Banner

Laufgruppe im Rhein/Main-Gebiet

Laufgruppe im Rhein/Main-Gebiet

1
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Laufgruppe, mit der ich evtl. einmal pro Woche eine Runde drehen kann.
Ich laufe seit fast zwei Jahren, aktuell etwa alle zwei Tage ca. 12 km um die 5min/km.
Bisher war ich immer alleine unterwegs und würde nun gerne das Laufen in einer Gruppe ausprobieren.
Ich selbst wohne in Hattersheim am Main, bin aber gerne bereit ein paar km zu fahren !! ;-)

Würde mich sehr freuen, wenn das hier jemand liest und evtl. sogar jemand antwortet !! :-)

Bis dahin ...
Viele Grüße

2
Kennst Du schon den Spiridon-Lauftreff? Da sind viele nette, teilweise auch recht schnelle Läufer. Für mich lohnt sich die Anfahrt aus Bischofsheim allerdings eigentlich nur in der Marathon-Vorbereitung (sonntags 9 Uhr, vor Marathons bis etwa 30 km).

3
Moggi hat geschrieben:Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Laufgruppe, mit der ich evtl. einmal pro Woche eine Runde drehen kann.
Ich laufe seit fast zwei Jahren, aktuell etwa alle zwei Tage ca. 12 km um die 5min/km.
Bisher war ich immer alleine unterwegs und würde nun gerne das Laufen in einer Gruppe ausprobieren.
Ich selbst wohne in Hattersheim am Main, bin aber gerne bereit ein paar km zu fahren !! ;-)

Würde mich sehr freuen, wenn das hier jemand liest und evtl. sogar jemand antwortet !! :-)

Bis dahin ...
Viele Grüße
Wiesbaden - https://www.lcolympia.de
Viehweide - Passtschon98

4
Moggi hat geschrieben: Ich laufe seit fast zwei Jahren, aktuell etwa alle zwei Tage ca. 12 km um die 5min/km.
Noch ein Nachtrag: versuche es doch mal mit Tempo-Variationen, z.B. am WE 15 km in 5:30 min/km und an einem anderen Tag 5 km in 4:40 min/km mit je 2-3 km Ein- und Auslaufen. Meine langen Läufe mache ich selten schneller als 5:20 min/km.

6
Vielen lieben Dank an alle, die mir geantwortet haben !!


@nniillss: Ja, von Spiridon habe ich schon gehört, das wäre auch meine nächste Anlaufstelle gewesen. Allerdings ist der Treff wohl sehr groß und ich hatte mir eher etwas "kleineres" vorgestellt.
Ich weiss, dass mich etwas Abwechslung in meinem Training auf alle Fälle voran bringen würde. Ich bin jedoch, was das Laufen angeht, nicht sehr ehrgeizig und laufe daher lieber in meinem Wohlfühltempo. Immerhin bin ich auch so, seitdem ich laufe, immer schneller geworden !! ;-) (Wenn auch sehr gemächlich)


@Siegfried: Passtschon98 find ich sehr interessant. Ich hab mich da schon gemeldet und werde das kommende Woche mal ausprobieren !! Danke für den Tipp !


@Udoh: Als gebürtiger Mainzer reizt mich die 3 (4 ??) Brücken-Tour schon länger. Bin sie noch nie gelaufen, weiss aber ungefähr, wo sie lang geht. :-)
Da komme ich gerne mal mit !! Wann ginge es bei Dir ??

9
Spiridon kann ich nicht empfehlen.
Der Lauftreff ist sehr anonym großstädtisch und der verein selber hat kein gutes Klima.

Wenn ihr wollt gründen wir einen neuen Lauftreff ?

Wann und wo ?
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“