/quote]
Von Thorsten:
Gute Idee Ray! Ich bin dabei!

Liebe Grüße!

Thorsten.
[/quote]
@Ray u. Thorsten
Ihr seit Typen, ich schmeisse mich hier gerade weg :) )
Über was für Zeiten redet ihr denn da, bitte!? Schwätzchen halten...klasse :) )

Kopfschüttelnde Grüsse
Toddi

---
Lauf los...

[/quote]

Hälst Du kein Schwätzchen bei Deinen Wettkämpfen? Tue ich immer. Zumindest wenn ich einen netten Gesprächspartner habe. :D

Liebe Grüße!

Thorsten.


MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Mein Lauf bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften oder mein langsamster Kilometer bei einem Wettkampf!

37
Original von Toddi:
Hi,
Hälst Du kein Schwätzchen bei Deinen Wettkämpfen?
[/quote]
Vorher und hinterher sicher gerne, aber wärend des Wettkämpfes brauche ich meine Luft noch für mich ;)

Toddi

---
Lauf los...

[/quote]

Vielleicht sollte ich es auch mal ohne Reden versuchen beim Wettkampf?! :idee: :D

Liebe Grüße!

Thorsten.


MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“